You can watch it again in Kiev on Sunday!
Certainly possible, but hopefully not... ![]()
You can watch it again in Kiev on Sunday!
Certainly possible, but hopefully not... ![]()
Naja, Italien hat in diesem Turnier zwei mal 1:0 geführt und jeweils 1:1 gespielt. Den Catenaccio spielen sie ja unter Prandelli zum Glück nicht mehr.
Oft halten Klassiker ja nicht was sie versprechen, aber ich denke mit ein bisschen Glück könnte das ein richtig gutes Spiel geben. Die Italiener sind auf einem guten Weg, aber ich halte unsere Mannschaft für einen Tick stärker. ![]()
Thanks for the great hospitality from all people I met in Poland. Great tournament and great organisation!
And by the way, thanks again for tixx for game 5. Still one of the best games of the tournament. ![]()
![]()
Ich mache mir mehr sorgen, dass die das Maracana nicht bis nächstes Jahr fertig haben, sonst brauch ich da nicht hin!
Das stimmt. Wenn schon, dann sollte doch Tahiti im Maracana spielen. Das wäre definitiv "once in a lifetime"... ![]()
![]()
Lese gerade, dass Tahiti in Ozeanien im Finale gegen Neukaledonien gewonnen hat, die wiederum im Halbfinale gegen Neuseeland siegten. Damit Tahiti Teilnehmer des Confed-Cups 2013. Ist das nicht schön? ![]()
![]()
![]()
Lt. Bild spielt Klose für Gomez:
EM-Viertelfinale 2012: Miro Klose spielt für Mario Gomez - Sport - Bild.de
Seit heute Abend zurück aus Polen. Die Zeit da war gigantisch gut! Vom ganzen angekündigten Stress habe ich null mitbekommen. In Warschau wurde Samstag Abend ein Pole vor meinen Augen festgenommen, weil er Polizisten anscheinend im betrunkenen Zustand beschimpft hat. Da hatte ich bei gleichzeitigem Ausscheiden von Polen und Russland andere Bedenken. Ansonsten alles sehr friedlich (zumindest was ich gesehen hab) und die Leute in Polen waren mehr als freundlich. Zudem, Daumen hoch für die Verpflegung - sehr lecker und erschwinglich - Die Stadien (Posen von außen grausam, Breslau... naja, von innen aber alle top), die überragenden Partys der Iren und die hübschen Frauen
Da gibt es von mir volle Zustimmung. Ich hatte auch eine großartige Zeit. Für mich war es zum Teil auch Familienurlaub, aber garniert mit einem großartigen Spiel Spanien-Italien, großartigen Fans bei Spanien-Irland und einer tollen Atmosphäre rundherum mit echt gastfreundlichen Menschen! ![]()
![]()
Komme gerade von einer Woche Urlaub in der Nähe von Danzig zurück. Mein Fazit:
- Danzig ist eine sehr schöne Stadt mit hanseatischem Flair. In der Innenstadt ist an Spieltagen sehr viel los. Rund ums Stadion kann ich nicht beurteilen, da ich mit dem Zug aus der Innenstadt zum Stadion gefahren bin (sind nur gut 5 Minuten) und dort dann erst ca. 40 Minuten vor Anpfiff war.
- Sopot ist eine wirklich großartige Stadt mit super Stränden und liegt direkt neben Danzig. Dann kann man's aushalten, besonders wenn das Wetter so mitspielt wie größtenteils letzte Woche. ![]()
- Die Spiele, die ich übrigens gesehen habe, waren auch super. Spanien - Italien war super temporreich und mit vielen Chancen, auch für die überraschend offensiven Italienern. Irland wurde dann in meinem zweiten Spiel zwar von Spanien überrollt, aber die Fans waren sowohl in der Innenstadt als auch im Stadion wie erwartet Weltklasse!
Mein Highlight war, als Mitte der 1. Halbzeit das ganze Stadion, also die Polen, spanische Kurve und irischer Block (da kann man nicht von Kurve sprechen, die waren quasi überall
) den polnischen Anfeuerungsruf nach der Melodie von "Go West" gesungen haben.
Für mich also ein rund herum gelungener Trip mit einer Woche tollem Urlaub! ![]()
Viel Spaß an alle, die am Freitag beim Viertelfinale sind... ![]()
P.S.: Bevor ich es vergesse: Die Polen waren alle supernett und sind meiner Erfahrung nach tolle Gastgeber
Meine Halbfinals:
Deutschland - Frankreich
Spanien - Holland
Danach ist alles offen. Bald geht's endlich los...![]()
![]()
Meine Meinung: alles was rund um die Spiele abläuft (Spiel selbst, Fan Zonen, Wege zum Stadion etc.), wird stark abgesichert sein. Da wird nix passieren, das können sich Polen und die Ukraine gar nicht erlauben. ![]()
Was ansonsten abgeht, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube wenn man sich halbwegs schlau verhält, dann wird's ok sein. Kann schon sein, dass sich die Leute, die sich unbedingt prügeln wollen, finden, aber das soll dann halt so sein...![]()
Assani Lukimya-Mulongoti wurde soeben verpflichtet
mal sehen wer dann verkauft wird (naldo, sokratis
)
torwart, abwehr, dann müsste als nächstes das mittelfeld an der reihe sein....
Hab den Lukimya ein paar mal in der 2. Liga gesehen, da war er bärenstark! Allerdings sind jetzt fünf Innenverteidiger wohl einer zu viel. Da muss wohl dann einer verkauft werden, denn größere Baustelle haben wir in anderen Bereichen.
Oder kann vielleicht einer der IV auch auf der "6" spielen? Bei Naldo hat das ja nicht so gut funktioniert... ![]()
Es ist jetzt irgendwie schon bissl her, aber bei mir ist am Samstag echt was zerbrochen und kaputt gegangen! Ich denke quasi mindestens 1mal pro Stunde dran und bin immernoch total alle...
Wie kann ich jemals wieder ein SPiel in der AA (nehmen wir zb CL Viertelfinale näöchstes Jahr gg zB ManU) anschauen und mich drüber freuen, wenn ich das immer im Hinterkopf habe?
Ich muss echt lange zurückdenken, dass es mir so beschissen wegen Fussball ging!
Also ganz ehrlich, ich bin glühender Fußball-Fan und kann auch nachvollziehen, wenn es einem als Bayern Fan nach so einem Spiel beschissen geht, aber machmal muss man's dann doch in die richtige Perspektive rücken.
Klingt zwar nach Klug*******erei, aber es gibt dann doch wichtigeres im Leben, als dass man sich von so einem Spiel die Freude am Fussball nehmen lassen sollte. Lebbe geht weiter! ![]()
Hier nochmal vorsichtshalber nachgefragt... Wird wohl nichts aber man weiß ja nie...
Falls noch jemanden interssiert, wo die ganzen Irland Fans sitzen... ![]()
Hier gibts' einen you boys in green Fred darüber:
Euro 2012 Seating Plan. Poznan and Arena Gdansk - You Boys in Green Forum - Page 1
Ob sich da ein einheitliches Bild ergibt, weiß ich allerdings nicht...![]()
Der Robben würde sagen: Ich hab von 12 nur 2 verschossen... da spricht die Statistik für ihn... leider waren es die 2 wichtigsten seiner Laufbahn...
Stimmt schon, das waren 2 extrem wichtige Elfmeter. Kann mich aber sogar noch an die EM 2004 erinnern, da hat der ganz junge Robben im Viertelfinale gegen Schweden den entscheidenen Elfmeter reingemacht...
Aber auch in "normalen" Bundesligaspielen schiesst die keiner so, von daher kanns daran nicht liegen
Hm, keine Ahnung. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Elfmetererfolgsquote in großen internationalen KO Spielen aufgrund der nervlichen Belastung geringer ist als in normalen BL Spielen...![]()
Aber mal so grundsätzlich, wieso hab ich bei ALLEN unseren Elferschützen so das Gefühl, Elfer ist ne 50 zu 50 Chance, d.h. wenn der Torwart im richtigen Eck ist, hat er Ihn
. Kann man das Ding nicht mit dem Spann hoch in Eck ballern
.
Das können die mit Sicherheit, aber wenn der Fuß zittert wird's eben schwierig... ![]()
Man kann aber auch offensiv mit dem Thema umgehen... der Coach von Chelsea hat äusserst selbstgewusst darüber gesprochen und sie haben es trainiert... wie man gesehen hat mit grossem Erfolg...
Heynckes hielt es nicht für nötig... ein RIESENFEHLER... m.M. nach...
So rumzueiern, wie der FC B ist höchst "unprofesionell". Wir sind doch hier nicht in einem Aufstiegsspiel in die Regionalliga.
Grunlegende Interpretationen mit einer Stichprobengröße von eins zu machen ist völlig sinnlos. Es wurden mit Sicherheit auch schon etliche, wichtige Elfmeterschießen von Mannschaften gewonnen, die das in der Woche vorher nicht extra trainiert haben.
Was willst Du da auch trainieren? Jeder von diesen Ausnahmefußballern ist körperlich in der Lage dazu, einen Elfmeter platziert ins Eck zu schießen. Es geht um den mentalen Stress und den kannst Du nicht trainieren.
Elfmeterschießen ist Pech aber 120 Minuten das Spiel nicht zu entscheiden ist Unvermögen.
Sehe ich wie gesagt anders. Dass z.B. Robbens Schuss vom Czech's Fuss and den Pfosten prallt oder Ribery bei seinem Tor knapp im erst passiven und dann aktiven Abseits steht etc. ist für mich kein Unvermögen, sondern Pech. In einem einzelnen Spiel gleicht sich Glück und Pech eben nicht aus.
Aber natürlich jedem seine Meinung! ![]()
Meiner Meinung wird in der Presse und auch hier viel zu sehr in Abhängigkeit vom nackten Ergebnis diskutiert. Von 10 Spielen, die so einen Verlauf nehmen wie das Spiel am Samstag gewinnen die Bayern 9. Es war schlicht und einfach sehr viel Pech dabei. In einem einzelnen Spiel kann eben immer alles passieren.
Mir wird jetzt vieles viel zu negativ gesehen (und ich bin wahrlich kein Bayern Fan)...;)
Dass sich viele beim Elfmeterschießen nicht getraut haben, ist allerdings kein allzu gutes Zeichen. Da stimme ich den Vorrednern zu. ![]()