1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Nations League - Erste Ausgabe

• Werderstrand
    • 5. September 2018 um 19:18
    Zitat von peksim

hab nochmals probiert die regeln von diesem komischen wettbewerb durchzulesen, das ding kapiert kein mensch! :huebscher:

Was genau kapierst Du daran nicht? Gruppensieger kommen ins Final Four. Letztplatzierte steigen ab, aus den unteren Gruppen steigen die Gewinner auf. Nicht so schwer, oder? :mrgreen:

Oder sprichst Du die Quali zur Euro an? :gruebel:

• Nations League - Erste Ausgabe

• Werderstrand
    • 5. September 2018 um 19:15
    Zitat von podollski92

Das Final-4-Turnier steigt schon im Juni, das heißt: der Nations-League-Sieger merkt mitten in der EM-Quali, dass die schon absolvierten Spiele für ihn gar nicht relevant gewesen wäre und er die nächsten Spiele gar nicht mehr antreten muss (ok nicht ganz, eine Futsal-Mannschaft sollte man dann schon zu den Spielen schicken).

Nicht richtig. Der Gewinner der Nations League ist NICHT automatisch für die Euro qualifiziert.

Die zusätzlichen Playoffs für die Euro 2020, resultierend aus den Ergebnissen der Nations League, mit vier zusätzlichen Quali-Plätzen finden im Frühjahr 2020 statt und zwar nur mit Mannschaften, die sich nicht über den "normalen" Weg qualifiziert haben. :winke:

Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Einschätzung: Ich glaube nicht, dass die Nations League einen sonderlich hohen sportlichen Wert entwickeln wird, weder bei Spielern noch bei Fans. Schließlich gibt es schon eine Europameisterschaft. Siehe Erfahrung Confed Cup vs. WM.

• Archiv Borussia Dortmund

• Werderstrand
    • 31. August 2018 um 10:57
    Zitat von grover

Wenn er in Bremen so spielt wie zuletzt wüßte ich nicht warum man Bremen beglückwünschen sollte.

Wobei hier die Betonung auf WENN liegen sollte. Bei der kolportierten Ablöse von < 1 Mio. überschaubares Risiko. Wenn er sich steigert, super, wenn nicht, dann kann man den Betrag verschmerzen. Auf der Position sieht es bei Werder etwas dünn aus, insofern würde es mich freuen, wenn das klappt.

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Werderstrand
    • 29. August 2018 um 22:51

Auf jeden Fall im Spiel gegen Frankreich ordentlich Druck auf'm Kessel. Da bekommt die Nations League einen ganz neuen Stellenwert. :mrgreen:

WM Desaster war für mich in erster Linie ein Einstellungsproblem, welches dann in eine Negativspirale führte. Die Spieler werden nicht komplett das Fußballspielen verlernt haben und haben nach dem Debakel durchaus einen Anreiz, Vollgas zu geben. Wenn das aber auf Anhieb nicht funktioniert, bin ich gespannt, wie Löw und der DFB dann die Öffentlichkeit managen.

• Werderstrand
    • 27. August 2018 um 11:54

Ruhig, Brauner. Warum so aggro? :winke:

• Werderstrand
    • 27. August 2018 um 11:37
    Zitat von grover

Ja aber wo ist das gemeinsame Ziel denn auch nur im Ansatz gefährdet nur weil innerhalb der Mannschaft mehrere Grüppchen gibt? Das ist totaler Schwachsinn. Meine Fresse, das sind Typen in der Gruppe, die völlig unterschiedlich ticken, anders sozialisiert sind, völlig andere Vorstellungen haben wie sie ihr Leben führen möchten, andere Interessen haben, na und? Das ist völlig normal, gut so und hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass man nicht gemeinsam ein Ziel verfolgt.
    Das ist in jeder scheiß Kreisligamannschaft so. Da sitzen Leute zusammen in der Kabine, die völlig unterschiedlich sind, die sich teilweise nicht mögen, kluge, dämliche, alles was die Gesellschaft so hergibt und die können trotzdem jedes Wochenende prima zusammen an einem gemeinsamen Ziel arbeiten, Erfolg und Spaß haben. Das ist der Zauber von Mannschaftssport, eben dass es trotz aller Unterschiede funktioniert. Wenn du daraus ein Problem konstruierst hast du scheinbar keine Ahnung wie Mannschaftssport funktioniert. Da braucht kein Mensch Teambuliding oder so einen Scheiß, das Stichwort lautet Respekt, ganz einfach. Lernst du bereits in der D Jugend.

Also ganz so extrem würde ich das nicht sehen. Es wird schon Gründe geben, warum es Team-Building Maßnahmen gibt, sowohl in Firmen als auch in professionellen Sportmannschaften.

"11 Freunde müsst ihr sein" ist sicherlich weit übertrieben, aber extreme Grüppchenbildung KANN mit Sicherheit ein Problem sein. Haben z.B. auch viele Teilnehmer der Euro 2012 bestätigt. Ob das jetzt in 2018 so war... keine Ahnung. Erfolg übertüncht so etwas, aber wenn es kritisch wird, dann müssen alle trotzdem an einem Strang ziehen. Wie gesagt, dass können auch unterschiedliche Gruppen, wenn man das alles moderiert. Es KANN in meinen Augen aber auch durchaus ein Faktor für Misserfolg sein.

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 26. August 2018 um 11:42

In Summe schon erstaunlich, dass die Fußballwelt im Allgemeinen der FIFA ein gutes Zeugnis bzgl. Videobeweis während 64 WM Spielen erteilt hat und hier jetzt schon nach 7 Spielen wieder totales Chao herrscht. :gruebel:

• Jan Ullrich mit Doppelsieg!!!

• Werderstrand
    • 17. August 2018 um 14:46
    Zitat von Norton51

Und hinterher sind dann alle wieder super betroffen, wenn er sich vom Hochhaus gestürzt hat. :rolleyes:

Ich werde mir das Video nicht anschauen.

Ich tatsächlich auch nicht. Yoyeurismus ist wahrscheinlich in uns allen, aber manchmal ist es vielleicht nicht allzu schlecht, diesen doch recht niederen menschlichen Instinkt zu unterdrücken.

Das Thema ist ja an anderen Stellen durchaus auch als Problem erkannt. Bei Unfällen z.B. schaut wahrscheinlich jeder, der eine allerdings nur mit einem kurzen Blick, der andere, in dem er erstmal ein Video dreht für youtube oder bild.de und damit Helfer behindert...

• WM-Vergabe 2026

• Werderstrand
    • 15. August 2018 um 14:45

Wäre ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass Du Dich täuscht. :mrgreen: :winke:

• WM-Vergabe 2026

• Werderstrand
    • 15. August 2018 um 13:19
    Zitat von peksim

‘66-‘18 :winke: ‘82-‘18 :winke:
    ‘06-‘18 :winke:

such dir selbst eins davon aus :mrgreen:

so oder so isses jetzt vorbei :winke:

Nein. :winke:

Wie gesagt, in den Zeiträumen, die Du nennst war auch genug Rotz dabei...

• WM-Vergabe 2026

• Werderstrand
    • 15. August 2018 um 00:44

Pek, was waren für Dich eigentlich die "goldenen Zeiten" der WM?

78 beim Diktator in argentinischen Winter?
    82 - 90 waren mit Sicherheit unvergessliche Spiele dabei. Ausrichter waren bestimmt auch cool. Modus war allerdings bis zu den KO Spielen auch Murks. Warst Du eigentlich auch in Spanien und Mexiko vor Ort dabei?
    94 -02 USA, Frankreich und Korea/Japan - muss für Dich doch ne Katastrophe gewesen sein.

Nicht dass Du mich falsch verstehst: Ich habe ja auch schon oft gesagt, dass Katar große Scheiße ist und 26 freue ich mich nur auf Mexiko (immerhin). Aber es ist jetzt nicht so, dass alles bei früheren WMs immer Gold war und es ein Kracher Turnier nach dem anderen gab. Mir klingt das schon nach ein wenig Verklärung.

• WM-Vergabe 2026

• Werderstrand
    • 14. August 2018 um 17:32
    Zitat von xiaxue

Findest Du wirklich?!

Ich denke das sind sehr sehr wichtige Punkte. Nicht aus Fansicht weil das ist ja Scheiß egal wie wir leider wissen aber von Marketing- und Absatzsicht. Weil der Fußball hier einen höheren Stellenwert hat als beim Joe Average.

Houston als Beispiel schon 2010 zu 44% der Bevölkerung Hispanic. Bay Area 23,3% Asian und 23,5% Hispanic. Und Miami Dade County schon 65% Hispanic in 2010. :klatsch:

Hier mal ein paar Wissenschaftliche Fachliteratur und Research zu zeigen warum diese 2 Gruppen, vor allen Hispanics, so wichtig sind im Hinblick auf die WM. :winke:

https://www.simmonsresearch.com/2017/11/03/fam…fans-in-the-us/

http://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/1527002504263400

https://www.researchgate.net/publication/313660515_Soccer_Fans'_Motivations_Attitudes_and_Behavioral_Intentions_across_Ethnicity_and_Gender_Lines_Are_Hispanics_in_the_United_States_More_Passionate_about_Soccer_than_Caucasians

https://www.forbes.com/sites/darrenhe…market-segment/

https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.108…970.2013.828599

https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.111…25.2011.01226.x

https://amp.theguardian.com/football/2016/…c-community-dna

Alles anzeigen

Wie lange brauchst Du für eine solche Recherche? :mrgreen: :winke:

• Leichtathletik-EM

• Werderstrand
    • 13. August 2018 um 12:02

OK, die Einbürgerungen gab es aber maximal vereinzelt bei den Gewinnern. Kein Grund, die EM nicht zu schauen. :mrgreen:

Wenn Du Leichtathletik generell nicht magst, ist das natürlich Dein gutes Recht. :winke:

• Leichtathletik-EM

• Werderstrand
    • 13. August 2018 um 11:39
    Zitat von peksim

eben! so gewinnen entweder die eingebürgerten afrikaner oder wir haben nen megaspannenden weitsprung so um 7.98. :mrgreen: aber IAAF hat das richtige getan, ab sofort heisst jede einbürgerung und nationalitätswechsel 3 jahre aussetzen! na bitte, willkommen wer es gerne hat!

Das ist jetzt gnadenlos übertrieben. Hier und da gab es eingebürgerte Sieger, aber beim Großteil war das sicherlich nicht der Fall. Falls Du die dunkelhäutigen Gewinner meinst: Das Europa nicht mehr 100% "weiß" ist, sollte Dir nicht entgangen sein. Die Siegerin im Weitsprung ist z.B. in Heidelberg geboren.

• Leichtathletik-EM

• Werderstrand
    • 12. August 2018 um 20:36
    Zitat von peksim

eine nebenveranstaltung is das, nix mehr
    es stinkt aber alles länge mal breite, fast wie im radsport! hudson-smith vor allem und dann viele anderen dazu. abgesehen davon hat jeder zweite mit “seinem” land soviel zu tun wie ich mit deutschland, also gar nix! und das hat mit özil absolut nix zu tun!

man kann es schauen wenn man nix gescheiteres zu tun hat, mehr als das is stark übertrieben :winke:

Sehe ich komplett anders. Ich habe es sehr gerne gesehen. Aber das ist eben Geschmacksache. :winke:

• Leichtathletik-EM

• Werderstrand
    • 12. August 2018 um 00:16
    Zitat von xiaxue

@Howie Wäre schön!

Gerade eine schöne Frage von der einen Spielerin im ZDF SPORT:

Wo war eigentlich Angela Merkel?!

Mal ernsthaft bitte: War die wirklich nicht da?Oder ihr Sportminister? :gruebel:

Wenn stimmt Blamage weil es ist in Berlin und die wichtigste Sportsache 2018 im Land und zum Pokalfinale kann sie und zum Quatschen mit Özil nach Südtirol auch.

Verstehe auch nicht dass Ihr Deutsche sie noch weiter wähltet nach allem! :confused:

Aber wenigstens habe ich heute gelernt das Flüchtlinge aus Spanien kommend von Deutschland nur zurück geschickt werden wenn sie durch die Österreichisch-Deutsche-Grenze gehen und entdeckt werden.

Auf Google Maps nochmal geschaut und :atomrofl:

Alles anzeigen

Krasser Schwenk von der Leichtathletik zur Frage, warum Angela Merkel die letzte Wahl gewonnen hat...

Lass die Politik hier bitte raus. Ist nicht der richtige Ort. :winke:

• Jan Ullrich mit Doppelsieg!!!

• Werderstrand
    • 11. August 2018 um 10:09
    Zitat von Jules Rimet

Nein , und das ist mir vollkommen Rille . Es gibt Menschen in diesem Land , die haben Probleme , Tag für Tag ihre Familie durchzubringen . Wer mit so einem Fullhouse mit knapp 30 aus dem Berufsleben verabschiedet wird und es verkackt ,dem ist nicht zu helfen, dann ist das eben so .
    Und ganz nebenbei , sein Häuschen in der Schweiz hat er schon noch ,oder ?

Klar hat er es selber verkackt und kann das niemandem vorwerfen. Trotzdem kann man doch mit solch einem Menschen Mitleid haben. Es ist eben stark vereinfacht zu denken, dass man mit viel Kohle automatisch sein Leben gut meistern kann. Da gibt es noch ganz andere Einflussfaktoren.

Ich jedenfalls finde es traurig mit anzusehen, wie der Ullrich abstürzt und wünsche ihm genau wie jedem anderen Suchtkranken, dass er da wieder rauskommt.

• Leichtathletik-EM

• Werderstrand
    • 10. August 2018 um 23:45

Schaut jemand Berlin? Freue mich jeden Abend über die Emotionen. Viele wirklich sympathische Sportler, die einfach Bock auf ihren Saisonhöhepunkt haben.

Fußball bleibt für mich der geilste Sport der Welt, aber ein bisschen mehr Natürlichkeit und Authentizität, dafür weniger Friseur, Tatoos, Twitter und Trikes würden dem Fußball auch ganz gut tun.

• WM Deutschland Laber Analysen

• Werderstrand
    • 6. August 2018 um 19:55

Nochmal ein, zwei Sätze zu Gomez: Rücktritt war klar und kommt natürlich zum richtigen Zeitpunkt.

Mir persönlich ist er im Laufe seiner Karriere durchaus sympathisch geworden und ich habe ihm abgenommen, dass das Team für ihn wirklich an erster Stelle steht. Daher freut es mich, dass er nach der bitteren Erfahrung 2014 bei der Euro nochmal eine wichtige und gute Rolle spielen konnte. Immer noch schade, dass er im HF nicht mehr mitwirken konnte.

Auch bei der WM hätte ich ihn von Anfang an ins Zentrum gestellt, alleine weil Werner über außen immer wesentlich besser war als vorne drin.

Der körperlich starke, zentrale Stürmertyp ist ja gegen massive Abwehrreihen wieder im Trend (Lukaku, Kane, Costa, Mandzukic, Giroud usw. waren ja alle gesetzt). Auch Deutschland hat in den letzten zwei Turnieren gezeigt, dass es ohne nicht wirklich geht. Spannend wird also die Frage, wer für diese Position in der nahen Zukunft in Frage kommt. :gruebel:

• Examensarbeit zum Thema Videoschiedsrichter - Umfrage

• Werderstrand
    • 26. Juli 2018 um 13:24

Done :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Valderama 22. Juni 2026 um 11:34
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fabian17 22. Juni 2026 um 11:13
  • Linkin Park - From Zero World Tour

philipp51 22. Juni 2026 um 10:26
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

spinne 22. Juni 2026 um 08:58
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

spinne 22. Juni 2026 um 08:54
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

dreee 22. Juni 2026 um 08:44
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

fabian17 22. Juni 2026 um 07:56
  • Buenos días von Ricardo

Excalibur 22. Juni 2026 um 07:47
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

jason 22. Juni 2026 um 07:42
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

Varela 21. Juni 2026 um 23:46
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

Kartograph 21. Juni 2026 um 23:11
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dolly 21. Juni 2026 um 23:03
  • Hallo aus den USA😊

Tipp_Kick_83 21. Juni 2026 um 21:30
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

Lassesen 21. Juni 2026 um 21:22
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 21. Juni 2026 um 21:12
  • (B) 1x Broilers Nürnberg zum tooor-preis

Zirni 21. Juni 2026 um 19:45
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

axwell 21. Juni 2026 um 19:31
  • FC Bayern München

Cemko92 21. Juni 2026 um 17:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

simsalabim1001 21. Juni 2026 um 16:42
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 21. Juni 2026 um 16:41

Heiße Themen

• [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

0 Antworten, 199 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

26 Antworten, 811 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 2 x VIP Terra Wortmann Finale Tennis Halle

7 Antworten, 293 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus den USA😊

18 Antworten, 643 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servas

10 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.819 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 8.990 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Adden
  • albirinho89
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Arbeitneymar
  • ASS73
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999