du raffst es nicht, aber das ist ja nix neues
ups![]()
du raffst es nicht, aber das ist ja nix neues
ups![]()
Genau und in der AA ist immer Bombenstimmung.
Du raffst es nicht, oder??? ![]()
die hertha is einfach zu teuer, mein reden
machste im Nov0ember gleich ne Woche Berlin, dann tut dat nicht so weh im Geldbeutel....kommste am 14./15./16. 11. (HIV) und bleibst bis zum 20.11. (D-Engl.) - Lolle könnte dann mal anständig in HH shoppen und müsste die Einkaufstüten nicht immer in der Garage verstecken![]()
Union haste vagessen
stüüüümmt![]()
ihr macht euch lächerlich, ihr macht euch lächerlich
.......Hamburger können sich dat leisten, am Nachmittag zum Fuppes und am Abend zum Handball oder zum Eishockey zu wackeln...... wir armen Berliner nicht![]()
er löscht sofort alle umfragen
nicht alle![]()
musti mach doch ma ne umfrage in berlin
Ergebnis hab ich bereits veröffentlicht![]()
Tja mach ne Umfrage in Berlin warum die Berliner schwer zu begeitern sind ins Stadion zu gehen.
Dazu kommt das sich viele von DH &Co verarscht fühlen.Aber soll ja 2010 gehen dann wird alles gut.
Das Ergebnis der Umfrage habe ich bereits hier:
1. Weil Hertha (außer in der bisherigen Saison) einen unattraktiven Fußball spielt!
2. Weil im Olympiastadion die Stimmung nur 2-3 mal in der Saison wirklich klasse ist, und das auch nur, wenn mehr als 55.000 Leute im Stadion sind (bedingt durch die Laufbahn)
3. Weil Leute lieber zu den Eisbären, zu Alba oder zu den Füchsen gehen
4.
5.
6.
7.
vlt. liegst garnicht an der Stadt selbst
soweit waren wir schon![]()
Kommt denn Hamburg gar nicht im TV
nöööööööööööööö![]()
![]()
![]()
Bei Tagespreisen,die billigste von 15 Euro kann man nun mal nicht die Masse ins Stadion locken.
..........warum geht das dann in anderen Städten???? KOMISCH!![]()
Dir is aber schon bewusst wieviel Dauerkarten Hertha verkauft?
ja und??? Worauf willst Du hinaus????![]()
Nichts Blödsinn die Leute regen sich jetzt schon über die Eintrittspreise auf,bei ein Neubau würden die eher nochmal ansteigen.
........dann vergleich mal bitte die Eintrittspreise von Hertha mit denen der Ligakonkurrenten, da liegt Hertha ganz, ganz weit vorne!!!!!!!!!
Mein Platz im Block P kostet 11,71 im Schnitt![]()
![]()
Ostkurve 8,76 EUR ![]()
und für ein neues Stadion mit mehr Komfort, würde ich auch GERNE mehr in eine DK investieren!
Fakt ist, datt Oly ist einfach zu groß für die Zuschauerzahlen, die Hertha generiert.
Wenn man nur ein "Fanpotenzial" von vllt 30.000 hat, macht es keinen Sinn, ne Schüssel zu haben, die 70.000 fasst.
Ihr regt euch über Eventfans auf, rafft aber nicht, das jeder herthafan mal so angefangen hatOder habt ihr alle erstmal nur die Auswärtsspiele besucht
Ich als Herthaeventfan bahaupte einfach, dass es definitiv kein Event ist, in einem riesen Stadion mit 35.000 zu sitzen, dass total leer aussieht und noch dazu ne miese akkustik hat, sorry, aber da fällt mir alleine vom stadionerlebnis kein Grund ein, warum ich da nen anderes Spiel als Hertha-Bayern besuchen sollte
Wenn ich wüsste, dass das ding nahezu ausverkauft wäre und ordentliche Stimmung ist, würd ich mir sicher auch andere Spiele anschauen, aber so sehe ich nicht ein, dafür geld auszugeben, und da bin ich sicher nicht der einzige, der das so sieht.Und Fans wirbt man nicht durch Anzeigen, sondern durch Leistung und Erlebnis, und beides hat die letzten Jahre doch sehr zu wünschen übrig gelassen
deswegen braucht Berlin ein reines Fuppesstadion mit 60.000 Plätzen - dat wird dann von ganz alleine voll - eben auch, bzw. gerade durch Eventfans. Dat wär mir aber völlig wurscht, hauptsache es kommt Kohle in die Kasse...... nach einiger Zeit werden sich auch die Eventler mit dem Verein "voll" identifizieren - ja , auch Du mein lieber Freund Gandi - und werden mit nem blau-weißen Schal in der Kurve stehen, bzw.die Sitzschale 13 im Block P3 in der Reihe 22 mit ihrem Pöker wärmen....
Ich bin ein Fan vom Oly - aber denke mal aus rein historischen Gründen.....aber mit dem Stadion und der Stimmung gewinnst Du heute leider keinen Blumentopf mehr.....es sei denn, es kommen 55000 Leute ins Stadion (das leider nur bei 2-3 Spielen in der Saison)
@sven.....blödsinn![]()
@flausch: den Artikel (und den Vergleich mit HH) aus der heutigen Zeitung finde ich ganz passend
ZitatAlles anzeigen......
HSV und Hertha - wo liegt der Unterschied?Das kulturelle Angebot in Hamburg und Berlin ist vergleichbar. Sportlich läuft's bei beiden Klubs mal besser, mal schlechter.
Aber: Der HSV spielt seit 2000 in einem reinen Fußball-Stadion. Seitdem steigt der Schnitt - unabhängig vom Erfolg.Hertha läuft im Olympiastadion auf, 1936 erbaut. Das wurde von 2001 bis 2004 saniert, versprüht zwar historisches Flair. Aber: Die blaue Laufbahn und die flachen Ränge dämpfen die Atmosphäre empfindlich.
Scheitert Hertha am schönen Olympiastadion? B.Z. beantwortet die wichtigsten Fragen.
Was unternimmt Hertha, um mehr Fans in Stadion zu locken?
Viel, mehr als andere Klubs. Jedes Jahr seit dem Wiederaufstieg gibt's eine neue Werbekampagne. Zuletzt warben echte Berliner Jungs wie Sofian Chahed oder Patrick Ebert auf Plakatwänden. Effekt: nicht nachweisbar. Auch an den Eintrittspreisen kann's nicht liegen. Mit 10,50 Euro für die billigste Karte liegt Hertha unter Schalke (13 Euro) und dem HSV (12 Euro).
Würde ein neues Fußballstadion automatisch die Zuschauerzahl steigern?
Ja. In Hamburg stieg der Schnitt von 32272 vorm Umbau (1998 bis 2000) auf aktuell 52912. Schalke steigerte den Schnitt von 50232 im Parkstadion auf aktuell 61673 in der neuen Arena (ab 2001). Bei den Bayern stieg der Schnitt von 53144 im Olympiastadion auf 69000 in der immer ausverkauften Allianz-Arena (ab 2005).
Wünscht sich Hertha ein reines Fußballstadion?
Ja. Manager Dieter Hoeneß kämpfte lange für den Bau einer reinen Fußball-Arena. Doch der Senat entschied sich 1998 dagegen, sanierte das Olympiastadion stattdessen für 242 Millionen Euro.Würde Hertha in einer neuen Arena besser spielen?
Die Spieler sagen: "Ja!" Routinier Pal Dardai: "Die Stimmung in einem vollen Stadion pusht dich automatisch, du bist noch motivierter." Arne Friedrich: "In einem reinen Fußballstadion springt der Funke sofort über. Wie brauchen im Olympiastadion 50000 Fans, damit eine vergleichbare Atmosphäre herrscht."Was kostet Hertha das alte Olympiastadion?
Pro Bundesliga-Heimspiel zahlt der Klub 175000 Euro an die Olympiastadion GmbH. Kommen mehr als 50000 Zuschauer, muss Hertha sogar 250000 Euro blechen. Viel Geld für wenig Stimmung.Was muss passieren, damit Hertha ein neues Stadion bekommt?
Als erstes müsste ein Investor her, der die Kosten trägt. Anschließend muss dem Senat für Stadtentwicklung ein detailliertes Konzept vorgelegt werden. Dort würde dann die endgültige Entscheidung (auch über den Standort [...]) fallen.
bis gestern morgen war ich nur noch 19 beiträge vor 50.000, irgendwer muß wieda gelöscht haben
unschuldiiiiiiiiiiiiiig![]()
![]()
Alles anzeigenSo bin wieder zurück von meinem Einkaufsbummel.
Hab alles bekommen. Ich hab bei den UEFA-Fahnen vorzugsweise die 1,5m-Länge genommen, außer bei denen die mir extra eine andere Länge genannt haben.
Tubaudo hat sich bereit erklärt, die Dinger zu verschicken. Wenns euch recht ist mach ma des so. Ich werds aber morgen Abend noch genau mit ihm besprechen.
Ich hab das Ganze natürlich inzwischen von meinem Geld bezahlt und die Summe war nicht so ohne. Deshalb vertraue ich darauf, dass ich es von euch ohne Probleme zurückbekomme. Allerdings wenn ich daran Zweifel gehabt hätte, hätt ichs lieber gelassen.
Ich meld mich wieder!
Gruß Berni
Berniiiiiiiiiiii. falls eine über sein sollte, der liebe Musti würd Dir eine abnehmen![]()
Danke, hab's mir gleich mal notiert.
jetzt musste nur wieder den Weg nach Berlin finden![]()
![]()
![]()
Keine Ahnung, aber vor einiger Zeit kam mal ein Newsletter von meinem Betreuer (
) und darin hieß es, daß der Vorverkauf noch im September über die Bühne gehen soll.
also über die FA kannste schon bestellen![]()
Wo sind gleich die Gästeblöcke im Berliner Olympiastadion? Man muß ja vorbereitet sein.
Blöcke G-H im Unterring
Blöcke 15-17 im Oberring![]()