- steigt man eigentlich mit 34 Punkten ab?
Naja, es fehlen immerhin noch 5 hart zu erspielende Punkte bis zum statistisch sicheren Klassenerhalt
- steigt man eigentlich mit 34 Punkten ab?
Naja, es fehlen immerhin noch 5 hart zu erspielende Punkte bis zum statistisch sicheren Klassenerhalt
Hallo!
Weiß zufällig jemand von Euch, wie das Stück heißt, das beim Verlesen der Aufstellungen in den meisten Stadien der Bundesliga (u.a. in Frankfurt, Bielefeld und Nürnberg) immer im Hintergrund läuft?
Grüße
loxi
andere teams würden magath wegen seiner "Prominenz" noch ein paar Wochen trainieren lassen und sagen:" er ist ein guter trainer, wir werden abwarten". Bayern ist da halt rationaler und wartet nicht ab, was ich sehr gut finde (kann man natürlich nur machen, wenn man einen richtig guten trainer in der hinterhand hat)
Wobei man sagen muss, dass Bayern ja schon die ganze Saison besch... spielt und sie es im Prinzip nur ihrem Glück und einiger individueller Stärken zu verdanken haben, nicht noch weiter hinten zu stehen und in der Championsleague noch dabei zu sein.
Dass man nicht auf Dauer trotz schlechtem Spiel immer gewinnen kann war absehbar und deshalb Magat schon lange auf meiner Liste der wackelnden Trainerstühle gestanden.
mmmh, ist in 2 1/2 jahren nich confed-cup??
![]()
den kann man denk ich zur not recht schnell woanders ausrichten, da braucht man ja nicht all zu viele stadien zu.
Schäfer ist kein schlechter und deshalb ist es scho schad, dass er geht. Hätt ihn gern noch länger beim Club gesehen, aber so ist das halt beim Fußball, man muss mit den Transfers leben.
Hoff mer mal das was gutes nachkommt...
loxi: wie schätzt Du die Chancen ein, dass er je wieder spielen kann. EIne Bekannte von uns hat eine Niere ihres Vaters empfange, ist nicht in Dialyse, aber ist weit davon entfernt einen full-time job nachzugehen
Natürlich müsste man Klasnic' Fall genauer kennen und vermutlich hat er als Profisportler eine bessere körperliche Konstitution als fast alle anderen Nierenkranken, aber ich persönlich würde mal sagen, dass 6-8 Wochen schon extrem kurz erscheinen, wäre aber natürlich schön wenns stimmt.
Ich würde aber eher sagen, dass er nach diesen 6-8 Wochen wieder locker trainieren kann, wie es dann mit Fußball aussieht (was auf Grund der starken Körperbetonung und der damit verbundenen Gefahren eh scho mal ein relativ ungünstiger Sport für Nierentransplantierte ist) wird wohl dann nochmal auf nen gan anderen Blatt stehen.
Aber manche warten Jahre auf eine neue Niere und er bekommt sie sofort![]()
Sofern sich Klasnic in einer deutschen Klinik behandeln lässt, sind die Chancen auf einen irregulären Ablauf der vergabe verschwindend gering, da die Vergabe in ganz Europa zentral von Eurotransplant geregelt wird.
Einen legalen Ablauf der Sache vorausgesetzt gibt es also drei Möglichkeiten:
1. Er hatte echt Glück und zu keinem Empfänger vor Ihm auf der Liste passt das Organ so richtig.
2. Er bekommt eine Lebendspende von einem Verwandten. Dies bleibt aber in der Öffentlichkeit unerwähnt.
3. Er steht in Wirklichkeit schon wesentlich länger auf der Warteliste (was auch nicht unwahrscheinlich ist, da hier evtl. auch Leute mit schlecht funktionierenden Nieren schon aufgenommen werden, allerding zunächst keine so hohe Priorität genießen)
Auch wenn ich Ivan Klasnic nur das beste Wünsche und Hoffe das alles gut läuft, muss ich trotzdem sagen, dass auch heutzutage eine Nierentransplantation und auch deren Nachsorge doch nach wie vor ein erheblicher Eingriff ist. Deshalb bin ich mir leider nicht ganz so sicher, ob er jemals wieder die alte Form erreichen kann.
Bankdaten habe ich auch keine angegeben.
Ein Vertrag besteht rechtlich gesehen natürlich trotzdem (der halt dann entsprechend mit Saisonende auch endet).
Ich hoffe einfach mal, dass Arena dann einen nochmal ein besseres Angebot unterbreitet wenn man gekündigt hat, als wenn man einfach das ganze treu weiterlaufen lässt und dann 20 EUR im Monat zahlt.
Es wurde bei mir nicht mal ein Vertrag geschlossen, so dass eine Kündigung nicht erforderlich ist.
was heißt es wurde kein vertrag geschlossen? hast du nicht name und anschrift hinterlassen müssen, damit die karte funzt?
Gute Entscheidung im Sinne der Fans die ins Stadion wollen und im Sinne einer angemessenen Kulisse für ein Länderspiel.
Man muss sagen, dass die Fußbal WM wohl in jedem Stadion, egal welche Spiele dort stattfanden, alles davor gewesene getoppt hat.
Gerechtigkeitshalber finde ich deshalb, dass jetzt zunächst Mal die Stadien dran wären, die überhaupt nicht bei der WM dabei waren, wobei zumindest die Top-Spiele der EM-Quali trotzdem in einem der großen WM-Stadien (wie mit München gegen Tschechien der Fall) stattfinden sollten.
Hat jemand von Euch gestern die Reportage auf Arte gesehen?
Also so wie das ausgesehen hat, ist es zwar möglich, dass die das irgendwie hin bekommen, aber ich glaube nicht, dass alles nur ansatzweise geordnet und sicher wie bei den Weltmeisterschaften seit den 90ern ablaufen wird.
Und so sehr sich die Bedvölkerung jetzt auf die WM freut, so groß wird sicher die Entäuschung wenn der Ticketverkauf beginnt.
Natürlich war die ganze Zeit der Wahnsinn, aber hier sind zwei Momente die ich auf meiner persönlichen WM-Reise besonders toll fand:
Das eine war bei meinem ersten WM Spiel (England-Trinidat): Schon von der Vorfreude und dem ganzen Drum-Herum überwältigt war es einfach der Wahnsinn, als die ca. 30000 Engländer (gefühlte 100000) im Frankenstadion gemeinsam Football's Comnig Home gesungen haben, bekomm heut noch ne Gänsehaut wenn das Lied im Radio kommt.
Und dann schließlich bei meinem ersten (und einzigen) Deutschlandspiel im Stadion: VF Berlin, zuerst der Ausgleich von Klose und dann der letzte gehaltene Elfmeter, beide Szenen sind heute noch in meinem Kopf eingebrannt und was danach immer im Block abging war auch nicht ohne!
Zitat von khratoy
Bei dem Mist in der Kurve werde ich mir für Prag auf jeden die teuren Tix holen, denn ich hab kein Bock auf Knüppel nur weil im selben Block wie ein paar Idioten. Denke die meisten im Block waren auch angekotzt, aber da kann man dann ja auch nicht mehr raus, wenn erst mal die Polizei mit Knüppeln einrückt.
Warn den die Idioten überhaupt im Deutschen Block? Ich hätte gedacht (zumindest hat es Harald Stenger und auch die ARD so gesagt) die haben ihre Karten auf dem Schwarzmarkt bzw. vom Slowakischen Verband gekauft?
Ansonsten, gutes Spiel, unerträglicher Beckmann
Zitat von peter-held100 Prozent Zustimmung - das gibt Punkte! Die Doku hätte auch Guido Knopp drehen können. Titel dann: Klinsmanns Helfer
.
Eben nicht:
Technik Guido Knopp: Nehme Bilder die eh schon hundert Mal im Fernsehen kamen, zerschnipsle sie in 5 sek lange Abschnitte und füge sie gepaart mit ein paar Zeitzeugen vor schwarzer Wand und einem getragenen Sprecher wieder wild durcheinander zusammen.
Technik Sönke Wortmann: Nehme Bilder, die kein anderer auf der Welt gemacht und noch nie jemand gesehen hat und ergänze sie nur wenn absolut nötig mit Fernsehbildern, lass die Bilder und die Akteure erzählen und vergiss den blöden Sprecher.
Jetzt muss halt jeder selbst entscheiden, was er besser findet.
Hab den Film heute gesehen und muss sagen, ich bin begeistert, der Film ist nahezu genau so wie ich es erwartet habe.
Zusammengeschnittene TV-Szenen und Bilder von Publicviewing etc. gibt es doch schon in 100en von Dokus aller Sender dieser Welt und letzten Endes haben die meisten von uns die WM aus diesem Blickwinkel selber miterlebt, warum sollte man den Film noch damit füllen?!
Der Film zeigt Bilder, die keine andere Kamera der Welt gemacht hat und zeigt die WM aus einer Perspektive wie sie der normale Fan bisher wohl noch nicht gesehen hat. Es wurde ja oft erwähnt, dass die Mannschaft von dem was draußen abgeht, wenig mitbekommen hat und warum sollte man dies durch TV-Bilder die mit der Mannschaft direkt nix zu tun haben verfälschen.
Ich persönlich finde den Film von vorne bis hinten gelungen und absolut sehenswert.
Allerdings stimmt es schon, dass der Titel vielleicht einen etwas anderen Inhalt sugeriert, aber im Endeffekt bin ich froh, dass es dann doch nicht so ist.
Grüße
loxi
So, kann man jetzt davon ausgehen, das Frankfurt-Nürnberg am Sonntag stattfindet?
Italien hätte halt den Vorteil für, dass die Stadien groß genug sind und so mehr von uns live dabei sein können. Außerdem ist es von Deutschland sehr gut zu erreichen.
Allerdings, solang in Italien die Liga so unsauber läuft wie es jetzt war haben die es auf keinen Fall verdient ne EM zu bekommen.
Außerdem wärs der Gerechtigkeit halber auch gut, mal ne EM in einem ehemaligen Ostblockland auszurichten. Da aber ne EM lang nicht so ein enormer Wirtschaftsfaktor wie ne WM ist, bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt eines dieser Länder, vielleicht maximal Polen, bis 2012 in der Lage wäre, so ein Turnier abzuhalten, ohne dass es zu Lasten der Bevölkerung geht.
Hi!
Hab ich deshalb wohl auch nicht gefunden. Primär gehts mir auch nicht um 9, 10, 13 sondern um Spieltag Nr. 8!
Grüße
Loxi
Hallo!
Wieviele Tage davor werden eigentlich die jeweiligen Spielttage der ersten Liga endgültig terminiert (also Freitag, Samstag, Sonntagspiel festgelegt)?
Grüße
loxi