Serge Gnabry positiv getestet.
ich fürchte das geht jetzt richtig los in münchen.
wir hatten in der arbeit wochenlang 1-2 positive jetzt jeden tag 2-3.
Serge Gnabry positiv getestet.
ich fürchte das geht jetzt richtig los in münchen.
wir hatten in der arbeit wochenlang 1-2 positive jetzt jeden tag 2-3.
aus aktuellen anlass, passt auf.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/beruehm…ting-art-677847
bekommt man da eigentlich ne Push-Mitteilung oder schaut ihr regelmäßig rein?
beim kacken schau ich nach ![]()
Nur eine? Ich hätte jetzt 11 vermutet
![]()
Sofort die Ehefrau unter Quarantäne stellen
die Bälger aussperren ![]()
Ich auch
![]()
Kann ja nur in Öln gewesen sein
Ich hatte letzte Woche eine, hatte aber das Haus 3 Tage nicht verlassen.
Griessnockerlaffäre
Eberhofer in der ARD Mediathek
+
ARTE
so isst argentinnien
yepp, und keiner kann es richtig erklären, genauso wie keiner erklären konnte warum die lage so lang gut war! für mich isses eigentlich am meisten erschreckend wie wenig wir, und vor allem diese selbstproduzierten viro-spezialisten, nach 6 monaten über scheißvirus wissen.
das macht mich auch fertig. ich glaub fast die masken bringen auch nichts. muß morgen ins büro.... mir graut es schon vor dem berufsvekehr in bus/ibahn/sbahn
@wmdabeiseier2 wieder im Lockdown
![]()
in 2 Wochen in München ![]()
oder einfach: Team aus Topf 1 spielt gegen Team aus Topf 4, Team aus Topf 2 gegen Team aus Topf 3. Jeweils ein Spiel auf neutralem Ground.
Wäre ne spannende Woche (im August fanden doch alle den K.O.-Modus beim Turnier in Lissabon so dufte) und man könnte direkt am Donnerstag die Achtelfinals für kommenden März auslosen.Aber ja, gibt halt weniger Kohle
Norton hat es nicht gefallen und Pek findet alles scheiße ![]()
Ich frage mich auch, ob die jetzt beginnenden Europapokalwettbewerbe während der aktuellen Lage soviel Sinn machen. Die Vereinsvertreter schimpfen immer nur über die Länderspiele in Risikogebieten, aber jetzt sind sie ja alle selbst im Begriff, dorthin zu reisen.
In der Bundesliga scheinen die Konzepte ja ganz gut zu funktionieren, aber diese Herumreiserei ist doch wirklich ein Wahnsinn. Eigentlich müsste man jetzt die Länderspiele ersatzlos absagen und die Europapokale im April/Mai spielen, wenn sich die Lage hoffentlich wieder positiver darstellt.
Und bis dahin nur die nationalen Ligen spielen lassen (zur Not ganz ohne Zuschauer), soweit die Hygienekonzepte funktionieren. Genug Termine, um mit den Ligen rechtzeitig durch zu sein hätte man durch die Verschiebung der Europapokale ja.
Aber jetzt im Winter fröhlich durch die Gegend zu fliegen und nach der Rückkehr noch Ausnahmen von den Quarantäneregeln einzufordern, kann es doch eigentlich nicht sein...
Länderspiele Nationsleague streichen und CL/EL Vorrunde im Tuniermodus und Rest April Mai.
nächste Woche
bitte nicht
Wer findet hier den Täter?
![]()
![]()
ach du scheisse, und war beim friseur ![]()
Wie kommen solche Massen zustande? Ich täte mir extrem schwer, 300 Verwandte und Freunde zu finden, die ich da unbedingt dabei haben möchte. Was das auch noch kostet...
das sind meist ausländische großfamilien
und schon wieder negativ. dafür heute 5 positive aus meinem umfeld, ohne kontakt zu ihnen zuletzt. bald wird es unüberschaubar....
sind die zum test weil sie erkrankt sind oder weil sie sich testen mussten.
Die würden sich dann sonst in der Kneipe oder im Partykeller zum Fußballschauen treffen
in München z.B gibts es gar nicht gar nicht so viele Kneipen die Fussball übertragen.
Zumindest müssen Familienfeiern stark eingeschränkt werden. Dass dort über 100 Personen feiern geht halt nicht. Denn gerade auf solchen Feiern wird doch jeder umarmt, Bussi hier, Bussi da, gesungen, getanzt. Da ist es risikoarmer, 5000 Personen in ein großes Freiluft-Stadion zu lassen und mit festen Sitzplätzen auf Abstand zu halten.
Und auch die Gastronomie sehe ich als relativ unbedenklich. Wenn jeder einen Sitzplatz hat, zwischen den Tischen/Stühlen Abstand gewahrt wird und nicht mehr als 5 (oder meinetwegen auch 10) Personen an einem Tisch sitzen. Und zu später Stunde, wenn die Alkoholisierung schon fortgeschritten ist, muss halt das Personal auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten und dann ggf. die Gäste des Ladens verweisen, wenn diese sich nicht daran halten.
das mit den Privatfeiern sehen ich ich auch so. Gastronomie ist halt schwierig wenn sich dann doch wenige an die Regeln halten.
Freiliftveranstaltungen da treffen sich dann Gruppen vor und nach dem Spiel auf paar Bier....
Öffendlicher Nahverkehr sehe ich als Problem, die Leute wieder mehr ins Homeoffice zwingen um die Leute von der Strasse zu kriegen.
In den Schulen funktioniert es momentan bei uns ganz gut, seit Wochen keine Corona Fälle.
Da muss ich dir mal recht geben.
![]()
"Lösungen zu erarbeiten statt mit Verboten zu hantieren" klingt super, aber wenn man sich weltweit umschaut, dann sehe ich da recht wenige "erarbeitete Lösungen". Da wirs wohl , mal die rein medizinische Komponente ausgenommen (welcherart auch immer) nicht viel geben.
Solange das Reisen nicht unterbunden wird. Irgend einer wirds immer
wieder einschleppen. Aber was hätte die Regierung für Lösungen auf den Tisch legen sollen. Das wird ein on/off geben bis in den Sommer.
Und das weißt du woher genau?
Letztlich hat die Politik es versäumt, Lösungen zu erarbeiten statt mit Verboten zu hantieren. Mit Verboten wird man der Sache nicht beikommen.
Man kann natürlich ne Zeit lang alles mögliche verbieten und damit möglicherweise auch die Zahl der Neuinfektionen senken. Da man das Virus aber nicht komplett loswerden wird, wird es sich nach Rücknahme der Verbote früher oder später wieder ausbreiten wie zuvor. Man hat also nicht viel gewonnen, sondern nur ein bisschen Zeit verschwendet.
Stattdessen sollte man mal wirklich GENAU analysieren, woher die vielen Infektionen kommen und in diesen Bereichen überlegen, wie man dort Prozesse abändern kann.
Je länger man aber nur auf diese scheiß kurzsichtigen Verbote setzt, desto mehr sinkt auch die Bereitschaft und das Verständnis der Bevölkerung, sich daran zu halten. Wenn ich jetzt wieder Politiker höre mit "Jetzt ist nicht die Zeit für XXX" dann schwillt mir auch der Kragen. So hieß es schon vor 7 Monaten und wenn nochmal 7 Monate rum sind, bringen die vermutlich immer noch den gleichen Spruch
und was ist die Lösung. die hat keiner
Erster Ort in Österreich wieder unter Quarantäne
Kenne sowohl den Stiefvater, als auch den leiblichen Vater.Ist hier in der Gegend ne große Sache.
Man kann nicht ausschließen, dass es hier auch um einen Rockerkrieg geht. Ich fand den XY Beitrag sehr schlecht, ziemlich verfälscht irgendwie.
danke für die infos, halt uns da auf dem laufenden