Und wie viele PNs sind es geworden? ![]()
Beiträge von Fohlen83
-
-
Schön anzusehen war der deutsche Frauenfußball bei dieser WM definitiv nicht. Früher hieß es ja immer, dass der Frauenfußball deutlich fairer ist. Die Zeiten sind wohl vorbei.
Wenigstens sind die Mädels etwas hübscher geworden, sonst hätte ich mir das gar nicht mehr angeschaut.
-
In der Presse kommt Juncker mit seinem Verhalten gut weg. Ob der Juncker das so bewusst macht oder doch ganz gerne einen trinkt?
Der wirkt im Video schon sehr gut angeschossen.
http://www.faz.net/aktuell/politi…3671659-p3.html -
Dabei.
Ich muss wohl nichts mehr zahlen!?!?Siehe Post 1.

-
Es zeigt ja doch schon eine gewisse Wertschätzung, dass selbst die meisten Hannover-Fans die genannten 4 Mio bei nur noch einem Jahr Vertrag als angemessen empfinden und die Borussia-Fans grübeln, ob der Wechsel nicht nachher bereut wird.
Für 4 Mio bekommt man auf dem überhitzten Stürmermarkt wenige entwicklungsfähige Spieler, die ihr Können schon auf diesem Niveau nachgewiesen haben.
Herr Gother hat ja in seiner Zeit bei Borussia unglaubliches Können angedeutet, um danach gleich wieder alle zur Verzweiflung zu treiben.
Generell würde ich eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe begrüßen, ansonsten soll Borussia halt etwas weniger Ablöse einnehmen und sich eine bezahlbare Rückkaufoption einbauen lassen.
Sollte Lucien einem Verkauf von seinem Projekt Hrgota zustimmen, bin ich mir zu 1900 % sicher, dass Hrgota kein Überflieger in der Bundesliga wird. -
Wahrscheinlich ihat der DFB kein Kontingent genommen, war nicht genug dran zu verdienen
Es wäre aber eine äußerst schwache Nummer, wenn der DFB bei einer U21 EM im Nachbarland ein eigenes Kontingent ablehnen würde. Es wäre aber auch meine Erklärung... Rein zufällig werden die dänischen und schwedischen Fans nicht zusammen gesessen haben.
-
Hat es eigentlich einen Grund warum z. B. die Dänen oder auch Schweden einen Fanblock direkt hinter dem Tor im Stadion hatten?
Die wenigen Deutschen saßen ja meist im kompletten Stadion verteilt. So kommt natürlich keine Stimmung auf. -
Der Spielplan gefällt mir ganz gut.
Mit Dortmund gleich einen Brocken, das Spiel in Bremen am 3. Spieltag passt gut in meinen Terminkalender.
In Köln am 5. Spieltag passt es leider überhaupt nicht.
Hoffentlich können die Bayern ab dem 32.Spieltag wieder alles abschenken.
Und letzter Spieltag in Darmstadt passt auch sehr gut in meinen Kalender. -
Ja und weil er das so gut kann hat er letzte Saison ja auch so oft den Kramer auf die Bank verdrängt, ja? Das ist in der gesamten Saison einmal passiert, auf Schalke, da hat Kramer obwohl er fit war nur auf der Bank gesessen.
Mir stellen sich immer wieder die wenig mir noch verbliebenen Haare hoch wenn ich lese, dass Kramer ja mal locker durch interne Ressourcen ersetzt werden könne,entweder durch Nordtveit oder durch Dahoud. Nee, kann er nicht, Dahoud ist (noch) nicht soweit, ob er es jemals sein wird muss die Zukunft zeigen, bei Nordtveit wisen wir es bereits, er kann es definitiv nicht. Howie ist ein guter Backup, ein solider 6er, den du auch in die IV stellen kannst, er hat aber weder das spieltaktische Verständnis von Kramer, nicht das Laufvermögen und er ist im Spielaufbau schwächer. Er ist einfach der schwächere Fußballer und genau aus dem Grund war er letzte Saison auch nur die Nummer 3 im defensiven Mittelfeld. Es ist auch ein Verdienst von Kramer, dass Xhaka letzte Saison so großartig durchgestartet ist, die haben sich seher gut ergänzt.
Ich bin ja absoluter Nordfight-Fan und mag es daher anders beurteilen als du. Howie ist 24 Jahre alt. Ich finde seine Art zu spielen einfach klasse.
Kramer hat eine überragende Saison 2013/2014 gespielt mit allem was du oben beschrieben hast. Diese Saison hat er gut gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Xhaka hat sich in den wenigen Einsätzen auch mit Nordfight gut ergänzt.
Nur weil Kramer mit Xhaka auf der Doppel-6 gespielt hat, ist es noch lange nicht Kramers Verdienst, dass Xhaka diese Saison durchgestartet ist.
Ich weiß nicht, wie viel weniger unser Kämpfer Howie läuft als unsere Pferdelunge Kramer. Das kann nicht viel sein.Kramer sehe ich im Spielaufbau nicht so stark wie du. Wenig Überraschung, Kurzpässe zur Seite oder nach hinten. Den Spielaufbau hat fast komplett Xhaka übernommen.
Kramer kann definitiv Lücken schließen. Dafür kann Howie für mehr Gefahr aus der zweiten Reihe sorgen. Natürlich will man von unserer Erfolgself nur ungerne Spieler ab, aber ich sehe in unser Truppe zumindest 6-7 wichtigere Spieler.
Ob Schulz oder Dahoud schon soweit sind, kann ich nicht beurteilen. Irgendwann muß man solchen Talenten die Chance geben. Mir wird mit Xhaka und Howie auf jeden Fall nicht Bange.
-
Ich teile deine Skepsis. Aber welche Alternativen hatten wir? Deutschsprachig, kennt die Liga, harmoniert mit Xhaka und Favre will ihn.
So ist es!
Für uns gab es bestimmt nochmal bei der Ablöse einen zusätzlichen CL-Aufschlag. Drmic war bei Nürnberg ein absoluter Überflieger, bei Leverkusen hat er in den wenigen Einsätzen auch gut getroffen. 23 Jahre alt... Ich hoffe, dass Drmic auch durch Eberls Charakter-Test musste.
Ich finde es nicht ganz glücklich, wenn ein Spieler schon nach einem halben Jahr schon die Segel streichen möchte und dann noch zum HSV möchte.
Da habe ich etwas bedenken.
Ansonsten gibt es halt bei keinem Stürmer in dieser Preiskategorie eine Garantie, dass er einschlägt. Ich vertraue da einfach auf unseren Chef-Einkäufer Eberl.
Letztlich ist ja in der Offensive durch den Kruse-Abgang nur ein Platz frei geworden. Und die kann ja auch Stindl übernehmen. Den Kramer-Part kann ohne Probleme Nordfight übernehmen. -
Vielen Dank für die Ermittlungen, USA!
Dafür habt ihr euch die WM 2018 oder WM 2022 verdient.
Schön, dass jetzt auch diese beiden WM-Vergaben in den Blickpunkt rücken. -
Boah , was macht die bekloppte Roth in dieser Runde.?
Die kann ich in der Politik schon nicht ertragen, aber doch bitte nicht noch in Verbindung mit Fußball.
Da kann nichts Sinnvolles bei rauskommen. -
Mach ich nicht. Mit Dir kann man im Unterschied zu vielen "RB ist scheisse"- Nörglern auch vernünftig diskutieren. Deswegen versuch ich das ja auch.
Da stimme ich mit dir 100% überein!
Das ändert doch aber nichts daran, dass die genannten Vereine den Trainer einfach im Regen haben stehen lassen ( Sorg ist ja quasi betteln gegangen) und letzendlich die Nominierung verweigert haben.
Und ob ich an "persönlicher Gründe" glaube ist letztendlich wirklich total irrelevant. Es gibt eine Erklärung des Spielers, die glaubt man ihm oder auch nicht. Dass Spielern die zu RB wechseln per se ein "Söldner"-Image anhaftet ist klar-und damit müsssen sie halt leben. Werden dafür auch gut bezahlt (nehme ich an).

Ich finde es schon entscheidend, ob ein Spieler bzw. Verein stichhaltige und nachvollziehbare Argumente liefert, um ein Fernbleiben zu begründen oder aus "persönlichen Gründen" nicht teilnimmt.
Die U21-EM ist so im Rahmenterminkalender verankert, dass es zu keinerlei Beeinträchtigungen mit den Profis kommt. Das ist bei der U19 eben nicht der Fall, wodurch große Nachteile für Verein und den Spieler entstehen.
Dass Selke und Orban plötzlich beide eine kranke Oma oder ähnliches zu Hause haben, kaufe ich denen nicht ab.
Ich habe jetzt noch unsere U21-Sieger von 2009 vor Augen, die letztlich das Grundgerüst für den Titel in Brasilien gestellt haben. Ich habe noch ein klein wenig Fußballromantik in mir und möchte Jungs sehen, die stolz sind den Adler auf der Brust zu tragen.
Ich finde es von Selke und Orban ganz schwach und das Fehlen hinterlässt auch für Red Bull einen faden Beigeschmack. -
ARD 21:45 mit Günter Jauch
Es geht um die FIFA , deren Presseprecher auch in der Runde ist.
Laut Bild hat der Pressesprecher abgesagt.
-
Machen andere doch genauso!
Letztes Jahr haben Stuttgart (Werner) und Schalke (Meyer) ihren Spielern untersagt, zur U19 EM zu fahren. Und Leverkusen hat seine Spieler (Brandt, Öztunali) erst nach Beginn des Turniers nachgeschickt.
Was ist jetzt da genau der Unterschied?

Achso, ist ja jetzt RB....
Du kannst mir ja vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass ich willkürlich alles bei Red Bull kritisiere.
Welche Vereine machen es denn bei der U21 genauso?
Wenn es da unbegründete Beispiele gibt, finde ich es bei diesen Vereinen genauso Mist.
Bei deiner Aufzählung mit der U19-EM vergleichst du Äpfel und Birnen.
Die U 21 EM ist im Juni. Die Spieler können nach ihrem etwas verkürzten Urlaub die komplette Vorbereitung mit dem Verein absolvieren.
Die U 19 EM war Mitte bis Ende Juli, mitten in der Vorbereitung der Bundesligisten. Du weißt selbst, dass die Vorbereitung für die Profis immer wichtiger wird und zwei Wochen Abwesenheit/Rückstand für solche Jungs kaum mehr aufzuholen sind und ggf. Auswirkungen auf die gesamte Saison für Meyer und Werner gehabt hätten.
Ob man noch Öztunali und Brandt aufzählen muß, die direkt aus dem Trainingslager von Bayer nachgereist sind, um dann bei dem Spiel in der Startelf zu stehen, bleibt dir überlassen.Meiner Meinung nach gibt es also einen riesigen Unterschied zwischen deinen aufgezählten Spielern für die U19 EM und dem Fall Orban und Selke.
Ich erkenne ein gewisses System, dass die U21 Spieler von Red Bull nicht an dem Turnier teilnehmen sollen. Oder glaubst du an persönliche Gründe der Spieler? Siehst du eine vernünftige Erklärung, warum bisher alle anderen Vereine ihre Spieler zu diesem Turnier lassen und nur ein Verein nicht?
Dass es für Vereine nicht perfekt ist, wenn die Spieler egal welchen Alters ständig mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, ist nachzuvollziehen. Es sind aber die Begleiterscheinungen und das sollte man schon wissen, wenn man solche Spieler verpflichtet und in Kauf nehmen müssen.
-
So ,der für die U21 EM nominierte Willy Orban hat wie zu erwarten war ,seine EM Teilnahme aus "persönlichen Gründen" abgesagt.
FD Rangnick

Mit solchen Aktionen macht sich der Verein natürlich besonders beliebt.
Und ja, ich habe gelesen, dass "der Spieler" aus persönlichen Gründen abgesagt hat. Einfach nur unmöglich. -
Wow klasse Thread, eben erst entdeckt. Da vermutet man seitenweise Schwachsinn und stößt unter anderem auf einen tollen Beitrag von Tom, der von ganz normalem Gastarbeiter-Dasein in Qatar berichtet, welches es teils zu besseren teils zu schlechteren Verhältnissen überall auf der Welt gibt. In den Medien wird ein sklavenähnliches Szenario dargestellt, bis zu 4.000 Tote stand irgendwo, das stimmt so sicher nicht, jeder der Gastarbeiter arbeitet dort aus freier, eigener Entscheidung, davon bin ich überzeugt und die Unfallgefahr bzw. -häufigkeit auf den Baustellen wird sich im internationalen Vergleich im Mittelfeld befinden.
Natürlich lassen sich die Kulturen und der allgemeine Lebensstandard nicht vergleichen, nur wer hat denn bei uns in den 70ern in den Fabriken und Gruben gestanden und sich die Nächte um die Ohren geschlagen zu einem "Hungerlohn"? Nicht nur der Kumpel von nebenan aus Bochum, in erster Linie waren (und sind) es Gastarbeiter aus Südeuropa.
Zurück zum Themer... Wer am besten geschmiert hat, durfte die nächste WM ausrichten, so war das in der Vergangenheit. Glaubt jemand ernsthaft, dass Bestechung, wenn es um richtig viel Geld geht, im Fall der FIFA tatsächlich etwas besonderes oder außergewöhnliches wäre? Es ist längst doch kein Geheimnis mehr, dass dort ein korrupter Mop wütet, da sind sich ja auch alle einig, die halbwegs bei klarem Verstand sind. Und natürlich muss auch die UEFA diese Machenschaften verteufeln, obwohl dort beizeiten sicherlich auch schon die ein oder andere Kuckucksuhr unter der Hotelzimmertür durchgeschoben wurde.
Man muss sich die Frage stellen, warum die ganze Aktion ausgerechnet jetzt zu diesem Zeitpunkt, obwohl die ganzen, kriminellen Machenschaften seit Jahrzehnten easy hätten aufgeklärt werden können. Wer steuert das ganze, wer hat welche Interessen, wer profitiert und wer verliert, wenn der Laden jetzt platt gemacht wird? Da sollte mal jeder selbst darüber nachdenken und sich eine Meinung bilden und es nicht von Spock vorgekaut bekommen.
Ist es vorstellbar, dass z.B. die WM 2018 alternativ in den USA oder einem anderem NATO-Staat ausgetragen wird? Wird dann das russische Team teilnehmen? Das sind die Fragen, die mich beschäftigen und nicht wer der nächste Präsident in dem Saftladen wird.
Es wird vermutlich wirklich daran liegen, dass man mit den USA dem wohl mächtigsten Land auf den Schlips getreten ist, das die WM 2022 selbst hätte gerne ausrichten wollen. Nur weil alle Nationen jahrelang weggeschaut haben und die Fifa, insbesondere Blatter, alle Korruptionsvorwürfe selbstherrlich locker weggewischt haben, kann man doch das Vorgehen der USA gegen die Korrupten jetzt nicht verteufeln.
Ja, Russland und Katar können neben den ganzen Fifa-Honks die großen Verlierer dieser Aktion werden. Und weißt du was: Mir ist es völlig egal.
Mit einer WM in Russland könnte ich auch leben. Und warum?! Weil ich mir als Fan nichts aus Politik mache und mir eine tolle Zeit vor Ort mache. Ob man einem Diktator so eine Bühne geben sollte?! Bestimmt nicht. Ist es sinnvoll, teure Stadien für wenige Spiele in die Pampa von Südafrika zu setzen, die nach der WM ungenutzt bleiben? Wurden vor der EM 2012 alle Oppositionspolitiker in der Ukraine fair behandelt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Kohle für viele Stadien in Brasilien in die Infrastruktur zu stecken?
Ja, und nochmals ja. Und ich als Fan hatte trotzdem in jedem Land eine tolle Zeit.Wie es so schön in einer Reportage hieß: Glauben Sie, dass Deutschland die WM 2006 durch einen warmen Händedruck von Franz Beckenbauer bekommen hat? Vermutlich nicht.
Und nochmals: Nur weil jahrzehtelang bei der Fifa alles erkauft und gedreht wurde, heißt es für mich nicht, dass ein Einschreiten zum jetzigen Zeitpunkt falsch ist, sondern längst überfällig.
Und wenn eine WM 2018 doch noch an ein anderes Land vergeben wird, wird es vermutlich an ein Land gegeben, das über die Stadien und die Infrastruktur verfügt und nicht x Stadien in die Wüste setzen muß.
Es würde also auf ein Land hinauslaufen, das bei einer fairen Wahl tatsächlich die besten Argumente für eine WM-Ausrichtung gehabt hätte. Und das wären vermutlich England, Australien oder die USA gewesen.
Aber Fifa und fair ist ja ein Widerspruch in sich.Es ist auch nicht meine größte Sorge, ob Russland ggf. bei Neuvergabe der WM 2018 diese boykottieren würde.
-
Sein kicker-Schnitt war ja auch nicht grad schlecht.

Keine Ahnung, wie intensiv Gladbach da wirklich dran war, aber ist ja schon brutal, was RB da mehr bieten muss... Denn bei uns hätte er - wenn man sich Alter von Stranzl/Brouwers anschaut - ja wirklich eine hervorragende Perspektive. Und wenn Verletzungspech dazukommt, hätte er in diesem Jahr evtl. schon die ersten CL-Einsätze bekommen.
EDIT:
eagle: Aber Darmstadt ist nächste Saison kein Konkurrent von RB. Tut mir natürlich trotzdem etwas leid für Sie, dass sie gleich mal Leistungsträger abgeben müssen.Ich bin mir ziemlich sicher, dass man zumindest die Brouwers-Rolle angeboten hat. Und der kam ja in dieser Spielzeit wirklich auf seine Einsatzminuten. Nächstes Jahr wären es vermutlich nicht weniger Spielminuten geworden.
Mal schauen, was aus Heintz wird. Von der Beraterfirma passt er eh besser nach Gladbach als Orban.
http://www.transfermarkt.de/sportstotal/be…rma/berater/199 -
Habe von dem nicht so viel gesehen, aber für EUR 2 Mio. hätte man sicher nicht viel falsch gemacht.
Ein Grund mehr, dass der HSV runtergeht. Das wäre ein Club, der auf Biegen und Brechen den Dosen Paroli bieten würde. Der KSC würde sicher nächste Saison in der 2. Liga nicht mehr eine so gute Rolle spielen, der FCK sowieso nicht, wie man gerade sieht. Ausverkauf...
Orban bringt alle Anlagen mit. Kopfballstark, zweikampfstark und vernünftige Spieleröffnung. Dass er mit 22 Jahren schon Kapitän ist, zeigt ja auch seinen Stellenwert in der Mannschaft. Ich hätte mir von einem echten Lauterer Eigengewächs eine andere Entscheidung gewünscht. Es ist ja schließlich nicht so, dass man bei anderen Vereinen keine Kohle verdient.
-
Ich finde es wirklich schade, dass Orban nicht nach Gladbach wechselt. Ich hätte ihn gerne hier gesehen. Jetzt nach Leipzig?! Okay, bei der Beraterfirma ist es nicht verwunderlich.
Leipzig kauft sich wirklich eine starke, entwicklungsfähige Truppe mit Perspektive zusammen.
Orban für 2 Mio ist echt ein Schnapper.