Bei mir ist das ganze nur ein Buchstaben- und Zahlensalat
Beiträge von Zeroberto
-
-
Ich fahr glaub ich jetzt einfach mal hin, wenn nicht gibts bestimmt ne schöne Kneipe
-
Wenn jemand ne Karte über hat... Hier
-
in welchem stadion noch
Hermann Gerland Kampfarena
-
Für morgen:
- Stadionübergreifende Choreo
- Klatschpappen
- bleifreies Bier -
Ja, ich weiß, ich habe Ferien und deshalb auch mal Zeit, ihr könnt euch also "zu lang", "Lehrer müsste man sein", ... sparen ...
Mir geht es tierisch auf den Keks, wie im Augenblick eine, bis vor kurzem, Traumsaison kaputtgeredet wird. Fakt ist: Der FC Bayern ist Deutscher Meister, steht im HF der CL und im Pokalfinale, das ist überragend!
Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass man jedes Jahr 3 Titel holt, aber wenn man die Spiele in München gegen Madrid und in Berlin nicht erfolgreich bestreitet, dann wird wahrscheinlich über eine Ablösung Guardiolas geschrieben und gesprochen. Leider ist die (Medien)welt heute so.
Selbstverständlich habe ich, wie jeder Bayernfan, gehofft, dass eine Tripleverteidigung möglich ist (und sie ist ja auch immer noch möglich), aber mein Realitätssinn hatte mir, wie wahrscheinlich NICHT jedem Bayernfan, auch vorher schon gesagt, dass dies unheimlich schwer, fast unmöglich erscheint. Deshalb hatte ich vor der Saison meine Ziele so gesetzt: Deutscher Meister, HF CL und im Pokal so weit wie möglich. Das erschien mir realistisch und im Augenblick sind meine Saisonziele erfüllt, so dass ich (egal, was noch passiert) von einer guten Saison sprechen kann. Selbstverständlich erhoffe ich mir natürlich auch noch mehr.
Im Übrigen habe ich im Allgemeinen auch wenig Verständnis für das Gequatsche der Vereinsoberen. In diesem Fall allerdings muss ich sagen: Was sollen die anderes erzählen, als dass man versuchen will, die Titel zu verteidigen? Auch in der Führungsetage wird man davon ausgegangen sein, dass ein Scheitern an einem bzw zwei schlechten Tagen durchaus möglich sein kann.
Ich habe von Oktober bis zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in Berlin eigentlich fast jedes Spiel gesehen und mich daran ergötzt, dass die Mannschaft nicht nur erfolgreich sondern auch richtig klasse Fußball gespielt hat. Ich habe mir immer gesagt, dass kann doch nicht so weitergehen, obwohl ich es mir natürlich gewünscht hätte und jetzt ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass die Mannschaft nicht mehr jedes Spiel gewinnt und bei Spielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe an ihre Grenzen gestoßen werden kann. Im Zeitraum des "Schlechtspielens" hat man übrigens eine Mannschaft wie Manchester United "mal eben" ausgeschaltet.
Woran kann das liegen?
Meine bescheidene Analyse:
1) Spannungsabfall nach vorzeitigem Meisterschaftsgewinn unterstützt durch Guardiolas "Meisterschaft ist vorbei"-Gequatsche (darf eigentlich nicht passieren, ist aber eigentlich auch nur menschlich)
2) Kleinere Formtiefs einzelner Spieler wie Ribery (ja, sowas gibts bei Bayern auch noch)
3) Thiago (Solch eine Mannschaft wie die Bayern darf normalerweise nicht von einem Spieler abhängig sein, aber ein fitter Thiago hätte am Mittwoch mit seinen ungewöhnlichen Ideen für Verwirrung im Realstrafraum sorgen können, außerdem geht der Formabfall der Mannschaft schon ziemlich parallel einher mit seiner Verletzung)Dies sind die Hauptgründe aus meiner Sicht. Am Mittwoch hätte ich Müller oder Götze schon zur 2. Halbzeit gebracht, Ribery ist einfach nicht gut drauf im Augenblick.
Allerdings erwarte ich für Dienstag schon Änderungen in der Anfangsformation, aber ich traue Pep das zu, dass er richtig analysiert. Für einen weiteren Startelfeinsatz Riberys am Dienstag hätte ich im Augenblick kein Verständnis.Mein Bauchgefühl sagt mir übrigens, dass die Bayern bis zum Sommer keinen Titel mehr holen werden, trotzdem erhoffe ich mir natürlich mehr.
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen gehabt zu haben ...
100 % Zustimmung
ich könnte manchmal auch
was man so hört/liest.....
-
Glückwunsch
-
Real bekommt dieses Wochenende in der Liga frei
-
-
-
-
Kann zugemacht werden
Selbst ist das nach meinem Stand ja noch nicht möglich
-
-
Warum willst Du nur mit nem Bayernfan mitfahren?
Wer sagt dass ich mitfahren möchte
Habe nur einen Augsburgsitzer von Bayern heute noch bekommen und denn gib ich lieber jemanden nach Augsburg mit ans Stadion als ich ihn einfach Zuhause verfallen lasse
-
Suche jemanden der morgen oder noch heute die A9 runter Richtung Nürnberg fährt und sein Ziel morgen das Bayernspiel in Augsburg ist
Gibts da jemanden, wäre klasse
Zeeeee
-
Deutscher Meister 2013 / 2014
Von der Elbe bis zur Isar immer wieder FCB
Feiert schön in Berlin @ TEAM + FANS
Das nächste Mal wird hoffentlich der Pokalsieg 2014 dort gefeiert
-
Willkommen
-
Aktuell nicht, Problem ist bekannt und wird bearbeitet
Alles klar, Danke für INFO !
-
Kann ich eigentlich ein selbst erstelltes Thema schließen ?
-