Die Auslosung hätte besser laufen können.
HSV gegen Bayern ist aber ein schönes Duell.
Beiträge von Fohlen83
-
-
Solche Touren sind doch meist spannender als die normalen Bundesligaspiele. Das kennst du doch, Spocki.
Die Ultras von Dresden haben wohl eine Fanfreundschaft mit der Horde von Sarajevo. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Schriftzug der Choreo "Hellcome to Sarajevo" abgenommen. Dann wurde der Banner der Horde angebracht und darüber der Banner der Dresdner Ultras.Die wohl 30 angereisten Dresdner haben sich bei einigen Gladbachern beliebt gemacht.

-
Gestern war ich pünktlich um 19:30 Uhr wieder zu Hause, damit ich mit Uschi an unserem ersten Hochzeitstag noch Essen gehen kann. Das war eine kleine Auflage für diese Tour und hat die Flugsuche nicht einfacher gemacht.
Bei der Tour hat alles gut geklappt. Anreise über Malmö lief problemlos. Belgrad machte in den wenigen Stunden Aufenthalt auch einen netten Eindruck. Am Spieltag ging es dann morgens weiter mit dem Flieger von Belgrad nach Sarajevo. Mit der Propellermaschine ist es noch echtes Fliegen.
Sightseeing haben wir in Sarajevo relativ kurz gehalten. Die Altstadt sieht zwar ganz nett aus, aber es war mehr als genug Klientel von Sarajevo und den befreundeten Dresdnern unterwegs, die Bock auf Stress hatten. Diese Dynamos waren nicht gerade helle.
Da es zudem bereits ab mittags regnete, haben wir es vorgezogen an der Hotelbar das Bier zu testen.
Nachmittags ging es dann bei Sonnenschein zur Gladbacher Fanzone.
Von dort startete der ca. 30minütige Fanmarsch Richtung Stadion. Ein Video vom Fanmarsch wurde ja schon gepostet.
Das alte Olympiastadion ist sehr weitläufig und in die Jahre gekommen. Durch die Berge in der Umgebung sieht es sehr interessant aus und einfach oldschool.
Die Stimmung seitens der Horde war wirklich genial. Trotz des weitläufigen Stadions und ohne Dach ein echter Lärm. Wahnsinn, was die für eine Stimmung machen. Für die Sarajevos war es aber auch das Spiel des Jahres. Die Choreo war auch cool. Supporttechnisch das beste, was ich bisher erlebt habe.
Die Stimmung der rund 1100 mitgereisten Borussen war ganz okay. Gegen die stimmgewaltigen Sarajevos war der Borussenblock aber völlig unterlegen.Das Spiel war ja auch gut anzuschauen und die Details hat man im TV bestimmt besser gesehen als ich.
Nach Spielende gab es noch die obligatorische Blocksperre von einer Stunde. Schön war auch, dass die Mannschaft weit nach Spielschluss nochmal zu den Fans in den Block kam. So hatte man das Gefühl, dass die Spieler und Verantwortlichen zu schätzen wissen, was die meisten Fans für eine teure, lange Anreise hinter sich hatten.Nach der Blocksperre hatten wir mit viel Glück ein Taxi in der Nähe des Stadions bekommen. Auf den Fußweg durch die dunklen Straßen hatten wir wenig Bock. Bei der Taxifahrt konnten wir noch ein paar kleinere Jagdszenen zwischen Polizei und der Horde beobachten.
Die Rückreise lief dann wieder mehr als glatt.
Eine gelungene Tour. Die Stimmung im Stadion war wirlich ein Erlebnis und erlebt man in dieser Form nicht oft.
-
Danke!
Ich freue mich schon drauf.
Mal schauen, ob Borussia auf dem Transfermarkt nochmal aktiv wird. Offensiv wird bestimmt nichts mehr passieren...Dominguez wird man auch nicht kurzfristig nach Istanbul abgeben. Aber bei Kurt wäre es für alle schön, wenn Bayern das Angebot noch etwas nachbessert.
Ich glaube, dass Eberl die Kohle zusammenhält, damit man zuschlagen kann, wenn sich ein Kracher a la Drmic oder de Bruyne mal für das Projekt Borussia entscheidet. -
Dass Wolfsburg finanziell ganz andere Möglichkeiten hat als wir ist bei so spontanen Transfers von Gustavo oder de Bruyne ganz offensichtlich. Dank VW können die ganz anders auf dem Transfermarkt agieren.
Wenn man es realistisch betrachtet, können wir aufgrund der finanziellen Mittel an keinem der Top-5 dauerhaft vorbeiziehen. Zur Zeit passt ja bei uns echt viel. Wir sollten also die schöne Zeit genießen in der wir mit Borussia um die Europapokalplätze spielen. Irgendwann wird beim Scouting oder der Nachwuchsarbeit mal nicht alles optimal laufen und dann werden uns andere Teams den Rang ablaufen.Ach ja: Morgen gehts los in Richtung Sarajevo!
Europapokal! -
grover, bzgl. Calhanoglu bin ich da der selben Meinung wie bei Kramer, so etwas ist ein Unding. Wenn es allerdings danach ginge, dann müsste Kurt ja auch noch diesen Sommer für kleines Geld zum FCB wechseln, aber gerade Eberl zeigt ja, was die Realität ist. Die ist nämlich, dass ohne die Zusage des Spielerlaubnisinhabers gar nichts passiert.
Selbstverständlich kann man eine Einigung als Spieler versuchen zu erzwingen, wie es Ba und Calhanoglu gemacht haben, aber der Erfolg ist keineswegs garantiert.
Und Leverkusen hat ja schon bei Vidal gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, ihre Muskeln spielen zu lassen.Kurt ist ein ganz spezieller Fall.
Der wird definitiv nicht für kleines Geld nach München wechseln. Es ist ein Zeichen an alle, dass man nicht einfach im Fohlenstall wildert. Insbesondere die gute Nachwuchsförderung hat den Verein wieder nach vorne gebracht.
Kurt hat zur Zeit für den Profikader überhaupt keinen Wert, insofern kann er keinen Druck ausüben, anders als Calhanoglou etc. Da Borussia zur Zeit finanziell gut aufgestellt ist, könnten sie im Falle Kurt ggf. auf 1-2 Mio Ablöse verzichten und keiner wäre böse.Ich glaube trotzdem, dass es diesen Sommer noch eine Einigung geben wird. Und wenn nicht, auch egal.
Übrigens schön, dass hier mal wieder diskutiert wird. Das gabs schon lange nicht mehr.
-
So isses, ich gehe auch nicht davon aus, dass Kramer es so gemeint hat, dennoch muss er sich die Kritik gefallen lassen. Er ist ein kluger Junge und sollte wissen, dass die Dinge im Zweifelsfall von den Medien sehr zugespitzt dargestellt werden. Da muss er sich einfach besser überlegen was er sagt. Als er den Leihvertrag bei iuns unterschrieben hat wuirde ja im gleichen Atemzug sein Vertrag in Leverkusen verlängert. Da darf er sich jetzt nicht so äußern.
Klar, mit der Kritik muß Kramer jetzt leben und er wird seine Konsequenzen daraus ziehen. Die Fußball-Fans werden nachher wieder vorm Fernseher sitzen und sich aufregen, warum die Spieler bei Interviews nur noch aalglatte Sprüche aufsagen.
Meine Kritik zu Beginn hat sich auch an die moderne Leihkultur der Vereine gerichtet. Ist ja nicht nur bei Kramer so. Borussia macht es ja auch ganz gerne und das wird bestimmt nicht weniger in den nächsten Jahren. Den Spieler an einen kleineren Klub verleihen, aber noch schön die Rechte an ihm behalten.
Natürlich habt ihr Recht und die Spieler sind alle alt genug, um selbst zu entscheiden, wo sie einen Vertrag unterschreiben. Solche Verträge sollten eingehalten werden. -
Schon klar bei Kurt: Erst Vertrag unterschreiben und wenn einem gewisse Klauseln nicht passen, sind diese nicht mehr gültig. Der arme Junge und sein ahnungsloser Berater sind über den Tisch gezogen worden. Angeblich hat Kurt sogar die Einladung mit den Profis ins Trainingslager zu fahren abgelehnt.
Ich glaube auch nicht, dass Kramer den Satz so gemeint hat, wie er offensichtlich gegenüber der Presse gefallen ist. Das war von ihm einfach unbedacht und lässt sicherlich noch keinerlei Rückschluss darauf zu, dass er in einem Jahr mit aller Macht den Verbleib bei Borussia oder den Wechsel zu einem ganz großen Klub fokussiert.
Menschenhandel, Wasser und Brot... Politische Korrektheit ist heutzutage besonders wichtig. Beim Gaucho-Tanz hat Kramer bestimmt auch mitgemacht.
Muß man eigentlich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen? Den Sinn mit dem Menschenhandel-Vergleich hast du bestimmt auch verstanden ohne dass sie bis ins kleinste Detail von Kramer durchdacht war. -
Bei solchen Summen wie bei Calhanoglou können halt nur ganz wenige Vereine hart bleiben. Und wenn dann schon die erste Krankschreibung reinflattert...
Ich bin gespannt wie die Geschichte mit Kurt ausgeht.
Auf die Ablöse könnte Borussia ggf. verzichten und für den Profikader hat Kurt auch noch keinerlei Wert.Zur vertraglichen Situation mit Kramer wäre allen Beteiligten dabei geholfen, wenn nicht alles über die Presse ausgetragen wird.
-
Kramer hat einen Vertrag unterschrieben und er war dabei Volljährig, niemand hat ihn dazu gezwungen bis 2017 zu unterschreiben.
diese Aussage: “Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will” ist eine Frechheit sondergleichen.
Die Sache wird doch jetzt nur etwas gepushed von den Medien. Kramer kriegt plötzlich überall ein Mikro unter die Nase gehalten und so ein blöder Satz ist dann ein gefundenes Fressen. Dass Kramer ein sehr loyaler Spieler ist, der äußerst bodenständig ist, wird jeder erkennen, der sich mit ihm etwas beschäftigt.
Völler sollte lieber vernünftig mit Kramer sprechen als ihm über die Medien mitzuteilen, wo er nächstes Jahr spielt. Hier scheint nämlich der Fehler zu sein und darüber scheint sich Kramer zu ärgern. -
Was würdest du denn z. B. als Berater dem Sinan Kurt bei uns raten? Bayern will ihn gerne verpflichten, aber nicht genug Ablöse zahlen. Kurt möchte auch gerne wechseln. Er hat jedoch noch zwei Jahre Vertrag bei uns.
Bei Borussia war er eigentlich dieses Jahr für den Profibereich vorgesehen. Diese Chance hätte man ihm vor der Bayern-Geschichte aber nur mit einem Profivertrag ermöglicht. Was willst du so einem Jungen raten?Bei jungen Menschen ändern sich ja auch durch die persönliche oder sportliche Entwicklung die Ansichten mit den Jahren. Die rasante Entwicklung bei Kramer hätte auch kein Spielerberater vorhersehen können. Es ist halt ein Extrembeispiel. Jetzt zerren alle Seiten an Kramer. Dass ein Vertrag letztlich nur ein Stück Papier ist und häufig doch der Wille des Spielers entscheidend ist, haben wir gerade wieder bei Calhanoglou gesehen. Obwohl ich Kramer typenmäßig anders einschätze. Trotzdem muß er ja mit seiner Vertragssituation nicht glücklich sein.
-
"Menschenhandel" find ich schon lustig, er unterschreibt doch wohl freiwillig seine Verträge, oder? Kinder, Kinder....
Mir scheint es aber doch so, dass gerade junge Talente mit 17 bzw. 18
Jahren von den Vereinen dazu gedrängt werden, einen Vertrag zu
unterschreiben, damit sie ggf. auch bei den Profis eine echte Chance
erhalten.
Kramer mit seinen 23 Jahren ist dazu noch ein spezieller
Fall. Er hat im Herrenbereich effektiv nur ein Jahr für die zweite
Mannschaft von Leverkusen in der Saison 2010/2011 gekickt. Trotzdem
läuft sein Vertrag noch bis 2017 bei Bayer. Was wir jetzt bei Kramer sehen, sind nur die Anfänge dieser modernen Leihmodelle.Wenn ich mal so Richtung
Chelsea usw. schaue, werden Talente doch gerne gekauft, um sie je nach
Entwicklung an andere Vereine zu verleihen. Und wir beschweren uns
nachher wieder, warum sich die Jungs so wenig mit dem jeweiligen Verein
identifizieren. Ich finde diese Entwicklung mit den Leihgeschäften nicht
so schön. Es lässt sich aber vermutlich nicht mehr ändern. Gerade
sportlich mögen solche Leihgeschäfte bestimmt Sinn machen. Ob in
einigen Fällen nicht das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt,
interessiert im Fußball ja nur noch am Rande. -
http://www.kickwelt.de/news/bundeslig…iden-19674.html
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, der hat bleibende Schäden vom WM-Finale behalten

Ich kann ihn verstehen.

-
Ich denke, dass Kruse auch bei uns eine Ausstiegsklausel hat. Wer schon zweimal mit Ausstiegsklausel gewechselt ist, wird auch bei uns eine Klausel drin haben. Vermutlich werden wir in ein oder zwei Jahren die Höhe erfahren.

-
Den Typen kann man echt nicht quatschen hören. So ein Großkotz.
-
seid jez alle nicht so ..... CR7 hat ja das allesentscheidende letzte tor im CL finale geschossen

Stimmt, das sah doch so ähnlich aus wie hier oder?
-
Geht der Gutschein nur auf DFB Trikots ?
Das BVB Trikot ist ja z.b schon auf 50 Euro reduziert . Da funktioniert de Gutschein wohl nicht .
Der Gutschein gilt nur fürs WM-Sortiment, also eigentlich alle Nationalteams.
Ausgenommen beim DFB sind nur die Kollektion mit dem 4. Stern, Winner und Home Coming Shirt. -
Die Trikots der anderen Nationen sind noch günstiger!
Gerade für unsere Holländer gibt es richtige Schnäppchen mit dem 50 % Gutschen! Aber die Ladenhüter will eh keiner haben.
-
Klappt tatsächlich. Ein WM Trikot mit Spielerflock kostet so 47,47€.

Leider ist beim Auswärtstrikot nur noch die Größe S und XXL verfügbar.
Sonst aber ein super Preis. -
Das Trikot mit dem 4. Stern ist zwar von dieser Aktion ausgenommen.
Wer aber noch das Heim- oder Auswärtstrikot kaufen möchte, kriegt es zur Zeit günstig auf http://www.fanandmore.de/index.php?forc…u5htahi2l8prt0&Einfach den Gutscheincode SPAR-50 eingeben. Da spart man 50 % auf die Trikots.
Das lohnt sich ggf. auch auf DFB-Trainingsanzüge usw.