Worfel, heul ma weiterhin die Jacke voll![]()
![]()
ZitatNachschuss
Hertha, so geht das nicht gut!
Der Hertha-Optimist bleibt auch nach diesem 2:2 gegen Cottbus, dem zweiten Derby der Schmerzen, ganz cool. „Was regt ihr euch alle so auf“, sagt er und beginnt zu singen. „Spitzenreiter. Spitzenreiter. Hey, hey, hey!“ Der Hertha-Pessimist, der wieder verdammt viele Freunde hat, fährt dazwischen: „Alter, halt bloß die Klappe. Das könnte der letzte Spieltag gewesen sein, an dem wir von oben auf die Zweite Liga gucken. Kapierst du nicht, dass das einfach zu wenig ist?“ Der Optimist verteidigt sich tausend Mal besser als Babbels Hintermannschaft. „Platz 1 ist nie zu wenig.“ Da flippt der Pessimist völlig aus: „Wir müssen noch nach Fürth, nach Bochum, nach Duisburg und nach Aue. Ich könnte cottsen über diese Pillepalle-Vorstellungen. In jedem einzelnen Spiel tanzen wir auf dem Drahtseil. Jedes einzelne Mal können wir abgeschossen werden. Wir babbeln uns von Spieltag zu Spieltag, aber selbst wenn wir 6:2 oder 4:2 gewinnen, sitzt mir die nackte Angst im Nacken. Wir! Schaffen! Das! Nie!“ Der Optimist schaut nun doch betroffen drein, nimmt den Pessimisten in den Arm, um ihn zu trösten. „Hey, Alter, vertrau mir. Ich behalte recht. Wir kommen schon irgendwie in die Bundesliga.“ Der Pessimist vergräbt seinen Kopf im Anorak des Optimisten. Er weint bitterlich!Andreas Lorenz - Berliner Kurier
nur nach Hause.....