es ist einfach Käse. Über Vorsatz kann man immer streiten. Im strafrechtlichen Sinne dürfte es schwer sein, hier Vorsatz zu beweisen. Evtl. kann ein Richter hier mehr zu sagen
Und dann kommen viele Dinge dazu, angefangen von eventuellen Vorschädigungen beim Opfer, gutes oder schlechtes "Heilfleisch", bis hin den Bodenverhältnissen die ggf. geherrscht haben.
Ich habe ja nun auch explizit ein anderes Beispiel mit Guerrero angeführt, damit wir über den Vorsatz bei Geis hier nicht diskutieren müssen. Wer den lieben Geis kennt und die vielen Fußballer, die ja immer wieder solche Situationen erleben, unterstellen keine Absicht.
Für mich ist und bleibt es ein Frustfoul und somit auch klarer Vorsatz.
Ich möchte auch nicht dazu übergehen, dass nach jeder Verletzung bei einem kleineren Foul (einfach mal Unglück wie das Beispiel Jantschke und Robben oder Zusammenstößen mit dem Kopf) über Sperren bis zur Heilung diskutiert wird.
Über solch brutale Fouls, die in der Buli-Saison 2-3 mal vorkommen, wo sich jeder nur an den Kopf fasst, schon.
Und dann ist es mir egal, ob gutes Heilfleisch, Vorschädigungen oder sonst ein Quatsch. Dann wird ein Spieler halt mal länger gesperrt. ![]()
Nun ist der liebe Geisi mit 5 Spielen davon gekommen. Dieses Foul wird auch in nächster Zeit noch an Geis haften.