BASF Aktie im freien Fall
Freier Fall nach solch einer Gewinnwarnung kann noch ganz anders aussehen.
BASF Aktie im freien Fall
Freier Fall nach solch einer Gewinnwarnung kann noch ganz anders aussehen.
Aber auch das ist besser geworden, sind auch ein paar hübschere dabei.
Was für eine Treterei von den Chinesinnen, fürchterlich!
![]()
Ich hatte das Gefühl, so verbissen, wie die alle gespielt haben, stehen da 11 Xiaxues auf dem Platz.
Ja, die chinesische Trainerin hat einfach jeder Spielerin kurz vorm Spiel gesagt, dass ihre Gegenspielerin sie als „Blasebalg“ bezeichnet hat. Da waren die natürlich bissig.
Ich prophezeie, dass das noch nicht das Ende der Spirale war/ist ...
Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Dass die zweite Liga gerade im ersten Jahr kein Selbstläufer wird, haben andere Vereine auch schon erlebt.
Etwas mehr Zweitligaerfahrung und Mentalität in die Truppe, dann klappt es auch mit dem Aufstieg.
https://www.sport-1a.de/fanshop/nation…&ItemSorting=13
Die Trikots dieser Saison zu 19,99 Euro.
Das Schlimme ist, dass wohl fast jeder den Mist heute hat kommen sehen. Mittlerweile ärgern mich solche Spiele und das Verschenken von Europa nicht mal mehr richtig. Echt bitter.
Ich bin nach dieser Rückrunde emotional so weit weg von diesem Verein, wie noch nie in meinen 45 Jahren Fan sein. Wie man sehenden Auges so eine Ausgangsposition vor die Wand fahren kann, ist unfassbar.
Da spiel ich lieber jedes Jahr um den Klassenerhalt, sehe limitierte Kämpfer wie Strasser, Pletsch oder all die anderen auf dem Platz, als diese schöngefönten Schwiegermutters-Darlings.
So eine Chance wie dieses Jahr, wird sich uns so schnell nicht wieder bieten...
Ich finde diese Lösung ganz gut. Für die letzten 7 Spiele muss nochmal ein Ruck durch die Truppe gehen und das kann man so vielleicht erreichen. Für einen harten Trainerrauswurf ist Eberl eben nicht der Typ, wenn man auf Platz 5 steht. Dann ist das so schon ganz gut
Übrigens ähnliche Titel zu J&J wären CVS ( da weiß man grad nicht , wo die Reise hingeht -könnte ein fallendes Schwert sein ), Glaxo Smith Kline ( Brexit Auswirkungen ??? ) , Procter & Gamble und Unilever .
CVS hatte ich beim letzten Tief vor ca. 4 Wochen schon für 48 Euro gekauft. Ich denke, dass in diesem Titel so ziemlich alles Negative eingepreist ist. Den absoluten Tiefpunkt erwischt man eh nie, aber über die Jahre wird sich die Aktie schon wieder erholen und es werden auch mal die durchaus positiven Nachrichten des Unternehmens honoriert.
Deine anderen Unternehmen, gerade P & G und Unilever habe ich natürlich auch im Auge.
Hab ich vor 2 Wochen gekauft
Guter Gemischtwarenladen ( zB Penaten ) , angemessener Kurs ( nicht unterbewertet ) vernünftiges Wachstum ( nicht überproportional ) und eine Gewinn-Div-Quote von unter 40 % . Dafür gibt es zwar nur 3 % aber dafür solide.
Jap, das klingt da alles solide und nachvollziehbar. Und die 3 Prozent Dividendenrendite zur Zeit wird sich ja hoffentlich über die Jahre hinweg weiter steigern. Für mich ist das eine Aktie, die ich vermutlich nie wieder verkaufen werde.
Solange ich noch lebe , wirst Du keinen Leitzins im Euroraum über 2 Prozent mehr sehen . Dividenden sind die neuen Zinsen
Jap, das würde ich auch beides unterschreiben. Die deutschen Anleger und deutschen Unternehmer haben diese Dividenden-Kultur halt noch nicht verstanden.In den USA bauen viele Leute ihre Altersvorsorge auf die Dividendenausschüttungen aus. Darum zahlen dort die meisten Unternehmen quartalsweise die Dividende aus. Einige Unternehmen dort erhöhen schon seit über 50 Jahren jedes Jahr die Dividende. Das schaffen die nur durch stetiges Wachstum und Gewinnsteigerung. Es ist erstaunlich was diese Dividendenerhöhungen über die Jahre für einen Zinseszins-Effekt haben.
Und bei uns streicht selbst mal eine Daimler-Aktie die Dividende komplett, wenn es mal nicht läuft. Eine TUI wird z. B. noch viel schneller die Dividende runterkürzen und bis zur nächsten Dividendenzahlung im Februar vergeht ja auch noch einige Zeit.
Ich fande Aktien wie Walt Disney, McDonalds und Co. immer langweilig und ich dachte früher immer, dass ich mit irgendwelchen Aktientipps auf kleinere Unternehmen besser fahre. Aber mit dem Alter stellt man doch fest, dass die großen US-Unternehmen (Kraft-Heinz bestätigt die Regel ) immer wieder neue Ideen haben, um zu wachsen.
Leider sind zur Zeit die meisten US-Unternehmen recht hoch bewertet. Da warte ich noch auf Rücksetzer für z. B. Walt Disney oder McDo, um einen besseren Einstieg zu erwischen, weil ich ähnlich wie Gemüse dem Braten noch nicht ganz traue.
Trotzdem baue ich zum Beispiel bei Johnson und Johnson erste Positionen auf, weil das Gesundheitswesen auch in Krisenzeiten weitere Gewinnchancen bieten wird. Die Leute werden alle älter und gerade im Alter steigen die Kosten enorm an.
Und: Time in the market is better than timing the market.
Wenn es ein endgültiges aussortieren war , halte ich es bei Hummels verfrüht. Aber Herr Löw wird sich ja so seine Gedanken gemacht haben , wer da hinten die IV bilden soll . Süle , ok . Was ist , wenn der mal länger ausfällt und ein Turnier steht an ? Rüdiger ? Um Gotteswillen .....der Stürzer kann nix . Wer noch . Stark ? Noch etwas unbeständig , aber einen Versuch wert.. Weigl ? Da müßte er dauerhaft beim BvB da hinten drin sein und beständig werden . Bahnschranke Tah ?
Mal schauen , wen der Jogi da aus dem Hut zaubert. Bei den anderen beiden gehe ich mit .
Für die linke Aussenbahn hinten würde ich beim nächsten mal Halstenberg wieder ne Chance geben und der Klostermann auf der anderen Seite macht sich auch ganz gut .
Ich könnte mir gut Ginter in der Innenverteidigung neben Süle vorstellen.
Danke für den Tipp, Gemüse. Hab mal für die beiden Halbfinale und das Finale jeweils ein relativ günstiges Hotel gebucht. So reisefrefreudig wie meine Kumpels zur Zeit sind, bin ich froh, dass die Hotels kostenlos stornierbar sind.
So ein Spiel musste ja auch mal wieder kommen. Da hat einfach heute nicht viel gepasst. Hoffen wir mal, dass man nächstes Wochenende in Frankfurt schon die passende Gegenreaktion zeigt.
Wie sieht es eigentlich mit Tickets aus, kommen da ab und zu immer mal wieder Kontingente rein der bisher eher nicht? Halbfinale in Hamburg wäre interessant.
Das würde mich auch mal interessieren. Momentan gibt es bei Eventim nur Kat. 1 für 290 Euro. Das ist dann doch etwas heftig.
Aber wie Warren Buffet so schön und treffend gesagt hat: "Sei ängstlich wenn andere gierig sind und gierig wenn andere ängstlich sind!"
Die Angst scheint im Moment recht groß zu sein!
An den Spruch hatte ich gestern auch gedacht. Bin gestern bei Daimler für knapp unter 45 Euro und bei British American Tobacco zu 27,50 Euro eingestiegen. Beides recht defensive Werte mit einer guten Dividende. Die beiden Aktien wurden hoffentlich schon genug verdroschen!
Den richtigen Ein- und Ausstieg trifft man nie, aber ich denke, dass auf lange Sicht die Aktien momentan recht fair bewertet sind. Ich hab Zeit.
Ich finde auch, dass es einen großen Unterschied ausmacht, wer einen beleidigt bzw so provoziert.
Ist es der Besoffski vom Bahnhof, der jeden Dritten beleidigt, kann ich darüber hinweg sehen. Es ist halt immer ein Unterschied, wer etwas sagt.
In deinem Fall kann ich den Ärger verstehen und würde das auch nicht einfach auf mir sitzen lassen.
An deiner Stelle würde ich die Angelegenheit zumindest ihrem Vorgesetzten vortragen und eine Erklärung einfordern.
Und ich depp mach cashout ....
Was hätte es für den Tipp gegeben? Echt ärgerlich!
Champions League!
Und DFB-Pokalsieger!
Ja, so macht der Saisonstart richtig Spaß! So stark wie in der zweiten Hälfte habe ich unsere Borussia ewig nicht mehr gesehen!
Wahnsinn, was gerade fürs Mittelfeld noch auf der Bank saß! Ein Kramer, Zakaria und Cuisance...
Mit der Truppe ist vieles möglich! Mal schauen, ob die Truppe solche Leistungen konstant abrufen kann oder nächste Woche wieder so ein lustloser Kick folgt.
Erstmal hatte ich heute noch eine Abbuchung bzw Anfrage über 13200 Rubel aus Moskau. Buchungstext sagt gar nichts aus. Es ist schon über einen Monat her, dass ich in Moskau war. Hotels waren auch alle rechtzeitig storniert. Na ja, Kreditkarte ist jetzt gesperrt und der Umsatz reklamiert.
Ich kenne ja nun auch beide Ligen und hatte mir meinen ersten miterlebten Abstieg ähnlich schön geredet.
Natürlich macht die 1. Liga wenig Spaß, wenn man jahrelang fast nur auf den Sack bekommt und ums Überleben kämpft.
Der Zweitliga-Alltag holt einen dann doch schnell wieder ein, wenn die Ergebnisse nicht so passen. Auch wenn ihr wirklich mit einem Monster-Kader in die 2. Liga geht, wird es vermutlich einige trostlose Spiele geben, weil der Gegner sich nur hinten reinstellt und das Spiel zerstört. Dann machen die Touren auch etwas weniger Spaß und die Euphorie verfliegt.
Ich glaube trotzdem, dass ihr den direkten Wiederaufstieg schafft.