Die Stadt Dortmund unterstützt ganz offiziell auf ihrer Homepage ![]()
Beiträge von borsig2
-
-
Stellungnahme der BVB Fanabteilung
Quelle -> BVB | FANABTEILUNG - Aus Liebe zu BorussiaZitatAlles anzeigenRevierderby am Samstag
[09.05.2007] Auf Anregung der Fanabteilung fanden im Vorfeld des Derby Hinspiel erstmals Sicherheitsbesprechungen beider Vereine statt. Die Polizei in Gelsenkirchen, der Ordnungsdienst und auch der FC Schalke hörten sich unsere Verbesserungsvorschläge an und setzten sie gerne um. Das Ergebnis war ein ruhiges Derby ohne Randale und Sachbeschädigung. Es gab Lob für die Fans von allen Seiten.
Auch vor dem Derby am Samstag gab es wieder zwei Sicherheitsbesprechungen.
Wir möchten euch hier unsere Vorschläge vorstellen:Die schalker Konvoi- und FanClub Busse sollten auf den Parkplatz A8 ( vor der Nordtribüne) geleitet werden. Hier könnten die Schalker auch ihr Fanmobil stationieren. Der Weg zum Stadion wäre so mit relativ kurz. Das würde Provokationen verhindern.
Die Schalker Ultragruppen wollten nicht mit dem Buskonvoi fahren, sondern mit der DB anreisen.
Diese Gruppen sollten per Sonderzug zum Bahnhof Signal Iduna Park fahren und von dort aus mit Polizeibegleitung zur Nordtribüne gebracht werden.Nach dem Spiel sollte der schalker Block für eine halbe Stunde gesperrt bleiben. Dies ist bei UEFA und Champions League Spielen für Gästefans nichts Neues und hilft damit es auch nach dem Spiel nicht zu Auschreitungen kommt.
Leider wurde keiner unserer Vorschläge angenommen. Warum das so ist, können wir in keinster Weise nachvollziehen. Jetzt soll es einen Marsch der Blauen quer durch Dortmund zum Stadion geben. Das hat zur Folge, das sich unsere Ultragruppen ebenfalls zum Marsch vom Bahnhof zum Stadion entschlossen haben. Für uns wäre es völlig unverständlich, wenn in Dortmund etwas genehmigt wird, was den BVB Fans aus Sicherheitsgründen in Gelsenkirchen seit Jahren nicht erlaubt wird.
Wir werden in Gesprächen alles versuchen, um die Polizei Dortmund zum Umdenken zu bewegen.
An dieser Stelle möchten wir alle Fans zur Besonnenheit aufrufen. Bitte beteiligt euch nicht an Gewalt und Randale!
Ihr schadet euch selbst und vor allem unseren BVB.BVB | FANABTEILUNG
Olaf Suplicki
blackbluearmy: Wow, wie seid ihr (Blauen) nur auf die Idee gekommen einen Marsch vom Bahnhof zum Stadion zu machen?
Naja, denke mal die Aktion sollte eh nur ne Provokation sein.

-
Das kann ich noch toppen:
Punkte am 32. Spieltag: -22
Gesamtpunkte: -105
Gesamtplatz: 202698
Immerhin hoch gearbeitet vom Platz 249730 am 26. Spieltag
Dafür bin ich bei Interactive auf Platz 674

-
ihr könnt unsern haben

Rummenigge brauchen wa nicht. Wir haben schon Meier überlebt, das reicht uns
Was lungerst du hier eigentlich rum? Willste den Verein wechseln? Guck dir lieber mal dein Ergebnis beim Managerspiel an

-
Betonung liegt auf ORDENTLICHEN Frühjahrsputz! Funktionärsebene bleibt wohl leider mehr Wunschdenken, obwohl ich mal gehört habe, dass ein Gespräch mit M. Rummenigge stattgefunden hätte.
Ich denk da eher an unsern Aki. Der sollte mal lernen, auch mal schweigend an einem Mikro vorbei zu gehen. Hoffentlich überlässt er Zorc endlich mal die Bereiche, für die der ja schließlich auch bezahlt wird. -
Dürfen wir auch kein deutscher Meister mehr werden, weil dann die halbe Fanszene vom Championssieg träumt?
Wenn der nächste Spieltag für Borussia verläuft, hoffst Du aber auch auf den UEFA-Cup oder drückst Du am letzten Spieltag dann den Pillendrehern die Daumen?
Nö, hab ja nix von konvertieren gesagt.
Ich würd einfach ein weiteres Bulispiel der Schwatzgelben genießen. Ein möglicher Heimsieg und das Spiel in Leverkusen sind für mich ne Zugabe einer ziemlich beschissen verlaufenen Saison. Ist ja noch nicht so lange her, da standen wir auf Platz 17!!! Von daher genieß ich einfach die letzten Spiele, weil ich weiß, dass wir nächste Saison weiter erstklassig sind. Dann hoff ich noch auf einen ordentlichen Frühjahrsputz beim BVB mit einigen Veränderungen in Mannschaft und Funktionärsebene und dann geht's nächste Saison wieder von vorne los. -
Also lieber 8er und nächstes jahr gleich die Schale

Wo kann ich unterschreiben?Mittlerweile könnt ich mich fast schon mit ner Schale in GE arrangieren. Bis auf Nutella-Kevin und den unsäglichen Lincoln ist die Truppe gar nicht mal so unsympathisch und über die Saison gesehen hätte es die Mannschaft durchaus verdient.

Aber die Großmäuligkeit der Fans aus der verbotenen Stadt geht ja mal gar nicht! Sorry, Fahnder, aber denen gönn ich's definitiv nicht. Die sind ja fast schon wie maca in blau weiß
Ne, ne, ne, ein Heimsieg am Samstag und fertich is. 
-
Birne: einen Heimsieg noch
U-irgendwas-Cup glaub ich nich dran. Außerdem wär dann wieder alles Friede Freude Eierkuchen. Dann würde die halbe Fanszene vom BVB für nächstes Jahr mindestens (!) die CL Teilnahme erwarten.
Lieber nicht...@maca: da komm ich nächste Saison nochmal drauf zurück

-
Wir steigen niemals ab, ole, ole!
Wir steigen niemals ab!
Wir steigen niemals ab!

-
-
Eigentlich ne interessante Umfrage. Aber anscheinend wird man ja zufällig zu einem Buliverein befragt. Hatte als erstes ausgerechnet Wolfsburg.
Da Fragen über Sponsoring, Stadionatmo oder "Könnten sie sich vorstellen, für den VfL zu arbeiten?" (oder so ähnlich) zu beantworten - sorry, habs nach ein paar Seiten abgebrochen. 
Sind nur die norddeutschen Bulivereine drin, oder?
-
Für die Statistikfreaks
ZitatDie Borussia Dortmund Statistik
Die Spiele Datenbank von Borussia DortmundDie Schwatzgelb.de Spiele Datenbank von Borussia Dortmund [SPDB] enthält Ergebnisse, Aufstellungen, Schiedsrichter, Zuschauer und vieles mehr von 3706 Begegnungen der Profis und 203 Begegnungen der 2. Mannschaft, sowie zahlreiche Termine und Daten anderer Spiele die in Dortmund stattgefunden haben.
Insgesamt stehen hier 4025 Datensätze zur Verfügung.
Quelle -> schwatzgelb.de -
Frei, Valdez und Kruska. Die Pfeife heißt Merk, äh, Dr. Merk.
-
Okay, hier kommt die Ü40-Abteilung
Joar das wars denn eigendlich auch von mir.
Na dann, tschüss
War ein Scherz. Willkommen, Schwatzgelber
Block drölf, schätze ich mal, oder?MonsieuL: Fresse

-
Wer wissen will ,wie die Stadionführung abläuft -kann mich fragen.
Ich hab schon an einer teilgenommen.
War ganz nett- man bzw. frau darf auch den Knast besichtigen.
Dann erzähl doch einfach mal
wg Young Boys Bern: vor kurzem hat sich hier ein YB Fan vorgestellt (-> Alex Freitag). Laut BVB kommt noch ein türkischer Erstligist und "ein weiterer renommierter europäischer Club".
-
Ronny - Oh My Darling Caroline
Hab noch nie was von dem gehört. -
Stadionführungen
(steht das schon irgendwo?)Es gibt mittlerweile zwei verschiedene Versionen für freie Gruppen:
- 3,5 Stunden lang im Westfalenstadion, der Roten Erde und der Körnig-Halle mit Gerd Kolbe (WM-Beauftragter der Stadt Dortmund, Buchautor über den Tempel); jeden zweiten Donnerstag im Monat um 15 Uhr; 12/9 € ( -> Borussia Dortmund )
- 1 Stunde lang Westfalenstadion pur (Spielerbereich und -kabinen, Spielertunnel, Rasenrand, Stadiongefängnis, VIP-Bereiche) gibt es immer freitags, 16 Uhr, samstags, 14 Uhr und sonntags, 14 Uhr; aber nicht an Heimspieltagen; 6/3 € ( -> Borussia Dortmund )
-
Zitat
Rostock bittet Fans um Mithilfe, Anklage am Freitag
Hansa Rostock setzt bei der Suche nach den Verantwortlichen für die Ausschreitungen während des Spiels in Essen auf die eigenen Fans. Diese sollen bei der Aufklärung der Vorkommnisse helfen. Der DFB wird am Freitag Anklage erheben.
der komplette Artikel -> [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,480565,00.html]Randale in Essen: Rostock bittet Fans um Mithilfe, Anklage am Freitag - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
Angeblich gibt es auch schon zahlreiche Hinweise. Mal schaun, ob wir davon noch mal was hören. Es wird auch daran erinnert, dass Hansa wg des Pokalspiels gegen Schalke bereits ein "Geisterspiel" hatte. Gegen wen war das eigentlich?Zu den organisierten Pyroaktionen nochmal: Die meisten Stadien wurden ja in den letzten Jahren zu reinen Fußballtempeln umgebaut. Dadurch ist halt recht wenig Platz zur Verfügung, um organisierte Aktionen so stattfinden zu lassen, dass keiner "gestört" wird. Außerdem sind in dem Qualm bestimmt jede Menge Inhaltsstoffe drin, die gegen irgendwelche Immissionsschutzgesetze, etc. verstoßen. Wir sind hier ja schließlich in Deutschland

-
Ganz ehrlich?
Dein Verein ist Mist!
Aber deine Vorstellung ist dafür umso besser
Willkommen bei tooor und viel Spaß hier
-
Wo die Ausnüchterungszelte in Basel, Bern und Zürich zu stehen kommen, ist laut Altermatt noch nicht bekannt. Sie sollen aber Platz bieten für insgesamt ein Prozent der gesamten Zuschauermasse.
Is doch nix neues. Das planen wir doch schon seit fast einem Jahr.
-> http://forum.tooor.de/em-planungen-r…zur-em2008.html