1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fohlen83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fohlen83

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Fohlen83
    • 29. Januar 2013 um 16:37
    Zitat von BoahJay

Ich würde mich jetzt festlegen wollen:

Hrgota und Mlapa werden den Durchbruch (Stammspieler und mehr als 5-7 Tore pro Saison) nicht schaffen.:winke:

Zu Younes kann ich zu wenig sagen. Seine Prognosen sind vielversprechend. Aber wird er es schaffen?:gruebel:

Wie kommst du darauf, dass die beiden den Durchbruch nicht schaffen?! :gruebel:
    Hrgota kam aus der schwedischen 2. Liga, ist gerade mal 20 Jahre alt geworden und wurde schon häufiger mal eingewechselt. In den Testspielen hat er regelmäßig getroffen.
    Hast du dir bis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich mehr von diesem Transfer versprochen? :gruebel:
    Insbesondere wenn ich sehe wie schwer sich unsere Millionen-Transfers Luuk und Xhaka tun, finde ich das schon ganz okay.

Mlapa ist ja in der U21 eine echte Granate. Bei seinen kurzen Einsätzen ist er viel rumgestolpert. :mrgreen: Aber eigentlich sollte er doch alles mitbringen. Mit seinen 300 Spielminuten, die er in der Buli und Euroleague für uns gemacht hat, sollten wir noch kein Urteil fällen. Ein klasse Tooor war ja schon dabei. :)

• Fohlen83
    • 27. Januar 2013 um 14:09
    Zitat von Spargo

Hätte mir in den letzten 20 Minuten gewünscht das er für Cigerci reinkommt, der doch ziemlich platt war.

Vermutlich hält Favre den Younes dafür defensiv zu schlecht oder? Younes hat doch zweifelsohne seine Stärken in der Offensive oder kann er auch mit verteidigen? :gruebel: Ich schätze ihn typenmäßig ähnlich wie Marin ein oder?

• Fohlen83
    • 27. Januar 2013 um 13:56
    Zitat von grover

Habe gestern auch gedacht, die Bank kann sich wirklich sehen lassen

Heimeroth, Daems, Xhaka, Younes, Hanke, Mlapa, Rupp

Wobei ich mich gerade frage wer auf die Tribüne gewandert wäre wenn Stranzl und Ring fit gewesen wären.

Ich tippe mal auf Daems und Younes. Im Kader fehlte mir gestern noch ein Hrgota. Von dem halte ich irgendwie auch viel. Von einem de Camargo spricht man überhaupt nicht mehr.

Zitat von BoahJay

Wir haben gestern gewonnen. Und das über alles gesehen verdient. Aber wir grover schon schrieb, es war mehr als unnötig, f95 wieder so aufzubauen.

Das Arangoal gestern nicht genetzt hat war Pech bzw. ein richtig guter Giefer Schuld.

Die Rohdiamanten müssen zum einen aber ihre Verträge verlängern und sich zur Fohlenherde bekennen, sonst nutzt alles Schleifen nichts. Ich denke schon, das Younes einer werden könnte, Anlagen sind definitv da. Aber wenn er und seine Berater ihn schon beim FC Bayern oder in MAdrid sehen, dann sollte man sich alle Mühe sparen.

Was aus Xhaka wird, von dem ich mir extrem viel versprochen hatte, steht in den Sternen. Favre würde ihn bestimmt noch hinbekommen, fraglich ob Xhaka selbst so lange warten will.

Uns fehlt weiterhin Offensive Kreativität und Tempo. Das könnte Younes evtl. bringen, Favre sieht das anders. Aus diesem Grund habe ich gestern abend zum wiederholten mal Pukki ins Gespräch gebracht. Aber egal. Maxi und Lucien werden es richten. Irgendwie wirds schon weitergehen.

1900 % agree! Dass gestern ausnahmsweise mal die Chancenverwertung nicht gut war, ist mir heute egal. :mrgreen:

Hab von Younes bisher nicht viel gesehen, aber die Meinungen des Umfeldes sind ja eindeutig. Ich würde ihn auch gerne mal sehen. Gestern wäre er vielleicht mal ins Spiel gekommen, wenn das 3:0 gefallen wäre. Da bin ich mir sicher.

Das könnte das Problem bei Xhaka sein, dass er nicht die Geduld hat. Bei Favre ist es aber fast schon normal, dass die Talente nicht sofort einschlagen, sondern etwas Eingewöhnungszeit kriegen.

Ansonsten ebenfalls pro Pukki! :daumen:

• Archiv TSG Hoffenheim

• Fohlen83
    • 27. Januar 2013 um 13:37
    Zitat von vmaexchen

Das klingt ja echt heftig, was der Müller auffe PK von sich gegeben hat. :zweifel: Erinnert irgendwie an den HSV von vor zwei Jahren. :huebscher:

Der Müller war ganz gut in Fahrt. :mrgreen: Die Pressekonferenz muß aber schon letzte Woche gewesen sein oder? :gruebel: Ist auf jeden Fall nicht geschickt, seinen Torwart verbal so anzugehen. :huebscher:

Um es mal nicht unerwähnt zu lassen: Hoppenheim hat im Winter mal wieder kurz über 10 Mio investiert. Das wäre bei anderen Vereinen in dieser Größenordnung wohl nicht so einfach möglich. :rolleyes:

• Fohlen83
    • 27. Januar 2013 um 13:31
    Zitat von Spargo

das war ja auch eins der Ziele, in der Breite besser aufgestellt zu sein.

Wobei ja unsere Transferausgaben auf den ersten Blick kaum in die Breite gingen. Es ist schon spannend zu sehen wie klasse sich unsere Borussia entwickelt. Gestern saßen ja wirklich einige Rohdiamanten auf der Bank!

• Fohlen83
    • 27. Januar 2013 um 13:15
    Zitat von grover

Vor allem hast du so auch einen de Jong im Spiel, war gut mit anzusehen wie er auch im Kombinationsspiel integriert war. Ist für ihn auch deutlich einfacher wenn er im/am 16 agiert und dann auf eigene Faust gehen kann oder den Ball weitergeben kann, als wenn er 40 Meter vorm Tor angespielt wird und er dann mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist.

De Jong hat mir auch gut gefallen. Man muß natürlich auch sagen, dass unsere anderen Stürmer oftmals in kürzerer Zeit für mehr Wirbel sorgen, sei es ein Hanke, Mlapa oder in Testspielen auch ein Hrgota.
    Ich finde es aber gut, dass Favre weiter auf de Jong setzt. So kann etwas Großes entstehen.
    Ich finde, dass selbst unsere Bank diese Saison richtig gut aussieht. Ich würde einigen Jungs mehr Spielzeit wünschen. Das war bei mir eigentlich noch nie der Fall. :mrgreen:

• Fohlen83
    • 27. Januar 2013 um 12:53

Ich glaube, dass wir gestern in den ersten 25-30 Minuten den Fußball gesehen haben, den sich Favre wünscht.
    Viel Ballbesitz, dominant, gute Kombinationen und Angriffe über die Außenseiten! Ich war selbst überrascht wie gut das anzusehen war. ;)

• Fohlen83
    • 26. Januar 2013 um 21:07
    Zitat von Boeki

eins bleibt dennoch erstaunlich. da hat man 2 gleichstarke Kicker, der eine kostete ca. 9 mios und ist unser. der andere kostet minimum 3 mios, die wir noch bezahlen müssen.

wen nimmt man dann und baut ihn auf? wen baut unser trainer auf?

Ist ja die Frage, ob Favre beide Kicker gleichstark sieht. Offensichtlich nicht. ;) Irgendwann wird Xhaka seine Chance kriegen. Ich hoffe, dass er die Geduld hat. :winke:

• Fohlen83
    • 26. Januar 2013 um 18:35
    Zitat von achimkal

Ja, aber am Ende war er völlig platt! :rolleyes:Hätte vorher ausgewechselt werden müssen!

Ich fande, dass er immer anspielbar war und sich nicht versteckt hat. Er hat wirklich ein gutes Auge. Hoffentlich geht Eberls Plan auf, die Option nicht zu ziehen und ihn dann günstiger zu holen.
    Laut kicker soll die Kaufoption bei "nur" 3 Millionen liegen. Das finde ich für ein junges Talent eigentlich fair. :gruebel:

• Fohlen83
    • 26. Januar 2013 um 17:36
    Zitat von achimkal

Klarer, mehr als verdienter Sieg!:klatsch:
    Juan hatte 3 Mal die Vorentscheidung verpasst! Luuk gefiel mir gut, obwohl er kein Tor machte. Wenn es kein Eigentor gewesen wäre, hätte er das erste auch gemacht! Und Oscar machte ein gro0ßartiges Spiel! :klatsch:

Aber eigentlcih hätten wir mit mindestens 3 Toren mehr gewinnen müssen :gruebel:

Wichtige 3 Punkte! :klatsch::klatsch: Oscar vorne und hinten bärenstark! Marx ein echter Kämpfer! Kurz tackern, Pflaster drauf und weiter gehts! :) Cigerci hat mir heute auch ganz gut gefallen.
    Vielleicht können wir ja doch nochmal am Europapokal schnuppern! :klatsch::klatsch::mrgreen:

• Fohlen83
    • 25. Januar 2013 um 17:10
    Zitat von Kartenfahnder

Ich find es halt nur sinnvoll die Karten, wenn es einem nicht passt, erst garnicht zu kaufen und nicht die Karten erst aufzukaufen und dann vor Anpfiff das Stadion zu verlassen

Die Stehplatzkarten werden die Vereine auf jeden Fall los. Kaufen die Ultras oder sonst wer die Stehplatztickets nicht, freuen sich halt andere über die "günstigen" Tickets, die sonst nur die teuren Sitzer kriegen.
    Ob es sinnvoll ist, Tickets zu kaufen und dann das Stadion mit Anpfiff wieder zu verlassen, sei mal dahin gestellt. Aber nur so kriegt man Aufmerksamkeit und das Thema wird in der Öffentlichkeit diskutiert. :winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• Fohlen83
    • 20. Januar 2013 um 20:06
    Zitat von Hamburch

Soll das ein Witz sein? :zweifel: :gruebel:

Am equator gibt es halt kein Fernsehen und die Zeitung ist immer 3 Wochen alt. ;)

• Fohlen83
    • 20. Januar 2013 um 17:13
    Zitat von meschta

wer war denn der 4.? :gruebel:

hab ich nich zuviel versprochen bei speis und trank, oder? ;)

seh ich nich so, dass hoffe sich hinten reingestellt hat :gruebel: und das
    ihr die paar hundertprozentigen macht , lag auch nich an hoffe :winke:

Was hat Hoffe dann gemacht?! :gruebel: Mit zwei Viererketten alles dicht gemacht, Gladbach den Ballbestiz überlassen (70 %) und dann teilweise gut gekontert. :winke:
    Oder wie hast du das Spiel gesehen?

Ach ja, das ist eigentlich unsere Taktik. ;)

• Fohlen83
    • 20. Januar 2013 um 16:29
    Zitat von Boeki

Wieder kein Schritt nach vorn in Sachen Kombinationsspiel mit de Jong. Da runzel ich weiter ordentlich die Stirn

Wenn sich ein Gegner hinten reinstellt, sehen wir schon seit Jahren schlecht aus. Selbst letzte Saison mit Reus gab es genug solcher ideenloser Spiele. In der Hinrunde hatten wir oft Glück, dass die Abwehr durch eine Standardsituation (gestern Kopfball Brouwers) oder einen genialen Moment von Arango (Pass auf Luuk) geknackt wurde.
    Gestern sollte es halt mal wieder nicht sein.

Vielleicht werden die Trikots unter Kappa ja mal wieder etwas besser. Die langweiligen weißen Trikots von Lotto mit dem gelben Balken kann man ja eigentlich nicht verschlechtern.

• Fohlen83
    • 20. Januar 2013 um 10:16
    Zitat von BoahJay

Lt. Torfabrik wird Kappa nächstes Jahr unser Ausrüster. Geht gar nicht.

Warum schaffen wir es nicht, einen Premium Ausrüster an Land zu ziehen?:gruebel: ich kapier es nicht.:autsch:

Irgendwann wollte ich mir eigentlich mal wieder ein neues Borussia-Trikot kaufen. :rolleyes: Seit dem gelben Postbalken habe ich mir das verkniffen. Kappa + Postbalken macht die Sache nicht unbedingt besser. :neutral:

• Fohlen83
    • 19. Januar 2013 um 17:53

Wenn sich der Gegner hinten reinstellt, fehlt uns einfach Durchschlagskraft. :neutral: Vorne fehlte mir manchmal der Mut, auch mal Eins gegen Eins zu gehen. Könnte Younes nicht genau mal für diese Überraschung sorgen bevor man die Kugel nur um den Strafraum schiebt?! :gruebel:

• 18. Spieltag 1. Bundesliga

• Fohlen83
    • 19. Januar 2013 um 11:18
    Zitat von spock

Wer von uns erinnert sich daran nicht!:huebscher::klatsch:

Marcin Mieciel Superstar - YouTube

Man, was war ich an dem Tag besoffen! :klatsch::klatsch::mrgreen:

• Fohlen83
    • 16. Januar 2013 um 19:52
    Zitat von Norton51

Das glaube ich übrigens auch. Ich finde es ziemlich überzogen wie hart der nach ein paar Monaten von den Fans schon aussortiert wird. Der hat sicher ein paar wahnsinnig unkluge Sätze gesagt, aber das Potential ist bei dem absolut vorhanden.

Ich glaube das ist eine Frage der Geduld. :winke:

:daumen: Wenn man die Berichte über ihn so liest, scheint er ja auch den Ehrgeiz zu haben, sich durchzubeissen.
    Irgendwann kommt auch seine Chance. :)

• Fohlen83
    • 16. Januar 2013 um 19:33
    Zitat von gaustar

Ihr habt 24 Mio im Sommer an Erlösen erzielt, 32 ausgegeben (auch aus Reserven)

Dominguez ist aber keine 8 Mio Ablöse wert (ich kann mich kaum an Mitbewerber erinnern). Stammspieler ok, aber er hat ja auch fast keine Konkurrenz außer 2 AH Spieler
    Xhaka bringt def. nicht mehr die Ablöse rein:winke:

Finde ich schon interessant, dass selbst ein Dominguez kritisiert wird. :gruebel: Mit 23 Jahren schon ein Länderspiel für Spanien gemacht, Stammspieler beim zweimaligen Euro-League-Sieger. Dass man so einen Spieler nicht mit einem warmen Händedruck nach Gladbach holt, ist wohl klar. Für mich ist Dominguez einer der stärksten Verteidiger der Liga! :winke:

Ein Xhaka wird noch ein wichtiger Spieler für Borussia werden, auch wenn es vielleicht noch 1-2 Jahre dauern kann.

Über die Transfersummen braucht man nicht zu reden. Für Maxi war es vermutlich schwer genug, Spieler mit solchen Perspektiven wie Xhaka, Luuk oder Dominguez von Borussia zu überzeugen Die träumen oftmals von noch größeren Vereinen. ;):gruebel:

• Fohlen83
    • 13. Januar 2013 um 14:12
    Zitat von grover

Den Bock beim 1:1 auf Schalke willst du doch wohl nicht auf mangelnde Spielpraxis zurückführen, oder? Ich sehe das wie Spargo, defensiv ist Wendt eine klasse schwächer als Daems. Für mich steht ein Verteidiger zunächst einmal auf dem Platz um Tore zu verhindern und da ist mir Wendt zu wackelig, da hilft es mir auch nicht wenn er offensiv stärker ist.

Oscars Zweikampfwerte sind eigentlich stark. In den entscheidenden Momenten sah er manchmal wirklich nicht gut aus. Aber ich denke, dass es auch einfach etwas Pech ist, dass seine Fehler immer knallhart bestraft wurden. :mrgreen: Das ändert sich bestimmt noch. ;)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen 27. April 2026 um 13:06
  • Vorstellung

ALX 27. April 2026 um 13:01
  • Servus aus Landshut

ALX 27. April 2026 um 13:00
  • [S] 2x Helene Fischer München

hauerth 27. April 2026 um 12:46
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

cibby 27. April 2026 um 12:37
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 27. April 2026 um 12:29
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 27. April 2026 um 12:12
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

F2dP 27. April 2026 um 12:00
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

markus84 27. April 2026 um 11:55
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

SimonE 27. April 2026 um 11:43
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer

Travelinho 27. April 2026 um 11:38
  • Real Madrid

peksim 27. April 2026 um 11:34
  • Primera Division Laberfred

viktoria1948 27. April 2026 um 11:29
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. April 2026 um 11:11
  • Championship, League One oder drunter

öke 27. April 2026 um 10:43
  • Arminia Bielefeld

JonasKamper 27. April 2026 um 10:41
  • Meisterrennen Schottland

peksim 27. April 2026 um 10:22
  • S: 1x DZ Pokalfinale Prenzlauer Berg Sa auf So

Titanium 27. April 2026 um 09:52
  • Trottel des Tages

8Prozent 27. April 2026 um 09:39
  • [S]Wimbledon 3./4. Juli 2026

stfn84 27. April 2026 um 09:37

Heiße Themen

• DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

3 Antworten, 233 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

4 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • S: 1x DZ Pokalfinale Prenzlauer Berg Sa auf So

2 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) 1x Adler Mannheim - Eisbären Berlin 28.04.26

1 Antwort, 52 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 693 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Premier League Saison 2026-27

5 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • [S] 2x Helene Fischer München

6 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.040 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

33 Antworten, 905 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 343 Mitglieder und 2.924 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • Ali72
  • Alstadener
  • ALX
  • amoroso1001