Jetzt müsst ihr euch auch nicht grämen, aus dem DFB Pokal auszuscheiden...
Beiträge von macadona
-
-
Finde persönlich Uhren sehr schön, Instagram interessiert mich allerdings nicht die Bohne

-
Geile Saison bis jetzt von den Wild Wings

-
-
Seit der Jatta-Jagt war ich kein einziges mal mehr auf einer Seite von dem Blatt
Stand strong

-
Hab es bei MLs Post schon gedacht. Das ist natürlich ein interessantes Betätigungsfeld für ausländische Geheimdienste oder sonstige Gruppen, um Unruhe zu stiften.

Sag doch gleich, Russen oder Chinesen waren es

-
Ist Ripple etwas, was es sich zu kaufen lohnt momentan?

-
Mein Vater hat sich heute früh impfen lassen.
Von der Online-Terminvergabe bis zur Verabschiedung nach hause alles tipptopp organisiert

-
die zahlen der inizierten steigen, anstatt zu fallen. 954 tote

Ein weiterer Beleg, dass dieser Weg nichts (kaum etwas) bringt...
-
Sollte man Apple behalten?
Gute Frage, stelle ich mir auch jeden Tag...
-
110.000 Flaschen sind nicht sehr viel
Ca 35T mehr als bei Bayern im Stadion

-
Die Impfkomission hat 5 Gruppen definiert. Das Gesundheitsministerium hat diese jedoch in der Empfehlung auf drei eingedampft...
Da sieht man, wie gut informiert der Kommentar-Schreiber ist. Das sollte eigentlich jedem bekannt sein, der irgendwie in dem Thema drin ist...
-
Aber klar, der Impferfolg steht und fällt mit Aufklärung und daran hapert es momentan, gerade gegenüber den Älteren und nicht fachlich Versierten. Man kann diese Ängste schon nachvollziehen und ernst nehmen und entkräften muss man sie auch, wenn man eine Durchimpfung erreichen will
-
Was entgegnet man guten Bekannten, die den Impfstoff aufgrund der kurzen Testspanne mit dem fatalen Contergan vergleichen?

Das es ein großer Unterschied ist, ob Zellteilung verhindert oder mRNA aus der Zelle tritt, dann sind die meisten schon mal länger beschäftigt
-
Trittst Du einmal dem falschen Politkader/Parteigenossen/Mod/Urgestein auf die Füße kriegste halt Probleme.
Und genau das tat der Herr Ma vor einiger Zeit.Ich hoffe das ist Dil eine Walnung

-
Sachsen ist im Winterschlaf, wahrscheinlich alle Skifahren im Erzgebirge.
„Derzeit gibt es noch keinen verbindlichen Zeitplan für Impfungen in Leipziger Seniorenheimen. Der weitere Ablaufplan für die Impfteams wird noch zusammengestellt“, informierte das sächsische Sozialministerium am Montag auf LVZ-Anfrage.„Wenn man auf den einschlägigen Stadt- und Landesseiten googelt, heißt es, dass im Laufe des Januar weitere Infos folgen. Impftermine online per heute nicht möglich. Zeitpläne auch für Impfungen werden noch erstellt. Kam ja auch echt überraschend mit dem Termin zum Impfstart
.Mehr hatte ich auch nicht gefunden

-
Der Dax knackte ja heute sein Allzeithoch.

Wie sind eure Einschätzungen für das Jahr 2021?

Jemüse muss noch seine Glaskugel aus dem Keller holen

-
Grad mit nem Ü90 gesprochen zwecks Impftermin, seine Tochter daneben fast ausgerastet

Danach ne Ü80 darauf angesprochen; sie will kein Versuchskaninchen sein.
Usw
Usw

-
Ich sehe das anders. Das Konstrukt mit den Stadtstaaten ist in meinen Augen jedenfalls viel deutlicher zu kritisieren, als der Föderalismus als Grundprinzip. Wir sind überhaupt nur in der Lage dezentral zu agieren und bis auf Landkreisebene der Situation vor Ort angemessene Entscheidungen zu treffen, weil es die föderale Struktur ermöglicht.
Hier werden aus meiner Sicht gerne grundsätzliche Strukturfragen mit individuellen Schwächen handelnder Personen vor Ort verwechselt. Der Föderalismus verteilt die Macht und Entscheidungsgewalt in die Breite, was aus vielen Gründen sehr gut ist. Dass es dabei dezentral zu Effekten kommt, die nicht gut sind, steht ausser Frage. Ist aber eine andere Ursache.
Anders gesagt: Wenn die gleichen Esel in einem zentralstaatlichen Modell was zu sagen hätten, wäre es immer noch scheisse, dann aber eben für alle.
Und genau deshalb bin ich auch froh, in BaWü zu sitzen aber die Berliner tun mir trotzdem leid

-
wo wir wieder an dem punkt sind - welche vorteile hat der föderalismus eigentlich. in zeiten wie diesen habe ich eher nachteile als vorteile erkennen können...
in vielen Bereichen gebe ich Dir rech. dann wüssten u a die armen berliner vielleicht auch mal, was eine effektive verwaltung ist