genau - ieberd Grenz mit demm Lombaseggl
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
genau - ieberd Grenz mit demm Lombaseggl
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wer hat jetzt die tickets ?
ich will auch welche
schließ mich an![]()
Ich würd gern Badener werden. Wo muss ich da hin ?
Nach Frankreich![]()
Wenn isch misch anstränge, dann gann ich oaber so sprächen wie dör Michael Ballack, nuar is glar, oder?
Aber da wo ich herkomme spricht man etwa so, wie das Kopfballungeheuer Bernd Schneider... Also noch ganz erträglich...
Bleib beim Hochdeutsch![]()
![]()
rinne...noch son sachse
Kenn nur Sachsen-Paule![]()
![]()
barney und das sagt ein sachse, das würd mir wirklich zu denken geben
![]()
![]()
![]()
Zumindest hört man bei ormus nicht den Rinne-Dialekt raus![]()
Ich wohn in Schwaben. Will aber kein Schwabe werden...
duck&weg
Kann jemand mal bitte ormus sperren lassen![]()
![]()
Alles anzeigenSparen.de - Startseite
Preisvergleich kostenlos für den Geizhals!
guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
![]()
![]()
![]()
![]()
Fahnder isch d erste neigschmeckte hier im Forum
Ein Mod hat meinen Fred versaut![]()
Was sagt eine englische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Oh, Mortimer! Du warst so wonderful!" Was sagt eine französische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Oh, Jaques! Du warst einfach trés bien!" Und was sagt eine schwäbische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Saget Sie, g'höret die Möbel alle Ihne?"
Der Name Handy wurde übrigens von einem Schwaben erfunden: als er so ein Ding zum ersten Mal sah, fragte er ganz erstaunt: "Händie koi Schnur dra?"
rob ist der erste Konvertit der vom bayrischen zum schwäbischen übergetreten ist![]()
Natürlich gibt es auch ein Wörterbuch für Unterwegs
Amazon.de: Langenscheidt Lilliput-Wörterbücher: Langenscheidt Lilliput Wörterbücher, Dialektbände, Schwäbisch: Bd 36: Bücher: Susanne Brudermüller
Hier gibt es ein Schwabenübersetzer für diejenigen die nicht der schwäbischen Sprache mächtig sind:
FH Wedel - Deutsch - Schwäbisch Übersetzer
Ein Fred für Schwaben, Schwabeninteressierte und alle die gerne Schwaben werden wollen![]()
Los gehts![]()
geht hier was![]()
Alles anzeigenHallo Fussballfreunde!
Hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum und kann mich hiermit vorstellen.
Bin ein 26jähriger Fussballverrückter, selbst aktiv und vor allem Fan unserer Nationalmannschaft und des englischen Clubfussballs.
Beim legendären 2-1 Sieg in Wembley bin ich durch den User tom25 (traf ich zufällig im Stadion, kenne ich als Gegner vom Sportplatz) auf tooor.de aufmerksam geworden.
Habe für kommenden Mittwoch 6 Karten für das Spiel Deutschland-Rumänien, kann aber leider aus beruflichen Gründen nicht nach Köln fahren.
Wer Interesse an den Karten hat kann sich gerne melden.
Ich freue mich auf Diskussionen unter Gleichgesinnten und auf Erfarungsaustausch und Erlebnissberichten hier im Forum.
![]()
![]()
Hör nicht auf Tom25. Der ist hier voll unbeliebt. Ist so ein verkappter Bazi![]()
![]()
![]()
Heute Abend wird Spanien abserviert![]()
![]()
wow nach 19:30 min der erste Dreier
Wie stehts denn?
Hi Barney
Knoten![]()