es verlagert sich wieder alles nach aussen, hauptsächlich deswegen
Ja, das spielt mit Sicherheit eine Rolle. In Bezug auf die ITS Zahlen die voranschreitenden Impfungen natürlich auch. ![]()
es verlagert sich wieder alles nach aussen, hauptsächlich deswegen
Ja, das spielt mit Sicherheit eine Rolle. In Bezug auf die ITS Zahlen die voranschreitenden Impfungen natürlich auch. ![]()
Gute Nachrichten von divi. ITS nur noch 2% über Vorwoche und Neuaufnahmen (tendenziell ein Frühindikator für die ITS Zahl) im 7-Tage Mittel immerhin schon seit 5 Tagen rückläufig.
Es wird so langsam.
Lt. Deichstube bleibt Kohfeldt Trainer. Gemeinsam in den Untergang.
Der Werder Weg
.
Vielleicht klappt's ja mit Hängen und Würgen, aber wie man nach zwei solchen Jahren immer nur mit "weiter so" reagiert ist schon unfassbar.
Man könnte hoffen, dass zumindest nach dieser Saison, egal wie sie ausgeht, mal aufgeräumt wird. Allein, mir fehlt der Glaube dran.
Ich bin so weit, dass ich sage die paar Spiele mit Schaaf wären auch besser, als jetzt so weiter zu machen. Irgendwie müssen wir aus dieser Negativspirale.
Alles sehr, sehr traurig und bitter.
Wäre schon typisch wenn Kohfeldt raus geworfen wird, alle applaudieren und einen Tag später Frings/Schaaf als Feuerwehrmann präsentiert wird
Frings wäre die Krönung des Werder Weges.
![]()
Man hat nun offenbar einen funktionierenden Webhoster gefunden und ein Statement veröffentlicht. Einige der Mitwirkenden haben nach dem (zu erwartenden) Shitstorm (aus bestimmten Ecken) den Schwanz eingezogen, andere glücklicherweise nicht. Gut finde ich auch, dass JJL als wohl bekanntester Teilnehmer sich nicht so einfach ins Bockhorn jagen lässt und den Krakelern weiterhin contra gibt.
Gutes Statement und zwar unabhängig davon, ob man die Meinungen von "allesdichtmachen" teilt oder nicht (ich tue es nur ziemlich bedingt).
Ein größer werdender Teil von mir sehnt sich nach einem kompletten Neuanfang. Mit einem Traditionsverein in einer Großstadt muss man nicht in allen Belangen so blind sein -sportlich, wirtschaftlich und auch in der Nachwuchsarbeit. Da gibt es halt ganz klar Verantwortliche im allen Bereichen.
Bedenkt man die häufig glücklichen 30 Punkte mit fußballerisch oft fürchterlichen Leistungen wäre ein Abstieg in der Tat verdient.
Erschütternd. Wollte gerade schreiben, selbst bei 2:0 spielt nur Union auf ein nächstes Tor. Aber da war ich zu langsam.
Sieht ja fast so aus, dass ihr - wie vergangene Saison - schon wieder die eiserne Unterstützung braucht. Drück euch heut`
.
Ein bisschen Zurückhaltung heute, im Gegensatz zur letzten Saison, wäre ganz gut. ![]()
Heute Anruf vom Facharzt ( Keine Hausarzt)
Stand nur 2 Wochen auf Warteliste.Termin für Uschi und mich jetzt Dienstag mit Biontech.
Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich bin 44 und habe mich vorhin auch auf die Warteliste setzen lassen mit dem Hinweis, dass es bei mir nicht dringend ist sondern nur mit dem Hintergedanken, dass alle verfügbaren Dosen auch verimpft werden.
https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html
Da kommt die erste Kritik..
Was ich einfach sehr problematisch finde: wieso kann man in Pandemie Zeiten nicht einfach auch akzeptieren, dass es konträre Meinungen zu Abwägungsfragen gibt, ohne dem Gegenüber gleich Schlechtes zu unterstellen und sofort in irgendwelche Ecken zu schieben? Gleich wird wie im Artikel mit Jobentzug usw. gedroht. Das kann es in einer freien Gesellschaft auch nicht sein.
https://mobile.twitter.com/RC_KH/status/1385484958488272898
Das hier fasst meine Sicht zu dem #allesdichtmachen sehr gut zusammen. Die Idee ist nett, die Ausführung manchmal auch, aber da am Ende eine saubere Einordnung ausbleibt, spaltet diese Aktion eine sowieso schon gespaltene Gesellschaft nur weiter.
Das finde ich ziemlich scheiße. Und damit ist die Aktion in dieser Art und Weise für mich eher schwach.
Am letzten Teil-Tweet aus Deinem Link ist schon etwas dran.
"Hätte die Aktion #allesdichtmachen mit einem differenzierten, sachlichen Abschlussvideo in der Form"So, haben wir jetzt Eure Aufmerksamkeit? Dann sind hier unsere Punkte..."geschlossen, hätte ich geklatscht. So sage ich:Eine große Chance leichtfertig verstolpert"
Sehr schön ist das Video von Nadine Dubois
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr gut. Nimmt diese Selbstgerechtigkeit einiger Hardliner und Schwarz-Weiß Denker so richtig schön aufs Korn.
Da war ich gestern wegen meines Zweitvereins Osnabrück erstmals für den HSV... Unglaublich.
Im Ernst: so ein Nordderby wäre mal wieder schön. Das Schlimme ist: be careful what you wish for. ![]()
Sehr streitbar, aber aus meiner Sicht absolut brillant gemacht. Ja, das sind alles privilegierte Leute, aber auch denen darf man zugestehen, dass sie ihren Beruf gerne wieder ausüben würden und auf persönlicher Ebene ähnlich stark wie jeder andere mit den Maßnahmen zu kämpfen haben.
Natürlich kann man kritisieren, dass sie keine konkreten Vorschläge machen, aber ich finde es sehr wichtig, dass der kritische Diskurs wieder gestärkt wird. „Auf die Wissenschaft hören“ heißt nicht, einer kleiner exquisiten Auswahl von Wissenschaftlern relativ bedingungslos zu folgen, sondern die gesamte Breite der Wissenschaft einzubeziehen (solange Thesen vernünftig gestützt sind). Dazu gehören dann aber neben Virologen und Physikern beispielsweise auch Psychologen, Soziologen und Statistiker. Das kommt mir in der breiten Masse der aktuellen Diskussion tatsächlich zu kurz.
Die Kritik an einem Teil der Medien teile ich ebenfalls. Dass sich Schreckensmeldungen und Horrorprognosen immer noch am besten verkaufen, ist ja nichts neues. Im Allgemeinen ist da schon eine Tendenz hin zu möglichst negativer Auslegung und Interpretation zu erkennen.
Ich finde es gut und wichtig, dass diese Dinge mal in der Form angesprochen werden, es gibt ja sogar von Virologen positive Reaktionen. Dass die Aktion gleich wieder in die Schwurbler und Querdenker Ecke geschoben wird, ist ja geradezu bezeichnend und unterstreicht eigentlich nur die Notwendigkeit eines breiteren Diskurses. Und das Argument „damit spielt ihr Querdenkern in die Karten“, kann man natürlich an extrem vielen Stellen bringen.
Wie gesagt, ich halte die Art und Weise durchaus für streitbar, finde die Kernbotschaft aber richtig und wichtig.
Guter Kommerntar von Dir. Die Videos sind brillant. Ich teile die Botschaft zwar nur sehr bedingt, aber wenn demokratischer Diskurs sofort abgewürgt wird, dann ist das wesentlich bedenklicher als die Pandemie. Wobei ich dieses Abwürgen mit Totschlagargumenten auch nur bedingt sehe.
da ist doch aber auch der zeitliche versatz deutlich vorhanden...
Ja, darauf hoffe ich auch. Aber bei der Inzidenz haben wir ja auch schon einen Meldeverzug. Meine mal gelesen zu haben, dass die Inzidenzzahlen mit dreiwöchigem Versatz mit den Todeszahlen korrelieren. Mit welchem Versatz mit den ITS-Zahlen? Keine Ahnung, weiß das jemand?
ITS Zahlen bewegen sich leider weiter in die falsche Richtung. Mit dem Stand von heute 7,9% über Vorwoche (letzte Woche waren wir "nur" +4,6% im Vorwochenvergleich).
Da lässt die Trendwende leider auf sich warten. Wenn das so weiter geht, ist der Peak aus dem Winter in zwei Wochen erreicht. ![]()
Das kann man durch die Schnelltests (uns Selbsttests) noch weniger vergleichen als vorher. Beim RKI berichtet werden nur die PCR-Tests, bzw. positive PCR-Tests und die entsprechende Positivrate. Hier am Beispiel Duisburg kann ich sagen, dass mittlerweile an den städtischen Schnelltestzentren 10* soviele Schnelltests wie PCR-Tests gemacht werden. Da sind dann Tests in Betrieben, Schulen etc pp noch gar nicht mitgerechnet.
Ja, absolut. Ist momentan sehr schwierig, dass überhaupt zu interpretieren. Insofern sind die Krankenhauszahlen momentan am transparentesten, denke ich.
Alles anzeigenMachen wir in Deutschland eigentlich gerade wieder den europäischen Geisterfahrer?!
Italien: Außenbereiche von Restaurants und Bars sind ab Montag offen. Sport und Kultur im Freien wieder erlaubt
Niederlande: Ausgangssperre wird aufgehoben, Bars und Restaurants dürfen ihre Terrassen ab nächster Woche öffnen
Belgien: Selbst die Puffs sind wieder offen.
Frankreich: Außenbereiche von Restaurants und Bars werden ab Mitte Mai geöffnet
Schweiz: Lockerungen seit dieser Woche, siehe Posts von @Beda_PF
Österreich: Wird ab Mai auch Kultur, Gastronomie und Tourismus öffnen
Alle o.g. Länder haben ähnliche, oft höhere Inzidenzwerte als Deutschland.
Und bei uns wird lt Gesetz bis zum 30.06. verschärft?! Komme mir im falschen Film vor.
Nun muss man natürlich auch sagen, dass die Inzidenzwerte zwischen den europäischen Ländern sehr wenig vergleichbar sind. Wir testen im Vergleich immer noch sehr wenig.
Die Schweiz z.B. hat aktuell nur ein Drittel der Toten und viel weniger Menschen auf den ITS im Vergleich zu Deutschland.
Österreich hat im Gegensatz zu uns die Trendumkehr der ITS Zahlen seit ca. 10 Tagen geschafft.
Dass man aber insbesondere draußen mit Abstandsregeln mehr erlauben sollte, da bin ich bei Dir.
Hier der Tweet von Collinas Erben mit der Regel.
https://mobile.twitter.com/CollinasErben/…957192869228556
Für mich ein regelgerechtes Tor. Wie man mit der Regel auf eine klare Fehlentscheidung kommt, bleibt mir ein Rätsel.
Bin gespannt auf Stellungnahme vom Schiedsrichter und DFB, falls es sie denn gibt.
Das wühlt mich echt auf.