Meine Fresse, bin ich bedient! ![]()
![]()
![]()
Florian Meyer hat den Nürnbergern heute einen Bärendienst erwiesen. Nicht nur der Elfmeterpfiff war in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung vom Schiri!
Dass wir nur begrenzt die Möglichkeit haben einen defensiv stehenden Gegner zu knacken, ist nichts neues.
Schade mit Mlapa!
Ich fande seine 15 Min echt vielversprechend!
Ansonsten ist Mike Frantz kein Schlitzohr, sondern ein unsportliches *********!
Beiträge von Fohlen83
-
-
Auf die 6 oder rechts MF?
Wenn 6, hätte ich eher Ring vermutet. Aber ich bin mal gespannt, ob LF heute den Younes mal reinwirft.Younes hatte sich im Training verletzt. Deshalb ist er nicht im Kader. Schade... Vielleicht hätte er gleich mal sein Talent zeigen können.
-
Ich sehe sehr, sehr viele Parallelen zu uns letzte Saison.
Mit etwas Pech steht Euch auch so ein Aderlass bevor, wie er bei uns stattgefunden hat.Genau das habe ich auch gedacht, wo ich das gelesen habe. Ist natürlich auch echt blöd für Eintracht, dass viele Verträge 2014 auslaufen. Da wird im Sommer bestimmt einiges passieren.
-
Tod oder Gladiolen

Jetzt fangen die Teams unten aber das Punkten an.
Hier mal eine ganz witzige Zusammenfassung Hoppenheim 2008-2013:
-
hat er doch schon. die ham sich alle nett hochgeboten zum einstiegsgebot von der eintracht. finde alles um die 2,5 mios +/- paar euros ist absolut nen guter preis für ihn
Okay, ich dachte nur, dass bei den gehandelten Teams vielleicht noch etwas mehr zu holen ist.
Ich hatte zuerst schon die Befürchtung, dass man Igor für 1 Mio an Frankfurt verscherbelt, um ihn vom Gehaltszettel zu streichen. So ist das okay. -
was bietet der Hopp denn?

Hab jetzt mehrmals Summen von 2,3 bis 2,5 Mio gelesen. Der Preis wäre wohl für beide Seiten okay.
-
noch nix fix, aber igor hat die qual der wahl
Schon klar, dass Igor entscheidet, wo er gerne hin möchte. Aber kann Maxi da nicht noch ein paar Euronen rausholen?

-
-
-
Ist halt so ein Gefühl. Ich hab schon zu viele Moris, Huiberts, terArvests usw bei Borussia kommen und gehen sehen. Ich seh beide nicht im Stamm. Nicht jetzt und nicht in Zukunft. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Die Sache mit dem blinden Korn kennst Du, näh?

Ich glaube schon, dass man an Cigerci oder auch zum Teil Rupp sieht, dass die Jungs ihre Chance kriegen. Dass nicht jeder Nachwuchskicker bei uns den Durchbruch schafft, ist bei unseren zahlreichen Talenten klar.
Aber gerade bei Hrgota habe ich Hoffnung, dass der in absehbarer Zeit für uns mal Stammspieler werden könnte.
Blindes Korn kenne ich.

-
Ich würde mich jetzt festlegen wollen:
Hrgota und Mlapa werden den Durchbruch (Stammspieler und mehr als 5-7 Tore pro Saison) nicht schaffen.

Zu Younes kann ich zu wenig sagen. Seine Prognosen sind vielversprechend. Aber wird er es schaffen?

Wie kommst du darauf, dass die beiden den Durchbruch nicht schaffen?!

Hrgota kam aus der schwedischen 2. Liga, ist gerade mal 20 Jahre alt geworden und wurde schon häufiger mal eingewechselt. In den Testspielen hat er regelmäßig getroffen.
Hast du dir bis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich mehr von diesem Transfer versprochen?
Insbesondere wenn ich sehe wie schwer sich unsere Millionen-Transfers Luuk und Xhaka tun, finde ich das schon ganz okay.Mlapa ist ja in der U21 eine echte Granate. Bei seinen kurzen Einsätzen ist er viel rumgestolpert.
Aber eigentlich sollte er doch alles mitbringen. Mit seinen 300 Spielminuten, die er in der Buli und Euroleague für uns gemacht hat, sollten wir noch kein Urteil fällen. Ein klasse Tooor war ja schon dabei. 
-
Hätte mir in den letzten 20 Minuten gewünscht das er für Cigerci reinkommt, der doch ziemlich platt war.
Vermutlich hält Favre den Younes dafür defensiv zu schlecht oder? Younes hat doch zweifelsohne seine Stärken in der Offensive oder kann er auch mit verteidigen?
Ich schätze ihn typenmäßig ähnlich wie Marin ein oder? -
Habe gestern auch gedacht, die Bank kann sich wirklich sehen lassen
Heimeroth, Daems, Xhaka, Younes, Hanke, Mlapa, Rupp
Wobei ich mich gerade frage wer auf die Tribüne gewandert wäre wenn Stranzl und Ring fit gewesen wären.
Ich tippe mal auf Daems und Younes. Im Kader fehlte mir gestern noch ein Hrgota. Von dem halte ich irgendwie auch viel. Von einem de Camargo spricht man überhaupt nicht mehr.
Wir haben gestern gewonnen. Und das über alles gesehen verdient. Aber wir grover schon schrieb, es war mehr als unnötig, f95 wieder so aufzubauen.
Das Arangoal gestern nicht genetzt hat war Pech bzw. ein richtig guter Giefer Schuld.
Die Rohdiamanten müssen zum einen aber ihre Verträge verlängern und sich zur Fohlenherde bekennen, sonst nutzt alles Schleifen nichts. Ich denke schon, das Younes einer werden könnte, Anlagen sind definitv da. Aber wenn er und seine Berater ihn schon beim FC Bayern oder in MAdrid sehen, dann sollte man sich alle Mühe sparen.
Was aus Xhaka wird, von dem ich mir extrem viel versprochen hatte, steht in den Sternen. Favre würde ihn bestimmt noch hinbekommen, fraglich ob Xhaka selbst so lange warten will.
Uns fehlt weiterhin Offensive Kreativität und Tempo. Das könnte Younes evtl. bringen, Favre sieht das anders. Aus diesem Grund habe ich gestern abend zum wiederholten mal Pukki ins Gespräch gebracht. Aber egal. Maxi und Lucien werden es richten. Irgendwie wirds schon weitergehen.
1900 % agree! Dass gestern ausnahmsweise mal die Chancenverwertung nicht gut war, ist mir heute egal.

Hab von Younes bisher nicht viel gesehen, aber die Meinungen des Umfeldes sind ja eindeutig. Ich würde ihn auch gerne mal sehen. Gestern wäre er vielleicht mal ins Spiel gekommen, wenn das 3:0 gefallen wäre. Da bin ich mir sicher.
Das könnte das Problem bei Xhaka sein, dass er nicht die Geduld hat. Bei Favre ist es aber fast schon normal, dass die Talente nicht sofort einschlagen, sondern etwas Eingewöhnungszeit kriegen.
Ansonsten ebenfalls pro Pukki!

-
Das klingt ja echt heftig, was der Müller auffe PK von sich gegeben hat.
Erinnert irgendwie an den HSV von vor zwei Jahren. 
Der Müller war ganz gut in Fahrt.
Die Pressekonferenz muß aber schon letzte Woche gewesen sein oder?
Ist auf jeden Fall nicht geschickt, seinen Torwart verbal so anzugehen. 
Um es mal nicht unerwähnt zu lassen: Hoppenheim hat im Winter mal wieder kurz über 10 Mio investiert. Das wäre bei anderen Vereinen in dieser Größenordnung wohl nicht so einfach möglich.

-
das war ja auch eins der Ziele, in der Breite besser aufgestellt zu sein.
Wobei ja unsere Transferausgaben auf den ersten Blick kaum in die Breite gingen. Es ist schon spannend zu sehen wie klasse sich unsere Borussia entwickelt. Gestern saßen ja wirklich einige Rohdiamanten auf der Bank! -
Vor allem hast du so auch einen de Jong im Spiel, war gut mit anzusehen wie er auch im Kombinationsspiel integriert war. Ist für ihn auch deutlich einfacher wenn er im/am 16 agiert und dann auf eigene Faust gehen kann oder den Ball weitergeben kann, als wenn er 40 Meter vorm Tor angespielt wird und er dann mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist.
De Jong hat mir auch gut gefallen. Man muß natürlich auch sagen, dass unsere anderen Stürmer oftmals in kürzerer Zeit für mehr Wirbel sorgen, sei es ein Hanke, Mlapa oder in Testspielen auch ein Hrgota.
Ich finde es aber gut, dass Favre weiter auf de Jong setzt. So kann etwas Großes entstehen.
Ich finde, dass selbst unsere Bank diese Saison richtig gut aussieht. Ich würde einigen Jungs mehr Spielzeit wünschen. Das war bei mir eigentlich noch nie der Fall.
-
Ich glaube, dass wir gestern in den ersten 25-30 Minuten den Fußball gesehen haben, den sich Favre wünscht.
Viel Ballbesitz, dominant, gute Kombinationen und Angriffe über die Außenseiten! Ich war selbst überrascht wie gut das anzusehen war.
-
eins bleibt dennoch erstaunlich. da hat man 2 gleichstarke Kicker, der eine kostete ca. 9 mios und ist unser. der andere kostet minimum 3 mios, die wir noch bezahlen müssen.
wen nimmt man dann und baut ihn auf? wen baut unser trainer auf?
Ist ja die Frage, ob Favre beide Kicker gleichstark sieht. Offensichtlich nicht.
Irgendwann wird Xhaka seine Chance kriegen. Ich hoffe, dass er die Geduld hat. 
-
Ja, aber am Ende war er völlig platt!
Hätte vorher ausgewechselt werden müssen!
Ich fande, dass er immer anspielbar war und sich nicht versteckt hat. Er hat wirklich ein gutes Auge. Hoffentlich geht Eberls Plan auf, die Option nicht zu ziehen und ihn dann günstiger zu holen.
Laut kicker soll die Kaufoption bei "nur" 3 Millionen liegen. Das finde ich für ein junges Talent eigentlich fair.
-
Klarer, mehr als verdienter Sieg!

Juan hatte 3 Mal die Vorentscheidung verpasst! Luuk gefiel mir gut, obwohl er kein Tor machte. Wenn es kein Eigentor gewesen wäre, hätte er das erste auch gemacht! Und Oscar machte ein gro0ßartiges Spiel!
Aber eigentlcih hätten wir mit mindestens 3 Toren mehr gewinnen müssen

Wichtige 3 Punkte!

Oscar vorne und hinten bärenstark! Marx ein echter Kämpfer! Kurz tackern, Pflaster drauf und weiter gehts!
Cigerci hat mir heute auch ganz gut gefallen.
Vielleicht können wir ja doch nochmal am Europapokal schnuppern!