1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 21. März 2020 um 11:06
    • #3.001

https://www.n-tv.de/panorama/Auch-…le21658801.html

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.294
    • 21. März 2020 um 11:07
    • #3.002
    Zitat von Jules Rimet

Soll ich Dir was sagen .....

ich überlege schon die ganze Zeit , ob das hier zielführend ist . Vielleicht wäre ein Abschotten der Ü70 und Risikogruppen für 6 Wochen ausreichend und der Rest immunisiert sich selbst .Keine Ahnung ...wahrscheinlich liege ich da völlig falsch .

Ist in der Studie vom Imperial College modelliert und funktioniert nach dem Modell überhaupt nicht.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. März 2020 um 11:08
    • #3.003
    Zitat von Norton51

Da nehmen sie dann aber ne Menge Abkürzungen in der Zulassung.Und wenn es den dann geben sollte wird es den erst nur für systemrelevante Personen geben. Nicht um in Ruhe ins Stadion gehen zu können.

Man gut, dass ich mit Kinderzeugen durch bin.
    Ich sach nur Contagan.
    Es hat seinen Grund, warum die Zulassungen so kompliziert und langwierig sind.
    Das ist ein hochriskantes Spiel, gerade bei Masseneinsatz.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.294
    • 21. März 2020 um 11:15
    • #3.004
    Zitat von gandalf

Man gut, dass ich mit Kinderzeugen durch bin.Ich sach nur Contagan.
    Es hat seinen Grund, warum die Zulassungen so kompliziert und langwierig sind.
    Das ist ein hochriskantes Spiel, gerade bei Masseneinsatz.

Stimmt leider wohl. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Risikoabwägung geben wird und geben muss in dieser Ausnahmesituation. Eine von ganz ganz vielen nicht Schwarz-weiß Entscheidungen, die die handelnden Personen treffen müssen, wo dann im Nachhinein wieder viele alles besser gewusst haben.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.217
    • 21. März 2020 um 11:53
    • #3.005
    Zitat von Norton51

Ich glaube man sollte das Ziel noch mal deutlich machen: es geht nicht darum Kranke zu verhindern (geht nicht), es geht darum dass nicht alle gleichzeitig in die Intensivstation müssen!

Jetzt sind in Deutschland ja bisher vergleichsweise wenige gestorben.

Wie sieht es denn mit der Belegung der Intensivbetten aus?
    Ist die auch eher unterdurchschnittlich oder prozentual so wie in den anderen Ländern auch?

Weiß das jemand bzw. hat jemand gelesen, wie hierzulande die Zahl der schweren Krankheitsverläufe zu bewerten ist?

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.294
    • 21. März 2020 um 12:30
    • #3.006

Hier eine Kritik vom NECSI an der berühmten Studie vom Imperial College.

https://necsi.edu/review-of-ferg…l-interventions

In kurz: Annahmen werden hinterfragt und das Modell als zu verkürzend dargestellt.

Die Autoren sind der Meinung, dass man mit den derzeitigen, drastischen Maßnahmen den Ausbruch innerhalb von einigen Wochen unter Kontrolle bekommt und danach die meisten Einschränkungen lockern kann, weil man mit verbessertem Testing, Tracing etc. das Level an Neuinfektionen kontrollieren kann.

Bloß die "Mass Gatherings" und damit der Stadienbesuch fallen wohl weiter erstmal flach, aber wer würde das derzeit nicht in Kauf nehmen.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.532
    • 21. März 2020 um 12:32
    • #3.007
    Zitat von Birne

Ist die auch eher unterdurchschnittlich oder prozentual so wie in den anderen Ländern auch?

Weiß das jemand bzw. hat jemand gelesen, wie hierzulande die Zahl der schweren Krankheitsverläufe zu bewerten ist?

in Dortmund steht heute in den Ruhr Nachrichten werden von 140 Infizierten 3 Personen stationär behandelt (laut Statistik sollen es generell 20 Prozent sein schreiben die RN).

Insgesamt gibt es hier 180 Intensivbetten, davon 120 mit Beatmungsgeräten (von denen sind allerdings auch ohne Corona in der Regel "bis auf wenige Plätze" alle Plätze belegt).

:popcorn:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.140
    • 21. März 2020 um 12:40
    • #3.008

Stationär bedeutet aber ja zum Glück auch noch nicht gleich intensiv. Aber die potenzielle Gefahr dafür.

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 21. März 2020 um 12:43
    • #3.009
    Zitat von Birne

Wie Öke schrieb, sind die Intensivbetten ja nicht leer, sondern auch unter normalen Umständen gut belegt.

ich habe gestern einen Bericht aus einem Krankenhaus in NRW gehört , die haben ihre intensivbetten jetzt aufgrund der Krise deutlich ausgeweitet und sind dadurch jetzt nur noch ca 80% belegt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.774
    • 21. März 2020 um 13:03
    • #3.010
    Zitat von Norton51

Da nehmen sie dann aber ne Menge Abkürzungen in der Zulassung.Und wenn es den dann geben sollte wird es den erst nur für systemrelevante Personen geben. Nicht um in Ruhe ins Stadion gehen zu können.

+++ 10:51 CureVac-Chef: Ab Herbst könnten Zehntausende Impfstoff erhalten +++
    Der amtierende Chef des Tübinger Biotechunternehmens CureVac, Franz Werner Haas, hält bereits ab Herbst die Versorgung zehntausender Menschen mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus für möglich. Die entsprechenden Daten dafür sollten im dritten Quartal vorliegen, sagte Haas der neuen Ausgabe der "Wirtschaftswoche". "Wenn die Daten gut sind und die Behörden ihr Okay geben, können wir noch dieses Jahr eine größere Studie starten." Zehntausende Menschen könnten den Impfstoff dann bereits erhalten, sagte Haas. "Wann der Impfstoff für die breite Masse verfügbar ist - ob noch dieses Jahr oder erst 2021 - hängt vom Ausgang der klinischen Studie und der Entscheidung der Zulassungsbehörden ab." In einer bereits bestehenden Anlage könnten "pro Jahr zwischen 200 und 400 Millionen Impfdosen" gegen das Coronavirus produziert werden. Der erste Produktionsgang laufe bereits.

Quelle: NTV

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 21. März 2020 um 13:04
    • #3.011
    Zitat von Jules Rimet

ich überlege schon die ganze Zeit , ob das hier zielführend ist . Vielleicht wäre ein Abschotten der Ü70 und Risikogruppen für 6 Wochen ausreichend und der Rest immunisiert sich selbst .Keine Ahnung ...wahrscheinlich liege ich da völlig falsch .

Ich denke mal, früher oder später wird es darauf hinauslaufen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.435
    • 21. März 2020 um 13:16
    • #3.012
    Zitat von hasardeur79

+++ 10:51 CureVac-Chef: Ab Herbst könnten Zehntausende Impfstoff erhalten +++
    Der amtierende Chef des Tübinger Biotechunternehmens CureVac, Franz Werner Haas, hält bereits ab Herbst die Versorgung zehntausender Menschen mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus für möglich. Die entsprechenden Daten dafür sollten im dritten Quartal vorliegen, sagte Haas der neuen Ausgabe der "Wirtschaftswoche". "Wenn die Daten gut sind und die Behörden ihr Okay geben, können wir noch dieses Jahr eine größere Studie starten." Zehntausende Menschen könnten den Impfstoff dann bereits erhalten, sagte Haas. "Wann der Impfstoff für die breite Masse verfügbar ist - ob noch dieses Jahr oder erst 2021 - hängt vom Ausgang der klinischen Studie und der Entscheidung der Zulassungsbehörden ab." In einer bereits bestehenden Anlage könnten "pro Jahr zwischen 200 und 400 Millionen Impfdosen" gegen das Coronavirus produziert werden. Der erste Produktionsgang laufe bereits.

Quelle: NTV

Ich hoffe natürlich, dass es schnellstmöglichst zu wirksamen Medikamenten oder Impfstoffen kommt.

Trotzdem darf man natürlich nicht vergessen, dass das Unternehmen, dass am schnellsten einen wirksamen und zugelassenen Impfstoff bzw. ein Medikament auf den Markt bringen kann und darf, auch finanziell einen sehr großen Reibach machen wird.

Es sei ihnen wirklich von Herzen gegönnt.

Aber: jeder bringt sich natürlich auch medial in Stellung und verkündet Fortschritte, die am Ende evtl. doch zu einer Ernüchterung führen. Sprich, entweder kann das Mittel erst später auf den Markt kommen oder die Zulassung erfolgte trotz eventueller erheblicher Nebenwirkung zu früh oder die Wirksamkeit ist doch zu gering.

Was ich sagen will ist, ich freue mich über diese Meldungen und hoffe, dass sie es schnellstmöglichst hinbekommen, aber "Zwischenmeldungen" versuche ich nicht zu hoch einzuordnen.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.476
    • 21. März 2020 um 13:38
    • #3.013

Uschi & Tochter backen Plätzchen :huebscher:

The only cure is kindness.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.774
    • 21. März 2020 um 13:39
    • #3.014
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich hoffe natürlich, dass es schnellstmöglichst zu wirksamen Medikamenten oder Impfstoffen kommt.
    Trotzdem darf man natürlich nicht vergessen, dass das Unternehmen, dass am schnellsten einen wirksamen und zugelassenen Impfstoff bzw. ein Medikament auf den Markt bringen kann und darf, auch finanziell einen sehr großen Reibach machen wird.

Aber: jeder bringt sich natürlich auch medial in Stellung und verkündet Fortschritte, die am Ende evtl. doch zu einer Ernüchterung führen. Sprich, entweder kann das Mittel erst später auf den Markt kommen oder die Zulassung erfolgte trotz eventueller erheblicher Nebenwirkung zu früh oder die Wirksamkeit ist doch zu gering.

Was ich sagen will ist, ich freue mich über diese Meldungen und hoffe, dass sie es schnellstmöglichst hinbekommen, aber "Zwischenmeldungen" versuche ich nicht zu hoch einzuordnen.

Steht bei Hopp tatsächlich der fette Reibach im Vordergrund? Die Firma wird ja auch von allen Seiten finanziell gesponsert.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.378
    • 21. März 2020 um 13:48
    • #3.015

Puhh. Hoffentlich haben sie bei dem Impfstoff genug Szenarien für etwaige Langzeitfolgen vorher modelliert.

Schwangere müssen auf jeden Fall auch gehörig aufpassen (sollten die ja eh)
    https://www.theguardian.com/world/2020/mar…virus-in-london

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.140
    • 21. März 2020 um 13:48
    • #3.016
    Zitat von effzeh

Ja, is denn heut scho Weihnachten?

IbdLn!

Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 21. März 2020 um 13:50
    • #3.017
    Zitat von wmdabeiseier2

Actually ein typisches antikompetitives verhalten. Im Patent race weiss keiner welche Firmen vorne liegen. Ne Firma will das Konkurrenten nicht auch entwickeln. Einige Konkurrenten nehmen die Ansage, glauben sie, und vermeiden Geld zu verbrennen in Entwicklung. Denn der zweite Impfstoff ist deutlich weniger Wert.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.493
    • 21. März 2020 um 13:51
    • #3.018

bei uns patrouliert die Polizei und nonstop Durchsagen ‚bitte bleiben Sie zu Hause‘

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 21. März 2020 um 13:52
    • #3.019
    Zitat von effzeh

Früher (damals im Februar 2020) galten ne dicke Uhr oder ne dicke Karre als Status- und Luxussymbol. Heute ist es der eigene gut gefüllte Lebensmittelschrank mit Mehl, Nudeln, Brot, Küchenrollen und selbstgemachten Plätzchen.

:bier:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.476
    • 21. März 2020 um 13:57
    • #3.020

In L.A. wird man nur noch getestet, wenn das Testergebnis einen Einfluss auf die weitere Behandlung (im Krankenhaus) hat oder der Übertragungsweg ein besonderer gewesen sein könnte. Wer nur leichte Symptome hat und ohnehin nur wieder nachhause geschickt würde, wird gar nicht erst getestet. https://www.latimes.com/california/sto…ainment-testing

The only cure is kindness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

hda 26. Juni 2025 um 12:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 26. Juni 2025 um 11:58
  • BBL - Basketball Bundesliga

jschlb 26. Juni 2025 um 11:55
  • TV Tipps

peksim 26. Juni 2025 um 11:53
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

qpipsge 26. Juni 2025 um 11:51
  • 1. FC Lok Leipzig

Howie 26. Juni 2025 um 11:46
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Howie 26. Juni 2025 um 11:44
  • FC Bayern München

hda 26. Juni 2025 um 11:41
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 26. Juni 2025 um 11:41
  • Agenda RheinlandCup 2025

reichireich 26. Juni 2025 um 11:34
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

peksim 26. Juni 2025 um 11:34
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Jaggabites 26. Juni 2025 um 11:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 26. Juni 2025 um 11:12
  • DFB-Pokal 2025/26

molokoplus 26. Juni 2025 um 11:10
  • Arminia Bielefeld

bluewave 26. Juni 2025 um 10:57
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 26. Juni 2025 um 10:50
  • Groundhopper-Touren

8Prozent 26. Juni 2025 um 10:42
  • VfB Stuttgart

Bofingson 26. Juni 2025 um 10:12
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Dravil 26. Juni 2025 um 09:53
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

CH53FK 26. Juni 2025 um 09:51

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.731 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.250 Antworten, 165.806 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.415.139 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.598 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.050 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.484 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.639 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga