nutzt jemand firefox 2.0.0.11 bei dem es funktioniert?
jepp, kein Problem. adblock auch, bevor gefragt wird.
pez: ormus aufm Rechner? Da war ja mal was... http://forum.tooor.de/fragen-zum-for…-nich-mehr.html
nutzt jemand firefox 2.0.0.11 bei dem es funktioniert?
jepp, kein Problem. adblock auch, bevor gefragt wird.
pez: ormus aufm Rechner? Da war ja mal was... http://forum.tooor.de/fragen-zum-for…-nich-mehr.html
Die offizielle Webseite Official RBS 6 Nations Rugby : Home haste ja wahrscheinlich schon gefunden. Vor kurzem standen da auch noch Ticketinformationen drauf. VVK war wohl im November über die gastgebenden Verbände. In Irland scheint alles über die Vereine gelaufen zu sein. Für sämtliche Spiele auf den Inseln gabs vor zwei Wochen schon nix mehr. Frankreich/Italien weiß ich nicht. Twickenham und das England Spiel in Edinburgh waren aber wohl so einfach zu kriegen wie Fussi EM-Tix ![]()
zur 7er-EM in Hannover: http://www.hannoversevens.de/ Dort steht
ZitatAuch Einzeltickets für die Europameisterschaft 2008 können käuflich erworben werden.
Leider sind die Tickets aus technischen Gründen erst ab dem 01.02.2008 verfügbar. Das bedeutet, dass wir erst ab dann Bestellungen entgegennehmen. Tickets werden auch ab diesem Datum versandt.
Frank Mill quatscht über Gott und die Welt. Das Interview ist zwar schon drei Wochen alt, aber hier wohl noch nicht aufgetaucht.
Streitbarer Publikumsliebling - BVB - DerWesten
"Ich war ein Miststück auf dem Platz" - BVB - DerWesten
Auch wenn er von sich sehr überzeugt zu sein scheint, ist es lesenswert. Hier mal ein paar Auszüge.
über seine Anfänge bei RWE:
Ich war 14 Jahre alt und wurde zum Probetraining eingeladen. Das war auf nem Aschenplatz, da spielte die B-Jugend. Ich war immer ziemlich klein. Deshalb habe ich die erste Halbzeit draußen gestanden. Irgendwann stand es 1:1, da hieß es. „Bring mich mal den Kleinen da rein.“ Das Spiel ist 6:1 ausgegangen, ich habe alle fünf Tore geschossen. Das war mein Start bei Rot-Weiss Essen.
über Gladbach:
Das war ne sehr schöne Zeit. Also, nicht da zu leben. Die Leute waren schon anders als wir.
In wie weit?
Die haben eine andere Art. Hier sagen sie dir, ob du in Ordnung oder ein Arsch bis. In Gladbach sagen sie: „Du bis nett.“ Dann gehst du aus der Tür und sie quatschen doof über dich. Aber gespielt habe ich da gerne.
(...)
Wie war die Atmosphäre am Bökelberg mit den steilen Rängen?
Das war toll. Wenn wir da Europapokal gespielt haben, das war klasse. Da gab’s auch schon Manolo den Trommler.
über Dortmund:
Wir sind (im Sommer 88) ohne Trainer ins Trainingslager gefahren. Der einzige, der da war, war Köppel, das war der schlechteste Trainer aller Zeiten. Und der hat mit uns den Pokal gewonnen!
über Dickel und Möller:
Ich stehe nicht auf so große Gesten. Das war beim Norbert Dickel schon so. jedes Mal, wenn der ein Tor gemacht hat, dann lief der zur Südtribüne und rüttelte da am Gatter. Da habe ich ein Hörnchen gekriegt. Andy war genau so. Der hat immer die große Bühne gesucht. Der wusste, dass die Leute ihm danach auf die Schulter klopfen.
(...)
Ach, Andy... Super Fußballer. Komischerweise hat der ganz viele Titel gewonnen. So viele hat kaum ein anderer. Er ist ein netter Kerl. Guter Golfspieler.
über Hitzfeld:
Er hat mit uns sehr viel gesprochen. Er war perfekt darin, mit dir eine halbe Stunde zu reden, und du wusstest danach weniger als vorher. Er hat dir zu verstehen gegeben, dass die Anderen im Moment besser sind als du, und du bist dann raus gegangen und fandest das toll. Faszinierend. In Dortmund hatte ich drei Jahre Probleme mit Ottmar Hitzfeld.
über die Fortuna und Ristic:
Wir hatten ein Durchschnittsalter von 32 Jahren. Nur alte Säcke. (lacht) Und alles auf Standardsituationen aufgebaut. Von zwei Stunden Training haben wir eine Stunde und 45 Minuten Standards geübt. Ich stand an der Mittelline, der Ball kam raus und Ristic sagte: „Junge, läufst du so linke Seite, kriegst du Ball wieder, Flanke zweite Pfosten“, und, und, und... Ich bin fast wahnsinnig geworden. Im November, kalt, und du stehst da minutenlang auf ein und demselben Fleck.
über seinen Charakter als Spieler:
Gifitg. Ab und zu mal ne Schwalbe gemacht. Das, was den anderen nicht gefällt, ein Miststück auf dem Platz. Ich weiß nicht, wie viele Elfmeter ich rausgeholt habe.
Es gab da den Klassiker: Vor dem Verteidiger stehen, Arme nach hinten, Hintern raus und langsam nach hinten sinken lassen ...
... (lacht) ja, und dabei musst du das Bein zwischen seinen Beinen haben. Dann hakst du dich da ein. Tja, immer wenn es knapp wurde, dann kam der Meister Mill. Ist wirklich wahr. Mein Freund Otto Rehhagel hat nach einem Spiel über mich vom Leder gezogen. Die Bremer führen in Dortmund kurz vor Schluss 0:1. Dann verlieren die 2:1. Ich glaube, ein Elfmeter und ein Tor habe ich so noch gemacht. Hat der geschimpft! Aber mit den Rufen war es am schlimmsten in Bochum. Die haben nicht „Mill du Sau gerufen“, sondern „Müll!“ Hach, schrecklich. Immer wenn ich da war: „Müüüüüll!“ (...) Das hörst du alles. Nur irgendwann ist es dir egal. Da musst du mit leben, sonst musst du Badminton spielen. In der Zweiten Liga mit Düsseldorf standen da manchmal die Opas am Spielfeldrand und fuchtelten mit ihren Schirmen rum.
ZitatKurzinterview mit Michel Zorc
Wie ist Ihre Analyse dieses Fußballspiels?
Zorc: Fußballspiel? Ich habe keins gesehen. Jedenfalls kein Profifußballspiel.Erklären Sie uns das bitte...
Wir könnten es uns jetzt einfach machen und sagen: Uns haben drei wichtige Leute gefehlt, die in den letzten Wochen den Laden zusammengehalten haben. Aber wir haben auch noch andere im Kader, die auch Profifußballer sind. Die Mannschaft hat als Kollektiv versagt. Sie hat die Leistung einfach nicht abgerufen.Was erneut die Frage nach dem Charakter und der Mentalität der Mannschaft aufwirft ...
Woran soll es sonst gelegen haben? Der körperliche Zustand der Spieler wird sich innerhalb von sieben Tagen kaum so gewaltig verändert haben können. Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber so viel weiß ich auch. Die Verhaltensmuster siond gleich geblieben. Wir legen nicht nach. Nach den Erfolgen in Stuttgart und gegen Bielefeld haben wir uns in einer Art und Weise präsentiert, die dem BVB nicht würdig ist. Wir sind inzwischen die Ligaexperten für den Aufbau des Gegners. Das war in Nürnberg so und heute wieder. Das ist frustrierend.Wie geht es weiter?
Vielleicht müssen wir immer wieder ein Feuer legen. Ich weiß es nicht. Nach zwei, drei guten Spielen, wenn wir wieder Anschluß finden könnten, geht es wieder rückwärts. Zum heutigen Spiel kann ich nur sagen: Das ist nicht der Fußball, den ich mir vorstelle.
steht auf der kirsche Seite -> Stimmen zum Spiel: Wolfsburg - BVB
Hillenbrand hat gespielt?
Aber doch nach der 60. Minute?
Wundert es mich, dass du das nicht mitgekriegt hast?
Nö ![]()
zu gestern: ist halt schwierig zu gewinnen, wenn sich die ganze Mannschaft in der Defensive ne Auszeit nimmt oder aber nur durch anfängerhafte Fehler auffällt. Der einzige, der für seine Verhältnisse gut gespielt hat, war Hillenbrand von den Amas als RV. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Dann mach ich mal mit meinem Hinrundenfazit weiter ![]()
Ich habs vor einiger Zeit schon irgendwo hier geschrieben und bleibe dabei. Unsere Spiele diese Saison werden sehr unterhaltsam werden, wenn auch nicht immer für uns
Wir sind definitiv kein Kandidat für 0-0 Spiele...
Ich glaube, wir bleiben auch dieses Jahr wieder ne Wundertüte.
:p:
Letztes Frühjahr im Abstiegskampf hatten alle im Verein das gleiche Ziel. Da liefs plötzlich gut. Dieses Jahr phantasiert wieder jeder vor sich hin und so spielen wir auch.
- Der Vereinsführung sitzen die Geldgeber im Nacken und so werden zwischend den Zeilen und durch die Neuzugänge internationale Ziele anvisiert. Bei den Neueinkäufen ist zwar kein totaler Flop dabei, aber richtig weitergebracht haben uns eigentlich nur Petric im Sturm (!) und Kehl in zwei Spielen (VfB/Arminia). An den übelsten Baustellen in der Mannschaft (IV, RV, OM) hat sich keiner nen Stammplatz erobert. Ich seh Zorc ja nicht ganz so kritisch, aber unsere Problemstellen hat er nicht wegbekommen. Ob das seine Schuld ist oder er durch die Vorgaben der Finanzabteilung und die Wünsche des Trainers gebunden ist? Keine Ahnung
- Unsere Mannschaft: Ich hab in der Hinrunde Spielzüge gesehen, die gabs Jahre nicht mehr zu bestaunen. Auch gegen die "Kleinen" haben wir in einigen Spielen viel besser Fussi gespielt (!) als in den letzten Jahren. Und im Sturm haben wir mit Petric wieder nen richtig geilen Knipser, bei dem es Spaß macht zuzuschauen. Das wars dann aber auch mit dem Positiven.
Ich nehme mal Tinga als Beispiel: Ich find sein Zweikampfverhalten sensationell. Teilweise auch mal sehr, sehr rustikal, aber er zieht seine Aufgabe als Beißer halt voll durch läuft in jedem Spiel so viel wie andere nicht in zwei Spielen. Wenn ich mir dann aber überlege, wo er immer rumgrätscht und fightet: links, rechts, vorne, hinten
Sieht für mich so aus, als ob er die Löcher im gesamten Mittelfeld stopfen will, weil er sich nicht auf seine Mitspieler zu verlassen scheint. Spricht nicht gerade für für ne Mannschaft, in der alle an einem Strang ziehen.
- Ich wünsche mir mal ne Fanszene beim BVB, die wirklich auf den Verein ausgerichtet ist und nicht so sehr Anti-irgendwas. Bei einigen Spielen war der Jubel am größten, wenn sich S04 irgendwo inner Republik ein Gegentor eingefangen hat. Da fass ich mir an den Kopf
Ansonsten pflegen wir unsere Sündenböcke und dreschen munter auf sie ein, teils sogar nach gewonnenen Spielen
und wundern uns dann, wenn eigene Spieler übelstes Nervenflattern zeigen. Oder wir sagen: Wusst ichs doch! Der kann ja eh nix! Raus mit dem! Dazu noch ne Ultraszene, die anscheinend die Erweiterung des Liedguts für wichtiger hält als das Geschehen aufm Platz.
Habe fertig.
![]()
Ach ne, da war ja noch was ![]()
Aber in den Uefa-Cup kommen wir ja nächstes Jahr trotzdem als Pokalfinalist
![]()
ZitatIn England wurden vor 20 Jahren zum ersten Mal Blindenreporter eingesetzt, und mittlerweile ist dieser Service auch in deutschen Stadien keine Ausnahme mehr. Bis auf vier Vereine haben alle Stadien der Bundesliga Kommentatoren für blinde und sehbehinderte Zuschauer. Außerdem bieten sieben Vereine der 2. Bundesliga und mit Braunschweig sogar ein Regionalligist diesen Service an.
edit: kurzes Filmchen auf myvideo.de Signal Iduna Park Blindenreporter - MyVideo
Herzlichen Glückwunsch Cheffe
![]()
Servus Borussen,
ich hab da nun mal ne Frage, ich hab nen Bekannten, der im jungen Alter erblindet ist. Nun hat dieser gehört, dass es beim BVB extra Sitzplätze für Blinde gibt, dort soll es Kopfhörer geben, die des Spiel kommentationsmäßig begleiten...stimmt dieses?
Stimmt, schau mal Borussia Dortmund und Borussia Dortmund
humor ist wenn selbst der borusse lacht
Du irrst. Bei westline und schwatzgelb findest du immer wieder mal Leute, die so etwas ernsthaft vorschlagen ![]()
auch wenn ich noch lieber Eto'o bei uns sehen würde
Zu alt und zu abgehoben von der Fanbasis ![]()
Außerdem ist der doch n Kumpel von diesem Ronaldinho. Den wollten wir doch damals schon nicht. Dann lieber auf die Amas setzen. Hünemeier, Eggert, Nöthe, damit mischen wir die CL so richtig auf![]()
Zorc beobachtet laut kicker Hajnal und Franz vom KSC.
Im selben Artikel wird Georg Koch über seinen Mitspieler Etto zitiert:
ZitatZagrebs deutscher Torhüter Georg Koch (35, zuletzt Duisburg) beschreibt Etto, der seit 2005 für den kroatischen Klub 50 Ligaeinsätze (sechs Tore) bestritt und noch bis 2009 unter Vertrag steht, als "stark in der Vorwärtsbewegung. Er schlägt mit rechts gute Flanken, ist schnell und schaltet sich gut ein." Der früher weiter vorn eingesetzte Fußballer (1,75 m/76 kg) habe seine "defensivere Rolle angenommen und schlägt sich ganz beachtlich", urteilt Koch. "Seine Stärken liegen aber ganz klar im Spiel nach vorn."
Klingt wie ne Beschreibung von Degen
okay, das mit den guten Flanken ist ein Unterschied
laut kicker beobachtet der BVB Hajnal und Franz vom KSC. Hajnal soll wg ner Ausstiegsklausel für 1,25 Mio im Sommer gehen können. BVB ist wohl nicht der einzige Interessent.
Es gibt bei uns in Deutschland halt verdammt viele Vollpfosten auf den Tribünen. Nimm zB Wunderkerzen. Nett und niedlich anzusehen. Aber bei uns sind am Freitag genug davon durch den Block nach vorne geworfen worden
Ich für meinen Teil hab keinen Bock eine davon in den Haaren oder im Kragen zu haben. Von anderen Pyros ganz zu schweigen. So verstrahlt und volltrunken, wie einige da rumlatschen...
Slomka geht hohes Risiko. Aber er hat die Mannschaft ohnehin nicht im Griff. Bei einem guten Trainer passiert das einfach nicht. Die machen alle was sie wollen. Es ist kein Respekt mehr da.
Musste an deine Worte denken bei der "Soli-Aktion" nach dem Schlusspfiff ![]()
Glückwunsch an Schalke zum Achtelfinale ![]()
Letztes Jahr: Japan-Kroatien
Dieses Mal: Einmal Eis, ein Egg McMuffin und einen Capuccino
was war besser? ![]()
Auf so ner Ebene kann man nicht diskutieren und sich austauschen wenn man nur Sachen die einem passen zitiert!
so laufen aber im allgemeinen Diskussionen ab... ist so ![]()
Gewalt find ich eh *******e aber einen Polizeistaat brauch ich auch nicht. Und eine Demokratie haben wir wohl auch also darf doch auch jeder seine Meinung äußern und es fehlt ihm nicht gleich Hirn wie oben geschrieben.
was meinst du damit genau?
Wollte damit nur darauf hinweisen das nicht jeder Mensch in D so eingestellt ist, wie glaub ich fast alle hier im Forum, das man einfach die Hemmschwelle vor dieser grünen Uniform hat. Betone Uniform und nicht dem Menschen der sie trägt.
siehe unten
Es ist nun mal die Staatsmacht aber blindlings wie Lemminge alles tun und machen wie man vorgekaut und vorgeschrieben bekommt ist KEINE Demokratie.
sollteste besser mal ganz schnell editieren oder näher erläutern ![]()
Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren das es auch Menschen gibt die einfach drauflosschlagen egal ob die grüne Uniform oder die Chevi,Stone Islands Jacke.
sollteste besser mal ganz schnell editieren oder näher erläutern ![]()
Aber da muss man nicht gleich verallgemeinern und ALLE Karlsruher als Hooligans abstempeln.
sorry, aber deine Posts haben mehr Allgemeinplätze zu bieten als der Rest des Freds hier ![]()
Wo bleibt da der entscheidende Punkt das man mal darüber nachdenkt um so Sachen ,wie Agression,Wut usw überhaupt nicht aufkommen zu lassen.
Genau das versuchen wir hier ja, zumindest der Teil des Forums, der diese Hemmschwelle (siehe oben) hat. Ich betone: Die Hemmschwelle bei Aggressionen gegen den Menschen im allgemeinen und nicht im speziellen bei einer Uniform, die er/sie trägt. Aber haste ja vielleicht auch so gemeint ![]()
Aber ein Post welches aus einem Zitat besteht und nur noch angehängten Smilies - naja das hat man doch im Kindergarten gemacht nur gemalt als man noch nicht schreiben konnte.
Willkommen bei tooor.de
![]()
Was glaubt Ihr, wer wird sein Nachfolger??
Hm, dat mit den Umfragen üben wir aber nochmal, denn eigentlich wären alle deine Kandidaten komplett unerwartet.
Röber wird's definitiv nicht, dazu hat Saftig noch zu gute Kontakte nach Dortmund ![]()
Was macht eigentlich Auge? ![]()
Super viele sogar über die gesamte Südtribüne verteilt. Sah richtig nett aus. Ich hab aber auch gesehen, dass irgendwelche hirnfreie Vollpfosten die abgebrannten noch glühenden Wunderkerzen nach unten geworfen haben.
Das ist unter Sicherheitsaspekten sicher nicht allzu gefährlich, deswegen finde ich ein Verbot auch ziemlich beschränkt.
Aber solche Knallbirnen sollten Stadionverbot erhalten. Verbrennen kann man sich dennoch an den abgebrannten Kerzen oder die Jacke erleidet einen irreparablen Totalschaden.
Jep, war auch überrascht. Aber auf die Ultras ist halt Verlass. Kaum gibt es so ne Diskussion, kannste wetten, dass jeder welche dabei hat. Es brannten da aber nicht nur Wunderkerzen ![]()
Zu den werfenden Vollpfosten gabs auch ne Diskussion im schwatzgelb Forum. Bei einer Frau ist so'n Ding wohl in den Haaren gelandet.
Deppenalarm ![]()