Auch wieder ein Transfer der mich ratlos zurück lässt. Den Kader weiter minimieren und einen Spieler unter Marktwert abzugeben ist halt in diesen Tagen Bayern Like. Wenn wenigstens eine Strategie dahinterstehen würde und man einen Plan hätte könnte ich das nachvollziehen…aber damit würde mich der Verein überraschen.
Beiträge von Robben1
-
-
Alles anzeigen
Exakt. Das Gehaltsgefüge ist mit eines der teuersten in Europa, nur haben wir glücklicherweise keinen Geldscheich, der da ohne Ende Geld reinpulvert. Corona hat dem Verein stark zugesetzt.
Deswegen war die Teilnahme bei der Klub WM wichtig, ohne die Klub WM hätte der Verein Verluste gemacht.
https://miasanrot.de/fc-bayern-jahr…-als-angenommen
Das war letztes Jahr schon alles andere als rosig. Und die Tendenz zeigt weiter nach unten. Natürlich deutlich weniger schlimm als bei anderen Vereinen (Hallo BVB), aber nach unten.
Dann verstehe ich nicht wieso man 60m für Woltemade in die Hand nehmen wollte, obwohl er schon ein Risikotransfer gewesen wäre.
Hier wird für meine Begriffe die wirtschaftliche Situation dramatischer dargestellt als sie in Wirklichkeit ist. Ja, die Gehaltsstruktur ist in eine Schieflage geraten die es wieder zu korrigieren gilt. Doch sind wir nach wie vor ein Verein der auf wirtschaftlich gesunden Füßen steht, da gibt es ganz andere Vereine bei denen das nicht so ist. Ich muss mich aber leider wiederholen wenn ich sehe wie schlecht wir unsere Spieler verkaufen oder sie Ablösefrei gehen lassen müssen. Da muss sich etwas ändern…vielleicht bezieht sich auch einfach das Jammern darauf. Ist aber ein selbstgemachte Baustelle die die Entscheidungsträger zu bearbeiten haben.
-
Der Posten von Diederich als Kassenwart ist ja eh frei ab Oktober. Müsste bei dem Insiderwissen von vielen hier doch easy zu handeln sein. Kann sicher nicht schwerer sein als bei euch im Verein 😉
Die Bild braucht sicherlich wieder nen guten Maulwurf der alles zu 💯 rausgibt
Ich glaube nicht das es leute gibt die noch besser an die BILD durchstecken können als die Leute die das aktuell schon machen. Also darin sind wir immernoch Spitzenklasse

Wobei diese E-Mail ‚Affäre‘ rund um das Tauziehen von Woltemessi sicherlich den Stinkstiefeln aus Stuttgart zuzuschreiben ist.
-
Alles anzeigen
Die Führungsetage ist nunmal tiefer gespalten als der Marianengraben. Wer das selbst nach solchen Meldungen noch immer nicht sieht, sei ein dringender Gang zum Optiker ans Herz gelegt.
Das Oliver Kahn Succession Zitat wird von Jahr zu Jahr realistischer.
Dass Hoeneß nicht loslassen kann und seit nem Jahrzehnt alles einreißt, was er aufgebaut hat, ist nix neues.
Der Knast hat ihm null geholfen.
Für unsereins sicherlich nicht, aber das hat leider nach wie vor bei weitem nicht jeder mitbekommen.

Nun macht auch eine Meldung die Runde, RB mischt sich bei Nkunku ein. Das wäre dann wirklich zum totlachen.
Was ich nicht verstehe ist den King für diesen Witz Preis abzugeben und niemanden in der Hinterhand zu haben, der übergangslos verpflichtet wird . Wie kurzsichtig ist eigentlich unsere Führungsriege geworden? Diese Transferperiode ist bisher eine einzige Farce.

-
Das wir kein Geld haben sollen, ist für mich völliger Nonsens. Wir schließen hohe Sponsorenverträge ab, haben immer Sold out, spielen jedes Jahr Champions League und bieten für Woltemessi 60 Mio. . Da wollen uns die Oberen sicherlich einen Bären aufbinden. Trotzdem fehlt seit Jahren ein roter Faden in der Transferpolitik und der Vereinsphilosophie. Das passt halt nur noch wirklich selten. Sollte der Kader so bleiben wird es für die Bundesliga sicherlich reichen um eine sehr gute Rolle zu spielen. In der Prime Time zur Champions League sind andere Mannschaften deutlich stärker weil vom Kader her hochwertiger aufgestellt. ‚Auf Kante genäht‘ trifft es sehr gut…Leider. Eigentlich benötigt es noch 1-2 Neuzugänge auf den bekannten Positionen.
-
Danke King für deine Zeit bei unseren FC Bayern und alles Gute für die weitere Zukunft. Für immer eine Bayern Legende…ich bin traurig.
-
Zum Thema "unverkäuflich" noch eine kleine Quizfrage: Wer sagte folgenden Spruch über wen und wie endete die Geschichte?

„Sie glauben doch nicht etwa, dass wir mit dieser Bande einen Vertrag schließen? Denen würde ich nicht einmal einen Virus verkaufen.”
Kaspersky…wurde eines der größten Sicherheitssoftware Unternehmen der Welt.

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.
Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.
Was mich stört:
- Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
- Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
- Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.
Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!
Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.
Nö. Der VfB kann allerbestens damit leben, wenn kein Verkauf zustande kommt. Und das versteht ihr nicht.
Das glaube ich nicht denn ein unzufriedener Spieler im Kader der nicht zu 101% zu seinen Verein steht bleibt ein Unruhefaktor. Ich hoffe auch das der Transfer nicht zustande kommt weil der Spieler für meine Begriffe keine internationale Klasse besitzt und der aufgerufene Preis nahezu lächerlich ist.
ist schon ein paar Jährchen her und zwischen der Qualität der Spieler gibt es durchaus noch einen Unterschied - aber wie hast du das Werben von Real um Ribéry damals in 2008/2009 bewertet, dem die Bayern auch das Prädikat "unverkäuflich" verliehen hatten? Gibt ja genug Zitate von beteiligten Personen, dass sich Ribéry eigentlich mit Real soweit einig war, die Bayern aber nicht für gebotene 60 Millionen verkaufen wollten.
Warst du da auch der Meinung:
- Die sollen sich nicht so anstellen, 60 Mio ist ein fairer Preis und eh schon über dem damaligen Marktwert (laut Fantasiepreis-Seite 40 Mio.)
- Real Madrid ist sowieso der größere Fisch im Weltfußball und muss sicherlich nicht dem FCB Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Die CL holen die Bayern auch mit Ribéry diese Saison nicht.
Ich würde als FC Bayern ehrlich gesagt die Finger von Woltemade lassen, erst Recht zu dem Preis, den ich auch zu hoch finde. Es macht aber zumindest von außen den Eindruck, man hätte mal so überhaupt keinen Plan B in der Tasche wenn der Transfer nicht zu Stande kommen sollte.
So genau erinnere ich mich nicht mehr wie damals die Situation um Ribéry gewesen ist. Scheint aber damals für die Oberen eindeutig gewesen zu sein, einen Transfer nicht zuzustimmen was im jetzigen Fall beim VfB eben nicht so eindeutig ist. Das es keinen Plan B zu Woltemade gibt überrascht mich ehrlich gesagt leider nicht. Hat man ja schon bei der Wirtz Geschichte feststellen müssen, dass da schon keinen Plan B gegeben. Im Ergebnis steht für mich wieder einmal eine kurzsichtige Transferperiode die unzufriedener nicht sein kann.
-
Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?
Stimmt, hatte ich ja einen Moment vergessen, dass der große FC Bayern ja keinerlei Konkurrenz hat. Mein Fehler.
Wir können wenigstens Spieler kaufen und auch bezahlen. Der Große FCB halt.

Dann zahlt halt und verschont uns mit eurem Gejammer. Ist ja genauso peinlich wie der Millionär, der morgens eine Stunde vor Ladenöffnung vorm ALDI steht, um die Sonderangebote abzugreifen.

Guten Morgen Fahndi, gab es schon Zuteilungen gegen den BVB.

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.
Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.
Was mich stört:
- Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
- Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
- Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.
Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!
Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.
Nö. Der VfB kann allerbestens damit leben, wenn kein Verkauf zustande kommt. Und das versteht ihr nicht.
Das glaube ich nicht denn ein unzufriedener Spieler im Kader der nicht zu 101% zu seinen Verein steht bleibt ein Unruhefaktor. Ich hoffe auch das der Transfer nicht zustande kommt weil der Spieler für meine Begriffe keine internationale Klasse besitzt und der aufgerufene Preis nahezu lächerlich ist.
-
Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?
Stimmt, hatte ich ja einen Moment vergessen, dass der große FC Bayern ja keinerlei Konkurrenz hat. Mein Fehler.
Bitte sachlich bleiben.
Der FCB muss sicherlich nicht dem VfB einen Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen.In Wahrheit will man den VFB nur vor dem Supercup verunsichern
Die bekommen morgen 5 Dinger eingeschenkt.

-
Wir können wenigstens Spieler kaufen und auch bezahlen. Der Große FCB halt.

-
Alles anzeigen
Was mich stört:
-
Mal eine andere Frage:
Wer ist aus eurer Sicht der beste Neuer Nachfolger?
- Urbig
- Peretz
- Nübel
- ?
Donnarumma aber den gibts nicht darum aktuell warscheinlich Urbig oder es wird nächstes Jahr der nächste Name aus dem Hute gezaubert

Warum gibt es Donnarumma nicht?
-
Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.
Ich mag es kaum glauben, das der Deal jetzt doch zu den bekannten Konditionen fix ist, nachdem die Oberbosse (die scheinbar noch wirtschaftlich denken) erst gestern ihr Veto dagegen eingelegt haben. Vielleicht hat Coman wegen der exorbitanten Verdienstmöglichkeit um eine Freigabe gebeten, die man ihm aufgrund seiner Verdienste nicht verweigern möchte, aber das wäre doch seeeehr grosszügig.
Alles andere wäre eine kaufmännische Farce, zumal man ja sparen möchte. Ein halbwegs adäquater Ersatz wird mind. 10 - 12 Mio verdienen, dann hat man max. 5 - 7 Mio Gehalt p.a. gespart. Die Ablöse dafür wird aber deutlich über 30 Mio liegen. Alles ohne Garantie, das dieser Spieler nur ansatzweise so performt wie der King. Finde den Fehler...
Ich hoffe immer noch noch auf ein Scheitern des Wechsels zu diesen Rahmenbedingungen. Ansonsten bin ich auf eine zeitnahe plausible offizielle Erklärung gespannt, um das Fanlager zu besänftigen. Obwohl...das war der Führungsriege bei De Ligt ja auch komplett egal.

Das Nkunku jetzt anscheinend eines der Hauptziele ist, bestätigt deine Annahme. Der wird wohl kaum für 5 Mio. Im Jahr kommen. Von der Ablöse reden wir mal noch gar nicht
Nkunku kann doch aber nicht der Coman Ersatz sein.
Wie gesagt Coman abzugeben wäre ein Riesen Fehler wenn man keinen adäquaten Ersatz findet. Nkunku wäre nur Ersatz im Kontext seiner Verletzungshistorie. -
Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.
-
Wenn man internationale Ambitionen hat und um den CL Titel mitspielen will, muss man wohl oder übel Ablösen und Gehälter zahlen wie die konkurrierende Aspiranten wir beispielsweise Liverpool.
Selbst dann, wenn die Summen für das Empfinden von gestandenen Tooor-Usern zu hoch erscheinen.

Wenn es sich um internationale Klasse oder Weltklasse Spieler handelt gerne, doch aber nicht für Spieler die eine halbe Saison performt haben.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer den größeren an der Klatsche hat.
Wir die 60 Mio. für den One Hit Wonder bieten oder der VfB der realitätsfremde 75 Mio. fordern.
Beide nicht ganz dicht. -
Gut das die Oberen hier intervenieren. Der gesunde Menschenverstand sagt doch schon, dass 30 Mio. ein absoluter Witzpreis ist, für die Qualität die King immer noch mitbringt. Eberl sollte endlich mal vernünftig seinen Job machen anstatt immer in seinem narzisstischen Dasein, immer wieder das Mikrofon zu aufzusuchen. Geht der Typ mir auf die Eier.
-
Alles anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass die öffentliche Weinerei im Sinne von "wir müssen Gehalt einsparen" genau dazu führt, dass andere Vereine wissen, dass beim FC Bayern Spieler billiger als üblich zu haben sind. Gleichzeitig führt das aber nicht dazu, dass andere Vereine von den Bayern weniger verlangen, quasi Lose-Lose.
Bitte einfach mal 1-2 kluge Transfers, vielleicht ein Niveau unter Olise vom Gesamtpaket her, die aber zeitnah die nächste Stufe erreichen können.
Fofana wäre so einer.
Aber eigentlich musst du Woltemade jetzt erst Recht holen. Der ersetzt in der Hinrunde Musiala auf der 10, du hast links mit Diaz (Gnabry) und rechts mit Olise (Karl) deine Leute.
Dazu kann er vorne drin spielen, wenn (Gott bewahre) Kane was passiert.
65 Mio und ab dafür
Sehe ich komplett anders. Ein Woltemade für so einen Preis zu holen, der wohl unrealistischerweise vom VfB aufgerufen wird, halte ich für einen großen Fehler. Fofana kenne ich nicht so gut aber er wirkt ziemlich limitiert am Ball mit wenig Luft nach oben. Gnabry als Backup für Diaz einzuplanen ist haarsträubend…diese Verletzungshistorie einerseits und sein fussballerisches Können andererseits lassen mich ziemlich ratlos zurück. Und Karl als Backup für Olise birgt viele Gefahren… . Aber Woltemade muss echt nicht sein.