FIFA.com - Confed Cup 2013 - Sieben Nationen warten auf Afrika-Vertreter
und die argentinier und die deutschen lachen sich tot
Und die Spanier waren 2009 auch bis zum Schluss dabei und sind trotzdem Weltmeister geworden...![]()
FIFA.com - Confed Cup 2013 - Sieben Nationen warten auf Afrika-Vertreter
und die argentinier und die deutschen lachen sich tot
Und die Spanier waren 2009 auch bis zum Schluss dabei und sind trotzdem Weltmeister geworden...![]()
Aber bitte spätestens nach dem Sieg in Dortmund am 24.8. wieder öffnen, damit Du hier artig gratulieren kannst!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
den fred kann man doch eigentlich schließen
dagegen! ![]()
aber bei 4 gruppen3. aus 6 wirds doch schon sehr kompliziert
Stimmt, deswegen weiß ich auch nicht genau, wie das ermittelt wird. Aber in die Richtung wird's gehen. ![]()
Ich bin für "einscannen", dann kann ich mal meine Erinnerung überprüfen. ![]()
Die 4 besten Dritten kommen weiter, aber es steht nicht fest, in welchem Achetlfinale sie spielen (s. mein Beispiel im vorherigen Post), da normalerweise ausgeschlossen werden soll, dass ein Gruppenerster gegen einen Gruppendritten der eigenen Gruppe spielt.
Siehe dazu auch Frauen-EM 2013, bei der sich von 12 Mannschaften 8 für das Viertelfinale qualifizieren (also die zwei besten von drei Gruppendritten).
Konkret:
Sieger Gruppe A - Dritter Gruppe B/C
Sieger Gruppe C - Dritter Gruppe A/B
Bedeutet wenn die besten Grupendritten aus Gruppe A&B kommen:
Sieger Gruppe A - Dritter Gruppe B
Sieger Gruppe C - Dritter Gruppe A
Bedeutet wenn die besten Grupendritten aus Gruppe A&C kommen:
Sieger Gruppe A - Dritter Gruppe C
Sieger Gruppe C - Dritter Gruppe A
Bedeutet wenn die besten Grupendritten aus Gruppe B&C kommen:
Sieger Gruppe A - Dritter Gruppe C
Sieger Gruppe C - Dritter Gruppe B
So ähnlich wird es auch 2016 ablaufen...
ich weiss zwar dass du uns veräppelst, aber hier dei erklärung für die die es wirklich nicht verstehen, wie rob, gaustar, dackel und so
es gibt 6 dritte und die werden dann als bester dritter, zweitbester dritter ....... sechstbester dritter geordnet. die ersten 4 haben ihre fixplätze im spielplan
Die 4 besten Dritten kommen weiter, aber es steht nicht fest, in welchem Achetlfinale sie spielen (s. mein Beispiel im vorherigen Post), da normalerweise ausgeschlossen werden soll, dass ein Gruppenerster gegen einen Gruppendritten der eigenen Gruppe spielt.
Siehe dazu auch Frauen-EM 2013, bei der sich von 12 Mannschaften 8 für das Viertelfinale qualifizieren (also die zwei besten von drei Gruppendritten).
wie werden einklich die 1/8final begegnungen festgelegt ? wird da nochmal gelost ?
vorher festgelegen kann man das ja kaum
Ich kann mich noch an die Spielpläne von 1986 / 1990 & 1994 erinnern. Da stand dann immer beim Achtelfinale z.B. Gruppenerster Gruppe A - Gruppendritter Gruppe D/E/F.
Es kamen irgendwie immer die Gruppendritten aus drei Gruppen in Frage (muss ja auch, wenn nur Gruppendritte aus zwei Gruppen aufgeführt wären, dann könnten es ja ganau die beiden schlechtesten Gruppendritten sein, die gar nicht ins Achtelfinale kämen).
Wie dann genau der Gegner bestimmt wurde, weiß ich allerdings nicht mehr, vermutlich nach einem Auschlussprinzip.
Leider wird dieser bescheuerte Modus auch die Möglichkeit von Spielen a la "die Schande von Gijon" erhöhen...![]()
FC Bayern München: Sami Khedira soll verpflichtet werden - sportal.de
Bei so einer seriösen spanischen Quelle ist wahrscheinlich nichts dran
Quelle:
El Real Madrid plantea un trueque Sami Khedira por Schweinsteiger | Fichajes .NET
Ich schätze mal grob, dass 2% aller Berichte von spanischen Medien letztendlich wahr sind ![]()
wie lange haste für gebraucht
hättste hier gefragt, wärs schneller gegangen
Ich kann ganz gut rechnen, waren also nur 2 Minuten![]()
![]()
Übrigens, die spanischen Feldspieler waren gestern im Schnitt 26,7 alt. Mit Spanien wird also auch in 2 Jahren zu rechnen sein. Vom Alter kritisch könnte es einzig für Xavi (aktuell 32 Jahre alt) und mit Abstrichen Alonso werden (gestern 30 Jahre alt).
Mit den Spaniern und den traditionell auf dem Heimkontinent starken Südamerikanern wird's also auch 2014 für Deutschland extrem schwierig werden, den ersehnen Titel zu holen. Chancenlos sind wir aber natürlich auch dann nicht. ![]()
oder vorher, oder ab 2:0 ..... gestern hätte keiner ne chance gegen diese spanier gehabt
Schon richtig, ich meinte eher der Widerstandswille der Italiener war ab der 60. verflogen und damit sank dann die Qualität des Spiels. ![]()
das bestreite ich auch nicht- aber ein tolles Finale ist es in meinen Augen noch nicht- so wie eigentlich die ganze EM - viel zu viel taktik
Ich fall gerade fast vom Stuhl bei diesem Kommentar zu ersten Halbzeit.
Ich fand die erste Halbzeit super unterhaltsam, Italien hat ganz ordentlich mitgespielt, aber Spanien war großartig und hat zwei wunderschöne Tore geschossen!
Hast Du eigentlich schon öfter große Finals gesehen? So attraktiv wie in der ersten Halbzeit sind die allerwenigsten großen Finalspiele.
Mit der Verletzung von Motta in der 60. war es dann natürlich gegessen.
Nach EM-Aus Italiener mit Spaghetti beworfen: Fan-Randale in NRW - News Inland - Bild.de
Dass offensichtlich einige deutsche Hirnverbrannte die Italiener in Deutschland am Feiern hindern wollten und attackiert haben, das finde ich am traurigsten, viel trauriger als das Aus unserer Mannschaft. ![]()
Diese übertriebenen Aggressionen im Zusammenhang mit Fußball... ich vesteh's nicht...![]()
Problem war für mich gestern aber eher die Defensive, denn beim 1 Tor, Boateng, Kehdira und Badstuber) und beim 2. (Lahm u. vll sogar Neuer) stellen wir uns wie Amateure an. Das war entscheidend!
Neuer beim 2. Tor? Wie soll man einen 120 km/h Schuss von der 16m Linie in den Winkel halten?
du hattest Recht...ohne einmal ein Zeichen zu setzen, kann man nix holen...das wusste zuletzt mal der Michi B. - und die Geschichte seines Abschieds werden wir nie richtig kennen lernen...wir verlieren halt jetzt schön, statt häßlich zu gewinnen...
Da ist schon was dran, ich hatte mich jetzt nur auf das Beispiel Hummels bezogen. Als Innenverteidiger sollte man schon die Option haben, im Notfall ein taktisches Foul mit der Folge "gelb" zu begehen.
Im Mittelfeld, und da stimme ich Euch dann zu, sollte es schon auch mal mehr körperliche Härte geben...
Was mir gestern besonders gefehlt hat war das ein Italiener auch mal quer über den Platz geflogen ist nach einem ZweiKAMPF eine gelbe Karte nach einem erfolgreichen Versuch einem Italiener auch mal die Achillessehne freizulegen tut nur dem Italiener weh nicht dem der Gelb bekommen hat, Typen hin oder her, Respekt verschaffen durch Agression ist auch ein Mittel, erst umlegen dann beschimpfen und gleich noch mehr androhen, das wirkt, Hummels so stark wie der auch war aber nen vernünftiges Foul bekommt die Muschi doch nicht mehr hin, was der Itakker mit ihm vor dem 1:0 gemacht hat, dafür hatte ich den Typen bestraft ihm nach der Strafe genau erklärt warum und einen freundlichen Hinweis darauf gegeben das es hier noch viel mehr davon gibt wenn er denn möchte, aber das ist bei Spielern unserer neuen "Trainergeneration" ja nicht mehr erwünscht, Foul ist böse
früher haben wir ein ordentlichen Foul genauso bejubelt wie ein Tor, oder ist Fussball mittlerweile körperlos
Sorry, aber das ist meinen Augen Quatsch. Als Innenverteidiger muss man mit gelben Karten schon vorsichtig sein. Mit einer gelben Karte eine ganze Stunde zu spielen raubt einem im Notfall viele Optionen...![]()
Und genau deswegen haben wir das Ding verloren. Die Italiener haben genug solcher Typen. Buffon, Pirlo, De Rossi etc. etc.
Schön spielen die ja auch nicht. Aber der Erfolg gibt ihnen letztlich Recht...
Wobei ich finde, dass die Italiener insgesamt überraschend offensiv spielen. Ich hab das Vorrundenspiel gg. Spanien gesehen und da war von Mauertaktik gar nichts zu sehen.
Ich stehe vielleicht relativ alleine damit, aber ich drücke am Sonnatg den Italienern die Daumen. Ich finde drei Spanien Titel nacheinander müssen nicht sein und die Spanier haben leider so ziemlich alles von ihrem begeisternden Fußball von vor vier Jahren verloren.
Thanks for the great hospitality from all people I met in Poland. Great tournament and great organisation!
And by the way, thanks again for tixx for game 5. Still one of the best games of the tournament.
You can watch it again in Kiev on Sunday!
Bist Du tatsächlich Fußball-Experte oder war das Zufall??? ![]()
![]()
![]()
Klingt abgedroschen, aber vielleicht fehlen uns tatsächlich ein paar Typen. Die Italiener haben ja reichlich davon - Buffon, de Rossi, Pirlo, Cassano, Ballotelli...
Und wenn man dann noch einen Trainer wie Prandelli hat, der das unter einen Hut bringt, dann kommen da halt auch in großen Spielen große Leistungen heraus.
Wenn's bei Deutschland nicht nach Plan läuft, dann gibt es nicht wirklich einen, der voran geht. Khedira war gestern mit Abstrichen der Einzige, Schweinsteiger könnte es in Topform vielleicht, aber der hatte ja genug mit sich selber zu tun. Und Lahm halte ich als Kapitän für eine völlige Fehlbesetzung. ![]()
Unterm Strich bleibt es aber Jammern auf hohem Niveau. Ist natürlich beschissen, dass es nicht mit einem Titel klappen will, aber konstant gute Ergebnisse bei Turnieren sind m.M.n. auch nicht zu verachten. ![]()
Das Spiel war wirklich nur schwer zu ertargen. Den Spaniern ist die Durchschlagskraft vollkommen abhanden gekommen. 2008 hatten sie noch Villa und Torres in Topform, da war jedes Spiel ein Vergnügen.
Naja, jetzt ist es an unserer Elf (oder doch an den Italienern?), die erste EURO-Titelverteidigung zu verhindern...![]()