Beiträge von Fohlen83
-
-
Du hast ja nen Geschmack wie spock
Über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten.

-
Und wenn man bedenkt, dass nur noch Wolfsburg und wir im Topf lagen, waren wir gar nicht so weit von einer zwar unattraktiveren, aber vielleicht machbaren Gruppe entfernt.
Es ist wie es ist! Jetzt zum Tagesgeschäft übergehen und in Bremen punkten...
Wolfsburg eine unattraktive Gruppe?!
Ich würde 10 x lieber zu ManU als zu ManCity!
ZSKA Moskau wäre mir sowohl reisetechnisch als auch sportlich lieber als Sevilla.
Und nach Eindhoven wäre für Gladbach doch ein cooles Los gewesen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. -
Ich habe mich selber jetzt wieder neu angelegt.
sollte irgendjemand Zweifel an der Korrektheit meiner bisherigen Punkte haben, so möge er es bitte gleich hier und jetzt kund tun
Keine Zweifel!

-
Der erste Unterschied ist, dass Dortmund bzw. Kramer letzte Saison nur ein Tor gemacht haben. Der zweite Unterschied ist, dass die Jungs zuvor 18 Spiele in Folge nicht verloren hatten und in dieser Zusammenstellung sich viel Vertrauen erspielt haben.
Wenn man denn am ersten Spieltag so auf den Sack kriegt und selbst die Säulen wie Xhaka dermaßen wackeln, macht man sich etwas Sorgen. -
Ich weiß nicht, ob man einfach sagen kann: " Mund abputzen und weiter.". Es war vermutlich das schlechteste Spiel, das ich unter Favre gesehen habe. Dortmund hat natürlich ein geniales Spiel gemacht und die Offensive in dieser Form ist schwer zu stoppen. Gegen solche Truppen laufen wir zum Glück nicht jede Woche auf.

Aber die Zusammenstellung hat so einfach nicht gepasst. Ich will da auch nicht unsere jungen Innenverteidiger rauspicken. Die Kombination von Xhaka und Stindl auf der Doppel-6 hat nicht funktioniert.
Ich bin gespannt, welche Schlüsse Favre aus diesem Spiel zieht und mit welcher Truppe wir ins nächste Spiel gehen.
-
http://www.bild.de/sport/fussball…88654.bild.html
Schöner Transfer! Hatte mir bei der U21-EM gut gefallen!
-
, never.Wenn Götze in der Bundesliga bleiben möchte, gibt es doch nur wenige Kandidaten.
Eine Rückkehr nach Dortmund ist nur schwer vorstellbar.
Wolfsburg könnte ich mir vorstellen. Abgesehen von Schalke und evtl. Leverkusen würde wohl kaum ein Bundesligist das Gehahlt von Götze stemmen können/wollen.
Und dann kommt auch schon Red Bull, die bei einem Aufstieg evtl. noch mal richtig Millionen in die Hand nehmen. Ausschließen kann man die Geschichte also nicht. Einen Selke-Transfer in die zweite Liga hätte man auch nicht unbedingt für möglich gehalten. -
Moin,
laut Email der Uefa soll ja im Frühjahr die Möglichkeit geben erworbene Tickets zu verkaufen oder Tickets von anderen zu kaufen. Gibt es da Erfahrungen von letzten Turnieren? Weiß jemand, ob man dort dann auch direkt tauschen kann?
Thx

Du kannst davon ausgehen, dass du deine Karten zum Wiederverkauf anbieten kannst. Wenn die Karten verkauft werden, bekommst du dein Geld abzüglich einer Gebühr gutgeschrieben.
Beim letzten Mal waren es glaube ich 10 % des Ticketpreises. Der Käufer musste diesen Aufpreis übrigens auch zahlen. So verdient die UEFA auch gutes Geld.Ein direkter Tausch wird über die UEFA garantiert nicht angeboten.
-
Was nu ?
dachte Meistertitel ist gebongt
Das war doch nicht Bundesliga, sondern nur Pokal.
Mal gewinnt Dieser, mal gewinnt Jena.
-
Und wie viele PNs sind es geworden?

-
Schön anzusehen war der deutsche Frauenfußball bei dieser WM definitiv nicht. Früher hieß es ja immer, dass der Frauenfußball deutlich fairer ist. Die Zeiten sind wohl vorbei.
Wenigstens sind die Mädels etwas hübscher geworden, sonst hätte ich mir das gar nicht mehr angeschaut.
-
In der Presse kommt Juncker mit seinem Verhalten gut weg. Ob der Juncker das so bewusst macht oder doch ganz gerne einen trinkt?
Der wirkt im Video schon sehr gut angeschossen.
http://www.faz.net/aktuell/politi…3671659-p3.html -
Dabei.
Ich muss wohl nichts mehr zahlen!?!?Siehe Post 1.

-
Es zeigt ja doch schon eine gewisse Wertschätzung, dass selbst die meisten Hannover-Fans die genannten 4 Mio bei nur noch einem Jahr Vertrag als angemessen empfinden und die Borussia-Fans grübeln, ob der Wechsel nicht nachher bereut wird.
Für 4 Mio bekommt man auf dem überhitzten Stürmermarkt wenige entwicklungsfähige Spieler, die ihr Können schon auf diesem Niveau nachgewiesen haben.
Herr Gother hat ja in seiner Zeit bei Borussia unglaubliches Können angedeutet, um danach gleich wieder alle zur Verzweiflung zu treiben.
Generell würde ich eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe begrüßen, ansonsten soll Borussia halt etwas weniger Ablöse einnehmen und sich eine bezahlbare Rückkaufoption einbauen lassen.
Sollte Lucien einem Verkauf von seinem Projekt Hrgota zustimmen, bin ich mir zu 1900 % sicher, dass Hrgota kein Überflieger in der Bundesliga wird. -
Wahrscheinlich ihat der DFB kein Kontingent genommen, war nicht genug dran zu verdienen
Es wäre aber eine äußerst schwache Nummer, wenn der DFB bei einer U21 EM im Nachbarland ein eigenes Kontingent ablehnen würde. Es wäre aber auch meine Erklärung... Rein zufällig werden die dänischen und schwedischen Fans nicht zusammen gesessen haben.
-
Hat es eigentlich einen Grund warum z. B. die Dänen oder auch Schweden einen Fanblock direkt hinter dem Tor im Stadion hatten?
Die wenigen Deutschen saßen ja meist im kompletten Stadion verteilt. So kommt natürlich keine Stimmung auf. -
Der Spielplan gefällt mir ganz gut.
Mit Dortmund gleich einen Brocken, das Spiel in Bremen am 3. Spieltag passt gut in meinen Terminkalender.
In Köln am 5. Spieltag passt es leider überhaupt nicht.
Hoffentlich können die Bayern ab dem 32.Spieltag wieder alles abschenken.
Und letzter Spieltag in Darmstadt passt auch sehr gut in meinen Kalender. -
Ja und weil er das so gut kann hat er letzte Saison ja auch so oft den Kramer auf die Bank verdrängt, ja? Das ist in der gesamten Saison einmal passiert, auf Schalke, da hat Kramer obwohl er fit war nur auf der Bank gesessen.
Mir stellen sich immer wieder die wenig mir noch verbliebenen Haare hoch wenn ich lese, dass Kramer ja mal locker durch interne Ressourcen ersetzt werden könne,entweder durch Nordtveit oder durch Dahoud. Nee, kann er nicht, Dahoud ist (noch) nicht soweit, ob er es jemals sein wird muss die Zukunft zeigen, bei Nordtveit wisen wir es bereits, er kann es definitiv nicht. Howie ist ein guter Backup, ein solider 6er, den du auch in die IV stellen kannst, er hat aber weder das spieltaktische Verständnis von Kramer, nicht das Laufvermögen und er ist im Spielaufbau schwächer. Er ist einfach der schwächere Fußballer und genau aus dem Grund war er letzte Saison auch nur die Nummer 3 im defensiven Mittelfeld. Es ist auch ein Verdienst von Kramer, dass Xhaka letzte Saison so großartig durchgestartet ist, die haben sich seher gut ergänzt.
Ich bin ja absoluter Nordfight-Fan und mag es daher anders beurteilen als du. Howie ist 24 Jahre alt. Ich finde seine Art zu spielen einfach klasse.
Kramer hat eine überragende Saison 2013/2014 gespielt mit allem was du oben beschrieben hast. Diese Saison hat er gut gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Xhaka hat sich in den wenigen Einsätzen auch mit Nordfight gut ergänzt.
Nur weil Kramer mit Xhaka auf der Doppel-6 gespielt hat, ist es noch lange nicht Kramers Verdienst, dass Xhaka diese Saison durchgestartet ist.
Ich weiß nicht, wie viel weniger unser Kämpfer Howie läuft als unsere Pferdelunge Kramer. Das kann nicht viel sein.Kramer sehe ich im Spielaufbau nicht so stark wie du. Wenig Überraschung, Kurzpässe zur Seite oder nach hinten. Den Spielaufbau hat fast komplett Xhaka übernommen.
Kramer kann definitiv Lücken schließen. Dafür kann Howie für mehr Gefahr aus der zweiten Reihe sorgen. Natürlich will man von unserer Erfolgself nur ungerne Spieler ab, aber ich sehe in unser Truppe zumindest 6-7 wichtigere Spieler.
Ob Schulz oder Dahoud schon soweit sind, kann ich nicht beurteilen. Irgendwann muß man solchen Talenten die Chance geben. Mir wird mit Xhaka und Howie auf jeden Fall nicht Bange.
-
Ich teile deine Skepsis. Aber welche Alternativen hatten wir? Deutschsprachig, kennt die Liga, harmoniert mit Xhaka und Favre will ihn.
So ist es!
Für uns gab es bestimmt nochmal bei der Ablöse einen zusätzlichen CL-Aufschlag. Drmic war bei Nürnberg ein absoluter Überflieger, bei Leverkusen hat er in den wenigen Einsätzen auch gut getroffen. 23 Jahre alt... Ich hoffe, dass Drmic auch durch Eberls Charakter-Test musste.
Ich finde es nicht ganz glücklich, wenn ein Spieler schon nach einem halben Jahr schon die Segel streichen möchte und dann noch zum HSV möchte.
Da habe ich etwas bedenken.
Ansonsten gibt es halt bei keinem Stürmer in dieser Preiskategorie eine Garantie, dass er einschlägt. Ich vertraue da einfach auf unseren Chef-Einkäufer Eberl.
Letztlich ist ja in der Offensive durch den Kruse-Abgang nur ein Platz frei geworden. Und die kann ja auch Stindl übernehmen. Den Kramer-Part kann ohne Probleme Nordfight übernehmen.