Zitat von peter-held100 Prozent Zustimmung - das gibt Punkte! Die Doku hätte auch Guido Knopp drehen können. Titel dann: Klinsmanns Helfer
.
Auch ich hätte mir gewünscht der Film hätte die Atmosphäre in Deutschland besser eingefangen. Da kam fast garnichts wenn man von den Laola-Soldaten und dem Empfang am Hotel mal absieht. Außerdem wäre es vielleicht gut gewesen die Spannung des Spiels besser einzufangen. Beim entscheidenen Tor gegen Polen gab's in unserem Kino nur ein Ööööhhh und verhaltenen Applaus. Insgesamt weit unter meinen Erwartungen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn mir genauso wie er geworden ist vorgestellt habe, eher sogar schlechter. Man muss ja bedenken, dass der Sönke Wortmann die Nationalmannschaft begleitet hat und darüber einen Film gemacht hat. Und die Nationalmannschaft war eben nicht auf den Fan Festen (bis auf Berlin am Ende) oder in der Stadt. Ich finde wir haben diese ganzen Sachen selber erlebt und ich fands sehr Interessant zu sehen, was zu der gleichen Zeit im Team abging...
Wenn man die Fan Fest Atmosphäre nochmal haben will, sollte man sich bei YouTube die Videos anschauen.
Ich bin mit dem Film mega zufrieden und bin gleich nochmal reingegangen
Grüße,
sge_bUrner