wenn
wenn das Wörtchen wenn nicht wär ......
Ich glaube auch nicht , daß die Banken seit 2008 allzuviel dazugelernt haben
wenn
wenn das Wörtchen wenn nicht wär ......
Ich glaube auch nicht , daß die Banken seit 2008 allzuviel dazugelernt haben
Zitat Handelsblatt von heute für den Fall eines russischen Einmarsches in die Ukraine:
"Die berechneten Szenarien sehen so aus: Europäische Aktien würden um bis zu zehn Prozent einbrechen, Öl der Marke Brent auf 100 Dollar je Barrel steigen, der Gaspreis noch stärker um bis ein Fünftel zulegen." ![]()
Haben die auch die Lottozahlen für morgen? ![]()
Europäische Aktien würden um bis zu zehn Prozent einbrechen
10% Minus ist ein Einbruch ![]()
10% Minus ist ein Einbruch
Für Sparbuchbesitzer ganz bestimmt.
10% Minus ist ein Einbruch
![]()
Das liegt im Auge des Betrachters, ob 10 Prozent viel oder wenig ist
Die hatten dann aber hofftl auch kein Delivery Hero ![]()
Zitat Handelsblatt von heute für den Fall eines russischen Einmarsches in die Ukraine:
"Die berechneten Szenarien sehen so aus: Europäische Aktien würden um bis zu zehn Prozent einbrechen, Öl der Marke Brent auf 100 Dollar je Barrel steigen, der Gaspreis noch stärker um bis ein Fünftel zulegen."
10%Aktien, Ölpreis bei 100 (aktuell bei 92), Gas um 20% hoch (nachdem sich der Preis am Großhandelsmarkt im letzten Jahr ver-x-facht hat).
Das klingt doch alles gar nicht so übel wie ich gedacht hätte ![]()
10%Aktien, Ölpreis bei 100 (aktuell bei 92), Gas um 20% hoch (nachdem sich der Preis am Großhandelsmarkt im letzten Jahr ver-x-facht hat).Das klingt doch alles gar nicht so übel wie ich gedacht hätte
die frage ist wohl eher ob die russen überhaupt noch gas liefern könnenn wenn sie vom internationalen zahlungsverkehr ausgeschloßen werden.
klar können sie es ![]()
klar können sie es
Klar. Dann wird wieder mit Schilling bezahlt. Habbich auch noch paar hier in der Schublade. ![]()
Klar. Dann wird wieder mit Schilling bezahlt. Habbich auch noch paar hier in der Schublade.
![]()
uschi hat immer eine 5 schilling münze mit …für supermarktwagen ![]()
uschi hat immer eine 5 schilling münze mit …für supermarktwagen
das war schon früher Wucher - 49 Schilling ein Bier ![]()
das war schon früher Wucher - 49 Schilling ein Bier
war der Kurs 1 zu 7 zur Mark oder zum Euro ![]()
war der Kurs 1 zu 7 zur Mark oder zum Euro
Mark
Kann kann sich auch mal die CREDIT SUISSE anschauen, wenn da mal 2,3 Quartale ohne Skandale und neuen Rückstellungen kommen, sollte sich die Aktie rasch wieder erholen.
Die habe ich auch mal ins Depot geholt. Die Schweiz ist in solchen Zeiten für viele ein sicherer Zufluchtshafen.
War recht ruhig die Woche hier. Was sagt denn die Glaskugel für nächste Woche voraus? Hängt dann wohl so Einiges vom Vladimir ab. ![]()
War recht ruhig die Woche hier. Was sagt denn die Glaskugel für nächste Woche voraus? Hängt dann wohl so Einiges vom Vladimir ab.
abwarten..... Und wenn es ungemütlich wird, sollte man, wenn man will, in Substanzwerte gehen. Ich habe in dieser Wochen bei Nestle und Coca Cola nachgekauft und bin mal bei L'Oreal rein. Vor 2Wochen auch bei BAT
BAT habe ich auch vor einigen Tagen gekauft ![]()
Die habe ich auch mal ins Depot geholt. Die Schweiz ist in solchen Zeiten für viele ein sicherer Zufluchtshafen.
Der Laden hat neben einem wirklichen Managementproblem (das ist wirklich richtig geringes Niveau da) probleme mit weglaufendem Retail und Image ganz weit unten. Dazu jede Woche neue Leaks. Von gestern:
https://www.theguardian.com/news/2022/feb/…upt-politicians
Deren Customer laufen nur weg, wuerde mir (wenn man wirklich in Schweizer Retail Banking geheen will) wohl klar die UBS holen. Zukunft bei CS wirklich ungewiss.
Natuerlich keine Empfehlung sondern nur von hoerensagen ![]()
Börse_ Was Anleger bei Nervosität auf dem Aktienmarkt beachten müssen.pdf
Keine neuen, aber gerade aktuell umso wichtigere Tipps aus der FAZ.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!