Ich will nur zumindest annähernd die Bilder von gestern in den Nachrichten verstehen, als ich gesehen habe, dass sich Menschen darum prügeln zu seinem Sarg zu kommen und ältere Damen im Interview meinten, sie heulen seit 2 Tagen durch. Mir ist schon klar das ich nach der Sicht von 3-4 Spielen von ihm nicht in Tränen ausbrechen werde, aber vielleicht hilft es mir ja zumindest etwas das Ganze zu verstehen. Oder hat er außerhalb des Platzes noch großartige Dinge vollbracht die mir entgangenen sind? Elvis seine Musik kenn ich, die war gut. Maradona als Spieler kenn ich eben nicht.
Aber bleibe alternativ auch gerne ein unwissender Ignorant der es nie kapieren wird
Ich muss tatsächlich sagen, dass es mir ähnlich geht. Trotz dokumentationen und Szenen bzw spiele von ihm fallen bei mir vor allem Eskapaden ein, wenn ich an Maradona denke. Vlt weil diese Dinge die Zeit geprägt haben, in der ich mit Fußball sozialisiert wurde.
Ein Beispiel zeigt dies auch hier...
https://www.goal.com/de/meldungen/a…jh1c61l13j3hmip
Wobei ich wahrscheinlich einfach zu wenig Kenntnisse um das große Ganze und drum herum habe.
Nicht falsch verstehen... Fußballerisch definitiv beeindruckend und zu recht wohl auch eine Legende des Fußballs. Aber einfach nicht die Fußballerische Präsenz gehabt in den 90ern und Nullern