hat jemand die möglichkeit 2 sitzer zu erwerben. leverkusen oder stuttgart - aufgrund anreise geht nur samstag spiel.
(bub fragt mich ständig wann wir hinfahren)
hat jemand die möglichkeit 2 sitzer zu erwerben. leverkusen oder stuttgart - aufgrund anreise geht nur samstag spiel.
(bub fragt mich ständig wann wir hinfahren)
The K&D Sessions (remastered) (Limited 25th Anniversary Boxset) (Audiophile Edition)
6 Vinyl Box zum Jubiläum. Ich hab mir vor 25 Jahren die CD gekauft und zu Corona Stereoanlage wegen der Vinyl. Zufällig mal auf die Homepage geschaut und entdeckt das es die Vinyl Box gibt.
Die Jungs gehen auch auf Tour - München VVK leider verpasst ![]()
Hab gesehen, gibt auf Spotify nur eine Playlist
. aber was fehlt sind die beitragszahler.
Einmal das , völlig richtig . Was fehlt ist aber auch ein dicker produktiver Kern der Wertschöpfung aus Industrie , Handwerk und Dienstleistung . Den hatten wir mal , damit ist das Land stark geworden . Heute wollen alle " Irgendwas mit Medien " machen oder es sonst schön warm haben .
Aber egal , ist werde hoffentlich noch 20-25 Jahre schaffen , bis dahin darf das Bier nicht alle werden .
Schön ist auf jeden Fall das Ihr da positiv voran geht . Dein Junior ist ja auch im Handwerk unterwegs.![]()
Alles anzeigenAnscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.Hauptsächlich wohl weil die Probleme mittlerweile vernetzt sind durch das globalisierte Wirtschaftssystem. Wer nur auf sich schaut - oder da szumindest verspricht - fährt komplett an die Wand.
Und wer nicht nur auf sich schaut fährt ebenfalls an die Wand, siehe unser eigenes Land.
Weiss jetzt nicht ob Grund hier ist, dass Deutschland nicht nur auf sich geschaut hat. In gewissen Punkten hat Deuschland auch einfach massiv aufs Verlierpferd gesetzt. Noch vor 15 Jahren hatte Deutschland eine Pionierrolle in der erneuerbaren Energie - mit bewussten politischen Entscheidungen zu fossilen Brennstoffen (aka das Verliererpferd) wurde dies abgewürgt und man steht nun eklig hinten an. Da hat man auf sich geschaut und nun die Quitting bekommen.
Ähnlich ist es im Bereich Internet & Mobilfunk. Man hatte die Möglichkeit früh auf Glasfaser zu setzen, hat sich aber für Kupfer (Verliererpferd) entschieden und ist jetzt im europäischen und internationalen Vergleich weit abgehängt. Da gibt es sicher auch noch einige Beispiele mehr.
Auto
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenVielleicht ist das Erstaunen bis Erschrecken hier auch ein Beleg dafür, in welcher Blase selbst "wir" uns bewegen. Oder "wir" bauen einfach zuviel auf den hiesigen Journalismus, der offenbar mehr seine eigenen Wunschvorstellungen als die Realität abbildet.
Wer unbedingt entsetzt sein möchte, der muss m.E. nicht einmal tausende Kilometer bis Amerika schauen. Da reicht ein einfacher Blick ins politische Berlin
.
Die USA sind ein Vorreiter in Sachen Spaltung in der Gesellschaft. Wir sind da auch auf dem besten Weg dahin. Was in den USA passiert schwappt in der einen oder anderen Form auch irgendwann in andere Demokratien rüber.
Das Problem ist ja auch nicht das ein Republikaner gewinnt sondern was für einer. Aber Fakten haben hier nicht wirklich interessiert. Trump konnte Lügen erzählen und es hat ihm nicht geschadet.
.....Klar meckern wir auch gern und viel über unsere Regierung aber es geht uns sehr gut hier.
Die Regierung und du gerade auch, tun alles dafür , dass wir uns weiter dem Tiefschlaf nähern .
Jedes Jahr ein paar Prozent an Wohlstand und Kaufkraft weniger ......wird schon keiner merken , wenn das schleichend geschieht.
Wir lullen uns selber ein , Gewerkschaften kommen anscheinend von einem anderen Stern und Selbstbestimmung läuft grad nur so weit , als daß ich alle 5 Wochen mein Geschlecht wechseln kann .
Deutschland ist auf dem besten Weg dahin , vom Rest der Welt ausgelacht zu werden , wo der , der sich früh zur Arbeit aufmacht , der Dumme ist , weil man es sich unter einem Alimentierungsminister anders gemütlich machen kann .
Mal schauen , was bei denen , die von 6-18 Uhr am Tag auf den Beinen sind , nächstes Jahr noch in den Taschen übrig bleibt .
Wenn meine Generation, also die 60er , in Rente ist , gute Nacht Good Old Germany ! Die Generation der 70er und 80er werden letzten sein , denen es zumeist besser gehen könnte als deren Vorgenerationen .
Denk ich an Deutschland in der Nacht .........
Ich bin da bei dir, dass wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall einiges tun haben, damit es nicht weiter sukzessive bergab geht.
Ich würde aber nicht sagen das die Generationen nach den 80er es schlechter haben werden als die Vorgenerationen. Unsere Generation (2000er) wird sich auch an die Gegebenheiten anpassen und wie viele es aktuell schon tun z.B in jungem Alter anfangen Geld zur Seite zu legen, weil man auf die Rente in X Jahren nicht vertrauen kann. Kann natürlich auch sein dass das nur meine Subjektive Wahrnehmung aus meinem Freundes und Bekanntenkreis ist.
Das Rentensystem wird derzeit schon mit über 80 Milliarden Euro jährlich bezuschusst. Das wird in den kommenden Jahren nicht besser. Das Renteneintrittsalter dürfte weiter erhöht werden während das Rentenniveau weiter abgesenkt wird. Nur eine Aktienrente könnte hierbei Abhilfe schaffen. Genau wie die Tatsache, dass der Sparerfreibetrag erheblich erhöht werden muss.
aktienrente wäre natürlich eine schöne ergänzung. aber was fehlt sind die beitragszahler. kinder in die welt setzen und nicht nur eins.
hoffe doch das du deinen beitrag geleistet hast
Erlaube mir den Hinweis, dass ein selbst gezeugtes Kind noch keinen guten Beitragszahler macht. Dazu müsste das Kind auch noch was marktgängiges können und ordentlich Rentenbeiträge zahlen
Bei der Aktienrente kannst du auch keine steigenden Kurse garantieren. Beide Optionen beinhalten ein gewisses Risiko.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenVielleicht ist das Erstaunen bis Erschrecken hier auch ein Beleg dafür, in welcher Blase selbst "wir" uns bewegen. Oder "wir" bauen einfach zuviel auf den hiesigen Journalismus, der offenbar mehr seine eigenen Wunschvorstellungen als die Realität abbildet.
Wer unbedingt entsetzt sein möchte, der muss m.E. nicht einmal tausende Kilometer bis Amerika schauen. Da reicht ein einfacher Blick ins politische Berlin
.
Die USA sind ein Vorreiter in Sachen Spaltung in der Gesellschaft. Wir sind da auch auf dem besten Weg dahin. Was in den USA passiert schwappt in der einen oder anderen Form auch irgendwann in andere Demokratien rüber.
Das Problem ist ja auch nicht das ein Republikaner gewinnt sondern was für einer. Aber Fakten haben hier nicht wirklich interessiert. Trump konnte Lügen erzählen und es hat ihm nicht geschadet.
.....Klar meckern wir auch gern und viel über unsere Regierung aber es geht uns sehr gut hier.
Die Regierung und du gerade auch, tun alles dafür , dass wir uns weiter dem Tiefschlaf nähern .
Jedes Jahr ein paar Prozent an Wohlstand und Kaufkraft weniger ......wird schon keiner merken , wenn das schleichend geschieht.
Wir lullen uns selber ein , Gewerkschaften kommen anscheinend von einem anderen Stern und Selbstbestimmung läuft grad nur so weit , als daß ich alle 5 Wochen mein Geschlecht wechseln kann .
Deutschland ist auf dem besten Weg dahin , vom Rest der Welt ausgelacht zu werden , wo der , der sich früh zur Arbeit aufmacht , der Dumme ist , weil man es sich unter einem Alimentierungsminister anders gemütlich machen kann .
Mal schauen , was bei denen , die von 6-18 Uhr am Tag auf den Beinen sind , nächstes Jahr noch in den Taschen übrig bleibt .
Wenn meine Generation, also die 60er , in Rente ist , gute Nacht Good Old Germany ! Die Generation der 70er und 80er werden letzten sein , denen es zumeist besser gehen könnte als deren Vorgenerationen .
Denk ich an Deutschland in der Nacht .........
Ich bin da bei dir, dass wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall einiges tun haben, damit es nicht weiter sukzessive bergab geht.
Ich würde aber nicht sagen das die Generationen nach den 80er es schlechter haben werden als die Vorgenerationen. Unsere Generation (2000er) wird sich auch an die Gegebenheiten anpassen und wie viele es aktuell schon tun z.B in jungem Alter anfangen Geld zur Seite zu legen, weil man auf die Rente in X Jahren nicht vertrauen kann. Kann natürlich auch sein dass das nur meine Subjektive Wahrnehmung aus meinem Freundes und Bekanntenkreis ist.
Das Rentensystem wird derzeit schon mit über 80 Milliarden Euro jährlich bezuschusst. Das wird in den kommenden Jahren nicht besser. Das Renteneintrittsalter dürfte weiter erhöht werden während das Rentenniveau weiter abgesenkt wird. Nur eine Aktienrente könnte hierbei Abhilfe schaffen. Genau wie die Tatsache, dass der Sparerfreibetrag erheblich erhöht werden muss.
aktienrente wäre natürlich eine schöne ergänzung. aber was fehlt sind die beitragszahler. kinder in die welt setzen und nicht nur eins.
hoffe doch das du deinen beitrag geleistet hast ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenVielleicht ist das Erstaunen bis Erschrecken hier auch ein Beleg dafür, in welcher Blase selbst "wir" uns bewegen. Oder "wir" bauen einfach zuviel auf den hiesigen Journalismus, der offenbar mehr seine eigenen Wunschvorstellungen als die Realität abbildet.
.
Da passt auch nicht der Verweis auf unsere Politik, abgesehen von der AfD habe ich hier noch nicht so was erlebt. Klar meckern wir auch gern und viel über unsere Regierung aber es geht uns sehr gut hier.
Du musst aber auch bedenken, dass es in den USA quasi nur zwei Parteien gibt. Das ist hier natürlich deutlich anders. Was Deutschland angeht, so kann man sich schon darauf einstellen und sollte auch realisieren, dass die fetten Jahre hier vorbei sind. Das wird manch einem nicht gefallen, aber spätestens im September wenn (hoffentlich) die Grünen wieder etwas mehr Freizeit haben wird Kassensturz gemacht.
Die fetten jahre waren schon so oft vorbei, das ist nicht weiter schlimm
Natürlich ist das schlimm. Die Wirtschaft muss wachsen. Diese Verteufelung des Kapitalismus ist absolut traurig zu sehen. Wenn es danach geht würden wir alle noch ihn Höhlen hausen.
Die Wirtschaft wied auch wieder wachsen bzw tut sie das ja überraschend aktuell wieder
So ziemlich alle gehen von einer Stagnation aus, auch wenn es im dritten Quartal 0,2 Prozent Wirtschaftswachstum gab. Was Europa angeht, so ist Deutschland das Schlusslicht. Und die Probleme sind hausgemacht. Weniger Bürokratie und geringere Energiepreise wären ein Anfang.
jetzt warten wir noch 10 minuten und dann kommen die stammtisch parolen. und nicht vergessen zu betonen die grünen sind allem schuld ![]()
wichtiger sieg gw ![]()
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
Du meinst, dass Wettanbieter nicht nach Geldeinsätzen, sondern nach Wahrscheinlichkeiten gehen? Wie errechnen sich diese denn? Aus der Form oder dem Krankenstand der Wähler
Bei Polymarket sah man ja an den Einsätzen, dass eine Handvoll Personen große Beträge auf Trump gesetzt und alleine dadurch die Quoten so beeinflusst haben (die bis dahin ausgeglichen waren). Ob das bei anderen Anbietern in ähnlich großem Stil passiert ist, weiß ich zum Glück nicht. Ich mach keine Wetten - ich mach Festzins
Polymarket hat auch öffentlich zugegeben das es Leute gab die aufwärts von 20Millionen über mehrere Accounts auf Trump platziert haben um die Quoten zu beeinflussen. Komplett abstrus wenn man darüber nachdenkt was das für Summen sind.
ich hab gestern gelesen das trump/harris 1 Milliarde in den Wahlkampf stecken.
Hat jemand eine Ahnung wie man morgen CNN live schauen kann? Hier schwirrte doch ein Link rum mit 4 verschiedenen Sendern? Funktioniert der?
das zeigt doch morgen auch jeder sender in deutschland.
Klasse ist das heute ![]()
Weltklasse-Qualifying!
Bei Regen ist eben immer was los, am Ende werden die Besten gewinnen. Verstappen dann wohl nachher von Startplatz 17.
danke hätte es sonst gar nicht mitbekommen.
der japaner ist nicht so groß ![]()
Fände ich cool wenn Klopp heute im Stadion wäre..
mit rb trikot ![]()
ja erst bild von ex, evtl geht da auch was mit tauschen ![]()
scheiße, keine insolvenz
💩
Ah, es ist wieder soweit
wir sollte das thema vertiefen ![]()
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenc…t5L3fEt1cCs9YSx
Noch ein paar Trottel.
klasse bei mir in der nähe ![]()
Die Französin gestern die beier Damenabfahrt beim Anschieben hingefallen ist, Kreuzbandriss
video wird nachgereicht
wo bleibt das video ![]()
Und die deutsche Mannschaft spielt in München, na toll
das ist doch klasse ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenbin nach gestrigem Auftritt vom BVB mal wieder weiter frustriert worden...
0:3 SSV gegen Ddorf
2:5 BVB bei Real
3:8 SSV in Nürnberg
1:2 BVB in Augsburg
Leck mich am Abend - läuft so richtig...
Immerhin hat Sohnemann gestern mit seinem Team die Meisterschaft klar gemacht... Wenigstens ein wenig Fußballfreude...Aber jetzt frag dich mal: Würdest du den Titel deines Sohnes gegen einen Sieg in Nürnberg eintauschen?
Siehste
![]()
klasse ![]()