Je mehr ich das gestrige Spiel sacken lasse, umso tiefer setzt sich eine riesige Enttäuschung fest. Gestern nach dem Spiel war ich primär damit beschäftigt auf der Rückfahrt wach zu bleiben (als Fahrer ein nicht ganz unwichtiges Ziel), hatte aber keinen großen Bock mit meinen Mitfahrern über das Spiel zu sprechen. Als dann heute Morgen nach gerade mal drei Stunden mein Wecker klingelte fiel es mir verdammt schwer aufzustehen, nicht weil ich noch todmüde war, sondern weil ich gemerkt habe wie enttäuscht und niedergeschlagen ich mich fühle.
Das war jetzt also unsere triumphale Rückkehr auf die internationale Bühne. Schöner Dreck. Eigentlich fing alles so gut an, zeitig da gewesen (wer mich kennt weiß, das ist jetzt eher nicht der Normalfall), klasse Wetter, nur kurze Diskussionen bezüglich der eingenommenen Plätze („das ist aber mein Platz“), geile Stimmung, tolle Choreo und die Borussia legt gleich richtig gut los. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen habe ich mir gedacht, bis zur 29. Minute. Warum kann dieser Penner so frei auf die Bude kloppen und warum muss Daems die Murmel bloß so unhaltbar abfälschen? Fuck. Man hat schon vor diesem Tor gemerkt, dass Kiew keine Laufkundschaft ist und ich hatte Spargo und alonso schon gesagt „gegen die darfst du dir keine Fehler erlauben“. Kann man das 1:1 noch unter verdammt unglücklich verbuchen, so war das 1:2 dann genau so ein dummer Fehler, von dem ich vorher gesprochen hatte. Wie kann man so dämlich in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren und wie kann man sich so billig wie ein Schüler im eigenen 16er austanzen lassen? So gehst du dann mit einem 1:2 in die Pause obwohl du über weite Strecken das Spiel gemacht hast und in meinen Augen die bessere Leistung gebracht hast.
Was die zweite HZ los war weiß ich auch nicht, die Jungs haben sich bemüht aber es fehlte immer der letzte Pass oder die letzte Konsequenz. Das 1:3 war dann das Sahnehäubchen, unglaublich.
Kiew ist eine gute Mannschaft, mag sein, dass sie besser sind als wir, aber gestern haben wir uns selbst geschlagen und das macht mich total wütend. Wir haben durch Pech und ordentlich Dummheit eine riesige Chance verballert, das kotzt mich total an. Wenn du deine Leistung bringst, aber die anderen waren besser oder hatten ein wenig mehr Glück, dann kann ich eine Niederlage akzeptieren, aber so bleibt bei mir nur eine riesen Enttäuschung und Wut, dass wir diese Chance so verdaddelt haben.
Das mag alles so sein, aber dann ist man u.U. in der EL besser aufgehoben als in der CL.
Nach der langen Pause und mit etlichen neuen Spielern gleich gegen Kiev, die einen "Supertag" erwischt haben.. Fussball ist auch Tagesgeschäft...
Ich sehe das bei weitem nicht so dramatisch... sich in der EL etablieren, ist doch ein realistisches Ziel, welches schwer genug zu verwirklichen wird...
Vor 14 Monaten habt ihr gegen Bochum gespielt gegen den Abstieg, jetzt gegen Dynamo Kiev.. da kann man schon mal verlieren gegen die... es gibt solche Spiele...
Alles halb so wild... EL Gruppenphase ist m.M. nach das bessere Betätigungsfeld als neutraler Beobachter...
![]()