Mars?
Pfui! Widerlisch!
Mars?
Pfui! Widerlisch!
Ich probiere mal das Handspiel in der Nachspielzeit regeltechnisch einzuordnen:
Das ein Handspiel vorliegt ist unstrittig, die Frage die sich stellt ist ob es es sich um ein strafbares Handspiel handelt. Dabei muss man sich die ganze Bewegung anschauen und den kompletten Ablauf anschauen. Der Spieler selbst ist in einer seitlichen Rückwärtsbewegung, der Arm ist dabei sehr früh draußen, sprich der Arm ist schon da bevor der Ball in der Nähe kommt. Damit macht der Arm keine aktive Bewegung zum Ball(was für nicht strafbar spricht). Auch ist eine Spannung im Arm nicht wirklich zu erkennen.
Daher ist das Handspiel für mich, ganz nüchtern betrachtet, nicht strafbar. In diesem Zusammenhang sei auch nochmal auf das umstrittene Handspiel/Feldverweis und Strafstoß beim Spiel Kaiserslautern-Elversberg hingewiesen. Hier gab es eine ähnlich komplexe Situation zu bewerten. Die wenigsten habe es verstanden warum die Entscheidung so getroffen wurde(und richtig war) und es gab auch hier die üblichen Vorwürfe mit Betrug usw.
Ich bin schon auf die regeltechnische Einordnung durch die obersten Regelhüter gespannt, diese wird mit Sicherheit im Laufe des heutigen Tage oder spätestens morgen kommen.Ende Februar ist zum Thema Handspiel auch eine Studie erschienen, demnach liegen die Schiedsrichter inkl. VAR bei der Beurteilung bei 84% richtig, Spieler liegen bei 67,5% und Trainer bei lediglich 63,8%. Die Zuschauer würde ich auf maximal 40% tippen, diese waren logischerweise nicht Teil der Studie.
Link zur Studie: https://www.dfb.de/news/wissensch…piel-erschienen
Sag doch gleich, die Fans sind zu blöd ![]()
Leweling und Führich ![]()
Kannst schon mal 80 Mio fertigmachen, drunter dürfte nix gehen ![]()
Hecking übernimmt in Wolfsburg!
…hoffentlich ohne Erfolg
Naja, so erfolgreich wie in Bochum wär ja schon mal was ![]()
Wer soll es machen?
In Überzahl ein Gegentor ![]()
Kann mir mal bitte Jemand ein Bier bringen?
Bring dir gerne eins, wenn du die beiden Spiele der 2. Liga heute richtig tippst.
Zweite Liga ist doch eher was für die HSVer hier ![]()
Kann mir mal bitte Jemand ein Bier bringen?
Aus Fansicht ist das Interview hoch interessant, weil an vielen Stellen nicht wie so oft um den heißen Brei herumgeredet wurde. Und die meisten Aussagen sind ja auch soweit nachvollziehbar.
Trotzdem geht er mit so viel Offenheit natürlich auch ein Risiko ein. Nicht jedem Spieler wird gefallen, dass die Öffentlichkeit über seine Stärken und Schwächen und die angedachte Rolle informiert wird. Abgesehen davon kann bis Mai immer noch viel passieren. Insofern ist es eigentlich unnötig, sich öffentlich jetzt schon so klar zu positionieren, um dann später ggf. zurückrudern zu müssen.
welches interview?
Na das Interview ![]()
Kane fällt morgen aus:
LigaInsider.de | News, Gerüchte und Statistiken zur 1. Bundesliga
Ärgerlich, da er ja noch den Torrekord knacken muss!
Kann er ja dann gegen VfB ![]()
Gegen Leipzig und Leverkusen Punkte und Sympathien verspielt ![]()
Hauptsache Bier bleibt billig, mehr saufen, weniger fahren.
Alles muss man euch erklären...
Darauf ein Alt ![]()
Valderambo ![]()
Gute Nacht ![]()
Es wird Zeit für einen Ethikrat im Forum.
Der sollte direkt mal bei der Diskussion zwischen kw und kk einschreiten
Kaum kommt die Sonne raus schon brutzelt die Sicherung raus
Was muss man tippen um an die Karten zu erscheinen?
Am besten exakt die Ergebnisse der Hin- und Rückspiel des CL AF
Solltest du diese kennen aber am besten nen Schein bei Tipico mit einreichen dann kannst dir ohne Umwege VIP gönnen
Sounds like a plan ![]()
Es wird Zeit für einen Ethikrat im Forum.
Der sollte direkt mal bei der Diskussion zwischen kw und kk einschreiten
Kaum kommt die Sonne raus schon brutzelt die Sicherung raus
Was muss man tippen um an die Karten zu erscheinen? ![]()
Kein Verlass auf euch ![]()
Was frag ich auch, klar ist er das ![]()
Wer ist der mit dem Helm?