genau das hab ich auch grad gedacht
Du erstaunst unjs immer wieder ![]()
krass
krass
genau - voll krass![]()
genau das hab ich auch grad gedacht
Du erstaunst unjs immer wieder ![]()
krass
krass
genau - voll krass![]()
Pendlerpauschale gehört abgeschafft. Warum soll ich/der Statt den Fahrtweg anderer Leute zur Arbeit bezahlen.
ganz einfach:
Die Kosten für Fahrten Wohnung/Arbeitsstätte dienen DIREKT der Einkommenserzielung und sind daher Werbungskosten - schluß, aus, Ende!
§ 9 (1) S. 1 EStG ![]()
wieso Neid, meinste ick wohn im Laden?
Ich find unser Steuersystem nur von vorne bis hinten beknackt und es wäre an der zeit mal endlich was zu ändern, auch wenn Musti dann um seinen Job bangen müsste
schon vor Jahren war die Rede von der Stéuererklärung auf nem Bierdeckel - aber das Gegenteil passierte - ick hab keene Angst, da passiert auch in den nächsten 30 Jahren wenig
ansonsten gehe ick halt mit meinen anderen Qualitäten hausieren und bau Möbel![]()
![]()
das haben die schon einkalkuliert und feiern das jetzt bestimmt als die geforderte steuerliche Entlastung der Bürger
Angi hat es so schon immer kommen sehen![]()
jez wode nich mehr so viel frisst?
![]()
ne Diät ist in der Schweiz vielleicht als außergewöhnliche Belastung absetzbar![]()
![]()
![]()
tu ich ja gar nich, zumindest nich bei Hans
![]()
atomdingens![]()
ZitatDie Bundesregierung hat sich scheinbar schon auf das Urteil eingestellt: Laut einem Bericht der "Berliner Zeitung" will die Koalition die alte Pendlerpauschale wieder herstellen und damit auf Einsparungen verzichten. Aus Koalitionskreisen verlautete demnach, angesichts der Wirtschaftskrise seien alle Pläne hinfällig, das Sparvolumen von 2,5 Milliarden Euro durch eine andere Art der Kürzung zu erreichen. Im Gespräch war beispielsweise, die Pauschale auf einheitlich 25 Cent zu senken und gleichzeitig die Werbungskostenpauschale für Arbeitnehmer zu verringern. Eine Wiederherstellung der alten Regelung sei dagegen ein Baustein zur Konjunkturbelebung, weil dann viele Bürger eine Gutschrift vom Finanzamt bekämen, hieß es.
sam/ddp/dpa/Reuters
![]()
genau deswegen wird die auch komplett abgeschafft
und zwar wie immer rückwirkend zum 01.01.2007 damit der Staat auch ja keine Verluste erleidet
![]()
entscheide selbst:
rot oder nen Tag Auszeit
?![]()
Ich hab bisher nicht gelesen, ob's rückwirkend oder nur zukünftig gilt...
Denk mal an die Kinderfreibetragsgeschichte.... Freu Dir jetzt bloß kein Bein ab, vielleicht brauchst Du'S noch
Gesetzgeber muss eine rückwirkende Änderung zum 01.01.2007 schaffen - das werden sie aber sicher nicht tun und die Regelung bis 2007 anerkennen (ab dem ersten Entfernungskilometer). Was das neue Jahr bringt werden wir sehen - Herr Kollege![]()
![]()
schnellste strecke 62km oneway, das knallt rein
![]()
meine Kollegin muss nur über de Straße und kotzt gerade![]()
hinsichtlich der Pendlerpauschale standen alle Bescheide unter dem Vorläufigkeitsvermerk, d.h. es kommen automatisch geänderte Bescheide!![]()
nix da, raus ins grüne ziehen muss belohnt werden
genau - aber 37 km sind noch zu wenich - ick muss jetzt noch weiter raus, dat lohnt sich wieder![]()
jetzt kann ick mich an meine 2007er machen und muss wahrscheinlich nich zahlen![]()
![]()
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,595285,00.html]Gerichtsentscheidung: Kürzung der Pendlerpauschale verfassungswidrig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg![]()
![]()
![]()
Hätte mal besser doch nicht geheiratet.
tut nich immer "weh"![]()
![]()
![]()
Hansa schafft noch das 3-3
klar, und morgen wird Sissi wieder Kaiserin![]()
![]()
gute nacht
aber echt![]()
außerdem würd der spiegel beschlägen
warum?![]()