Fahndi ,laß doch Spock einfach seine Meinung und wühl nicht immer in dem selben Mist rum. Du hast ja auch Deine Ansichten ,die ich hier ,und wahrscheinlich auch Spock ,zumindest genauso achte.Beim Thema Plastikclubs ist alles relativ und es steckt mit Sicherheit auch ne Menge Neid dahinter, daß Herr Redbull sich ausgerechnet Leipzig für sein Projekt ausgesucht hat. Wenn er gesagt hätte , ich hau jetzt mal 100 Mio bei Rot-Weiss - Essen ,MSV oder Wuppertal in die Bilanz , hätte keiner was gesagt , geschweige denn beim BVB oder S04. Es ist ja nicht so , daß hier eine Stadt hochgepäppelt wird , die von der Fußballhistorie genauso viel zu bieten hat , wie zB. Ingolstadt , Rendsburg oder Nuuk auf Grönland .Wenn sich die große Zahl der Schlägertrupps von Lok und Chemie Leipzig zu schade waren , etwas Entwicklungshilfe anzunehmen ,dann sollten grad diese Leute sich nicht wundern. Leipzig ist eine Stadt mit großer Fußballtradition ,wo Leute mit Kind und Kegel zum Fußball möchten ,wo ein anständiges Stadion vorhanden ist und die sich nach Fußballspielen mit richtigen Gegnern sehnen.Ich habe auch diverse Kritikansätze zu diesem Club ,zB. das " Wildern " in vielen Nachwuchsteams , aber ein Verein ,wie Bayer Leverkusen , der nur schaut ,wo er fertig ausgebildete junge Spieler bekommt , seine eigene U23 abmeldet und die Ausbildung anderen überläßt , wo bei Auswärtsspielen alle Leverkusenfans persönlich begrüßt werden können ( haste mal den Gästeblock von Bayer bei Zenit gesehen ? ) , sind bei mir ein paar Schubladen tiefer. Maschetitz hat ein Nachwuchleistungszentrum für den Osten gebaut , da kann sich mal mancher Bundesligist ne Scheibe abschneiden . Beim HSV wurde genau für so etwas ( Campus) Geld von den Fans gesammelt und es dann in den laufenden Betrieb zum Bezahlen ihrer Sölnder gesteckt.
Nee ,nee ...ihr macht es Euch sehr einfach .
das ist leider zuviel text und ich hab ihn nicht gelesen ![]()