1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fohlen83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fohlen83

• Archiv Dynamo Dresden

• Fohlen83
    • 15. April 2013 um 10:00
    Zitat von Gemüse

Das Problem ist eigentlich , daß bei 5-6000 richtig guten Fans ( der Support in Dresden sucht bundesweit seinesgleichen ), sich ein Pack von 100-150Gewalttäter als Trittbrettfahrer untermischt. Ich bin mir fast sicher, daß man dieses Kruppzeug nichteinmal bei Heimspielen antrifft. Im Stadion sollten bei Auswärtsspielen wenigsten 50-100 eigene Ordner an vorderster Linie und verteilt im Block sein ,um sofort auf etwaige Pyroschei..ße oder sonst etwas reagieren zu können.
    Den Chaoten ,die sich dann über das Heimkontingent Tickets besorgen ,ist sowieso nicht beizukommen,nur über Freiheitsstrafen oder zumindest empfindliche Geldstrafen.:winke:

Natürlich trifft man dieses Kruppzeug in der Regel nicht bei Heimspielen oder den normalen Spielen an. Wenn zu den Problemspielen 5000-6000 Dynamo-Fans anreisen, kannst du sicher sein, dass deutlich mehr als 150 gewaltbereit/gewaltgeneigte Fans dabei sind. Das ist im übrigen nicht nur bei Dresden so.

Die Idee, dass eigene Ordner die Pyro-Leute aus den Blöcken holen ist in der Theorie ganz gut. Aber meistens werden Pyro-Aktionen von Gruppen durchgeführt, die sich gegenseitig beschützen. Da ist für Ordner keine Chance an die Täter ranzukommen und die kriegen im Block höchstens auf die Fresse.

• Archiv Dynamo Dresden

• Fohlen83
    • 15. April 2013 um 09:22
    Zitat von pospo

Du meinst, das wirklich richtig beurteilen zu können? :gruebel:

Ja, das meine ich! :winke:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 21:51
    Zitat von Seife

nicht schlecht geschrieben

Klare (Rest-)Saisonziele bitte!

Klare (Rest-)Saisonziele bitte! - FANKULTUR.COM

Kommen wir zum eigentlichen Problem: Der Zielsetzung.

Warum soll man nicht bei der Devise bleiben, dass man von Spiel zu Spiel denkt? :gruebel: Ein Saisonziel wird vor der Saison ausgegeben. Warum sollte man von seinem vorgegebenen Saisonziel (wir liegen ja im Soll, nicht mehr und nicht weniger) nun abweichen und etwas anderes verkünden.
    Die Fans sind doch nicht blöd. Jeder Fan kann 5 Spieltage vor Ende selbst auf die Tabelle schauen und sich ausrechnen, was noch möglich ist.
    Maxi braucht jetzt nicht zu sagen, dass wir in die EL möchten und sich nachher anhören, dass er das Ziel verpasst hat.
    Mit unseren momentanen Leistungen darf man das Ziel EL eigentlich nicht formulieren. Wenn es doch klappt, ist es ein kleines Wunder und das lag nicht an unserer eigenen Stärke.

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 21:10
    Zitat von grover

Das Problem ist, dass es in der ganzen Mannschaft aber nun mal gar nicht stimmt. Da hat es jeder Spieler, der neu hinein kommt besonders schwer. Schau dir doch mal den Rupp an. Als es letzten Herbst bei uns halbwegs lief war er eine feste Größe (was mich ehrlich überrascht hat), dann hat er seinen Platz warum auch immer verloren, und wenn du ihn jetzt bringst spielt der auch nur noch Grütze zusammen.

Das ist ja alles richtig. Marx und Wendt haben ihre Chance genutzt und sich in einer nicht funktionierenden Truppe festgespielt.
    Gerade weil wir nur vier "offensive" Spieler auf dem Platz haben, gehen mir von Rupp und Cigerci zu wenig Torgefahr aus bzw. sie beleben unser Offensivspiel nicht.

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 20:58
    Zitat von grover

Younes hat die letzten Spiele auch wahrlich nicht überzeugt, ich finde es richtig, dass er behutsam aufgebaut wird und Arango ist zudem immer für ne Einzelaktion gut.

Glaubst du der Favre läßt Cigerci spielen obwohl er Xhaka besser findet? Geh mal davon aus, dass sich Cigerci im Training deutlicher aufdrängt. Ich möchte auch gerne, dass Xhaka von Anfang an über mehrere Spiele eine chance erhält, aber dafür muss er sich im Training auch entsprechend zeigen und dann will ich ihn anstelle von Marx sehen.

Hrgota wird geschont für die CL. ;) Keine Ahnung was mit ihm ist, aber vermutlich reißt er im Training auch keine Bäume aus und schafft es ja nicht einmal in den Kader.

Mir ist schon klar, dass Cigerci der Musterschüler von Favre im Training sein soll. Leider hat er das in den Spielen noch nicht gezeigt.

Xhaka kann ja durchaus auch offensiver spielen und müßte sich dann auf so einer Position nicht gleich für den ersten Fehlpaß steinigen lassen.
    Aber wir sind ja beide nicht der Trainer. Ich will ja auch nicht über Favre meckern, aber etwas mehr Risiko (gerade bei einem 0:2 Rückstand) darf es auch mal sein.
    In dieser Saison werden wir wohl keine Experimente bzw. schönen Fußball erleben. Es sollen ein paar Punkte ergaunert werden, um doch nochmal an der EL zu schnuppern. Schönspielerei zählt nicht!

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 20:32
    Zitat von grover

Ja natürlich braucht der Junge eine Pause, das wird auch Favre wissen. Das Problem ist allerdings, du hast keine Alternativen auf der Bank.

Der Trainer sieht doch selber wie beschissen wir seit Wochen spielen aber wen willst du dann anstelle von Juan bringen? Jetzt komm mir nicht mit Younes, dem tust du auch keinen gefallen wenn du ihn jetzt jedes Spiel von Anfang an heran lässt.

Zu Cigerci: Der Junge hat gute Ansätze, man sieht schon, dass er Fußball spielen kann. Es ist momentan aber verdammt undankbar in dieser Truppe zu spielen, wo alle, wirklich alle unter Normalform spielen. Cigerci probiert zumindest mal was, das ist mir unterm Strich 1000x lieber als diese Alibischeiße die unsere Nummer 16 und 14 spielen. Das ist unterstes Bundesliganiveau.

Zur Halbzeit hätte man heute gut Younes für Arango bringen können. Generell hätte man auch mal einen Xhaka von Beginn an für Cigerci bringen können. Younes erwähne ich mal nicht. ;) Ich habe von Cigerci bisher wenig gute Ansätze gesehen. Das Talent will ich ihm nicht absprechen, aber momentan wird er unserer Borussia kein Stück weiterhelfen. Was ist eigentlich mit einem Hrgota? :gruebel:

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 19:51
    Zitat von Streiti

Fast das schlimmste ist ja, dass wir nach den Leistungen der letzten Wochen immer noch 7. sind und alle anderen genauso doof wie wir. Zum Spiel - einfach nur erschreckend, wie harmlos das ist. Wenn die Spieler davon reden, dass sie nach Europa wollen, dann will ich das auch sehen, aber da kommt ja nix! Und warum darf Cigerci 90 Minuten durchspielen, wenn selbst dem Fußballexperten F. v. Thurn und Taxis auffällt, dass der raus muss? :autsch:

Na ja - immerhin gutes Wetter heute.....

Ich hoffe mal, dass Maxi auch erkannt hat, dass es hoffnungsvollere Talente als Cigerci gibt. Nach Saisonende sagt er dann Favre, dass er Cigerci leider nicht aus Wolfsburg loseisen konnte. Dann kann Favre ihn auch nicht mehr aufstellen. ;)
    Langsam muß man sich aber echt überlegen, ob Arango nicht mal eine Erholungspause verdient hat. Natürlich lebt er von seinen Geniestreichen, aber die bleiben ja leider aus. Nur eine Torvorlage in der Rückrunde ist schon eine Ansage!

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 18:46
    Zitat von eagle

:gruebel:

Ich bin mir sicher die Stuttgarter singen aktuell:
    Gladbach ist der geilste Klub der Welt

Ich bin mir sicher, dass ich gerade die Augsburger ganz aktuell singen gehört habe:
    Eintracht ist der geilste Klub der Welt
    :rolleyes::gruebel:

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 18:21
    Zitat von macadona

Das war Jay oder Spargo Miveau :mad:

Tschuldigung. :oops::mrgreen:

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 18:20
    Zitat von BoahJay

Unfassbare Leistung.

Aber schlimmer noch, was Favre von sich gibt.

"Nicht schlecht gespielt... Europa kein Thema... Personelle Konsequenzen möglich."

Hab das Interview von Favre nicht mehr gesehen. Hatte schon die Schnauze voll.
    Die Leistung heute war doch genau das, was wir in den letzten Wochen spielen. Nach vorne erspielen wir uns fast gar keine Chance. Hinten haben wir eigentlich auch nicht so viel zugelassen. Stuttgart hat die wenigen Chancen halt eiskalt genutzt.
    Mir fehlt bei Favre der Mut, einen Rückstand durch eine taktische Veränderung auch mal umzubiegen. Es ist schon erschreckend wie wenig wir vorne auf die Reihe kriegen. Woran liegt das? Was machen die :gruebel:17 anderen Teams der Liga anders?

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 18:00
    Zitat von macadona

Ganz stark gg halbfinalfixierte Stuttgarter - DANKE :winke:

Wir wollen euch nur in Sicherheit vor dem Pokalspiel am Mittwoch wiegen, damit die Freiburger euch dann weghauen! Dann tut die Niederlage nicht ganz so weh. ;):winke:

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 17:02
    Zitat von barcel

69. fast richtig getippt

Mit dem Wechsel Hanke für de Jong hätte selbst ich nicht gerechnet bei diesem Spielstand! :huebscher:

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 16:14

Ohne Worte! :autsch: Mal schauen, wann Favre wechselt. Zur 70. Minute vielleicht... Genug Leute könnte er ja runternehmen.

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 15:12
    Zitat von grover

Geile Choreo Alonso, das muss ja jetzt was werden. :klatsch: Habe heute ein gutes Gefühl was Cigerci angeht, das passt schon.

Ich habe ein gutes Gefühl bei Younes als Einwechselspieler! ;) Egal wie, hauptsache die 3 Punkte gehen heute mit nach Gladbach!

• Fohlen83
    • 14. April 2013 um 09:18
    Zitat von Norton51

Bin mal gespannt, ob ihr morgen aus den vielen Vorlagen heute ein Tor machen könnt. ;)

Die Jungs haben wieder super trainiert und eine gute Vorbereitung gehabt. Da kann nichts schief gehen! :mrgreen:

• Archiv Dynamo Dresden

• Fohlen83
    • 13. April 2013 um 16:46
    Zitat von dresdner

Muss "dynamo" hier uneingeschränkt zustimmen!
    Die Situation beim Einlass ins Stadion, sowie der Marsch dahin waren eine einzige Katastrophe!
    Dazu das "absolut deeskalierende ;)" Auftreten der Berliner Robocops. Aber bald ist ja der 1. Mai und bekanntlich ist dies der Großkampftag in Berlin, dazu kann gegen Dresden schon mal kräftig geübt werden! In meiner kleinen bescheidenen Reisegruppe war auch Dynamos Vizepräsidentin, welche sich nun mal wieder ein reales "Bild" von Fanbehandlung durch die Staatsmacht und "wahrer sowie erfundener Medien-Berichterstattung" machen kann.
    Bin echt gespannt welche gestrigen Erlebnisse Sie in der nächsten Sicherheitsberatung zum Besten gibt! :gruebel:
    Übrigens standen 15 Minuten auf der Spieluhr, da hatten wir es dann auch ins Stadion geschafft! :shock:

Am Ende des Tages gabs noch einen schönen Plausch und ein nettes Bierchen, sowie einige unvergessene Geschichten mit paar alten Union-Jungs! ;)

Heute gehts dann noch zur Dynamo-Geburtstagsparty von UD! :klatsch:
    Geisel Fußball, aber "Wir lieben dich Dynamo"!!! ;)

Klasse Video von der Geburtstagsfeier zum 60. :winke:
    Zu eurer Meinung zum Union-Spiel: Man sollte nicht immer nur nach "Fehlverhalten" von Polizei, Presse und Ordnungsdienst suchen, sondern in der eigenen Anhängerschaft. Alle genannten Maßnahmen habt ihr fast ausschließlich dem Verhalten eurer "Fans" in den vergangenen Problemspielen zu verdanken. :winke:

• U21-Nationalmannschaft

• Fohlen83
    • 12. April 2013 um 16:41
    Zitat von JackDaniels1899

Jemand mal was davon gehört, wann es Tickets für die U21 EM in Israel geben soll?

Tickets sind jetzt verfügbar:
    U21-Endrundentickets im Verkauf - UEFA U21-EM - News - UEFA.com

Preise sind wirklich okay. :mrgreen:

@ Rogätzer: Bekommt der DFB eigentlich ein eigenes Kontingent? Sonst hole ich mir so eine Teamserie. ;)

• Fohlen83
    • 6. April 2013 um 17:51

:gruebel::alk::alk::klatsch::klatsch::alk::alk:

• Fohlen83
    • 4. April 2013 um 09:49

Italienische Zeitungen berichten darüber, dass der Deal mit Xhaka und Lazio kurz vor dem Abschluß steht. 5,5 Mio Ablöse + weitere 1 Mio pro Jahr bei Lazio (5 Jahre Vertrag). :gruebel: Xhakas Vater hat sich wohl so geäußert.
    Bei so einem Angebot könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man Xhaka wieder abgibt (wenn Favre und Maxi das erwartete Talent in dem knappen Jahr nicht gesehen haben oder Xhaka charakterlich nicht passt).
    Lassen wir uns mal überraschen.

• Fohlen83
    • 3. April 2013 um 21:51
    Zitat von BoahJay

Das Gerücht ist aus der Länderspielwoche. Luuk hat ein Interview mit ner niederländischen Zeitung gegeben, in dem er auf seinen Bruder angesprochen wurde. Darauf hat er gesagt, er traut Siem die BuLi oder die Premier League zu und würde gerne mit ihm zusammen spielen. Darauf sind Express und Bild angesprungen und jetzt ist das Thema inner Welt. Da ist meiner Meinung nach nix dran.

Muß Luuk halt zwei Jahre warten. Dann kann Maxi den Siem ablösefrei zur Borussia lotsen. ;)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

JanusMunich 29. November 2025 um 15:47
  • Böhse Onkelz

BavariaFantastika 29. November 2025 um 15:44
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mmsteidl 29. November 2025 um 15:33
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 29. November 2025 um 15:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Leipziger 29. November 2025 um 15:08
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 29. November 2025 um 15:05
  • Hallo zusammen:-)

maschi 29. November 2025 um 14:46
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 29. November 2025 um 14:36
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 29. November 2025 um 13:49
  • VIP Erlebnisse around the World

volkspark 29. November 2025 um 13:16
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

meisi.mevo 29. November 2025 um 13:05
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

Booo 29. November 2025 um 12:47
  • Vorstellung

Rooney1887 29. November 2025 um 12:25
  • Insiderparken BayArena?????

jens1893 29. November 2025 um 12:14
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

hanswurst 29. November 2025 um 12:10
  • FC Hansa Rostock

fevon 29. November 2025 um 12:05
  • [B] 2x Apache Frankfurt (30.11.) steh

MemoKS 29. November 2025 um 11:59
  • Black Week/ Black Friday

nurderrwe 29. November 2025 um 10:21

Heiße Themen

• Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

2 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

8 Antworten, 475 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

17 Antworten, 326 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 177 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

22 Antworten, 513 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.352 Zugriffe, Vor einer Woche
  • S: 2-4x Lenny Kravitz Berlin

2 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 20 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 168 Mitglieder und 1.963 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Adriano1993
  • alfonso123
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • axwell
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaDomi
  • BavariaFantastika