Wann warst du vor Ort ?
18:55 Uhr
Wann warst du vor Ort ?
18:55 Uhr
Hatte mich für Hochbrück entschieden, da ich für Kieferngarten dann wahrscheinlich doch schon spät dran war.
Hinwärts war's nicht so toll, P+R schon voll, Industriegebiet auch, Parkhaus beim Dorint Hotel war aber ein guter Tipp (auch wenn's letztlich ein anderes nebendran wurde). Besonders nervig war, dass die Bahnen schon quasi voll vom Forschungszentrum kamen und sich immer nur wenige reinquetschen konnten, glaube auch nicht, dass man die Taktung da erhöht hatte. Haben dann erst die zweite Bahn nehmen können und so fast 20 Minuten an der Bahn "verloren".
Rückwärts ging's super, durchs P+R Parkhaus an der Arena zur U-Bahn war auch ne gute Idee und gerade so die Bahn erwischt und schnell im Auto und ohne Stau auf die Autobahn.
Danke nochmals für die Tips...
Hallo,
welchen Parkplatz/Parkaus würdet Ihr empfehlen, wenn man zum Länderspiel am Montag von Westen her über die A99 kommt? Denke nicht, dass ich vor 19 Uhr vor Ort sein werde.
Ist da Hochbrück ne Option oder kommt man auch aus den Parkhäusern an der Arena bei solchen Spielen Richtung A99/Stuttgart einigermaßen weg? Wir sieht es mit dem Gästeparkhaus bei Länderspielen aus?
Danke
Meiner Meinung nach hat doch Hertha, bzw. deren Fans (für die der Verein natürlich nur bedingt etwas kann) das ganze selbst verschuldet, somit wäre eine Wiederholung ungerecht:
Hätten die paar Vollpfosten im Herthablock nicht Ihren Bürgerkrieg für Arme da abgezogen, wären vermutlich genug Ordner und Polizisten zur Verfügung gestanden, das betreten des Innenraums von den anderen Blocks aus zu verhindern und der Vorzeitige Platzsturm wäre garnicht passiert.
Zudem hätte es auch keine sieben Minuten Nachspielzeit gegeben, d.h. die Fortuner hätten vielliecht 3-4 Minuten Nachspielzeit auch am Spielfeldrand ausgehalten, ohne auf den Platz zu rennen.
Die Nachspielzeit für normale Unterbrechungen war ja zum Platzsturm bereits um (lt. Stark 3:30 Min), somit wurde ja zum Zeitpunkt als das Spiel "irreglulär" wurde, eh nur noch das nachgespielt, was die Hertha-Fans selbst verursacht haben.
Und es war halt einfach schon immer so, dass jeder Verein für seine Fans, auch für die, die nur Randale machen, verantwortlich ist, wieso sollte es also hier anders sein?!
Was mich bei der Berichterstattung über das ganze ärgert, dass der Platzsturm, der ja als Akt der Freude offenbar (meiner Meinung nach leider) mittlerweile schon zum Standard nach jedem Aufstieg gehört und hier einfach der erste der losgerannt ist sich den Schlusspfiff eingebildet hat in einen Topf mit dem davor stattgefundenen abbrennen von Pyrotechnik und sonstigen gewaltsamen Ausschreitungen im Zusammenhang mit Fußballspielen geworfen wird.
Eine andere Frage ist, welche Konsequenzen wohl von DFB/DFL aus dem ganzen gezogen werden.
Eine Abschaffung der Relegation wäre eine Kapitulation vor den "Problemfans" und ein falsches Zeichen.
Meiner Meinung nach wäre es das Sinnvollste, entsprechend Kräfte und Räumlichkeiten in den Stadien vorzuhalten, um Fanblöcke, aus denen Pyros oder Gegenstände Richtung Platz fliegen oder sonst irgend was passiert konsequent komplett zu Räumen.
Das mag zwar für die Anderen eine überharrte Gruppenbestrafung sein, aber im Endeffekt funktioniert das ganze doch bisher auch dadurch, dass die Randalierer von den harmlosen Fans zumindest gedulet, teilweise sogar unterstützt (wie oft jubelt der ganze Block den mit, wenn ein Bengalo abbrennt?!) werden. Würde man selbst gefahr laufen rauszufliegen, möchte wohl keiner jemanden mehr jemanden mit ner Fackel in der Tasche neben sich haben...
Hier! Ich kann Dir einen von der Bundesliga 09/10 anbieten - und noch einen von der WM 2006!
hätte ich ein poster von diesen turnieren gewollt, hätte ich dort nachgefragt, aber nochmal für alle:
ich suche ein poster-spielplan für die wm 2010!
Hallo!
Weiß jemand, wo schöne Spielpläne als Poster verschenkt werden bzw. in welcher Zeitschrift ein brauchbarer Spielplan zum auffalten und aufhängen mit drin ist?
Grüße
loxi
Heute wird in Frankreich der zweite Zwischenfall in einer von AREVA betriebenen Atomanalge innerhalb von weniger als 2 Wochen gemeldet. Toller Sponsor!
Die FIFA war mal so?
![]()
War in einer Zeit, an die sich hier vermutlich keiner mehr erinnern kann. So um 1904 rum.
Klar muss nicht alles perfekt sein, aber die FIFA möchte es sich sicher auch nicht vorwerfen lassen, nicht alles für die Sicherheit getan zu haben.
Klar muss man nicht unbedingt immer in Stadien spielen, die den europäischen Standard erfüllen, ist alles kein Problem solange halt nichts passiert. Sollten aus irgend einem Grund mal Probleme auftreten, es kommt zu größeren Ausschreitungen, Massenpanik, Feuer etc., Menschen kommen zu Schaden und ein Gutachter hinterher stellt fest, dass dies durch bauliche und organisatorische Maßnahmen hätte verhindert werden können, dann gute Nacht liebe FIFA. Soviel Schmerzensgeld können die bei ner WM gar nicht verdienen, wie dann zu zahlen wäre abgesehen von den Bergen an Funktionärsköpfen die Rollen müssten.
Klar kann die FIFA auch sagen, den wenigstens Besuchern wird was passieren und was kümmert es uns, wenn halt mal einige für ne Hand voll Dollar Beute erstochen werden, aber die Vorwürfe muss sie sich hinterher trotzdem anhören und ob das unbedingt ne gute Werbung für zukünftige Turniere ist, möchte ich mal anzweifeln.
Und klar kann man auch auf Logen etc. verzichten, aber auch die FIFA ist schon lange keine Organisation mehr, die (nur) das Ideal verkörpert, den Fußball in die Welt hinaus zu tragen und alle Fußballantionen weltweit fröhlich zu vereinen, auch hier geht es mittlerweile um mehr, primär um Profit.
Hm, ob das so stimmt? Das ist ja echt Not gegen Elend getauscht, ich halte Brasilien für nicht wesentlich weiter als Südafrika.
Ich denke eh, das Ding wird in Südafrika durchgezogen, notfalls mit Gewalt, d.h. falls der Nahverkehr nicht steht, werden halt mal paar 100 Busse aus Europa da runterverfrachtet und gewisse Bereiche zu Hochsicherheitszonen erklärt (um die Stadien, die großen Hotels etc.) in denen die Einheimischen ausgesperrt werden. Und falls ein Stadion mal nur halbfertig sein sollte, kann man das ja durch entsprechende Positionierung der Kameras auch ganz gut vertuschen.
Vor allem hängt doch da der Blatter auch viel zu sehr mit drin, als dass er hier nochmal freiwillig zurückrudern könnte.
Echt schade, dass man nichts besseres gefunden hat als Areva, da wär ja Arena noch besser
Erstens kennts keiner bzw. unter denen die sie kennen ist sicher keine kleine Anzahl an Kritikern.
Andererseits gibts sicher leichter zu vermarktende Vereine als den Bundesliga-Rekordabsteiger
Zum Them Mintal:
Schön, dass er nochmal verlängert hat. Klar käme er woanders und bei nem besseren Verein auch unter, aber ich denke er ist mittlerweile DIE Integrationsfigur des Clubs, hat Nürnberg selbst als seine "Heimat" bezeichnet und wird ja auch zu sicherlich guten Erstliga-Konditionen bezahlt. Bei vielen Fans ist er ja jetzt schon eine nahezu unantastbare Legende und in der Vereinsführung wird laut darüber nachgedacht, ihn nach seiner "sportlichen Verrentung" weiter im Trainerstaab zu beschäftigen.
Dass man da nicht unbedingt weg möchte, dürfte relativ naheliegend sein.
Nächste Verpflichtung: Der Schweizer Nationlaspieler Daniel Gygax für den Sturm.
Ich persönlich kenn ihn nicht, kann jemand was von Euch dazu sagen?
1. FC Nürnberg: Club verpflichtet Schweizer Nationalspieler Daniel Gygax
Da bekommt ja der Club in der Zweiten Liga mehr Karten an den mann
1. FC Nürnberg: Schon über 14.000 Dauerkarten weg
Hab mal für euch beide gevotet!
Und das Gewinnerphoto ist ja echt Mal ein Witz.
Die Frau schaut aus, als sei sie dazu gezwungen und ansonsten wurde nicht mehr gemacht, als ne unglaubliche Menge an Fanartikeln ausm 99 cent Laden sinnlos an den Wänden aufzuhängen.
So wies aussieht, scheint da jemand ein größeres Internetforum hinter sich zu wissen
Nein, kann man nicht. Haben sich in den frühen Runden durchgerumpelt aber gegen D und FRA waren sie letztlich besser, und das obwohl die Deutschen m.A.n. im Halbfinale ihr bestes Spiel gezeigt haben!
Das mit dem Halbfinale stimmt. Demnach haben wir aber aufgrund des guten Spieles gegen Favorit Portugal das Prädikat Rumpelmannschaft auch nicht verdient
Sind wir aber nicht.
Ist komisch. Schon mal aufgefallen, dass fast nie Rumpelmannschaften ein Turnier GEWINNEN? Kommen ganz oft welche mit viel Glück ins Finale und verlieren dann da. Wie z.B. Frankreich bei der letzten WM. oder Italien '94. Oder Argentinien '90.
Die Turniersieger haben's eigentlich meistens auch verdient. Und mal ehrlich: wenn Deutschland ab der 60. Minute offensiv durchgespielt und gewonnen hätte, hätten sie's auch verdient gehabt.
Ham'se aber nich...
Stimmt, wobei sich drüber steiten liese, ob nicht auch Italien 2006 als Rumpelmannschaft bezeichnet werden durfte...
Entäuschung des Turniers ist vielleicht etwas übertrieben, wer das Finale Erreicht und wirklich starke Portugiesen nach Hause schickt hat diese Bezeichnung nicht verdient. Und ich gebe zu, ich habe mich über das erreichen der jeweiligen nächsten Runde immer riesig gefreut, auch wenn dies z.T. mit etwas Glück und Rumpelfußball geschah.
Es schreibt einem natürlich keiner vor, dass man das Finale mit 5 Spielen Hurra-Fußball zu erreichen hat. Dennoch fand ich, dass die meisten Deutschen Spieler eben unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, z.T. eben sogar weit darunter. Da ich hier mehr erwartet hatte, bin ich eben doch in diesem Punkt enttäuscht worden.
Ballack und Lahm ?
Vor allem Lahm ist an allen der drei letzten Gegentore der Deutschen maßgeblich beteiligt...
Stimmt, aber u.a. auch an den letzten beiden Toren für Deutschland.
Lahm hat richtig viele Zweikämpfe gewonnen und hinten und vorne hervorragende Arbeit gemacht. Das er in den letzten beiden Spielen drei riesen Patzer gemacht hat, von denen auch gleich 2 zu nem Gegentor geführt haben sollte allerdings seine übrige Leistung in diesen Spielen und v.a. in den Spielen davor nicht unbedingt schmälern.
Ballack hat zwar ab und zu Mal ordentlich gespielt, blieb aber eigentlich immer z.T. sogar weit unter seinen Möglichkeiten. Deshalb wundert es mich, wie er auf diese Liste kommt. Könnt mir vorstellen, dass da die Castrol-Daten mit reinspielen und seine Laufleistung und zwei Treffer ihm die nötigen Pluspunkte verschaffen.
Gute Zusammenfassung, kann in den meisten Punkten nur Zustimmen.
Fußballerisch sehr schönes Turnier, v.a. für die Zuschauer mit vielen spannednen Spielen geprägt von tollen Offensivaktionen und massenhaft Toren, v.a. im Vergleich zur WM 2006.
Schön, dass man sich von dieser schrecklich anzusehenden Mauerei wieder in Richtung Offensivfußball bewegt, toll dass man so Europameister werden kann.
Schön auch, dass die Mannschaften, die es trotzdem versucht haben (Italien, Frankreich, Griechenland) die verdiente Quittung spätestens im Viertelfinale erhalten haben.
Schade, dass hier die Niederlande nicht mehr überzeugen konnte, aber auch deren Ausscheiden war im Endeffekt verdient, auf Grund viel zu großer, schon in der Vorrunde vorhandenen vom Gegner jedoch selten genutzen Schwächen in der Abwehr.
Schade auch, dass beide Gastgeber nicht über die Gruppenphase hinauskamen. Sicher lag es zum Teil an den eingeschränkten sportlichen Mitteln, allerdings haben beide mindestens einmal als bessere Mannschaft und dennoch nicht als Sieger den Platz verlassen, sodass wohl leider auch das nötige Glück gefehlt hat.
Erwartet habe ich ehrlich gesagt das Schwache Auftreten der Italiener und Franzosen. Beide haben das WM Finale nicht unbedingt mit Zauberfußball erreicht, sich irgendwie durch die EM Quali gearbeitet und genau dieses unattraktive System fortgesetzt.
Entäuscht hingegen bin ich von der Deutschen Mannschaft. Klar, wir haben das Finale erreicht und das u.a. durch einen Sieg gegen Portugal. Trotzdem, die Defensive erschreckte in jedem Spiel und war kein Vergleich zu 2006 und auch offensiv lag es eher an maximaler Effektivität als an einem Angriffs-Feuerwerk, dass dem Gegner keine Luft zum Atemen mehr lies. Viele Spieler blieben unter ihren Möglichkeiten (Frings, Ballack, Metzelder, Klose, Gomez) andere haben ihre eingeschränktem Möglichkeiten eindeutig und zum Teil zum Haare raufen bestätigt (Odonkor, Kurany), wobei bei letzteren der Vorwurf an den zu richten ist, der sie mitgenommen hat, der Spieler selber kann ja nix dafür, dass er nie besser sein wird.
Größtenteils überzeugt haben Lahm (auch wenn gegen die Türken und gestern leider Mal ein Bock dabei war, seine sonstige Zweikampfstärke und auch seine Aktionen in der Offensive waren Weltklasse), Podolski (gestern leider nicht, ansonsten nach vorne Top, nachhinten jedoch mit riesigem Nachholfbedarf) und Schweinsteiger (konnte viele positive Akzente setzen, gemessen an seinen guten Auftritten aus der Mannschaft bald nicht mehr wegzudenken). Auch Lehmann war besser als erwartet, dennoch oftmals nach wie vor mit ungewohnter Unsicherheit, die jedoch zum Glück nie zu Gegentoren geführt hat. Für ihn sollte es jedoch Zeit sein, Abschied von der Nationalmannschaft zu nehmen. Hierbei gebührt ihm natürlich unser aller Dank für die tolle WM 2006, die gute EM-Quali und letztendlich auch eine schöne EM 2008.
Schlecht fand ich den Turniermodus. Zum einen hat der direkte Vergleich in allen Gruppen dem letzten Spieltag ein ganzes Stück Spannung genommen, zum anderen sollten sich Gruppengegner erst im Finale wiedertreffen dürfen. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden!
Geamtfazit: Eine Europameisterschaft mit einem spannenden und abwechslungsreichen Turnierverlauf mit einem absolut verdienten Turniersieger