Beiträge von BarneyGumble
-
-
-
-
-
-
Hier du Gourmet

ZitatRote Wurst
Die Rote Wurst (kurz: Rote) ist eine beliebte Bratwurst in Schwaben und Südbaden. Im Handel taucht in jüngerer Zeit auch abgepackte Ware mit der Bezeichnung Cervelat auf, eine Bezeichnung aus der Schweiz für diese Wurstart. Obwohl es sich eindeutig um eine Bratwurst handelt wird sie in der Regel schlicht als "Rote Wurst" bezeichnet. Sie ähnelt einer Bockwurst und enthält sehr feines Brät aus Schweinefleisch und Speck und schmeckt besonders würzig. Damit die knackige Wurst auf dem Grill nicht platzt wird der Darm oft mehrfach eingeritzt. Das kreuzweise Einschneiden der beiden Wurstenden führt dazu, dass die Enden beim Grillen „aufpilzen“, was für die Erscheinung der Wurst charakteristisch ist. Serviert wird die Rote meist mit mittelscharfem Senf und einer Scheibe Brot, aber viele essen sie auch mit Ketchup, was den für manche Menschen sehr würzigen Geschmack (vgl. gebratener Fleischkäse) etwas mildert. Puristen sagen, Ketchup nehme den typischen Geschmack.
Wenn du nch Stuggi kommsch zahl ich dir eine
-
-
-
-
-
-
-
-
Seh ich auch. Cottbus versuchte mit zu spielen das hat uns einiges erleichtert. Dank Frederico und Petric waren auch endlich mal spielerische Momente zu sehen. Die Auswechselung von Petric zur Halbzeit ist für mich völlig unverständlich gewesen und Klimowicz nach den beiden Toren in den Himmel zu heben ist auch nicht ok. - es ist sein Job und als Stürmer kann man ja wohl verlangen das er in solchen Situationen die Tore auch macht. Trotzdem darf der Sieg jetzt nicht wieder überbewertet werden und das Auswärtsspiel zählt nun doppelt.
Gibts bei euch im Stadion ne Rote

-
Danke fürs Angebot, aber 1 Kärdle bringt mich ned weiter
Normalerweise müßten unsere Karten noch kommen, ansonsten muss ich mal wieder auf der Geschäftsstelle vorsprechen! 
Nö, Bierfeschd wird bei ons nix! Hab' koin Bock uff Badenser!

Dann musch Ka aber den ganzen Tag lang meiden

-
Wenn unsere Karten diese Woche noch eintrudeln sollten, dann ja. Habe Montag schon mal vorsichtshalber frei genommen!

Hätte Momentan noch eine auf Reserve;)
Dann kommsch auch zum treffen aufm Bierfeschdd?

-
Geduld Checka, Geduld! Unsere Tix sind auch noch nicht da. Wenn abgebucht wurde, ist alles i. O.!

kommsch du nach Ka am So?
-
-
-