1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 13. März 2021 um 18:01
    Zitat von MonsieuL

Na alles was auf ein Berufsverbot hinausläuft oder auf einer gravierenden Grundrechtsbeschränkung basiert, gehört aufgehoben. Natürlich kann und soll, je nach Bereich, mit Hygienekonzepten und anderen Vorsorgemaßnahmen dafür gesorgt werden, dass das Risiko so gut wie möglich reduziert wird.

Und natürlich sollten auch die ganzen anderen, weniger einschneidenden Maßnahmen, die ich und andere im Laufe der letzten Monate vorgeschlagen haben, vernünftig umgesetzt werden.

Die hatten ja, im Normalfall, jetzt die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Zumindest bei Frau Priesemann ging es ja nicht mehr um die, sondern um die 40-60jährigen.

Aber es klappt in der westlichen Welt ohne wesentliche Beschränkungen ohne ausreichende Impfungen nirgends...

Und von der Impfung Ü60 sind wir noch wenigstens 2 Monate entfernt.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 13. März 2021 um 17:41
    Zitat von MonsieuL

Naja, das ist natürlich schön für dich, aber in dieser komfortablen Situation sind halt vermutlich die wenigsten. Ich kann auch mit umgehen, ohne in existenzielle Nöte zu kommen, weil ich extrem sparsam bin :huebscher: aber das trifft halt auf den Gartenmarktbetreiber und andere meist eher nicht zu, v.a. wenn die familiäre Versorgeverpflichtungen haben. Wenn die Bude mal weg ist, ist sie weg. Und das dürfte für die meisten dann eben nicht so einfach sein, zu sagen, dann nehme ich halt sonstwo nen Job ...

Was ist denn konkret Deine Forderung? Unabhängig von der Situation auf den Intensivstationen alles laufen lassen? Meinem Bild einer funktionierenden Gesellschaft würde das nicht entsprechen. Oder verstehe ich Dich falsch?

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 13. März 2021 um 12:31
    Zitat von 8Prozent

Der Eingriff ist ja durch die Notbremse schon vorgesehen. Das wird relativ schnell gehen, daß viele Landkreise über 100 sind. Das drei Tage lang und am 5. sind wir wieder bei den Regeln von vorm 8.3.
    Aber aufgrund der beschriebenen Maßnahmenmüdigkeit und des wohl wirklich höheren R-Wertes von B117 reicht das wahrscheinlich nicht (sonst wäre B117 ja gar nicht so stark angewachsen)

Nur wie scharf dann und wie wird das in der Bevölkerung aufgenommen? Ich fänd es auch relativ unerträglich nur noch eine Stunde am Tag raus zu dürfen o.ä.
    Würde es aber wieder mit Gedanken an Mama & Co auch für sagen wir zwei Wochen durchhalten. Viele Andere wahrscheinlich auch.

Wenige bis Mehrere aber nicht und damit gehen die Inzidenzen nicht genug runter. -> Maßnahmenverlängerung, verschärfung und gleichzeitig mitkriegen, wie "es wird ja alles besser für die Welt"-Joe weiter Impfdosen zurück behält usw. -> Frustverlängerung bis XY.

(oder wieder zu schwarz? möglich wär's)

Ich weiß es auch nicht. Sehr, sehr schwierige Situation.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 13. März 2021 um 12:08

Ein Gedanke zu den Intensivstationen:

Die Gruppe, die bisher geimpft wurde, ist bisher bei schweren Verläufe oft gar nicht mehr auf der Intensivstation gelandet, sondern im Heim oder zu Hause verstorben.

Diese Situation sollte sich in dieser Welle schon deutlich verbessern. Das hat allerdings eher einen geringen Einfluss auf die Lage der Intensivstationen.

Man sieht ja jetzt schon, dass sich die ITS Zahlen seit ca. 7-10 Tagen eher auf einem Plateau bewegen, nachlaufend zu den in den letzten Wochen leicht steigenden Inzidenzen ( ca. 5% pro Woche) der letzten Wochen.

Wenn jetzt die Inzidenzen wesentlich stärker steigen, dann wird sich das auch stark auf die Intensivstation auswirken (hoffentlich aber im Wachstum etwas weniger stark).

Die Frage ist, wann greift man ein? Mit Blick auf die Vergangenheit aus meiner Sicht lieber früher als zu spät, gerade weil es durch die Impfstoffe lohnend ist, sich jetzt Zeit zu kaufen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 21:19
    Zitat von 8Prozent

Nach und nach wird die "Notbremse" überall gezogen werden und dann haben wir wieder die alten oder gar strengeren Regeln mindestens bis nach Ostern nehm ich an... auch wenn sicher x Prozent von den Schnelltests kommen.
    Mir geht's heut etwas besser, daher mein virtueller Aufbauschulterklopfer :winke: irgendwann ist es rum. Denken wir positiv, dass keine impfstoffresistente Mutation reingrätscht!

Danke Dir. Ich bin da mittelfristig auch optimistisch, weil wir die Menschen über 60 in ein 2-3 Monaten geimpft haben werden.

Bloß im Moment scheinen wir sehenden Auges in eine wieder wesentlich schlimmere Situation zu rennen. Worauf soll man jetzt warten?

Aktuell steigen die Inzidenzen hauptsächlich bei den jüngeren Menschen, aber bisher kamen die Älteren mit Zeitverzug bisher immer einen Ticken später hinterher. Das Impfprogramm ist einfach noch nicht so weit, um genügend ältere Menschen zu schützen. Ich bin momentan leider skeptisch was die nächsten Wochen angeht. Und das so kurz vorm Ziel.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 20:50

Heute laut risklayer +30% vs. Vorwoche. Was machen wir jetzt? Einfach so lange warten bis die 100 überall gerissen ist?

Es nervt!!!

• Rugby WM 2023 in Frankreich

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 20:48
    Zitat von Lawless3012

Mir gefällt direkt der Doppler am ersten Wochenende in Marseille. Erst England-Argentinien und am Tag darauf Südafrika-Schottland. Sicherlich gute Spiele und in Marseille könnte Anfang September das Wetter auch noch passabel sein.

Aber alles noch weit weg. In jeder Hinsicht eigentlich. :neutral:

Sehe den Fred jetzt erst...

Rugby WM hatte ich mir vorgenommen, um diesen Katar Scheiß zu kompensieren.

Dieser Doppler springt mir auch gleich ins Auge. Marseille und dazu noch ein bisschen durch die Provence gondeln. Da werden bei mir Erinnerungen an 2016 wach. Wirklich sehr schön dort.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 18:27
    Zitat von DesertWolf

Vielleicht als grobe Orientierung wie bei uns die Quote mit den Schnelltest ist.
    In der Zeit vom 20. Februar bis 8. März wurden bislang 5299 Tests in den
    Zentren gemacht, berichtet Landkreis-Sprecher Burkhard Riepenhoff auf
    Anfrage. "Bisher wurden dabei 89 positive Schnelltestergebnisse an den
    Gesundheitsdienst gemeldet." Kosten in Höhe von 100.681 Euro sind dem
    Landkreis bislang für alle Schnelltests entstanden, die für die Bürger
    kostenlos sind.
    In der Stadt sind in den vergangenen drei Wochen in den beiden Schnelltestzentren an der Halle Gartlage und an der Hansastraße 26 Ergebnisse positiv ausgefallen – von insgesamt 8218 Tests, berichtet Stadtsprecher Jürgensen auf Anfrage.

https://www.noz.de/lokales/osnabr…nelltestzentren

Alles anzeigen

Ich denke mal bundesweit spielt das noch nicht die große Rolle. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 18:11

Irgendwer berichtete kürzlich über die stark gestiegene Fallzahl in Dänemark. Ich glaube @8Prozent .

Hier vermutlich ein großer Teil der Erklärung:

https://mobile.twitter.com/Goldammerfeder…324877333381127

Schnelltests werden dort jetzt auch gezählt.

Ist natürlich dort wie hier schwierig zu interpretieren wenn die positiven Selbst- und Schnelltests die Gesamtzahl beeinflussen (sei es weil sie direkt mitgezählt werden oder weil sie wie bei uns zwar noch durch PCR bestätigt werden müssen, aber wohl trotzdem die Dunkelziffer reduzieren).

• WM 2022 in Katar

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 14:48
    Zitat von spock

EM mit 16 Mannschaften war das absolut optimale Format. Sowohl was die Attraktivität der Qualispiele als auch der Gruppenphase angeht. Das ist jetzt ja nur noch Folklore.

Vorrunde kann man sich aus Sicht der sportlichen Relevanz für die größeren Nationen wirklich schenken, ab 2026 auch bei der WM. Da geht es jetzt wirklich nur noch um die Exoten und die kleineren Länder (was aber durchaus auch hier und da interessant sein kann).

Edit: Und Ausnahmen wie die deutsche EM Gruppe bestätigen wie immer die Regel.

• WM 2022 in Katar

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 11:53
    Zitat von podollski92

Wobei man auch zwischen EM und WM unterscheiden muss, für mich gibt's die "attraktiven Exoten" eigentlich nur bei der WM.
    Bei der EM hast du halt die ganzen Teams dabei, die man auch mehr oder weniger regelmäßig in den Qualis als Gegner hat. Klar ist das dann mal nett ein paar Nordiren oder Albaner dabei zu haben, aber spätestens wenn man die dann zwei oder dreimal in Folge in der Quali bekommt, sind die schnell nichts "Besonderes" mehr.

Ansonsten freue ich mich auch immer, wenn man bei der WM auf Gegner trifft, die nicht aus Europa kommen (und auch nicht Brasilien oder Argentinien heißen), da man gegen diese Gegner sonst nie spielt, erst Recht nicht nach Einführung der NL. Vorher gabs ja immerhin ab und zu mal Testspiele gegen Teams wie Chile, Südafrika oder Kamerun...

OK, das kommt dann vielleicht auch darauf an, wie oft man Länderspiele außerhalb der Turniere im Stadion sieht. Ich z.B. gar nicht, so dass für mich die Isländer 2016 in St.Etienne definitv auch Exoten waren. :mrgreen: :winke:

• WM 2022 in Katar

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 11:23
    Zitat von Lawless3012

Sehe ich generell ähnlich. Mich zieht es der Atmosphäre wegen auch eher zur Vorrunde zu den Turnieren. Deshalb isses ja auch so schade, dass sie bei EM und WM die Modi so verschandelt haben. :neutral:

Welche Exoten hast Du denn nach 2006 bei WMs so gesehen?

Europäer, insbesondere Holland, zählen übrigens nicht. :zwinker:

Also ich komme auf Ghana, Elfenbeinküste, Marokko, Iran und Südkorea.

Stimmt, der Vorrunden-Modus bei der Euro ist sportlich Schrott, aber ich fand die Länder, die sich sonst fast nie für Turniere qualifiziert haben, waren für die Atmosphäre in der Vorrunde 2016 eine echte Bereicherung. Dass sich jetzt z.B. Schottland ausgerechnet während einer Pandemie für eine Euro qualifiziert ist schon tragisch.

P.S.: Der Modus ist sportlich für die großen Nationen Schrott. Für die "Kleinen" vielleicht sogar atmosphärisch sogar von Vorteil (ich denke z.B. 2016 an die Nordiren und Iren).

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 09:22
    Zitat von Kartenfahnder

Schweden hat eine Brücke als Grenze zu Dänemark, dazu Landgrenzen mit Norwegen und Finnland, die Corona extrem gut im Griff haben.

Die oben von Dir aufgeführten Bundesländer haben extrem regen Grenz- und Pendelverkehr mit Tschechien, Polen, und Österreich und ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass gerade diese Bundesländer größere Probleme haben.

Ich bin der Überzeugung, dass wir in Deutschland ganz andere Probleme hätten, wenn wir den schwedischen Weg in seiner Gänze probiert hätten. Beweisen kann ich es nicht.

Das, was ich am schwedischen Weg gut finde, ist das größere Commitment bzgl. Kindergärten und Grundschulen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 12. März 2021 um 08:40
    Zitat von Robben1

Keine Option. :gruebel: Von den Kollateralschäden müssen wir erst recht nicht sprechen.
    https://www.focus.de/gesundheit/new…d_13037141.html

Kann der Fokus nicht rechnen? In Summe haben die Schweden relativ immer noch 50% mehr Tote als Deutschland. Vom vermutlich sinnvolleren Vergleich mit den anderen skandinavischen Ländern ganz zu schweigen. Zweite Welle ist eher vergleichbar mit den Zahlen i Deutscland, aber wenn man in der ersten Welle schon mehr Immunisierung aufgebaut hat, ist das auch kein fairer Vergleich.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. März 2021 um 10:34

Ich habe mal gerade einen Blick nach Österreich gemacht, weil unsere Aktionen dort ja im Prinzip ein paar Wochen früher stattgefunden haben als bei uns.

Fälle steigen dort seit Mitte Februar, allerdings auch mit ausgeweiteten Testungen. Es ist allerdings wie bisher immer, die Anzahl der Hospitalisierungen insgesamt als auch die Zahl der auf Intensivstationen behandelten Fälle steigt mit ein paar Wochen Verzögerung auch wieder.

https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

Mit fehlt ein wenig die Fantasie, warum das bei uns anders laufen sollte, insbesondere in der immer noch kalten Jahreszeit, mit B117 und dem noch nicht weit vorangeschrittenen Impfprogramm.

@peksim - wie ist die öffentliche Wahrnehmung bei Euch?

Ich bleibe dabei, für mich kommen unsere Lockerungen vor dem Hintergrund dieses Risikos wenigstens 4 Wochen zu früh, auch wenn es megafrustrierend ist. Sehe halt die Gefahr, dass ein Lockdown-Jojo noch größeren Frust hervorruft. Hoffentlich täusche ich mich.

• Der Jogi Löw Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2021 um 22:20
    Zitat von Jules Rimet

Ralf Rangnick bringt sich für Löw-Nachfolge ins Spiel via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/BlqTHMPnweb

War mir gar nicht bewusst, dass der Rangnick schon 62 ist. So alt war nichtmal Sir Erich. als er Bundestrainer wurde.

Spricht natürlich nicht gegen ihn. War bloß überrascht, das gerade zu lesen.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 10. März 2021 um 20:52
    Zitat von KiGoe83

Ich bin ja beeindruckt, dass sich auch Nicht-Werderaner solche Spiele geben... Das ist alles andere als schöner Fußball, aber was solls: 11 Punkte Vorsprung... Oder nur noch 9 Punkte Rückstand :zwinker:

:mrgreen:

Für den Blick nach Europa nach einem solchen Spiel sind eigentlich Poldi und seine Kölner Kollegen zuständig. :zwinker:

Platz 7 wird reichen, wenn wir den Pokal nicht gewinnen. Also nur noch 5 Punkte oder über den Pokal . :klatsch:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 10. März 2021 um 20:29

Immerhin dem Gegner auswärts nur 20 mehr Torschüsse und nur 9 mehr Ecken gestattet.
    :rolleyes:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 10. März 2021 um 20:21

Man kann es wohl schmeichelhaft nennen...

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 10. März 2021 um 19:22
    Zitat von podollski92

habe glaube schon ein paar mal Werder kritisiert (böse Zungen sagen: eher gehetzt), gibt aber wirklich keine andere Mannschaft die bezogen auf die gezeigte Leistung so viele Punkte hat wie Werder.Wird aber bestimmt wieder wie in Mainz oder im Hinspiel laufen, dass die Grütze auch noch mit nem Dreier belohnt wird.

Aber hey, lieber so als andersrum :winke:

Es ist eben gnadenlos zweckorientiert. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das verstehen, aber gegen Mannschaften wie Bielefeld oder Köln ist das schön arg dünn. Spricht dann halt auch gegen diese Mannschaften, dass sie nichts draus machen können.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

Legendenstatus 13. Juni 2026 um 01:21
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wrwckl 13. Juni 2026 um 00:54
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 12. Juni 2026 um 23:03
  • RB Leipzig

scorerking 12. Juni 2026 um 22:34
  • Der Sky Deutschland Fred

Lexus1893 12. Juni 2026 um 22:16
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 12. Juni 2026 um 22:14
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

VfR_Neumünster 12. Juni 2026 um 22:09
  • Groundhopper-Touren

öke 12. Juni 2026 um 22:09
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

geraldinho 12. Juni 2026 um 21:34
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

Simon Westwood 12. Juni 2026 um 21:20
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup / 4.000€ für soziale Projekte

Doro 12. Juni 2026 um 20:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juni 2026 um 20:43
  • Fluggastrecht

saschku 12. Juni 2026 um 20:35
  • Linkin Park - From Zero World Tour

smollo 12. Juni 2026 um 20:33
  • Broilers auf Tour

Breezeman 12. Juni 2026 um 20:23
  • [S]Wimbledon 4. Juli 2026

stfn84 12. Juni 2026 um 20:09
  • Aktien - Thread

xklodi 12. Juni 2026 um 19:10
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 12. Juni 2026 um 18:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 12. Juni 2026 um 17:08
  • B: 2x2 NFL München

chefgott7 12. Juni 2026 um 16:57

Heiße Themen

• Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

35 Antworten, 737 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 899 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 751 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 363 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.334 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Muse Tour 2026

5 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 829 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 52 Mitglieder und 16.841 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiii
  • blomblom
  • BruehWuerfel
  • bumbum70
  • chris1
  • Christian1887
  • Dolly
  • el-barto71
  • Erenmann
  • ESVAUWE
  • fair2you
  • Franzel123