1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. September 2021 um 13:12

Zurück zum Thema. Gerade auf der FB-Seite von Boris Palmer (OB Tübingen/Die Grünen) gefunden:

"@welchen Lockdown hatten wir im August?
    Die Delta-Welle ist gebrochen. Wie kann das sein? Welche Maßnahmen sind dafür verantwortlich? Die Impfkampagne hat im August nur noch langsame Fortschritte gemacht. Neue Kontaktbeschränkungen gab es nicht. Im Gegenteil, die Schulferien gingen in vielen Ländern zu Ende, die Kontakte dort sind dramatisch gestiegen.
    Hätte es beim Erreichen Schwellenwerts 50 wieder Maßnahmen gegeben, würde nun deren Erfolg gefeiert. Vielleicht ist es an der Zeit, sich mit den Wissenschaftlern zu beschäftigen, die den Lockdownmaßnahmen jenseits von Masken, Abstand halten und Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen unterlassen nur ein geringe Bedeutung zugemessen haben? Ioannidis und die LMU zum Beispiel haben dazu Studien vorgelegt, die bei uns wenig beachtet werden und von Karl Lauterbach nicht zitiert.
    Der Novemberlockdown (Gastronomie und Kultur) und die Bundesnotbremse wurden nachweislich erst einige Tage NACH dem Scheitelpunkt der jeweiligen Welle aktiviert. Trotzdem wurde konsequent behauptet, der Rückgang der Infektionszahlen sei den Maßnahmen zu verdanken. Erwiesen ist das nicht. Viel eher muss man sagen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass der R-Wert jeweils vor dem Inkrafttreten der Schutzmaßnahmen deutlich abgesunken ist. Im November 2020 lag er wieder bei 1, bevor die Maßnahmen greifen konnten, im April unterschritt er die 1 gerade und bekanntlich ging es dann weit bergab. Auch in den Kreisen, in denen die Notbremse nie gegriffen hat.
    Die OECD hat uns gerade bescheinigt, dass wir die Schulen weit überdurchschnittlich lange geschlossen haben. Mit den entsprechenden Folgen für Bildung und Entwicklung der Kinder. Wäre es nicht mal an der Zeit, sich zu fragen, ob die Maßnahmen angemessen und risikodifferenziert genug waren?
    Stattdessen warnt Karl Lauterbach wie immer vor der nächsten düsteren Entwicklung und Christian Drosten wiederholt die Warnungen vor unglaublichen Infektionszahlen, die er schon im März gemacht hat und die damals um den Faktor 100 falsch waren. Gefordert werden 10-30% weniger Kontakte. Immer noch Lockdown?
    Corona ist eine ernste Krankheit und jeder, der darf sollte sich impfen lassen. Aber die Wahrnehmung des Corona-Risikos ist dramatisch verschoben durch einen Daueralarmisus. Das hat zu überzogenen Maßnahmen geführt, enorme Kosten produziert, nicht nur finanzielle, sondern soziale, und mindestens gleich große Gefahren anderer Art in den Hintergrund gerückt. Was hätten wir mit 400 Milliarden Euro alles für den Klimaschutz erreichen können?"

Ich denke er stellt hier durchaus die richtigen Fragen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. September 2021 um 11:33
    Zitat von VincentV

Ohje, jetzt blieb mir gerade wirklich fast das Müsli im Halse stecken und damit setzt du nochmal deutlich einen oben drauf. :hammer:

q.e.d.

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. September 2021 um 11:14
    Zitat von VincentV

:trost:
    Schon erstaunlich wie tief da der Stachel hier offensichtlich sitzt und was du meinst, was ich verstehe und was nicht. Wirklich großes Kino.
    Muss dich aber enttäuschen, ich beherrsche Lesen, verstehen und demzufolge sogar das verarbeiten dbzgl. Aber ist ja nichts neues, dass du dich regelrecht auf mich eingeschossen hast und den Beitrag von Poldi in voller Aufregung vergisst.
    Tun wir den Mods, insbesondere zum Wochenende, den Gefallen und belassen wirs dabei.
    So langsam ist mir sowieso klar woher der Wind hier weht und da habe ich absolut keine Lust mehr mit dir hier in irgendeiner Form weiter zu diskutieren, denn da macht sogar mehr Sinn nochmal mit dem Kartenfahnder zu telefonieren und das heißt was.
    Da fällt mir gerade ein Lied ein, viel zu lange nicht gehört.

Mit nicht freundlichen Grüßen,
    die rote Socke Vincent! :neutral:

Alles anzeigen

Also wenn du keine Lust mehr hättest mit mir zu diskutieren würde mir das ehrlich gesagt keine schlaflose Nächte bringen. Ich weiß auch überhaupt nicht, "woher hier der Wind wehen "soll. :gruebel: :rolleyes:
    Du stehst politisch halt in einem anderen Spektrum als ich, das ist auch überhaupt nicht schlimm, sondern spiegelt vielmehr auch die Gesellschaft wider. Deswegen könnte man natürlich dennoch diskutieren, der von mit zitierte Artikel beispielsweise böte genug Anhaltspunkte für eine sachliche Debatte, sofern man denn daran interessiert wäre. In dem man natürlich Meinungnen, die einem nicht passen, sofort als "populistischen Blödsinn" oder "rechten Rand" diskreditiert (nun ausgerechnet gerade bei Fleischhauer :huebscher: ) beweist nur, dass man eigentlich nicht in der Lage ist, Diskussionen mit Gegenüber aus einem anderen Meinungsspektrum zu führen. Im übrigen kein seltenes Phänomen. Erinnert mich an die Leute, die einen Dieter Nuhr als Nazi beschimpfen, weil er es gewagt hat, Witze über Gretel zu machen. Frei nach dem Motto "hab ich jemanden an den rechten Rangd gestellt, brauche ich für meine eigene Position keine Argumente mehr finden, da ich per Definition auf der richtigen Seite stehe".

Insofern lass gern meine Post gern unkommentiert, da haben wir glaube ich beide etwas davon, der Vorschlag ist nicht schlecht. Ansonsten vielleicht eher jemanden zur "Diskussion" suchen, der poltisch zu 100% dieselben Ansichten wie Du hast. Da findest du ganz sicher Jemanden.

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. September 2021 um 00:01
    Zitat von VincentV

Linkes Bild: Migrationsanteil. Rechtes Bild: Impfquote.
    Immer wieder aufs Neue interessant was Herr Fleischhauer unter Journalismus versteht.

Ich halte den Artikel komplett für populistischen Blödsinn aber jeder wie er mag und will.
    Pressefreiheit und so.
    Klicks wirds geben, das weiss auch der Autor. Ebenso Applaus, insbesondere vom rechten Rand

Zeigt mir nur, dass du den Artikel zu 0% verstanden hast.
    Es geht auch nicht darum, von irgendwem "Beifall" zu bekommen, sondern mögliche Probleme klar und deutlich anzusprechen, um Lösungen zu erarbeiten. Und falsch verstandene Political correctness hilft uns da nicht weiter.

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. September 2021 um 18:18

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_24255960.html

"Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer

Worüber Politiker lieber nicht sprechen, wenn sie über Deutschlands Impfproblem klagen"

Recht treffend analysiert, Gleichzeitig ein Plädoyer für mehr Transparenz und Offenheit.

• Der F1-Fred

• spock
    • 18. September 2021 um 13:51
    Zitat von podollski92

Wo soll da in Afrika gefahren werden…? Also Südafrika wäre ja der nostalgische Klassiker - wo gibts da sonst noch F1-taugliche Strecken? :gruebel:

Südkorea naja - das waren doch immer recht öde Rennen in der nebligen sumpfigen Pampa, wo eigentlich keiner der Fahrer wirklich begeistert von war :huebscher:

Das stimmt zwar, aber ob die Fahrer begeistert sind fragt ja schon lange keiner mehr.

• Der F1-Fred

• spock
    • 18. September 2021 um 13:23

https://www.kicker.de/domenicali-202…-871639/artikel

"Rückkehr nach Südkorea möglich
    Domenicali: 2022 kein Rennen in Deutschland - GP in Afrika?

Formel-1-Chef Stefano Domenicali sagt, es werde auch 2022 keinen Grand Prix in Deutschland geben, wundert sich aber über die Macher von Hockenheim- und Nürburgring."

Da ist er ganz sicher nicht der Einzige der sich wundert. Und das nicht erst seit gestern. :rolleyes:

"...Zudem brachte der Formel-1-Chef eine neue Titelwertung in Verbindung mit weiteren Sprintrennen ins Gespräch. "Wer den Sprint-Titel und den WM-Titel gewinnt, ist Grand-Slam-Sieger", sagte Domenicali. Die Formel 1 brauche Veränderung für das jüngere Publikum."

Hört sich für mich erstmal wie Un sinn an. Also die Sprintrennen fand ich echt ne gute Idee als Alternative zur meist eintönigen Quali-aber daraus ne eigene WM zu machen. :gruebel:

• TV Tipps

• spock
    • 17. September 2021 um 17:20
    Zitat von hens

18.09.22 :winke:

Ah so. Hatte mich schon gewundert.

• TV Tipps

• spock
    • 17. September 2021 um 17:00

Jetzt auch online (bis 18.09.)

https://www.ardmediathek.de/video/sport-im…WFmZTc1ZTZkMzk/

Ist schon ein Wahnsinn, wenn man das jetzt nach 34 Jahren nochmal so sieht....

• TV Tipps

• spock
    • 16. September 2021 um 06:39

Die Filmdokumentation "PRIMA, RENÉ! - Die magische Nacht des 22. April 1987 im Zentralstadion Leipzig" von Prof. Dr. Sören Bär und Thomas Franzky erscheint am Freitag in der MDR-Mediathek!
    „Es handelt sich dabei um eine 30-minütige Kurzfassung als Pilotfilm zu der insgesamt 71-minütigen Filmdokumentation, die voraussichtlich zum 35-jährigen Jubiläum des Einzugs in das Europapokalfinale 1987 im kommenden Jahr 2022 erscheinen wird.“

Garantiert was für alle Historiker, Ossis und die, die live dabei gewesen waren! :klatsch:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. September 2021 um 15:54
    Zitat von Kartenfahnder

Das ist richtig schlimm was in D gerade passiert.

"...Doch es gibt auch Ausnahmen wie Clubs, Prostitution und Gottesdienste..." Also alles halb so schlimm. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. September 2021 um 14:54
    Zitat von VincentV

https://bildblog.de/131246/weniger…sgeraune-wagen/

Passt wie ich finde ganz gut zu dem Thema.

Ich denke nicht nur ich, frage mich, welch Ziel die Springermedien ua. Welt eigentlich mit dieser Art "Berichterstattung" eigentlich verfolgt.
    Meint man, da auch nur einen einzigen Impfkritiker umzustimmen?
    Ich denke nicht.

Frei nach dem Motto der AfD,
    umso unzufriedener, aufgewühlter, gespaltet und zerstritten die Gesellschaft ist - umso besser geht es doch schlussendlich den Springermedien.
    Dazu trägt man auch täglich ordentlich bei.

Das ist auch nicht die Aufgabe der Medien, Leute "umzustimmen", also letztendlich Politik zu machen. Auch wenn es häufig in dieser Art missverstanden wird. :rolleyes:

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 13. September 2021 um 18:24
    Zitat von effzeh

Aus für das Projekt https://fanschiff.de/

:ciao:

Politische Bedenken klingen ein bisschen nach Vorwand, vermutlich zeichnete sich einfach ab, dass es auch nicht machbar war.

Klingt v.a. sehr bemüht, bei politischen Bedenken hätte man da schon viel eher die Bremse reinhauen können. Das kommen die Taliban gerade recht.

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. September 2021 um 16:09
    Zitat von podollski92

100% Zustimmung - und das auch als absoluter Nicht-HAM-Fan.
    An der Stelle gab es für Verstappen überhaupt keine Chance vorbeizukommen. Zu wenig Platz nach rechts da Hamilton vorne war und links sind diese erhöhten Kerbs gewesen. Dann muss ich zurückstecken und darf nicht völlig blind da reinhalten.
    Alles weniger als ein Rennen Sperre wäre ein Witz, aber wird natürlich nicht passieren :winke:

Glaube auch. Mit Rennsperren wird ja sowieso nur sehr zurückhaltend umgegangen. Weil wir alle ja die Show wollen. Daher wird da irgendein Witzurteil rauskommen. Man muss aber unterm Strich auch sagen, dass die Jury auch bei Hamilton in der Vergangenheit meist großzügig war.

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. September 2021 um 15:51

Für mich 100% vergleichbar mit Jerez 1997!
    Verstappen hat genau gewusst was er macht. Frei nach dem Motto-wenn wir hier beide mit 0 rausgehen ist das unterm Strich mein Vorteil.
    Wenn die Stewards objektiv sind gibt das ne fette Sperre. Wenn sie ne spannende WM wollen gibts halt 5 Startplätze Abzug beim nächsten Rennen. Oder gar nichts.
    Bin absolut kein Hamilton Fan, überhaupt nicht, aber sowas geht mal gar nicht. :rolleyes:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• spock
    • 10. September 2021 um 15:42
    Zitat von Klaxon

Hab diese interessante Geschichte mal zum Anlass genommen, mir die Qualiergebnisse von damals noch mal anzuschauen. Finde es nämlich bis heute Wahnsinn, dass sie sich qualifiziert haben damals. Nun, es ist eigentlich "recht einfach", der Quali Modus damals sah 2 Gruppen vor. Bolivien war in einer 5er Gruppe und hat alle 4 Heimspiele in La Paz gewonnen, plus das Spiel in Venezuela. Dann noch ein Unentschieden in Ecuador, und das hat gereicht für den 2. Platz.
    Spock, das sagt zumindest Wikipedia, kann es sein, dass Du mit dem letzten Sieg von Bolivien außerhalb von La Paz den Sieg in Venezuela meinst?

Wenn du das sagst wird das stimmen, ich habs gelesen und nicht nachrecherchiert. :winke:

• spock
    • 10. September 2021 um 14:41

Übrigens 2 interessante statistische Fakten:

1. Messi überholt Pele mit 79 Toren als südamerikanischen Rekordländerspieltorschützen.
    2. Bolivien ist jetzt 10.000 Tage außerhalb von La Paz in einer WM-Quali sieglos. Der letzte Sieg stammt von 1993 in Ecuador (und danach qualifizierte man sich zum ersten und einzigen mal für eine WM).

• spock
    • 10. September 2021 um 10:15
    Zitat von Jules Rimet

Alles wie gehabt , Brasilien und Argentinien mit Siegen , Kolumbien auch ..Messi beim 3:0 mit allen 3 Toren .
    Für die Chilenen ist die Sache langsam gelaufen .
    Ich glaube , Kolumbien und Uruguay kommen noch als fix hinzu , für den Playoff - Platz ist alles offen. Da hoffe ich auf Peru

Also ich würde jetzt die Chancen für Chile und Peru nicht so derart verschieden beurteilen, di sind ja nun nur 1 Punkt auseinander und noch 9 Spiele zu spielen. Der Unterschied wäre halt, dass Peru eine richtig gute Copa America gespielt hat. Aber dafür können sie sich nix kaufen.
    Aus meiner Sicht hat da Ekuador aber vom spielerischen Potential die Nase bei Kampf um Platz 4 vorn. Die haben bei den nächsten 3 Spielen u.a. die 2 Heimspiele gegen Bolivien und Venezuela, das sollten schonmal 6 sichere Punkte sein.

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. September 2021 um 09:30
    Zitat von podollski92

Spahn kann sich vorstellen, dass Lohnfortzahlungen im Falle einer Quaratäne für Ungeimpfte eingestellt werden - sofern die Quarantäne durch eine Impfung vermeidbar gewesen wäre.

Da steh ich jetzt grade (unabhängig vom Sinn der Aussage) auf dem Schlauch: wie kann ich mich denn mit einer Impfung vor einer Quarantäne schützen…? :gruebel:

Jeder muss doch bei einem positiven Coronabefund in Quarantäne, unabhängig vom Impfstatus. Oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden/bin nicht auf dem aktuellsten Stand?

Vielleicht meint er die Reiserückkehrer aus Hochrisikogebieten?

• spock
    • 8. September 2021 um 19:17
    Zitat von podollski92

doch, also soweit ich weiß musst du auch als Brasilianer zwingend in Quarantäne wenn du in den letzten 14 Tagen in UK warst. Als Ausländer (also Argentinier) darfst du nichtmal einreisen ohne irgendeine Sondergenehmigung (gabs ja bei uns auch für die N11-Spieler vor/während der EM).Dass es diese Genehmigung für die Beckers, Firminos, Richarlisons etc. gegeben hätte dürfte klar sein wenn die PL sie raus gelassen hätte. Du hattest ja auch neulich geschrieben dass die Regelung schon bei den letzten Qualispielen so war.
    Da ist man dann auf brasilianischer Seite halt beleidigt gewesen, dass die Argentinier mit den PL-Profis anrücken und hat die Argentinier so öffentlichwirksam wie möglich ins Messer laufen lassen. Und dasselbe kriegt die PL ab...

Ergänzend: ich habe keine Ahnung welche Sonderregeln mit CONMEBOL, AFA und Co. bezüglich der Einreise von Ausländern abgemacht war. Fakt ist: ohne Sondergenehmigung keine Einreise der vier PL-Gauchos. Und die haben ihren Aufenthalt eben dazu noch bei der Einreise „verschwiegen“ (ich nehme stark an, man hat sich in Brasilien bereits da schonmal die Hände gerieben)
    Auf jeden Fall ein völlig unnötiger Kindergarten, den man auch vorab professionell hätte lösen können. Zum Beispiel ein „Gentlemen‘s Agreement“, dass die vier halt in dem Spiel nicht eingesetzt werden und erst gar nicht nach São Paulo reisen. Oder man hätte als CBF auch sagen können: „Die Quali dürften wir aller Voraussicht auch so schaffen (haben ja bisher alles gewonnen), spielt ihr ruhig mit euren PL-Profis, wir hauen euch trotzdem weg“. Wenn man denn gewollt hätte... :rolleyes:

Nein, das ist eben nicht Fakt. Der 72h-Korridor wurde extra von allen CONMEBOL-Mitgliedern vereinbart, um internationalen Spiele gewährleisten zu können

Wie gesagt, da sehen alle Seiten nicht gut aus, falsche Angaben bei der Einreise und Abführen der Spieler mit bewaffneten Kräften mitten im Spiel auf der anderen Seite (noch cooler wäre nur gewesen, dass ein Hubschrauebr mit schwerbewaffneten Spezialkräften landet um die Spieler in Gewahrsam zu nehmen. :rolleyes: )

Mein Tipp: 0 Punkte für beide oder Wiederholung auf neutralem Platz.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

sugar 7. August 2026 um 20:41
  • S: 2-3 x NFL MÜNCHEN

sugar 7. August 2026 um 20:38
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

podollski92 7. August 2026 um 20:36
  • Der Sky Deutschland Fred

LostandFound 7. August 2026 um 20:12
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

eltren 7. August 2026 um 20:08
  • PDC Dart WM

eltren 7. August 2026 um 20:05
  • 3. Liga 26/27

luki94 7. August 2026 um 19:59
  • [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

Mustermann 7. August 2026 um 19:42
  • Der tooor Laberfred

wiederGraveDog 7. August 2026 um 18:58
  • Serie A Laberthread

markus84 7. August 2026 um 18:41
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

LostandFound 7. August 2026 um 18:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 7. August 2026 um 18:05
  • 1860 München

Speedy 7. August 2026 um 18:03
  • Nationsleague 2026/27

khratoy 7. August 2026 um 17:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

W0ll3 7. August 2026 um 17:46
  • Dynamo Dresden

BayernArno 7. August 2026 um 17:37
  • Alles rund ums Laufen

bamberger11 7. August 2026 um 16:58
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

Zottel 7. August 2026 um 16:52
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

saschku 7. August 2026 um 16:34
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

Flosse1909 7. August 2026 um 15:59

Heiße Themen

• (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

5 Antworten, 76 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

2 Antworten, 156 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • HSV vs FC Köln Auswärtskarten Tauschen

1 Antwort, 168 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

10 Antworten, 243 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Parken Stuttgarter Kickers

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 565 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.059 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

7 Antworten, 596 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 133 Mitglieder und 38.461 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • allgoier
  • alohahe
  • Andi5421
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • asgezi
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999