Yankees und Orioles, ich selber war letztes Jahr im Oriole Park at Camden Yards
Camden Yards - von den Stadien, die ich bisher besucht habe mein Lieblingsstadion. Das Original der ganzen Retro-Arenen.![]()
Yankees und Orioles, ich selber war letztes Jahr im Oriole Park at Camden Yards
Camden Yards - von den Stadien, die ich bisher besucht habe mein Lieblingsstadion. Das Original der ganzen Retro-Arenen.![]()
Yankees
Ins alte Yankee Stadium wäre ich auch gern mal gegangen, war leider nur im neuen. Dafür bei den Mets in Shea und noch nicht im CitiField. Endlich mal Leute hier, mit denen man diskutieren kann
War schnon beeindruckend, das alte Yankee Stadium. Man konnte die Historie quasi riechen. War damals 1997 zu Beginn der letzten Yankee Dynasty mit u.a. Bernie Williams. Paul O'Neil, Tino Martinez, Derek Jeter etc. gegen die Orioles mit Iron Man Cal Ripken (für die Unwissenden unter Euch ;), Ripken hat über 2600 Spiele nacheinander gemacht, ohne auch nur eines zu verpassen - das sind bei 162 Spielen im Jahr fast 16 Jahre). ![]()
Noch als Ergänzung: ich habe auch schon etliche Spiele in der Major League gesehen. War schon bei Spielen in Oakland, Toronto, Montreal (mittlerweile nach Washington umgezogen - das gibt es auch nur bei den Amis
), Baltimore, Miami, Atlanta, Boston, New York Yankees (Old Yankee Stadium), New York Mets (Shea)...
Wer also mal über Baseball quatschen will ist bei mir richtig ![]()
Sehe gerade zufällig, dass es hier sogar einen Fred über Baseball gibt.
Ich oute mich hier also mal als riesiger Baseball-Fan. Ist neben Fußball meine Lieblingssportart, die ich bis 2010 18 Jahre lang sogar selber ausgeübt habe. ![]()
In den Majors bin ich Fan der Phillies.
Jemand vorletzte Nacht den Sweep der Giants gesehen? Nach insgesamt sehr spannenden Play-Offs war die World Series ja doch recht einseitig. ![]()
ein, zwei blitzmomente im ganzen turnier
Schon richtig. Definitiv kein Vergleich zu 86. Aber trotzdem einer der magischen Momente, die sich bei mir eingebrannt haben. ![]()
Wobei 1990 dieses Zuspiel auf Cannigia gegen Brasilien einer von Maradonas ganz großen Momenten war. ![]()
Eine ist sicherlich, dass wir keine Leader haben. Und damit meine ich keine Charakterschweine wie Prinz Peng, die nich teamfähig sind, sondern solche wie Loddar 1990. Hab schon öfter geschrieben, dass das für mich der Spieler der WM anstelle von Maradona war. Einer, der in kritteligen Situationen keine weichen Knie bekommen hat. Effe war auch so einer.
Wenn ich mich recht entsinne, hat nicht wie sonst immer Loddar sondern Andi Brehme den Elfer im Finale geschossen. ![]()
Ansonsten stimme ich Dir zu. ![]()
Das wird dich jetzt schockieren, aber ich hab die Spiele gesehen.
Es steht außer Frage, dass die Spanier eine besondere Mannschaft haben. Jedenfalls für mich. Wir sind nicht auf dem Level der Spanier und waren es speziell 2008 schon mal gar nicht. 2010 hatten die Spanier meiner Erinnerung nach auch kaum ne Torchance und haben mit ner Standard gewonnen. Oder hast du da ein offensives Feuerwerk gesehen?
Das einzige kritische Spiel ist 2012, da hat Löw Fehler gemacht, was lang und breit diskutiert wurde und wo wir uns auch alle einig sind. Führungsspieler fallen nicht vom Baum und die sollten wohl auch schon welche sein, wenn sie zur Nationalmannschaft kommen. Wäre irgendwie blöd, wenn sie im Verein keine wären, oder?
das ist ja wohl kein Alleiniges Problem von Löw.
Ich bin aber eben nicht bereit wegen einem verlorenen HF alles in Frage zu stellen, was jahrelang Spaß gemacht hat und ich möchte mich auch nicht wie 2002 einmal ins Finale rumpeln, das womöglich dann noch gewinnen und davor und danach Jahre in der fußballerischen Wüste verbringen.
wenn du das tatsächlich möchtest, bist du sehr vergesslich, weil das hatten wir ja schon.
Na, da warst Du wohl einen Ticken schneller...![]()
Ich auch!
Aber vielleicht ist ein Titel und dann mal zeitig ausscheiden (wie z.B. bei Italien) besser als 3mal Halbfinale? Sei´s drum, letztendlich Ansichtssache.Es ist-auf die Resultate bezogen-aber nicht unbedingt besser als vorher. Und das, obwohl in der Presse und beim DFB selbst immer wieder gesagt wird, man habe die beste Mannschaft seit langem!
Und wenn Du die Spiele gesehen hättest (Finale 08, HF 10, HF 12)-dann wüßtest Du, das wir da nicht mit viel Pech verloren haben, sondern das man zugestehen mußte: der Bessere hat gewonnen. Glück gehört immer dazu, aber daran hat´s ja wohl nicht gelegen, wenn man sich z.B. in Durban in 90 min eine einzige brauchbare Torchance hat etc......
Ich sehe eben in 6 Jahren unter Löw kaum Fortschritte. Das ist der Punkt.
Aber man muss eben mal schauen, gegen wen die Spiele verloren wurden. Zweimal gegen Spanien, die mit drei Titeln nacheinander wahrscheinlich eine Jahrhundertmannschaft haben. Das ist zwar schade, aber wahrlich keine Schande. Das Halbfinale jetzt gegen Italien ist hier schon ohne Ende ausdiskutiert worden, da gab es ohne Frage taktische Fehler.
Unter dem Strich sind wir bei den Turnieren unter Jogi Löw sowohl von der Leistung als auch von den Resultaten die zweitbeste Mannschaft der Welt. Wann waren wir das zuletzt in der Zeit vorher? Und jetzt bitte nicht auf 2002 verweisen, denn da war ohne Ende Glück dabei, und ob man das jetzt zur Kenntnis nehmen will oder nicht: in einem Turnier spielt Glück eine ziemlich große Rolle.
P.S.: Ich bin menschlich wahrlich kein großer Fan von Löw. Der ist mir viel zu eitel und glatt. Aber man sollte bezogen auf die Ergebnisse und seine Arbeit eben nicht immer alles scharz oder weiß sehen...![]()
4:4 nach 0:4...??? The beauty of football and sports in general.![]()
Eine große Rolle auf dem Weg zur Quali wird's ja (hoffentlich) nicht spielen.![]()
Beschämend, auch wenn ich solche Leute niemals als Werder Fans bezeichnen würde. Extrem traurig. ![]()
Gute Besserung an alle Betroffenen!
Dafür habt ihr jetzt ja Petersen!
Wohl wahr! Dann kann Arnautovic auch außen bleiben und seine gefährlichen Flanken bringen und muss sich nicht auf der "9" versuchen... ![]()
Alles anzeigenKroos ist halt ein anerkannter Liebling von Jogi. Wann hat der überhaupt mal ein gutes Länderspiel gemacht?
Schmelzer war gestern grottig, keine Frage. Ich habe mich richtig erschrocken.
Aber es sei Dir gesagt, dass er beim BvB seit nunmehr 2 Jahren solide und teilweise auch gute und sehr gute Leistungen abliefert. Der BvB wurde jeweils mit einer überragenden Dfensivleistung Meister.
Seine Leistung gestern hat daher sicherlich auch viel mit der Zusammensetzung und dem nicht eingespielten Zusammenspiel innerhalb der Abwehr und mit den Mittelfeldspielern, mit Verunsicherung sowie vermutlich mit den Vorgaben des Trainers zu tun.
Die rechte Abwehrseite von unserem Kapitänchen war ja ebenfalls erschrechend schwach und anfällig, wenngleich nicht so schlimm wie links.
Als Werder Fan hat mich es durchaus beeindruckt wie Arnautovic Schmelzer vorgeführt hat. Das war ja teilweise als ob da ein Profi gegen einen Amateur spielt. Aus Sicher unserer Elf wirklich erschreckend.
P.S.: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es für Arnautovic durchaus typisch ist, nach einem sehr guten Spiel, den Hundertprozenter dann nicht zu machen
![]()
![]()
jetzt behaltet bitte noch den Wagner
Habt ihr noch Bedarf? ![]()
Ich sag mal so, das ist ein typischer Klaus Allofs Transfer.
Einen Spieler der schon gute Leistungen brachte, gerade aber in nem Formtief bzw. bei seinem Verein nicht zum Zuge kommt für gutes Geld zu holen.
Wen n man sieht, wieviel die Verein davor schon ausgegeben haben für den Spieler halte ich ca. 6Mio Euro für angmessen
Es müsste halt mal wieder ein Allofs Transfer funktionieren. Aber diesmal bin ich guter Dinge. Irgendwie scheint mir frischer Wind drin zu sein...![]()
![]()
Thomas Muster war Anfang vom Tod vom Tennissport, was folgte sind diese Maschinen die derzeit spielen. Und ja, es ist furchtbar geworden!!!
Jeder der Vitas, Björn, Connors, Mac, Boris, Stefan, Pat usw gesehen hat weiss wovon ich rede. Das waren spieler mit Seele, mit Witz und Idee im Spiel, das heuite sind gut geschmierte Maschinen die nach einem vorgegebenen Muster spielen, nix mehr. Federer hat gestern im Finale 2-3 Mal so nen schlag ausgepackt und alle haben gejubelt. Bei einem Spiel Becker - Edberg hat man 50 solche dinga gesehen.
Tennis is vllt nicht tot, is aber eine uninteressante fade und maschinenartige angelegenheit geworden
Sorry, das hat mir zu viel von "früher war alles besser". Tennis ist wie fast alle Sportarten (ausgenommen Dart
) viel athletischer geworden. Da ist leider nur noch wenig Platz für Extravaganzen. Das kann man bedauern, ist aber in anderen Sportarten nicht anders. Da Unterschiede in der Seele, im Witz oder in der Idee auszumachen, ist m.M.n. fragwürdig.
Das Tennis von früher hätte jedenfalls gegen das von heute keine Chance mehr. Ist halt ein evoltionärer Prozess. Auch ein Cruyff oder Beckenbauer würden heute mit ihrer Spielweise von früher nix mehr reißen.
Falls Du die Wutausbrüche von Ivanisevic oder Mac vermisst, Nalbandian hat kürzlich versehentlich einen Linienrichter verletzt. ![]()
DA Juve börsennotiert ist, gibts die VÖ-Pflicht. DAnne rfahren wir die Summe. Tippe mal auf 5,8 ... hoffentlich mal wieder gut investiert
Pulver jetzt eigentlich verschossen oder kommt noch ein Stürmer? Was meint ihr? Elia ja eher MArin-Ersatz und fürs 4-5-1 sehe ich nur Petersen als geeigneten Stürmer. Da fehlt noch wer ...
Bei den Einkäufen spricht alles für das 4-5-1 mit Arnautovic und Elia auf den Flügeln. D.h. ein zentraler Stürmer wird auf jeden Fall noch benötigt. Ich denke vom Budegt her wird das aber niemand sein können, der schon großartig in Erscheinung getreten ist...
Irgendwie habe ich gerade so ein Bobbycar Sanogo revival Gefühl.
7,5 Mio?
Mein lieber Scholli, ich dachte ihr habt kein Geld.
Dachte ich bisher auch ![]()
Wobei die letzte Zahl, die ich gehört habe, "nur" 5,5 Mio ist...
Elia ist ein typischer Werder-Kauf. Hohes Potential aber auch hohes Risiko dank Kopfproblem. Wollen wir mal hoffen, dass ihm die relative Bremer Beschaulichkeit hilft, sein Potential auszuschöpfen. ![]()
Deinen
verstehe ich jetzt nicht. Da steh ich wohl auf 'm Schlauch. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge ![]()