Puuuuh, ARG - NED war in der 1. Halbzeit das befürchtet zähe Spiel. Mal sehen, wie unsere Jungs einen dieser abwehrriegel knacken können, wobei die 2 Mannschaften das ja momentan kaum versuchen.
Beiträge von Werderstrand
-
-
Über das heutige Spiel können ganze Horden von angehenden Psychologen ihre Doktorarbeit schreiben. Das war spätestens nach dem 2:0 die totale Lähmung und Blockade bei der selecao. Da ist wegen des unmenschlichen Drucks, der sich über Monate aufgestaut hat, das ganze Konstrukt Brasilien zusammengefallen wie ein Kartenhaus.
-
Mir tut es echt richtig weh, das mit anzusehen. Ich bin natürlich großer deutschland Fan, aber das ist schlicht mein Empfinden.
-
Wenn die deutschen Fans jetzt mit Spott Gesängen anfangen, fände ich das schon recht asi...
-
Als Stürmer hätte ich auch Angst vor neuer.
-
Ich sage bitte aus Respekt das angreifen einstellen. Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich wesentlich mehr Mitleid als Freude empfinde.
-
Normal sehe ich Deutschland als Favorit. Bin allerdings gespannt, ob es wegen Neymar eine Trotzreaktion gibt. Die Brasilianer haben schon gestern einen wahnsinnigen Willen gezeigt. Bin auf jeden Fall voller Vorfreude.
-
Potential, Potential! Mir geht es da wie Oliver Kahn: ich kann das nicht mehr hören. Haben denn die anderen Mannschaften mit ihren ach so guten Spielern kein Potential? Schaut Euch einfach mal "Und wir haben den Pokal an"! Du brauchst echte Führungsspieler und eine klare Hackordnung, so wie es die in den Mannschaften von 1990 und 1996 gab. Gerade 1996 gab es mit Sicherheit Mannschaften mit größerem Potential, doch die DFB-Truppe verkaufte sich als Einheit, angeführt von Sammer und Klinsmann.
Wenn ich also echte Typen aus der Mannschaft entferne und Spieler auf Positionen spielen lasse, die nachweislich auf einer anderen Position deutlich stärker sind, dann stimmt doch etwas nicht. Dieser Nivea-Typ verdient Millionen im Jahr und quatscht dauernd högschde gequirlte Sch... Ach was waren das noch für Zeiten, als der gute alte Helmut auf der Bank saß. Der machte die Arbeit für 8000 Mark + Pensionsanspruch - und führte die Mannschaft trotzdem zu Titeln.
Und außerdem: WAS MACHT EIGENTLICH TOM THEUNISSEN?
Bin auch kein Freund von Löw und mag persönlich einfach seine Art nicht über Fußball zu sprechen. Einige seiner Entscheidungen sehe ich aus der ferne auch kritisch.
Aber wenn man z.b über die "typen" von 96 spricht , darf man nicht vergessen, dass man es sich damit "After the fact" etwas einfach macht. Wenn gazzas Stollen im HF 2cm länger gewesen wären, dann würden wir heute nicht über die 96er Typen sprechen. Mit anderen Worten: in einem Turnier kommt es vorrangig auf die Komponenten Qualität und schlicht Glück an. Die beschriebenen Attribute spielen mit Sicherheit auch eine rolle, aber aus meiner Sicht nur die dritte Geige. -
Genau so ein Spiel kommt leider raus, wenn die Konstellation vorher so aussieht. Ein Mindestmaß an Leistung, um den Gruppensieg nicht zu gefährden und kein gijon Gerede aufkommen zu lassen gegen einen Gegner, der mit einer knappen Niederlage leben konnte.
war sehr zäh, aber mehr ist unter den Bedingungen schwierig. In den KO spielen wird es anders aussehen.
-
Ganz interessant übrigens die VF bisher. Die Südamerikaner Brasilien, Chile, Kolumbien u. Uruguay alle in einem Viertel. Davon bleibt zum Halbfinale also leider nur eine Mannschaft übrig. Und Holland o. Mexiko bekommen Griechenland o. Costa Rica im HF (Edit: Meinte natürlich im VF).
-
Die Griechen? Oder hat dir einer nen Hotel storniert? Oder hat Werder den Ailton wieder verpflichtet?
Den Griechen gönnen ich es durchaus. Die machen das beste aus ihren Möglichkeiten. Aber ich habe immer ein Herz für die Afrikaner und das eben hat mich an Uruguay-Ghana 2010 erinnert. Fußball kann grausam sein.
naja, jetzt ein Viertelfinalist Costa Rica o. Griechenland. Auch schön.
-
Manchmal kotzt mich das alles dermaßen an...
-
Warum wird gelost, wenn beispielsweise die USA mit 2:0 gewinnt und Ghana gegen Portugal mit 5:2? Würde doch 3. widersprechen. (Mal abgesehen davon, daß es sowieso nicht so kommt.)
Gelost wird tatsächlich nur bei absoluter Punkt- und Torgleichheit und einem Untentschieden im direkten Duell.
-
Ich hoffe und glaube, dass D gewinnt und Ghana weiterkommt. Die Portugiesen gehen auf dem Zahnfleisch und wissen, dass dank des Torverhältnisses ein Weiterkommen sehr unwahrscheinlich ist. Das wird Ghana ausnutzen können.
-
Leider unvermeidlich zu erwähnen:
Bei einem Unentschieden zwischen USA und Deutschland sind beide Mannschaften sicher im Achtelfinale. Es wird in den nächsten Tagen öfters der Name dieser nordspanischen Stadt zu hören sein.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich Gijon nochmal wiederholt. Dazu ist das viel zu sehr als ultimatives Negativbeispiel in der dt. Fußballkultur eingeprägt. Gut, den Özil könnte man auf Gijon ansprechen und der würde fragen, wer das ist.
Ich glaube es ist schlicht der Anspruch der Mannschaft, mit einem Sieg weiterzukommen.
Wenn es allerdings nach 70 Minuten unentschieden steht, dann kann sich aber durchaus ändern.
-
-
In der Tat ein super Auftakt. Dass die Truppe einen super Ball spielen kann steht außer Frage. Die Frage, die vermutlich während des Turniers aufgeworfen wird, ist wie sie bei Gegenwind reagiert...

-
Also die Entschlossenheit von Poldi ist heute schon beeindruckend. Und ich finde genau diese Körpersprache nicht unwichtig (I am looking at you, Mesut Özil).
-
Poldi wird Reus nicht ganz ersetzen können, aber ich glaube er spielt sich gerade in die Startelf gg. portugal.
-
Riesenscheiß. Resthoffnung habe ich noch für Reus. Auch eine bänderdehnung kann extrem schmerzhaft sein. Vielleicht im Laufe des Turniers... Wahrscheinlich ist das aber doch eher Wunschdenken...