Oder sind etwa Ultras auch dabei in den Teams???
![]()
![]()
Danke für die Erinnerung! Muss den Schumacher Toni mal fragen, wie er das mit dem Battiston genau gemacht hat ![]()
Oder sind etwa Ultras auch dabei in den Teams???
![]()
![]()
Danke für die Erinnerung! Muss den Schumacher Toni mal fragen, wie er das mit dem Battiston genau gemacht hat ![]()
![]()
Wieso is das eigentlich ne Multiple-Choice-Umfrage hier? Wird gleich n ganzes Trainerteam gesucht?
Ach so, schöner als Peddar und Loddar wär Rijkaard
tippe aber auf Hiddink
Hoffe Lehmann kommt zu uns. So weit weg von den Abstiegsplätzen sind wa nicht und soooo sehr vertraue ich Ziegler nicht. Gegen Magdeburg war er sehr unsicher und gegen Cottbus und Werder hat er fast nix zu tun gehabt.
Weidenfeller kann sich voll und ganz auskurieren und wenn der Vertrag bis 2009 geht, leihen wa Jens nach der EM an Schwarz-Weiß Essen aus
oder an die Blauen?
![]()
Frohes Fest, guten Rutsch, die besten Wünsche uswusf., das volle Programm halt. War ein schönes Jahr mit euch, Jungs und Mädels! Danke dafür!
![]()
Macht mir bis nächstes Jahr nicht mehr Scheiß als sonst auch ![]()
Bis dann ![]()
Das mit dem Megaphon/Lautsprecher ist sicher ne Sache, an der sich die Geister scheiden. Ich erinner mich an ein deutsches EC Spiel vor ein paar Jahren, da war in der Glotze aus der Heimkurve nur der Vorsänger zu hören und ansonsten fast gar nix. Der blecherne Sound machte das nur umso peinlicher. Allerdings muss ich zugeben, dass zB in Dortmund ohne die Unity noch weniger rüber käme von der Südtribüne. Irgendjemand muss ja bei 20000 Zuschauern sowas wie Koordinierung übernehmen. Ansonsten gäbs bei den meisten (durchschnittlichen) Spielen nur nen dumpfen Klangbrei. Da gabs endlose "Stimmungsdiskussionen" hier in Dortmund zu.
Witzig ist ja auch, dass die Ultras in diesem Punkt gerade mit der Marketingabteilung des Vereins komplett auf einer Linie liegen. "Football is ... not for fucking industry"
immer wieder lustig zu sehen, dass gerade die Ultragruppen mit der Kommerzfraktion in den Vereinen inhaltlich so verbandelt sind. Und wie se dann wieder aufeinander schimpfen. Köstlich ![]()
Was ich auch putzig finde, ist die Organisation "der" Ultras. Oft Typen aus der Rubrik "toughe Jungs" (die Kiddies ignorier ich jetzt mal), haben sie aber anscheinend kein Problem damit, sich dem Vorsänger unterzuordnen. Das ist doch auch ein Merkmal der meisten Ultragruppen, das sie sehr hierarchisch strukturiert sind, oder?
Jungs, könnt ihr vielleicht ma mit dem "Fred kann zu" aufhörn? Nachher macht dat noch irgendein Mod (mir fällt da grad einer ein.
).
Lsst die Jungs doch labern und sich hier die Köppe einhaun; wer nich mitlesen will, soll es lassen.
Mal eher so als generelle Anregung, weil es mir dem Schließen überhand nimmt.
Danke. Dann brauch ichs nicht zu schreiben ![]()
Edith meint noch, dass der Fred durch Nutzung der Ignore Funktion wieder lesbar wird ![]()
Naja schau dir jedes Jahr die Bilder aus Berlin-Kreuzberg an.Meine in Hamburg werden auch Polizisten jedes Jahr mit Leuchtspur beschossen.
Aber nicht das Thema hier!
war ironisch gemeint ![]()
Da gibt es aber Kontrollen.
Ist ausdrücklich verboten jedes Jahr vom Veranstalter!
Deshalb gibt es bevor man die Veranstaltung betritt diverse Abbrennpunkte.
Silvesterfans sind keine Verbrecha ![]()
du bist so stinkend doof dat is echt nich mehr feierlich
dat is zwar nich politisch korrekt, abba dafür inhaltlich korrekt
![]()
welche versicherung kommt zu schaden, wenn gezündelt wird
![]()
![]()
oder freust du dich über höhere beiträge, weil ja nur die versicherung geschädigt wird... das hinkt irgendwie...
beim zündeln hast du und die allgemeinheit keinerlei nachteile, oder?
ich gebs auf ![]()
Nicht dass ich denke, es ist ungefährlich, aber dafür Stadionverbote zu verteilen hat das Problem nicht entschärft...
Lies dir den Satz vielleicht nochmal durch... ![]()
![]()
![]()
großartiger vergleich!!!
wieviel leute wurden durch pyro im stadion geschädigt und wieviel durch bankraub!!!
![]()
![]()
okay, war vielleicht missverständlich, aber ich meinte wirklich den reinen Raub von Geld. So einer bei dem wirklich nur die Versicherung zu Schaden kommt. Zufrieden?
![]()
ich glaube ohne dieses völlig irrsinnige Pyro-Verbot hätte man einiges an Problemen weniger. Dass dies nicht an der Tagesordnung stehen soll, schön und gut, aber dafür pauschal Stadionverbote zu verhängen - damit schafft man sich selbst einige Probleme, die man hätte verhindern können
![]()
wenn wa jetzt also Bankraub nicht mehr als strafbar sehen, dann ham wa die ganzen Probleme mit den pösen Bankräubern nich mehr... köstlich. Danke Hopper, dieser Mist hast mir echt den Abend gerettet ![]()
Die ursprüngliche Bedeutung von Ultra: Ist ja eigentlich - "übermäßig" oder "extrem".. also ein fan, der sehr viel für den verein tut(s.o. laxi)
![]()
is mir noch gar nicht aufgefallen, aber Fan kommt ja wohl von fanatisch. Danach sind Ultras also "Ultrafanatisch", dh die Abgrenzung von den nicht mehr als fanatisch empfundenen Kutten war schon von Anfang an bewusst. Würde für mich zu dem passen, wie ich die Ultras sehe.
richta: danke! ![]()
Wie laxi eig. schon richtig geschrieben hat ist ein Ultra ein Fan der eben für seinen Verein lebt, mit ihm durch dick un dünn geht, viel Geld für awayfahrten ausgibt und sich sehr viel Gedanken über die Stimmung im Stadion macht und wie man die verbessern kann und selbst lautstark hinter dem Team steht.
Dann wärn se ja "bloß" die moderne Form der Kutten (puh... nicht vertippt
). Ich glaub nicht, dass Ultras das genauso sehen.
um nochmal auf deine aussage zurückzukommen, ständig die selben lieder werden auch nicht gesungen! die schickeria hat mal bei fcb II 90 verschiedene lieder in einem spiel gesungen...
Wollten se damit ins Buch der Guiness Rekorde? Im Stadion kriegste die Masse nur dann zum Mitmachen/-singen, wenn se sich nicht mehr als drei, vier Wörter merken müssen. 90 Lieder in 90 Minuten ![]()
außerdem ist es auch mist, wenn gesänge durch dröhnende chartsmugge unterbrochen werden...
Das ist auch so'n Punkt, der mich bei (vielen) Ultras latent in den Wahnsinn treibt
alte Wahrheiten neu entdecken und dann auf Oberfan machen
Volle Zustimmung zum gesamten Post mit der Ausname, dass ich nicht verstehen kann, wieso Choreos beim Fussball wichtig sind, (es stammt wohl von Rehhagel):
"Wichtig is aufm Platz"
![]()
dat war unsa Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“ ![]()
ZitatFußball-Profi Ahanfouf rast unter LKW - schwer verletzt
Bei einem Autounfall ist der Fußball-Profi Abdelaziz Ahanfouf von Bundesligist Arminia Bielefeld schwer verunglückt. Wie die „Neuen Westfälischen“-Zeitung am Dienstag berichtete, ist der 29-jährige Stürmer am Montagabend mit seinem Auto auf der A 33 bei Borchen im Kreis Paderborn unter einen vor ihm fahrenden Lastwagen aus den Niederlanden gerast. Dabei wurde der Deutsch-Marokkaner in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Ahanfouf gehört zuletzt nicht mehr dem Kader von Arminia Bielefeld an und war nicht mit der Mannschaft zu einer Reise nach China geflogen.
(Quelle: dpa)
gefunden auf [url=http://foren.westline.de/phorum/read.php?11,149873]westline[/url]
18.12.2007: Ahanfouf bei Unfall lebensgefährlich verletzt zeigt ein Foto des Wagens, sieht übel aus ![]()
Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute ![]()
- Handball-WM: D-FRA, Hammerspiel, ohne Worte
- Derby im Mai
und Pokalfinale
- Rugby-WM: Viertelfinale Cardiff, Wahnsinnsstimmung in der Stadt
Tiefpunkt: mit 800 Borussen und vier Klos im Sonderzug nach WOB - im Wagen stand die Gülle zentimeterhoch ![]()
Keiner da? Is schon Weihnachten und ich habs verpasst? ![]()