Lewandowski auch ne Mio gespendet
an wekickcorona?
Lewandowski auch ne Mio gespendet
an wekickcorona?
Endlich wieder Fussball
Morgen 15:30 Uhr England-Deutschland EM-Halbfinale 1996 in der Sportschau! ![]()
Gute Ansprache auch bzgl. möglicher Übernahmen aus dem Ausland. Ich mag den Söder ja eigentlich nicht so, aber der macht schon vieles richtig und vieles gut in der aktuellen Situation. ![]()
Abschluss war gut.. "Gott schütze Bayern" ![]()
Gute Worte vom Söder ![]()
Erste kleine Bodenbildung gestern. Mal sehen wie die Nachrichten der nächsten Tage aussehen.
Denke, dass es nochmal ein bisschen bergab geht sollte eine deutschlandweite Ausgangssperre kommen. Das möchte ich noch abwarten bevor ich kaufe.
Für alle die Spotify nutzen und wie ich mal ein wenig Abwechslung brauchen. Die Covid19 Party Playlist. Tolle Titel dabei ![]()
Bin mittlerweile auch in Deutschland und war gerade in der Stadt einkaufen für Nachbarn... und zack, wer liefert sich fleissig Rennen in der Fussgängerzone mit den Rollatoren? Die Risikogruppe. Alle haben es kapiert, hier zumindestens. Selbst die Jugendlichen die sonst in der Stadt rumlungern etc. sind nicht mehr da, aber die alten scheinen wohl Todeslust zu verspüren! ![]()
Die stehen an der Waagekasse an ohne Abstand, unterhalten sich etc. Ich betreibe auch keine Buchführung, aber warum kann man nicht einfach mal einen Gang runterschalten und "Daheim bleiben". Wenn ich nicht so doof dazu wäre würde ich gerne auch noch ein Bild dazu schicken, da alleine auf der Treppe zu Kasse 15 Mann stehen.
Dann geh doch mal hin und weise sie zurecht ![]()
Einfach mit dem Arsch zu Hause bleiben und schon werden es deutlich weniger.
Ich hätte beinahe gesagt, dass wir dank Corona ja mehr Zeit für Tooor.de haben, aber wir hängen hier ja sowieso schon immer den ganzen Tag rum ![]()
Brauch man da nicht einen Wisch, wo drauf steht, warum man sich draußen aufhalten darf?
Ja.
Mach ich ....
" Die Menschen in Frankreich dürfen das Haus dann nur noch in wichtigen Fällen verlassen. Laut Castaner, um zur Arbeit zu gehen, wenn zuhause arbeiten nicht möglich ist, um zum Arzt zu gehen, oder Einkäufe zu erledigen. Außerdem sei sportliche Betätigung im Freien erlaubt. Zum Beispiel alleine Joggen, Fußballspielen in einer Gruppe aber nicht."
...so soll das in Frankreich aussehen
So sieht das da auch aus. Kumpel hat mir eben geschrieben, dass es ein 130€ Ticket gibt wenn man sich im Freien ohne Begründung aufhält. Es scheint wohl auch streng kontrolliert zu werden.
Wie wahrscheinlich ist denn dass der innere-europäische Flugverkehr in den nächsten Tagen komplett eingestellt wird?
Was heißt das jetzt konkret für Bayern?
Wie ist denn die Stimmung in Schweden? Machen die in den nächsten Tagen auch dicht?
Wir wollten spätestens in den Osterferien in unser Sommerhäuschen. Bin mal gespannt, ob die uns noch reinlassen.Hab schon ne Alternative Route über Sassnitz-Trelleborg im Auge. Da müssen wir nicht durch Dänemark
hier in Schweden ist alles noch sehr gelassen. Klar gibt es Hinweise, dass man vorsichtig sein soll etc. Aber von Hamsterkäufen keine Spur. Die Stadt war heute voll, alle saßen in den Cafés und haben die Sonne genossen. ![]()
Edit: kann sein dass sie sich an den anderen Ländern orientieren und zu machen, gefühlt würde ich aber eher sagen nein.
Naja, das heißt aber nicht, dass die dich auch tatsächlich reinlassen.
Die Fluggesellschaften nehmen jetzt, was sie noch kriegen können![]()
Ja das stimmt natürlich
aber sie stornieren ja auch schon und erstatten den Kaufpreis und legen sogar noch was drauf ![]()
Nein, Dänemark ist dicht. Es sei denn du bist Däne
Interessanterweise kann ich aber per Flugzeug noch einreisen. Zumindestens kann ich noch Flüge für nächste Woche nach Kopenhagen buchen.
Gefühlt alle aus Deutschland raus zu, Gegenrichtung offen.
Mir geht es nicht nur um Deutschland. Ich lebe in Schweden und für mich ist zum Beispiel Norwegen und Dänemark interessant. Deswegen wäre mal ein genereller Überblick mit Deadlines, Auflagen etc. interessant. Darf ich zum Beispiel durch Dänemark durchfahren?
Kennt ihr eine Webseite die alle Grenzschliessungen etc. im Überblick darstellt?
Wenn man sich allerdings diese widerwärtigen Videos über Biden anschaut, die derzeit kursieren, weiß ich echt nicht was das kleinere Übel ist. Wenn da nix manipuliert ist, sagt das doch sehr viel über sein Verständnis gegenüber Frauen aus...
Welches meinst du? Was habe ich verpasst?