wat muß ich da jetzt machen interactive Team steht damit ich inna Toorliga teilnehmen kann außer borsig 2 bescheid sagen?
Fred lesen und zwar von Anfang an ![]()
![]()
wat muß ich da jetzt machen interactive Team steht damit ich inna Toorliga teilnehmen kann außer borsig 2 bescheid sagen?
Fred lesen und zwar von Anfang an ![]()
![]()
Habs jetzt gemacht, wie dus mir geschrieben hast
noch nicht ganz, aber du bist auf nem guten Weg
hast ne pn
Der 2. August ist ein prima Tag für schwatzgelb ![]()
Häppi Börsdäi Koesi ![]()
![]()
ps: willste wieder die erste Stadionzeitung? ![]()
Die Rugby-WM 2007 im DSF
Auschnitte werden gesendet von: England - Südafrika am 14. September
Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder?
![]()
Egal, auffer Insel wird wohl eh jedes Spiel übertragen ![]()
Wär lieb, wenn jemand mich freischalten würde!
Wär lieb, wenn du auf meine pn und meine Antworten auf deine Beiträge hier im Fred reagieren würdest! ![]()
ps: Das ist mein allerletzter Versuch ![]()
Nochmal die Kirsche mit nem langen Interview mit Zorc (1. Teil)
ZitatNeuanfang nach dem Seuchenjahr
Die abgelaufene Saison war für Borussia Dortmund von wenigen Lichtblicken abgesehen lausig, trotzdem – oder grade deswegen – freuen sich alle auf die kommende. Kirsche-Redakteur Uli Vonstein sprach zum Abschluss einer gelungenen Vorbereitung mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc im ersten Teil unseres Interviews über neue Spieler und neue Hoffnungen.
komplett -> Neuanfang nach dem Seuchenjahr (1)
ZitatBeim Sieg gegen Viktoria Köln ist ein 18-jähriger Bulgare getestet worden - Mihail Aleksandrov, der im rechten Mittelfeld eingesetzt wurde. Doll sagte, dass er mit den Trainingseindrücken und auch dem Spiel ganz zufrieden war und Aleksandrov seine Sache ordentlich gemacht habe. Sportmanager Zorc sagte aber auch gleich einschränkend, dass der Spieler ja noch jung ist, und wenn dann nur für die Jugend- und Amateurabteilung gedacht wäre – also höchstens einen langfristige Verstärkung, darüber wird aber erst in den nächsten Tagen entschieden, zunächst gilt volle Konzentration dem Pokal-Spiel gegen Magdeburg.
sagt die Kirsche -> Der BVB in der Sommerpause
Alles Gute natürlich auch von mir
Ham wa ja am Samstag noch nen Grund mehr zum Feiern ![]()
Sehe ich fast genauso.
nur mit dem Unterschied, dass ich es als einzigen Schwachpunkt im Team sehe.
Als zweiten kann man höchstens noch die sehr offensive Ausrichtung des Mittelfelds anführn, was zu einer Schwächung des def. Bereichs führen könnte.
Aber das werden wir sehen und ist ja so auch Philosophie.
GW
Och, nach den letzten ca. 30 Heimspielen hätt ich durchaus Bock auf Ergebnisse wie 3-2, 5-3 oder meinetwegen auch mal ein 2-4 bei dem es hoch und runter geht. Ich mag so nen Fussi.
Schwachstellen seh ich aber leider ein paar mehr.
Abwehr: Neben Degen noch die IV. Wir haben nur (!) Zerstörer inner IV, keinen einzigen, bei dem man so was wie ne intelligente Spieleröffnung regelmäßig erwarten kann.
MF: Bleiben also fürs Spiel nach vorne der 6er und der 10er. Kehl wird noch ne Weile brauchen bis zur alten Stärke und Petric/Federico waren in der Vorbereitung noch nicht das Gelbe vom Ei auf der Position. Wenn ichs richtig mitbekommen habe, wurde Buckley auf der 10 am meisten gelobt (gegen Arnheim). Hm, freut mich wirklich für ihn, aber ist Buckley die Lösung? ![]()
Bleiben die Flügel: Bei Dede/Tinga (oder, äh, Buckley ;)) und Degen/Kuba werden wir bestimmt manchmal ungläubig staunen, wie gut man spielen kann in schwatzgelb. Aber Kuba ist 21. Der Junge ist klasse, aber da erwarte ich nicht wirklich ne konstante Leistung über die Saison hinweg. Und bei Dede ist's auch die Tagesform. Hinten ist zwar meist dicht, aber nach vorne isser auch nicht wirklich konstant.
Zumindest haben wir dieses Jahr sehr viele Alternativen. Ist ja auch schon was, aber wir haben bestimmt keine Monstertruppe, die der Liga zeigt, was Zauberfussi ist.
Wenn wir nen guten Start erwischen, könnten wir zwar wirklich ne Überraschungsmannschaft werden. Aber ein Pokal-Aus und nur 2-3 Punkte aus den ersten drei Spielen und bei uns brennt der Baum. Petric, Degen und, äh, natürlich wieder Buckley würden da 1a Sündenböcke hergeben und im Spielermobbing waren wir schon immer auf CL-Niveau
Bei Doll werden bei ner schlechten Phase definitiv Parallelen zu Hamburg gezogen und das Ausmustern von Ricken ist auch noch längst nicht vergessen. Vielleicht klappt's mit Petric auf der 10 wirklich nicht und dann haben wir plötzlich fünf Anwärter für zwei Stammplätze im Sturm. Na, Mahlzeit.
Vorhandene und mögliche Baustellen haben wir auf jeden Fall genug. Ich wär schon zufrieden, wenn's ne sportlich turbulente Saison gibt mit vielem Hoch und Runter und wir am Ende mit Ach und Krach auf den UI-Cup Platz kommen. Dazu noch zwei Derbysiege und natürlich das Pokalfinale.
Da bleib ich bei ![]()
Ach is dat geil. Bald ist Schluss mit Spekulatius. Noch zwei Tage, Jungs, dann is wieder nur wichtig auf'm Platz ![]()
edit: ups, is ja doch was länger geworden ![]()
![]()
So, in gut ner Stunde 22:05 auf Vox Boston Legal, die beste Folge der Kultserie
![]()
Noch fünf Minuten. Zack, zack, ab zur Glotze ![]()
ZitatAlles anzeigenEx-Nationaltorwart Immel finanziell ruiniert
Dortmund (RPO). Der ehemalige Nationaltorwart Eike Immel steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Der Rekordtorwart der Bundesliga (534 Einsätze) leistete Ende Mai einen Offenbarungseid vor dem Dortmunder Amtsgericht.
Gegenüber der "Bild" äußerte sich der 46-Jährige: "Plötzlich klopfte der Gerichtsvollzieher an der Tür. Ich konnte nicht zahlen, habe keine Einnahmen mehr. Da musste ich eine eidesstattliche Versicherung ablegen." Der letzte Arbeitgeber von Immel war Fenerbahce Istanbul. Bis Dezember 2005 war der zweifache Vater dort als Torwarttrainer angstellt.
Der Grund für die darauffolgende Arbeitslosigkeit ist laut Immel seine Hüftarthrose. Er kann nur noch humpelnd laufen. "Ich habe mich hängen lassen, hätte mich längst operieren lassen müssen."
Immel, der 1980 mit 19 Jahren zum jüngsten Nationaltorwart aller Zeiten wurde, erzählt, wo sein Geld geblieben ist: "Durch falsche Entscheidungen, Großzügigkeit und meine Scheidung habe ich eine Menge Geld verloren. Ich habe Immobilien in Dortmund und Hagen gekauft. Einige waren viel weniger wert, als ich dafür bezahlt habe."
Doch Immel will nicht aufgeben: "Meine Eltern und meine Schwester haben mir jetzt Geld geliehen, damit ich meine Schulden bezahlen kann. Jeder hat sein Geld zurückbekommen." Nun will er sich operieren lassen und wenn er wieder fit ist in seinem alten Job als Torwarttrainer zurückkehren. "Ich möchte im Fußballgeschäft bleiben. Ich bin mir sicher, dass ich eine gute Zukunft vor mir haben werde."
Zu wünschen wäre es ihm.
Offenbarungseid: Ex-Nationaltorwart Immel finanziell ruiniert | RP ONLINE
Was muss der an Kohle verbrannt haben? ![]()
Hab sein erstes Bulispiel 1978 als Eventfan
gesehen. 18 oder so war er und es ging gegen die Bayern mit Müller, Rummenigge, etc. Werde nie vergessen, wie ein Raunen durchs komplette Stadion ging, als er völlig unbedrängt ne ungefährliche Flanke weggefaustet hat. War auf jeden Fall n Guter ![]()
Mit meinen Mittelfeld-Alternativen bin ich noch nicht komplett zufrieden, da könnte sich noch was tun. Sonst ist es eigentlich ganz ok.
Dein MF wird wohl wenig Tore schießen, aber sonst find ich's ganz gut zu sein. Naja, und Hanke mag ich auch nicht. Für den Preis gibt's bessere ![]()
Quelle: http://www.fccham.ch (Status: vage)
... daher beobachtet der neue 2.Ligist, der sC Cham, Michael Ballack. Der deutsche ist seit gestern im Probetraining bei dem Aufsteiger, da er Chelsea verlassen will. Cham, resp. der Milliardenschwere Cham-Präsident und Swatch-Uhren-Erbe Michael Swatch, bietet Ballack einen 6-Jahres-Vertrag mit einem fixen Gehalt von 31 mio. Euro (!)
Ballack ist nicht abgeneigt!!
du Möhre
![]()
So, müsste jetzt erledigt sein
Jepp. Erklär mal ultra-muc, wie du das geschafft hast ![]()
du bist ne Möhre
schuldig ![]()
Mh, komisch. Habe jetzt meinen Vornamen in Gans und meinen Nachnamen in Moehre geändert. Müsste also eigentlich korrekt angezeigt werden...
Nö. Wirds denn angezeigt, wenn du deinen eigenen Kader anschaust? Dann isses für den Rest noch nicht übernommen worden. Probier noch mal die Sache mit dem Ändern des Kaders (den "edit"-Link von oben). Funktioniert normalerweise.
@all: Hab nen Fehler gemacht
Wir wollten doch keine Bayern Fans aufnehmen, oder? Sorry ![]()
edit: jetzt geht's, Möhre ![]()
Habe mich auch beworben, hoffe, dass mein Nick bei der Bewerbung mit angezeigt wird. Habe ihn auf jeden Fall in den Nachnamen eingefügt.
Mal schaun, Möhrchen ![]()
Ansonsten mal den Post oben für ultra-muc studieren
Bis jetzt steht da nämlich dein richtiger Name und nix von Möhre...
edit: schau vielleicht mal hier http://forum.tooor.de/tippspiel-comu…html#post907612
Hier mal meine Mannschaft. Tipps und Anregungen höre ich mir gerne an
Tor scheint okay. Abwehr hab ich ähnlich, aber nicht mit so ner stark besetzten Bank. Rest wär mir zu riskant: Rakitic sehr jung, Paule sehr alt, Ailton und Halil nicht wirklich Stamm und in MF und Sturm hast du eigentlich keine Alternativen. Würde noch versuchen, in jedem Mannschaftsteil eine richtige Alternative auf der Bank zu haben. Außerdem vielleicht noch einen mehr im Bereich 4-5 Mio, der sichere Punkte und Tore (!) bringt.
Viel Glück ![]()
Würde bitte jemand meine Bewerbung im Team annehmen?
Höre ich da eine gewisse Ungeduld heraus?
Lesen hilft. ![]()
Ich zitiere mal meine pn von vor drei Tagen an dich...
Zitat von borsig2seufz...
aus dem ersten Post im Spielefred...
"Wichtig! Beim Managerspiel erscheint ihr in der tooor.de-Liga mit den Daten, die ihr in eurem kicker-Profil (!) als Vor- und Nachnamen angegeben habt.
Euren tooor Nick müsst ihr bei eurem kicker-Profil als Vor- und Nachnamen angeben oder dazuschreiben!
Der Nick, den ihr beim kicker genommen habt, ist für unser Spielchen hier vollkommen wurscht! Erscheint für die anderen einfach nicht."Also packst du zB "ultra" in den Vornamen und "muc" in den Nachnamen und dann liest du noch das hier: http://forum.tooor.de/tippspiel-comu…html#post907612
Wenn du damit durch bist, dann meldest du dich nochmal, damit ich dich aufnehmen kann.
Und, was nun? ![]()