1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fohlen83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fohlen83

• Aktien - Thread

• Fohlen83
    • 31. März 2019 um 23:09
    Zitat von Jules Rimet

Hab ich vor 2 Wochen gekauft :mrgreen: Guter Gemischtwarenladen ( zB Penaten ) , angemessener Kurs ( nicht unterbewertet ) vernünftiges Wachstum ( nicht überproportional ) und eine Gewinn-Div-Quote von unter 40 % . Dafür gibt es zwar nur 3 % aber dafür solide.

Jap, das klingt da alles solide und nachvollziehbar. Und die 3 Prozent Dividendenrendite zur Zeit wird sich ja hoffentlich über die Jahre hinweg weiter steigern. Für mich ist das eine Aktie, die ich vermutlich nie wieder verkaufen werde.

• Aktien - Thread

• Fohlen83
    • 31. März 2019 um 22:55
    Zitat von Jules Rimet

Solange ich noch lebe , wirst Du keinen Leitzins im Euroraum über 2 Prozent mehr sehen . Dividenden sind die neuen Zinsen

Jap, das würde ich auch beides unterschreiben. Die deutschen Anleger und deutschen Unternehmer haben diese Dividenden-Kultur halt noch nicht verstanden.In den USA bauen viele Leute ihre Altersvorsorge auf die Dividendenausschüttungen aus. Darum zahlen dort die meisten Unternehmen quartalsweise die Dividende aus. Einige Unternehmen dort erhöhen schon seit über 50 Jahren jedes Jahr die Dividende. Das schaffen die nur durch stetiges Wachstum und Gewinnsteigerung. Es ist erstaunlich was diese Dividendenerhöhungen über die Jahre für einen Zinseszins-Effekt haben.

Und bei uns streicht selbst mal eine Daimler-Aktie die Dividende komplett, wenn es mal nicht läuft. Eine TUI wird z. B. noch viel schneller die Dividende runterkürzen und bis zur nächsten Dividendenzahlung im Februar vergeht ja auch noch einige Zeit.

Ich fande Aktien wie Walt Disney, McDonalds und Co. immer langweilig und ich dachte früher immer, dass ich mit irgendwelchen Aktientipps auf kleinere Unternehmen besser fahre. Aber mit dem Alter stellt man doch fest, dass die großen US-Unternehmen (Kraft-Heinz bestätigt die Regel :zwinker: ) immer wieder neue Ideen haben, um zu wachsen.
    Leider sind zur Zeit die meisten US-Unternehmen recht hoch bewertet. Da warte ich noch auf Rücksetzer für z. B. Walt Disney oder McDo, um einen besseren Einstieg zu erwischen, weil ich ähnlich wie Gemüse dem Braten noch nicht ganz traue.

Trotzdem baue ich zum Beispiel bei Johnson und Johnson erste Positionen auf, weil das Gesundheitswesen auch in Krisenzeiten weitere Gewinnchancen bieten wird. Die Leute werden alle älter und gerade im Alter steigen die Kosten enorm an.

Und: Time in the market is better than timing the market. :zwinker:

• Löw streicht drei Bayern-Weltmeister aus dem Kader

• Fohlen83
    • 6. März 2019 um 09:53
    Zitat von Jules Rimet

Wenn es ein endgültiges aussortieren war , halte ich es bei Hummels verfrüht. Aber Herr Löw wird sich ja so seine Gedanken gemacht haben , wer da hinten die IV bilden soll . Süle , ok . Was ist , wenn der mal länger ausfällt und ein Turnier steht an ? Rüdiger ? Um Gotteswillen .....der Stürzer kann nix . Wer noch . Stark ? Noch etwas unbeständig , aber einen Versuch wert.. Weigl ? Da müßte er dauerhaft beim BvB da hinten drin sein und beständig werden . Bahnschranke Tah ?

Mal schauen , wen der Jogi da aus dem Hut zaubert. Bei den anderen beiden gehe ich mit .

Für die linke Aussenbahn hinten würde ich beim nächsten mal Halstenberg wieder ne Chance geben und der Klostermann auf der anderen Seite macht sich auch ganz gut .

Ich könnte mir gut Ginter in der Innenverteidigung neben Süle vorstellen. :winke:

• Hotel London EM Finale 2020

• Fohlen83
    • 4. März 2019 um 16:57

Danke für den Tipp, Gemüse. Hab mal für die beiden Halbfinale und das Finale jeweils ein relativ günstiges Hotel gebucht. So reisefrefreudig wie meine Kumpels zur Zeit sind, bin ich froh, dass die Hotels kostenlos stornierbar sind.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Fohlen83
    • 9. Februar 2019 um 19:57

So ein Spiel musste ja auch mal wieder kommen. :neutral: Da hat einfach heute nicht viel gepasst. Hoffen wir mal, dass man nächstes Wochenende in Frankfurt schon die passende Gegenreaktion zeigt.

• Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

• Fohlen83
    • 17. Januar 2019 um 20:53
    Zitat von grover

Wie sieht es eigentlich mit Tickets aus, kommen da ab und zu immer mal wieder Kontingente rein der bisher eher nicht? Halbfinale in Hamburg wäre interessant. :winke:

Das würde mich auch mal interessieren. Momentan gibt es bei Eventim nur Kat. 1 für 290 Euro. Das ist dann doch etwas heftig.

• Aktien - Thread

• Fohlen83
    • 28. Dezember 2018 um 11:06
    Zitat von Durasil

Aber wie Warren Buffet so schön und treffend gesagt hat: "Sei ängstlich wenn andere gierig sind und gierig wenn andere ängstlich sind!"
    Die Angst scheint im Moment recht groß zu sein! :winke:

An den Spruch hatte ich gestern auch gedacht. :winke: Bin gestern bei Daimler für knapp unter 45 Euro und bei British American Tobacco zu 27,50 Euro eingestiegen. Beides recht defensive Werte mit einer guten Dividende. Die beiden Aktien wurden hoffentlich schon genug verdroschen! :zwinker:
    Den richtigen Ein- und Ausstieg trifft man nie, aber ich denke, dass auf lange Sicht die Aktien momentan recht fair bewertet sind. Ich hab Zeit. :popcorn:

• (S) Hilfe bei Interpretation "Blasebalg"

• Fohlen83
    • 22. Oktober 2018 um 08:15

Ich finde auch, dass es einen großen Unterschied ausmacht, wer einen beleidigt bzw so provoziert.
    Ist es der Besoffski vom Bahnhof, der jeden Dritten beleidigt, kann ich darüber hinweg sehen. Es ist halt immer ein Unterschied, wer etwas sagt.
    In deinem Fall kann ich den Ärger verstehen und würde das auch nicht einfach auf mir sitzen lassen.
    An deiner Stelle würde ich die Angelegenheit zumindest ihrem Vorgesetzten vortragen und eine Erklärung einfordern.

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• Fohlen83
    • 30. September 2018 um 16:57
    Zitat von Kevin_173

Und ich depp mach cashout .... :rolleyes:

Was hätte es für den Tipp gegeben? Echt ärgerlich!

• Fohlen83
    • 16. September 2018 um 04:05
    Zitat von Howie

Champions League! :klatsch:

Und DFB-Pokalsieger! :klatsch:

• Fohlen83
    • 25. August 2018 um 23:02

Ja, so macht der Saisonstart richtig Spaß! :klatsch: So stark wie in der zweiten Hälfte habe ich unsere Borussia ewig nicht mehr gesehen! :surprised: Wahnsinn, was gerade fürs Mittelfeld noch auf der Bank saß! Ein Kramer, Zakaria und Cuisance...
    Mit der Truppe ist vieles möglich! Mal schauen, ob die Truppe solche Leistungen konstant abrufen kann oder nächste Woche wieder so ein lustloser Kick folgt. :zwinker:

• WM 2018 Geld zurück

• Fohlen83
    • 29. Juli 2018 um 16:38

Erstmal hatte ich heute noch eine Abbuchung bzw Anfrage über 13200 Rubel aus Moskau. :mad: Buchungstext sagt gar nichts aus. Es ist schon über einen Monat her, dass ich in Moskau war. Hotels waren auch alle rechtzeitig storniert. Na ja, Kreditkarte ist jetzt gesperrt und der Umsatz reklamiert. :rolleyes:

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 13. Juli 2018 um 13:30

Ich kenne ja nun auch beide Ligen und hatte mir meinen ersten miterlebten Abstieg ähnlich schön geredet. :zwinker:
    Natürlich macht die 1. Liga wenig Spaß, wenn man jahrelang fast nur auf den Sack bekommt und ums Überleben kämpft.

Der Zweitliga-Alltag holt einen dann doch schnell wieder ein, wenn die Ergebnisse nicht so passen. Auch wenn ihr wirklich mit einem Monster-Kader in die 2. Liga geht, wird es vermutlich einige trostlose Spiele geben, weil der Gegner sich nur hinten reinstellt und das Spiel zerstört. Dann machen die Touren auch etwas weniger Spaß und die Euphorie verfliegt.

Ich glaube trotzdem, dass ihr den direkten Wiederaufstieg schafft. :daumen:

• Flüge zur WM

• Fohlen83
    • 11. Juli 2018 um 12:49
    Zitat von Duffman0815

Für meine Inlandsflüge haben sie mir ne Absage wegen mangelnden Berührungspunkten zu EU-Recht gegeben.
    Hat jemand ne Kontakt E-Mail-Adresse von Aeroflot an die ich formlos Ansprüche geltend machen kann? Oder muss man das per Post/Fax machen? :gruebel:

Für meinen Inlandsflug habe ich auch eine Absage erhalten. :neutral:

• Flüge zur WM

• Fohlen83
    • 9. Juli 2018 um 19:26
    Zitat von Duffman0815

wie lange hat es bei dir gedauert bis du eine Rückmeldung hattest? :gruebel:

1-2 Tage hatte es bei mir gedauert. :winke:

• Flüge zur WM

• Fohlen83
    • 9. Juli 2018 um 11:35
    Zitat von Duffman0815

Geht ja schonmal gut los. Aeroflot nicht auswählbar :huebscher: :gruebel:

Für meinen Inlandsflug mit Aeroflot habe ich auch "Weiß ich nicht" angegeben. :mrgreen: :zwinker:

• Flüge zur WM

• Fohlen83
    • 9. Juli 2018 um 11:22
    Zitat von Lawless3012

Moin Moin,

hattest Du die Finalflüge direkt über die Airline gebucht?

Nein, die Flüge waren über kissandfly gebucht und mit brussels airlines gewesen. :winke:

• Neues DFB Trikot

• Fohlen83
    • 9. Juli 2018 um 11:20

Eigentlich gab es in den letzten Jahren immer das DFB-Trikot in der Authentic-Version als Sammlerbox oder in so einer Tasche. Fürs aktuelle Trikot konnte ich soetwas leider noch nicht finden.
    Gibt es da tatsächlich nichts oder kommt da nach dem frühen Ausscheiden auch nichts mehr? :gruebel:

• Flüge zur WM

• Fohlen83
    • 9. Juli 2018 um 11:00
    Zitat von Duffman0815

Moin,

innerhalb der EU kann man ja Steuern und Gebühren nachträglich zurückfordern wenn man einen Flug nicht angetreten hat. Wie ist das bei Aeroflot? Aufgrund unserer vorzeitigen Abreise werden wir insgesamt zwei Inlandsflüge sowie ein Flug SVO-FRA nicht antreten.
    Expedia (unser Buchungsportal) verlangt bei einer vorab Stornierung 50€ pro Flug und pro Passagier, was in der Endabrechnung die Stornierung unrentabel macht. Gibt es irgendeine Möglichkeit im Nachgang direkt an die Airline eine Forderung zu stellen? :gruebel:
    Laut Google scheint dies zumindest in der EU möglich zu sein...

Wir waren optimistisch und hatten Flüge von Hamburg zum Finale nach Moskau gebucht. Die 200 Euro pro Person hatten wir eigentlich komplett abgeschrieben, weil wir keinen entsprechenden Tarif gebucht haben. Ein paar Tage nach dem Ausscheiden unserer N11 bin ich dann auf die Seite Geld-für-Flug gestolpert.
    Hab dort dann die entsprechenden Unterlagen hochgeladen und 1-2 Tage später ein Angebot über 82 Euro pro Person bekommen. Das Angebot haben wir natürlich angenommen.
    Das Geld wurde zwar nicht wie versprochen innerhalb von 24 Stunden überwiesen, weil ich für die Flüge noch per Post eine Abtretungserklärung unterschreiben musste, aber am Freitag kam eine E-Mail, dass alles gut ist und der volle Betrag ausgezahlt wird.

Auf der Seite kann man wohl auch Forderungen für nicht angetretene Flüge abtreten. Das habe ich gerade mal für einen Inlandslug in Russland probiert.

Für unsere Final-Flüge ist es auf jeden Fall relativ problemlos und ohne großen Aufwand gelaufen. Für jemanden, der keine große Lust hat mit den Airlines zu streiten, kann die Seite Geld-für-Flug vielleicht eine Alternative sein.
    Oder vielleicht hat ja noch jemand der Flugexperten eine bessere Idee. :winke:

• WM Deutschland Laber Analysen

• Fohlen83
    • 28. Juni 2018 um 08:00

Ich glaube, dass so ein WM-Titel wie 2014 auch einfach ein Stück satt macht.
    Vermutlich wird niemand mehr fußballerisch etwas Größeres erleben. :neutral:

Das merkt man doch schon bei den Fans, die in Rio dabei sein durften. Keiner ist mehr so heiß wie 2014 auf den Titel. Man war ja schließlich schon in Rio dabei...

Und das wird bei vielen Spielern vermutlich nicht anders sein. 5-10 % weniger Einsatz und Geilheit auf den Titel führt dann zu so einem Ergebnis, gerade wenn man keine Übertruppe a la Real Madrid ist.

Deutschland ist eben nur eine von vielleicht 15 Mannschaften, die den Titel holen kann, wenn alles passt.

Überragende Einzelspieler sucht man bei uns vergebens. Es geht nur über die mannschaftliche Geschlossenheit. Und in der Truppe passte ganz offensichtlich vieles nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Championship, League One oder drunter

flaschenbier 7. März 2026 um 08:57
  • Landespokalendspiele

Lothar-1990 7. März 2026 um 08:54
  • NFL + Fantasy Football

hda 7. März 2026 um 08:50
  • Kroatien - 1. HNL

Augsburger 7. März 2026 um 08:39
  • Elektroautos

Augsburger 7. März 2026 um 08:35
  • Der F1-Fred

hsvkuh 7. März 2026 um 08:27
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

BayernBest 7. März 2026 um 07:54
  • NEU

billyboy 7. März 2026 um 07:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dachlatt1405 7. März 2026 um 07:37
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

billyboy 7. März 2026 um 07:20
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

hens 7. März 2026 um 07:18
  • 3.Liga 2025/26

SoccerKing 7. März 2026 um 06:47
  • Serie A Laberthread

Kundelinho 7. März 2026 um 00:49
  • Ahoi zusammen!

Hecke418 6. März 2026 um 22:55
  • [B] 1x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

qpipsge 6. März 2026 um 22:50
  • FC Bayern München

MarkusG. 6. März 2026 um 22:48
  • Erledigt - (V) Verschenke 1 Ticket Toten Hosen Köln 17.07.2026

Flingern1895 6. März 2026 um 22:30
  • Tipps Wohnungssuche NRW

fctunnel 6. März 2026 um 21:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 6. März 2026 um 21:52
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 6. März 2026 um 20:39

Heiße Themen

• Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

29 Antworten, 2.066 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu und leider direkt ein Problem

33 Antworten, 1.246 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Lets Dance

13 Antworten, 179 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu

25 Antworten, 522 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NEU

43 Antworten, 1.188 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Erledigt - (V) Verschenke 1 Ticket Toten Hosen Köln 17.07.2026

12 Antworten, 278 Zugriffe, Vor einem Tag
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

9 Antworten, 1.042 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Aktuelle Warnung im Tickethandel

0 Antworten, 797 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ahoi zusammen!

28 Antworten, 771 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.514 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 172 Mitglieder und 4.616 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Alex1948
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • axwell
  • Badenzebra
  • Balatoni