1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. April 2021 um 14:16
    Zitat von peksim

vllt hat die angie schon nen vorsorgliches urteil durchgeboxt :rolleyes:
    nee, is schon arg aber viele haben es gemacht, warum sollte es auch deutschland nicht tun können/dürfen

Ich hab keine Ahnung, bin kein Jurist. Aber andere haben ja nicht unser Grundgesetz, also warum soll es -zumindest theoretisch-nicht gehen?

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. April 2021 um 14:07
    Zitat von podollski92

Falls jemand juristisch interessiert ist (Achtung: viel Text, SEHR viel Text!!!)

https://www.fdpbt.de/sites/default/…esseversion.pdf

Eine Verfassungsbeschwerde gegen die Notbremse von mehreren Mitgliedern des Bundestags...

80 Abgeordnete! :shock:

Rein formal: kann das BVG jetzt erstmal die Notbremse per Einstweiliger Verfügung stoppen? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. April 2021 um 13:52

Johnson & Johnson wird in Deutschland ebenfalls seit gestern verimpft. HH beispielsweise impft damit zunächst Obdachlose.

Edit: Und gleich mal die Lieferungen gekürzt: :huebscher: :rolleyes:
    "...Der Pharmakonzern Johnson & Johnson kürzt offenbar die für diese Woche vorgesehene zweite Lieferung seines Corona-Impfstoffs. „Die zweite Lieferung wird nicht den ursprünglich prognostizierten Umfang haben“, schreibt das Bundesgesundheitsministerium in der Antwort auf eine Anfrage des „Spiegel“. Laut einer Aufstellung des BMG sollten in diesen Tagen eigentlich 444.000 Dosen eintreffen.Wie viele es nun tatsächlich werden, kann oder will das Ministerium nicht sagen. Der Hersteller selbst hat bislang nicht auf eine Anfrage des „Spiegel“ reagiert. Laut Plänen der Bundesregierung sollte der Impfstoff zu einer tragenden Säule der deutschen Impfkampagne werden. Er muss nur einmal gespritzt werden und lässt sich bei Kühlschranktemperaturen lange lagern. Insgesamt gut zehn Millionen Dosen sollten laut der Aufstellung von Spahns Ministerium bis Ende Juni nach Deutschland kommen. Das Gesundheitsministerium schreibt, man erwarte trotz der jetzigen Kürzung, dass J&J die Lieferzusage für zehn Millionen Dosen im zweiten Quartal insgesamt einhalten werde. (dts Nachrichtenagentur)…-"

https://wirtschaft.com/johnson-johnso…er-deutschland/

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. April 2021 um 13:48

"Die Studie mit dem Corona-Impfstoff von Curevac ist kurz vor dem Abschluss. Fast alle der 40.000 Probanden seien zweimal geimpft worden und die Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten sähen gut aus, erklärte Studienleiter Peter Kremsner gegenüber RTL/n-tv. Er rechne damit, dass der Impfstoff bald zugelassen und verimpft werde. "Es kann jetzt sehr schnell gehen", so Kremsner. "Im Juni sollte es klappen, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt." Es könne passieren, dass die EMA noch Nachbesserungen fordere...."

"Sähen gut aus" ist natürlich sehr präzise. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. April 2021 um 11:50

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/coron…ehrer-1.5276125

"München stoppt Impfaktion für Lehrer - weil zu wenige kommen
    Das Personal von Grundschulen und Kitas sollte zu Tausenden am Isar-Klinikum immunisiert werden, doch weniger als ein Drittel nutzte das Angebot
    ….
    Von den gut 31 000 Menschen, mit denen man für diese Aktion gerechnet hat, haben sich bloß 9866 dort impfen lassen - weniger als ein Drittel. Nach vier Wochen hat die Stadt die Kampagne deshalb für beendet erklärt..."

Ohne Worte.

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. April 2021 um 18:50
    Zitat von Travelinho

Es ist unfassbar, was für ein dummes Zeug unser Staatsoberhaupt redet. Wenn 50% geimpft sind, spielt die Inzidenz keine Rolle mehr, weil dann alle mit erhöhtem Erkrankungsrisiko geimpft sind. Die verbleibenden 50% haben ein Risiko, was der Grippe vergleichbar ist.
    Das weiß die Kanzlerin natürlich auch und ich nehme an, sie rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass man die Angst oben halten muss, damit die Menschen nicht leichtsinnig werden.

Anscheinend funktioniert das auch bei vielen Menschen, aber es treibt andere Menschen auch fast in den Wahnsinn und zerstört massiv Vertrauen in die politische Führung. Ich hoffe inständig, dass die Gerichte die Politik hier einbremsen.

Fürs Protokoll: Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt. :biggrin: :winke:

Der Rest ist natürlich richtig. Motto ist hier "Auf keinen Fall Optimismus aufkommen lassen! ".

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. April 2021 um 15:00
    Zitat von peksim

nicht nur in ddr!
    abgesehen davon, ich kenne wirklich niemanden der keine allergie hat und trotzdem beipackzetteln liest :winke:

Also ich lese Beipackzettel auch nie komplett, aber bei Zeugs, was ich nie zuvor genommen habe lese ich mir schon zumindest die Nebenwirkungen durch. Aber da ist natürlich auch berufliches Interesse dabei. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. April 2021 um 14:35
    Zitat von peksim

hat nix mit qualität des impfstoffs zu tun :winke:

und die ganze geschichte mit “langzeitfolgen“ is großteils quatsch! impfungen können schon welche produzieren, aber das sieht mann schnell, nicht nach 5 jahren erst!

Neein, diese Diskussion ist absolut nicht Quatsch. Es gab HIV-Impfstoffe (Firma CanSino), da hat man die erst nach 1,5 Jahren festgestellt! Es geht ja da meist um die Auslösung irgendwelcher komplexen Kaskaden, die über Monate funktionieren. Stichwort "adverse Effekte".

Insofern sollte man das hier zumindest im Hinterkopf haben.

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. April 2021 um 14:18
    Zitat von peksim

ich dachte an die staaten, es will keiner wirklich mehr von astrazeneca haben. pfizer liefert immer mehr, moderna hält sich mehr oder weniger an den lieferplan, wird bald reichen, und curevac kommt bald auch!
    oder was glaubst du warum EU für die jahre danach und nachimpfungen nur pfizer bestellt hat, also den teuersten impfstoff?

astrazeneca impfstoff wirkt natürlich, aber die firmenleitung besteht ausschliesslich aus vollidioten und arschlöchern, die haben es nicht wirklich verdient gut auszusteigen!

Generell ist es für die Pandemiebekämpfumg dennoch hilfreich, auf verschiedene Impfstoffe zu setzen. Zumal das Thema Langzeitfolgen eben auch und gerade bei den RNA-Impfstoffen noch lange nicht vom Tisch ist . (ich empfehle dazu beispielsweise das Buch von C.G.Arvay über die Corona-Impfstoffe, sehr gut geschrieben, leicht verständlich und mit Sachkenntnis). Insofern ist hier in der Bewertung absolut Augenmaß angesagt.
    Rein juristisch natürlich klar- es gibt Lieferverträge und bei Nichteinhaltung klagt man. Logische Vorgehensweise.
    Aber eben nicht mit der Qualitätsdiskussion in einen Topf hauen. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. April 2021 um 18:58
    Zitat von MonsieuL

Ja, ok.
    Wenn man die ganze Zeit daheim bleibt (oder nur Sachen macht, bei denen kein Test erforderlich ist), braucht man in der Tat keinen Test machen. Ich meinte "Ich habe keine Wahl, ob ich den Test machen will oder nicht, wenn ich die Sachen, die ich machen möchte, auch tatsächlich mache." :winke:

Gut, ok.
    Aber das ist ja eigentlich klar. Die Formel "ich mache was mir Spaß macht und den notwendigen Test soll die Gesellschaft bezahlen" wäre ein recht sozialistischer Ansatz. :biggrin: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. April 2021 um 18:43
    Zitat von MonsieuL

Wir haben keine Wahl :winke:

Also ich hab erst einmal bezahlt und den Test hab ich absolut freiwillig gemacht. :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. April 2021 um 16:02
    Zitat von Travelinho

Eine faktenbasierte, gut analysierte Kritik von Sahra Wagenknecht an der Bundesnotbremse.

Ob man die Frau oder ihre Partei nun mag oder nicht, sie baut eine nachvollziehbare, plausible Argumentationskette auf.

Kann auch nur ihr neues Buch empfehlen. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. April 2021 um 13:48
    Zitat von wmdabeiseier2

:gruebel:

Gut, dann anders formuliert:
    Warum der verbale Warnschuss einseitig Richtung Fahnder?
    (Sorry falls ich das falsch interpretiert haben sollte).

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. April 2021 um 13:37
    Zitat von wmdabeiseier2

Paradebeispiel, warum es eine Aktion wie Der-Corona-Fred-dichtmachen brauchte :winke:
    Im Ernst, du hast deine Meinung und VincentV hat seine Meinung und beiden geben wir hier grundsätzlich Platz. Erwartet nicht gegenseitig, dass einer den anderen bei diesem Thema auf seine Seite ziehen kann.

Ich finde die Aktion allesdichtmachen peinlich und unnötig, vor allem für die teilnehmenden Schauspieler. Vor allem, weil sie wahrscheinlich ohne es so zu wollen, auch von den in ihren Augen falschen Leuten "geliked" werden. Dennoch haben wir freie Meinungsäußerung und das ist auch gut so. Trotzdem muss nicht jede Meinung ständig wiederholt werden.

Ganz ehrlich, ich stehe hier bestimmt nicht in dem Ruf, Fahnders Meinungen völlig unkritisch gegenüber zu stehen. :zwinker:
    Im vorliegenden und zitierten Beispiel hat er sich allerdings offen für Kommunikation und Austausch der unterschiedlichen Lager eingesetzt und ist dafür ziemlich plump mit Smileys abgebügelt worden. Zumal ja sein Gegenüber offensichtlich auch 0,0 % Willens scheint, seinen eigenen Standpunkt zu reflektieren.
    Insofern kann ich da deine Kritik nicht nachvollziehen. (Aber muss ich auch nicht).
    Wenn denn tatsächlich hier eine Kritik angebracht werden soll dann zumindest doch an beide Seiten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. April 2021 um 08:19
    Zitat von fanofsoccer

:daumen: Die Argumentation von VV bezüglich der Links war ein klassisches Eigentor.

Hast mal mein Zitat gleich um paar Smileys ergänzt... :gruebel: :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. April 2021 um 07:22

Eigentlich ist ja der Fahnder angesprochen, aber ich hab grad mal Zeit. :zwinker:

Zitat von VincentV

Vorhin Laschet jetzt dieser Brüggemann. Einem Link folgt der nächste. Kritische Fragen werden bewusst oder unbewusst überlesen. Gilt nicht nur für dich.Insbesondere was diese Person Brügemann angeht, informierst du dich eigentlich auch über die Menschen mit denen du hier mal mehr mal weniger "Meinungsmache" betreibst oder ist alles gut genug weil es ins Meinungsbild passt und kann man ja mal in die Runde werfen

Warum geht es um den Menschen? Auch Menschen, die veilleicht in 90% ihrer Aussagen falsch liegen, können doch genauso auch mal richtig liegen? In deiner Welt gibt es offensichtlich nur Schwarz und Weiß. Damit kommst du gut zurecht. Andere versuchen es differenzierter zu sehen. Jemandem in der Sache zuzusimmen heißt nicht automatisch, 100% seiner sonstigen politischen Positionen zu übernehmen, die in diesem konkreten Kontext möglicherweise auch überhaupt nicht relevant sind.

Zitat von VincentV

Vorhin Laschet jetzt dieser Brüggemann. Einem Link folgt der nächste.

Zu diesem Einwand mal ein kurzer Blick auf dein Tageswerk von gestern: :mrgreen:

Zitat von VincentV

Marietta Slomka äußert sich zum Thema der letzten Tage:
    https://twitter.com/Jssi_L/status/1385939149665021952

Zitat von VincentV

Ebenso ein Statement. Aber von jemand der "beinahe" mitgemacht hätte. Genauer gesagt von Kida Ramadan.https://www.instagram.com/tv/COAMReTAsr8…source=ig_embed

Artikel zu seiner Message und dem Statement hier:
    https://www.stern.de/kultur/kunst/k…n-30496386.html

Zitat von VincentV

Ulrich Matthes der ebenso Schauspieler ist bringt es auch nochmal deutlicher zu Wort:
    https://www.3sat.de/kultur/kulturz…pieler-100.html

Der Macher dieser Aktion Bernd K. Wunder möchte nicht in die Ecke gestellt werden in der er meint man ihn jetzt zu gerne stellt, vielleicht sollte er sich aber mal folgenden Artikel vom RND durchlesen:
    https://www.rnd.de/kultur/allesdi…XC4IHJLZNU.html

Dreimal hintereinander einen Link nach dem anderen gepostet, die alle dieselben Meinungen untermaueren sollen. Und darüber hinaus nichts. Will sagen: klar ist dies mit dem Links posten immer so eine Sache und mancheinmal wird auch über das Ziel hinaus geschossen, aber hier sitzt Du mal ganz deutlich im Glashaus. :winke:

Zitat von VincentV

Vielleicht reagiere ich auch etwas empfindlicher auf dieses Thema im Ganzen wie andere, da die Freundin meines Stiefbruders auf einer Intensivstation im Einsatz ist und ich einen guten Freund während der Pandemie verloren hab der in dem Thema völlig abgedriftet ist und bei Demos mit in der Planung arbeitet und da voll drin steckt.

Zum Thema Intensivstation: Ja, das ist tatsächlich ein großes Problem. Ich habe auch Bekannte in diesem Umfeld. Aber:
    ich glaube du gehst von der falschen (zumindest in keiner Form bewiesenen) Diskussionsgrundlage aus, dass ein Lockdown bzw. sämtlichen Maßnahmen der Regierung der einzige wirksame Weg sind, die Pandemie zu unterbinden (und damit letztendlich auch die Intensivstationen zu entlasten). Dafür gibt es eben keine Belege. Es liegen aber vielfältige Alternativen auf dem Tisch (Tübingen etc)., die alle von der Bundesregierung ohne weitere Diskussion verworfen werden. Und das ist eben der Punkt, den man nach 14 Monaten Pandemie auch mal hinterfragen soll (und muss).
    Ich glaube, du darfst im Übrigen jedem von uns hier unterstellen, dass ihm die Situation auf den Intensivstationen nicht gleichgültig ist.

Und zum Schluß dann auch noch von mir ein Zitat. Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit, jemand dem ich auch zutrauen würde, die Situation in Krankenhäusern sicherlich gut zu kennen, twitterte zu der Aktion "ein Meisterwerk - es sollte uns sehr nachdenklich machen ".
    Nicht mehr-nicht weniger. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 24. April 2021 um 16:34
    Zitat von grover

Habe ich auch nicht gesagt. Für mich steht außer Frage, erst ist allen angehörigen der drei Priogruppen ein Angebot zu machen, bevor der Rest drankommt. Wenn darüber hinaus flexibel eventuelle Restmengen unbürokratisch verteilt werden oder eben das Astra Zeug an Interessenten gegeben wird, obwohl sie eigentlich noch nicht dran sind, dann passt doch alles.

So und nicht anders.

Ich hatte nur den Post von Quizmaster dahingehend interpretiert, dass Prio-Griuppe 3 komplett übergangen wird / werden soll.

• Der Corona Fred

• spock
    • 24. April 2021 um 16:12
    Zitat von grover

Genau, und das machen sie ja auch in ertser Linie um das Zeug auch verimpft zu bekommen.

Das ist mir schon klar. Heisst aber eben nicht, dass darüber hinaus die Impfpriorisierung komplett aufgehoben ist.

• Der Corona Fred

• spock
    • 24. April 2021 um 16:03
    Zitat von Quizmeister

Es wird in einigen Bundesländern ja schon so verfahren. MV, Sachsen und Bayern glaube ich auch.

Meinem Kenntnisstand gilt das nur bei Astra Zeneca-Impfungen. :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 24. April 2021 um 15:55
    Zitat von Quizmeister

Prio Gruppe 3 wird übergangen werden.
    Die dürften nicht so schnell durch sein, leider. Alleine die 60-70 jährigen stellen eine größere Zahl dar als die 70-80 jährigen.

Dazu noch die Dicken, in Einrichtungen lebenden Menschen, Polizei, Feuerwehr, Justiz,Zoll,Regierungen, Wahlhelfer (!), Lebensmittelbranche inkl. Zulieferer, Mitarbeiter aus den Branchen IT/Transport/Energieversorgung/Ernährungswirtschaft/Telekommunikation etc...

Kann mir nicht vorstellen dass alle diese Personen zügig geimpft sein werden, auch wenn ich's natürlich hoffe.

Welchen halbwegs logischen Grund sollte es denn deiner Meinung nach geben, Prio3 zu übergehen?

Mir fällt da ehrlich gesagt kein einziger ein. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

Salito0794 8. August 2026 um 23:02
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

sugar 8. August 2026 um 22:31
  • Carabao Cup

flaschenbier 8. August 2026 um 22:16
  • Der tooor Laberfred

Howie 8. August 2026 um 22:15
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 8. August 2026 um 22:09
  • MSV Duisburg

FlinkeFlasche 8. August 2026 um 21:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 8. August 2026 um 21:34
  • S: 2-3 x NFL MÜNCHEN

khratoy 8. August 2026 um 21:03
  • (B) Verkaufe 4x NFL Munich in PK 5

khratoy 8. August 2026 um 20:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

el-barto71 8. August 2026 um 20:37
  • 3. Liga 26/27

öke 8. August 2026 um 20:21
  • [S] Hotel Düsseldorf 26.09.2026 - Backstreet Boys

podollski92 8. August 2026 um 19:50
  • Hamburger SV

Lassesen 8. August 2026 um 19:37
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

Flosse1909 8. August 2026 um 19:31
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

sox13 8. August 2026 um 19:26
  • [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

F2dP 8. August 2026 um 19:00
  • Primera División Argentina

hanswurst 8. August 2026 um 18:38
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 8. August 2026 um 17:25
  • Wimbledon Tickets

markus84 8. August 2026 um 17:24
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 8. August 2026 um 17:05

Heiße Themen

• Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

10 Antworten, 520 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

30 Antworten, 622 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 1 DZ Dortmund SuperCup 2026

0 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 2x Broilers Heute Loreley Sonderpreis

1 Antwort, 78 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

5 Antworten, 91 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.060 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 640 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • S: 2-3 x NFL MÜNCHEN

3 Antworten, 95 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • B 2x College Football Dublin Tcu - North Carolina

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 7 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 125 Mitglieder und 38.464 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • alohahe
  • Alstadener
  • AndyKrB
  • Aschi
  • asgezi
  • axwell
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika