Bei dem Kader muss ich an eine deutsche B- Elf und an Walter Frosch denken, aber fürs jetzt ist wohl der Gegner genau richtig
Es is halt wie es is...
Bei dem Kader muss ich an eine deutsche B- Elf und an Walter Frosch denken, aber fürs jetzt ist wohl der Gegner genau richtig
Es is halt wie es is...
Kimmich wohl so schwer verletzt, dass er für den Rest des Jahres nicht mehr kicken kann. Kann mir nicht vorstellen, dass er sonst heimreisen würde.
Was genau hat er denn? ![]()
Also ich wurde bisher nur von deutschen Polizisten "auf offener Straße" nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich entweder gerade die Grenze nach Deutschland passiert habe oder ich einer Straftat verdächtigt wurde. Aber wir bewegen uns sicherlich in verschiedenen "Milieus"
Also unter anderem bei zwei spontanen Kontrollen mit Fahrrad nachts um 3 Uhr. Oder eben in Zusammengang mit Fußball. Einmal war auch irgendeine Fahdung. Unabhängig davon interessiert es mich auch nicht wirklich, in meinem Ausweis stehen keine Dinge drin, die ich vor der Polizei verbergen will/kann/muss.
Mit dem "Milieu" kannst du vielleicht recht haben, keine Ahnung, dafür kenne ich ja deines nicht. Bei mir eher altersgerecht süddeutsch konservativ-bürgerlich.
Aber es ging mir hier auch nicht primär um mich, sorry. ![]()
Das war der Cottbuser, der die Identifikationsmaßnamen begrüßt
war vllt etwas überspitzt... Das war es nun hoffentlich endgültig
![]()
Ich begrüße das nicht, aber ich habe damit keinerlei Probleme, wenn die Polizei meinen Ausweis verlangt, was auch schon diverse Mal in verschiedenen Situationen passiert ist. Ich sage mal 95 % aller Menschen hier, die nichts zu verbergen haben, haben das genauso wenig. (ob Cottbuser oder nicht, ich weiß immer noch nicht was dieses Framing in diesem Kontext für eine Rolle spielen sollte), Das sind jedenfalls so die Erfahrungen in dem Milieu, in dem ich mich so gemeinhin bewege. Und erst recht wäre es für mich kein Grund, eine Prügelei mit der Polizei anzufangen.
Ich hoffe ebenfaslls, das war es nun endgültig.
![]()
Ich hab gelesen, dass es Jenenser waren. Ich dachte es ist klar, welcher Cottbuser gemeint war, der sich mit Identifikationsmaßnahmen identifizieren kann
Soll dann meinerseits auch genügen, eine Einigung erzielen wir bei dem Thema eh nicht![]()
Da hast du wohl recht. Ich hatte ja nun explizit geschrieben , dass es NIX mit Jenenser zu tun hatte und das gleiche auch für Cottbuser gelten würde (war aber im korrekten Fall nicht der Fall, aber ich wiederhole es hier an dieser Stelle gern nochmal. Insofern einfach bitte auch korrekt zitieren und nicht irgendwas in den Mund legen).
Insofern können wir es tatsächlich dabei belassen, führt zu nix. Eh jetzt ein Fall für die Gerichte.. ![]()
Sag bloß
![]()
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
![]()
Das ist korrekt.
Zu Identifikationsmaßnahmen beim Fußball haben wohl beide Seiten nunmehr alles gesagt. Der eine Cottbusser findet sie fetzig, der andere User eher fragwürdig, insbesondere dann, wenn die identifizierende Seite keinen Grund für ihr Handeln nennt. Mit der Erfahrung von ein bis zwei Auswärtsspielen bin ich da auch grundsätzlich eher geneigt, den Darstellungen von Fanhilfen etc. zu folgen. Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte
Ging um Jenenser und nicht um Cottbuser.
![]()
Naja, bereits im Artikel scheint es ja mindestens 2 verschiedene Sichtweisen zu geben. Bemerkenswert finde ich, welchen Mut und welche Tapferkeit insbesondere die Berliner Polizei gegenüber Fussballzuschauern an den Tag legt. Nun haben "wir" sicherlich auch mal Benehmen an den Tag gelegt, was die Polizei auf den Plan gerufen hat, aber in Berlin wurden wir auch schon oft genug blöd vollgedöst, egal wie man sich benimmt. An anderer Stelle reicht der Mut leider nur, bestenfalls aus der Ferne zu filmen.
P.S. @Robben1: meinen Beitrag bitte nicht als Verteidigung des FC Karl-Heinz Jena auffassen, ich kann die nicht leiden.
Mein Punkt war, dass ich tatsächlich Schwierigkeiten habe, es als "unverhältnismäßig" zu bezeichnen, wenn ich von der Polizei nach dem Ausweis gefragt werde. Egal ob als Fußballfan oder als ganz normaler "Zivilist". Wenn von vornherein der Respekt fehlt (was ja in gewissen Kreisen generell das Grundproblem zu sein scheint) muss man sich auch hinterher nicht wundern, wenn Situationen eskalieren.
Hat jetzt auch überhaupt nix explizit mit dem FCCZJ zu tun, solche Knaller haben wir bei uns genauso.
https://www.bz-berlin.de/polizei/anklag…undespolizisten
Gegen Polizeiwillkür! Die haben tatsächlich von den Fans verlangt, die sollen sich ausweisen? Unnfassbar!
.
.
.
(ich schreibe mal vorsichtshalber dazu, dass das Ironie ist, bekanntermaßen hat da ja der eine oder andere mit dem Erkennen Schwierigkeiten)
Für 2034 will noch jemand mitspielen:
https://www.transfermarkt.de/indonesien-und…iew/news/428983
Mit weiteren südostasiatischen Ländern
Indonesien und Australien prüfen Bewerbung für WM 2034 – Konkurrenz für Saudi-Arabien?
https://www.transfermarkt.de/bericht-bdquo-…iew/news/428970
Wäre natürlich schön, wenn Xavi noch ein Jahr dranhängt. Bei Olmo wäre es in der Tat schade, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit wären ja die 60 Mio. durchaus ok.
alles schön … aber bei welcher wm hat man zuletzt nur sinnvoll gewählte stadien verwendet? deutschland ja, aber sonst?
bei der em isses auch nicht viel anders, abgesehen davon dass man weniger stadien braucht
Definiere "sinnvoll"! Bei der WM ist das Problem meist die Nachhaltigkeit. Da lag dann in Katar und Südafrika einiges im Argen, in Brasilien gab es wohl Probleme mit Manaus, Russland und Deutschland war soweit alles ok (meines Wissens). Ist ja im Endeffekt auch deren eigene Sache, Katar beispielsweise kann sich ja locker leisten, Stadien hinzustellen und auch wieder abzubauen, die haben es ja.
Bei einer EM, egal wo, ist die Nachnutzung wahrscheinlich höchst selten ein Thema. In den meisten Fällen freuen sich die Vereine, dass sie eine neue Bude hingestellt bekommen.
Das Tagesticket von heute ist noch nicht per Mail anerschienen
![]()
Konnte man sich auch immer sofort nach Kauf runterladen. Aberwie gessgt, habe alles am 6. gekauft
Habe gerade Großbritannien-Canada gekauft. Tickets waren sofort da und zum Ausdrucken bereit
![]()
War vor 3 Tagen genauso. Kam alle sofort
Welch ein schlechter Ticketshop
![]()
Nach endloser Warteschleife hat sich der Shop mehrfach aufgehängt und Blöcke werden noch farbig angezeigt, obwohl es keine Tickets mehr gibt. Am Ende zumindest noch ein Day-Package in Prag am 19.5.24 in der billigsten Kategorie geschossen.
![]()
Das sehen wir uns. ![]()
Wenn's doch nur das Düsseldorfer Rheinstadion und das Schalker Parkstadion noch gäbe. Da war man immer so schön weit weg im Regen gestanden, ach was das herrlich.
Und das alte Leipziger Zentralstadion erst! Unvergessen! ![]()
Is ja jetzt nicht groß überraschend, da hätte man schon was Neues bauen müssen.
Einzig Murrayfield in Edinburgh wäre vermutlich noch in Frage gekommen. Alles andere is dann halt einfach zu klein (vom Croke Park in Dublin mal abgesehen).
Ok, da hatte ich jetzt nicht so den Überblick.
Die beiden anderen Stadien in Glasgow wären keine Option gewesen? Zu klein? oder zu marode?
Alles anzeigenStädte und Stadien für 2028 finde ich soweit ganz gut gewählt:
London, Wembley, 90k Plätze
London, Tottenham Stadium 62k
Dublin, Dublin Arena, 52k
Liverpool, Everton Stadium, 53k
Manchester, City of Manchester Stadium, 61k
Birmingham, Villa Park, 52k
Newcastle, St. James Park, 52k
Glasgow, Hampden Park, 52k
Cardiff, Millennium Stadium, 74k
Belfast, Casement Park, 35k
Oha.
Alle nicht-englischen Mitveranstalter also mit genau je einem Stadion dabei.
Habs auch probiert. Waiting Room 27XXX.
Jepp, das ist auch so ungefähr meine Position...
Vorige Woche bin ich bei 4500 eingestiegen, das dauerte dann ne halbe Stunde...
Das sieht ja gar nicht mal so gut aus. ![]()