ZitatÖzil: "Bestens aufgehoben"
Mesut Özil hat am Mittwoch vor dem wichtigen Spiel von Werder Bremen in der Champions League bei Panathinaikos Athen noch einmal das unterstrichen, was er Anfang Oktober vor den Play-off-Spielen der U21 gegen Frankreich (1:1, 1:0) im kicker zu verstehen gab. Der 20-Jährige möchte trotz des Werbens der Türkei auch künftig für Deutschland spielen.
"Ich fühle mich beim DFB bestens aufgehoben. Ein anderer Verband als Deutschland kommt für mich momentan nicht in Frage", erklärte Özil der "Kreiszeitung Syke". Für den deutschen U21-Nationalspieler wäre es zudem "eine Riesensache, wenn der Bundestrainer mich anrufen würde. Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen".
Zuletzt hatte sich freilich nicht Joachim Löw bei ihm gemeldet, sondern vielmehr der türkische Nationalcoach Fatih Terim. Der würde den Bremer Mittelfeldstrategen gerne in der Auswahl der Türkei sehen. Die aus der Türkei stammende Familie hat Özil in dieser Sache die freie Wahl gelassen: "Mein Vater hat gesagt, ich soll da spielen, wo ich mich am wohlsten fühle. Und ich bin derzeit in der U21 sehr, sehr glücklich."Mit der Elf von Dieter Eilts hat sich der in Gelsenkirchen geborene Özil durch das Last-Minute-Tor des Schalkers Benedikt Höwedes gegen Frankreich durchgesetzt und damit die Teilnahme an der Endrunde 2009 in Schweden erreicht.
Quelle: News - Home - kicker online![]()
![]()