Völlig unverständlich! Man stelle sich vor in deutschen Stadien würde der Gegner ausgepfiffen werden!!!
![]()
![]()
Völlig unverständlich! Man stelle sich vor in deutschen Stadien würde der Gegner ausgepfiffen werden!!!
![]()
![]()
Vor allem ist der auch brutal schnell. Süle und Ginter spielen auch eine sehr starke IV
stimmt. Beeindruckend, wie er in der 1.HZ dem 19 jährigen Gegenspieler, der nicht unbedingt langsam sein wird, auf 30m 10m abnimmt.
Insgesamt ein sehr kurzweiliges Finale. Geht rauf und runter. Das kennt man eigentlich anders von Finalspielen. Liegts an den jungen Spielern und der kurzen Vorbereitung und mangelnden taktischen Perfektion?
was hat Steffen Simon denn heute morgen im Kaffee gehabt
der simon ist nur peinlich. Gooooooooool... Ich lach mich tot.
Wie unglaublich wohltuend ein Hrubesch Interview im Vergleich zu Löw ist.
@Lawless
Bei Poldi hast Du sicherlich Recht, es war nach 2014 absehbar, dass er keine Rolle mehr spielen würde. Bei Schweini wäre ein Rücktritt 2014 im Nachhinein evtl. auch besser gewesen. Bin mir aber nicht sicher, ob die vielen Verletzungen in der Form und Häufigkeit von Vorneherein so klar waren (er war ja bei WM Ende erst 29 und in dem Alter treten nicht so viele Spieler zurück, gerade wenn sie Kapitän sind). Es war sicher ein Risiko von Schweini, weiter zu machen, aber das finde ich im Sport ok.
Mit ein wenig Glück wäre Deutschland Europameister geworden, dann hätte er alles richtig gemacht. Es war ja sogar so, dass er es geschafft, sich für das Halbfinalspiel in eine gute Form zu bringen. Da hat er aus meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht. Das Handspiel war ein „Freak accident“, das hatte für mich nichts mit Form, Verletzungen oder Alter zu tun. Insofern war Schweinis Weg halt die Risikovariante, die für mich persönlich (als ehrgeiziger Hobbysportler
) sehr gut nachvollziehbar ist. ![]()
So sieht es aus. Sonst hätte die komplette Mannschaft nach 2014 abtreten müssen, denn die Wahrscheinlichkeit in 2 Jahren Weltmeister zu werden ist wesentlich kleiner, als den Titel nicht zu holen.
Also Lahm hätte aus sportlicher Sicht ja noch locker 4 Jahre weitermachen können
![]()
Denke ich auch. Man kann sportlich eben auch zu früh abtreten, was bei Lahm aus rein sportlicher Sicht sicherlich der Fall war. Wir hatten die Diskussion ja kürzlich schon bei Schweini, bei dem ich es bewundernswert fand, noch mal alles für den fehlenden Titel Euro zu geben.
Bei Poldi war es natürlich sportlich schon länger Zeit, aber auch wenn ich mir natürlich die Situation bei der Nationalelf nicht wirklich vorstellen kann, denke ich schon, dass der Typ Poldi unterm Strich immer gut getan hat.
mal schauen , was mit der Quali für 2018 wird
Stand heute wäre Brasilien bei erfolgreicher Quali nicht mal als Gruppenkopf gesetzt, d.h. Gruppe D und BRA möglich. ![]()
Und wo ist der Unterschied zu Neid?
Wo waren deren Erfahrungen vorher?
Lt. Wiki ewig Co-Trainerin der A-Mannschaft und Trainerin der U-Mannschaften ![]()
Der Trainerwechsel ist überfällig, wieso nicht schon nach der WM 2011?
Frage mich allerdings, wieso mit Steffi Jones jemand ohne jegliche Trainer Erfahrung für den wichtigsten Job im deutschen Frauen Fußball ausgewählt wird. Normalerweise würde ich da einen seriösen Auswahlprozess erwarten aber das sieht schon sehr nach Geklüngel aus.
wenn ich mich net täusche spielt die bei PSG in Paris. Die sammeln eigentlich nur Qualität.
Du täuscht Dich.
Hab die in der HZ Pause mal gegoogelt, weil ich es so erschreckend fand. Spielt seit 2015 in Leverkusen. Vorher allerdings tatsächlich bei PSG. ![]()
Stimmt. Technisch hochwertig. Kurz vorher Annike Krahn wie eine Diesel Lok. Mit der Schnelligkeit sollte man eigentlich nicht zu den besten zwei Innenverteidigern Deutschlands gehören.
Erwarte jetzt nicht, dass sich hier jemand mit Frauenfußball auskennt, aber haben wir da keine Bessere? ![]()
Alles krank .....
1982 Maradona für 20 Mio Mark nach Barcelona , jetzt wird bei jedem Möchtegernstar 50 + in Euro aufgerufen .Es müsste mal der Tag kommen ,wo sich alle Sender einig sind und den Ligen ne lange Nase zeigen und als Maximalgebot 30 % von dem bieten , was jetzt so gezahlt wird. Und dann kommen die Vereine um die Ecke , und bringen auch noch zur Halbserie 4 neue Trikots raus ... ein Heimtrikot , ein Auswärtstrikot , ein Heim-Ausweichtrikot , ein Pokaltrikot und ein Trikot für CL Heimspiele usw....
Ich finde die Entwicklung irgendiwe auch krank aber warum sollten das die Sender tun? Die machen das doch auch nur, weil es sich für sie rechnet. Das ist eben in einer Marktwirtschaft so. Angebot und Nachfrage ist da schlicht das Stichwort.
Wenn dann müsste man politisch auf solche Dinge reagieren (durch noch höhere Steuern für Vereine und Spieler).
Schon heftig, wie man sich so dämlich bei allen Beteiligten und in ganz Fußball Deutschland auf der Beliebtheitsskala so extrem nach unten katapultieren kann. ![]()
zufall, ich glaube, müsste, eigentlich, wahrscheinlich ....tooor.de
![]()
pps... 'prinzipiell' vergessen
Halbwissen ist doch was Schönes
. Sonst wäre hier ja nix los. Bin übrigens immer wieder beeindruckt, wenn ich >67.000 Beiträge sehe ![]()
lasst das mal lieber menschen machen die sich mit so was auskennen. nach rechtlichen fragen und medizinischen dingen googeln ist immer sehr sinnvoll
![]()
muss zufall sein das sowas ein bremer macht![]()
Ja, hast prinzipiell schon Recht, durch googeln kann man da schon stark in die Irre geführt werden. Bist Du denn jemand, der sich auskennt? Mich würde da die rechtliche Lage echt interessieren. Wäre nicht das erste Mal, dass der Fußball sich da in einer Grauzone bewegt (s. Bosmann oder Müller).
P.S. Den Kommentar bzgl. meiner Heimat übersehe ich jetzt einfach mal ![]()
Habe mal gegoogelt. Eine ordentliche Kündigung von befristeten Verträgen ist normalerweise ausgeschlossen.
"Kündigung des befristeten Arbeitsvertrags:
Nach §15 Abs.3 TzBfG ist die ordentliche Kündigung für beide Parteien des Arbeitsvertrags ausgeschlossen. Eine Ausnahme gilt in den Fällen eines anwendbaren Tarifvertrags der eine frühere Kündigung zuläßt oder wenn es einzelvertraglich vereinbart wurde."
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich? In der normalen Arbeitswelt gilt ja das Recht auf freie Wahl des Arbeitgebers unter Berücksichtigung von etwaigen Kündigungsfristen. Kennt sich da jemand aus, wie das zumindest theoretisch im Fußball geregelt ist? ![]()
Interessant. Der Zeitpunkt macht Sinn. 2021 in Quatar wird es nicht stattfinden können (Sommer wg. Hitze und Winter wg. der Liga Spielpläne). Idealer Zeitpunkt, das Ding dann auslaufen zu lassen, weil es kaum ein Mensch vermissen wird.