Sven Ulreich ist damit die neue Nr. 1
Jetzt mal ernsthaft. Der Neuer kommt doch jetzt nicht wieder. Da freut sich der Marc-Andre
Das glaub ich erst wenn´ s Robben sagt. ![]()
Sven Ulreich ist damit die neue Nr. 1
Jetzt mal ernsthaft. Der Neuer kommt doch jetzt nicht wieder. Da freut sich der Marc-Andre
Das glaub ich erst wenn´ s Robben sagt. ![]()
Sehe ich ähnlich. Finde ihn einen top Vereinstrainer und habe ihn mir schon für Gladbach mal gewünscht. Aber sowohl von seiner Vita als auch Art ("weichgespültes Pack" / polarisiert doch ziemlich) sehe ich ihn nicht als Ideallösung für die N11. Dazu ist mir der Bayern-Abgang auch mit zu vielen Fragen behaftet. Andererseits: Wenn er da mit Spielern über Kreuz war, kann er diese ja einfach nicht einladen.
![]()
Hätte schlimmer kommen können.
Torwartdiskussion wird demnächst bestimmt wieder besonders lustig... ![]()
Und dann die Konstellation. Ein Bundesliga Neuling als Ref und dann ein VAR, der als Schiedsrichter mir nicht bekannt ist aus 1. oder 2. Liga, aber wohl 2. Liga gepfiffen hat.
Wie kann man so eine Kombination bei einem Exklusiv-Spiel am Sonntag ins Rennen schicken?
Gut, das ist ein valider Punkt. Der hätte sich natürlich erstmal ordnungsgemäß bei Dir vorstellen müssen. ![]()
Also dann doch Nagelsmann
![]()
Löst in mir jetzt keine Aufbruchstimmung aus …Aber so ist es nun, bleibt uns wenigstens Kuntz als Bundestrainer erspart .
Wenn es um diese beiden Namen geht ist es eigentlich "gehuppt wie gesprungen". ![]()
Die fehlende Sympathie Vieler Nagelsmann gegenüber könnte natürlich auch damit zusammen hängen, daß er sich zielsicher einen Unsympathen-Verein nach dem Anderen ausgesucht hat
![]()
Ja, klar ist das subjektiv, es gibt aber für die Sichtweise große Mehrheiten, meine ichNichtsdestotrotz hätt ich ihm grundsätzlich für die N11 scho eine Chance gegeben, mit etwas mulmigen Gefühl, eben wegen des Alters.
Diese Gehaltssache kommt etz halt dazu und wiegt für mein persönliches Empfinden schwer negativ (wenn es so sein sollte und nicht falsch recherchiert).Vom Bauchgefühl wär ich nach Rudi am ehesten mit Kuntz zufrieden. Da ist nur jetzt auch wieder alles unklar.
Zum Thema Gehalt: warum sollte er es für 4 Millionen machen? Flick hatte 6,5 Mio., das würde ich dann auch schon ansetzen (abgesehen davon, dass das Lohnniveau in der Branche sowieso völlig verrückt ist, aber darum geht es ja nicht).
selbstverständlich - finde ja auch nicht jeden Typen sympathisch nur weil er zufällig temporär Trainingsklamotten meines Lieblingsvereins trägt
Da kenne ich Leute, bei denen das durchaus anders ist. ![]()
Also ich bin da voll bei @8Prozent…wenn das für Herrn Nagelsmann nicht ausreicht für so nen absoluten Teilzeitjob als Bundestrainer so eine Summe einzustreichen und er das Angebot nicht als eine gewisse “Ehre” betrachtet, einfach einen anderen fragen.
Passt mir eh, da ich den Typen nicht leiden kann
Über Fachliches kann man sicher streiten, aber ich verrate sicher nicht zuviel, dass Sympathie/Antipathie bei der Besetzung des Postens nun überhaupt keine Rolle spielt. Ist ja auch immer subjektiv. ![]()
Sofern er klüger ist als die meisten Spieler (und davon gehe ich aus), hat er dann soviel Kohle, dass ihm das völlig egal sein könnte.
(okay, vielleicht hat er darüber hinaus auch noch mehr Ehrgeiz als der ein oder andere Spieler, der mit 29 seine Karriere in Katarrh ausklingen lässt)
Also ich würde an Nagelsmann Stelle auch der N11 absagen, dann noch ca. 12 Monate bei Bayern auf der Payroll bleiben, und dann ein Angebot aus der PL annehmen, die sicher im vergleichbaren Bereich zahlen können.
Jetzt die N11 zu übernehmen bringt ihm erstens finanziell nix (also im Vergleich, natürlich sind 4 Mio. jede Menge Geld, kein Thema-aber eben auch eine Gehaltseinbuße von ca. 40%) und zweitens gibt es die riesengroße Gefahr, dass er krachend scheitert und dann ist er im Geschäft weg vom Fenster.
Auch aus Sicht der N11 gäbe es sicher Optionen, die ich passender fände als Nagelsmann (aber nach mir gehts ja bekanntlich nicht).
Zudem kann ich mir vorstellen, dass das ganze zerschlagene Porzellan der letzten Tage zwischen DFB und FCB die Verhandlungen nicht einfacher macht.
Nagelsmann soll einfach seinen Vertrag in München erfüllen. Vertragstreue ist ein hohes Gut.
Wäre ich sogar bei dir, jedenfalls jetzt noch. Sein Problem ist allerdings, dass es danach schwierig wird, wenn er wirklich seinen Vertrag bis 2026 absitzt, dann ist er 3 Jahre raus und die Topangebote wird er nicht mehr bekommen (ist ja nun auch international nicht der ganz große Name wie etwa ein Zidane).
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-…iew/news/428104
Nagelsmann will wohl von Bayern Abfindung und die wollen nicht zahlen. ![]()
Also bei einigen fragwürdigen VAR-Entscheidungen komme ich viel eher auf den Gedanken "Betrug" und "Schiebung", da sie im Gegensatz zu spontanen Entscheidungen eines Schieris auf dem Feld manchmal nicht nachvollziehbar und gar nicht zu erklären sind.
Das sei dir als persönliche Meinung selbstverständlich auch zugestanden.
Die Statistik sagt allerdings eindeutig das Gegenteil. ![]()
":::Zum Austritt von Rummenigge und Oliver Mintzlaff aus der Taskforce sagt Neuendorf, dass die beiden ein falsches Verständnis des Gremiums gehabt hätten: "Es ging von Anfang an darum, dass die Taskforce ein beratendes Gremium ist, sie hatte nie Entscheidungskompetenzen." Er habe die beiden nicht informiert, weil Rettig "nicht originär eine sportliche Kompetenz" habe. Die Taskforce erklärte er mit dem Austritt für aufgelöst..."
Ich glaube ja immer noch die wollen uns verarschen...
Jopp, würde ich dir zustimmen - dass der VAR aufgrund verdeckter Sicht eingeschritten ist, sehe ich mittnerweile ein.Mir ging´s dann aber um die Bewertung (Klares Handspiel)... führt aber hier auch etwas zu weit. Sonst könnte man die Rot oder Gelb Diskussion auch gleich noch aufmachen
Ja, beim Handspiel habe ich inzwischen aufgegeben, jeder Regelanpassung 100% begreifen zu wollen, ich orientiere mich dann halt an der gegenwärtig üblichen Regelauslegung. Ob ich die gerechtfertigt halte oder nicht sei dahingestellt, kann ich eh nicht ändern.
Aber dieses Problem hat ja nur mittelbar etwas mit dem VAR zu tun.
Tja, was für mich gilt, gilt auch für dich
War es ein Handspiel? JA
War es ein strafbares Handspiel? Tja, da kann man die Regeln noch so oft lesen, eine 100% objektive Bewertung ist hier nicht möglich ob das Handspiel vermeidbar war, ob es Absicht war, ob die Köperfläche unnatürlich vergrößert wurde. Man kann da was reininterpretieren, ich persönlich würde ihm auch unterstellen dass das nicht komplett unterbewusst war. Aber da rät man nur und tendiert zu einer Interpretation. DIESES Problem lässt sich aber schlicht nicht lösen.
Also in diesem Fall (bitte korrigieren falls ich das falsch in Erinnerung habe) ist der VAR nicht eingeschritten, weil der Schiri die Szene aus seiner Sicht falsch bewertet hatte, sondern weil dieser sie gar nicht gesehen hatte. Und eben deshalb war aus meiner Sicht das Einschreiten des VAR auch absolut richtig.
Oder andersrum: hätte der VAR nicht eingegriffen und der Schiri hinterher gesagt, er habe die Szene aufgrund seiner Position gar nicht richtig gesehen hätten sich hinterher alle aufgeregt und gefragt, wozu denn die in Köln eigentlich da sind, wenn sie dem Schiri nichtmal einen Hinweis geben. ![]()
Ja, da ist aber wieder das andere Problem...Darf der da überhaupt eingreifen? Ich kann´s als Darmstädter kaum neutral beurteilen, aber wenn mir selbst ein paar Gladbacher Freunde sagen dass das eine sehr fragwürdige Entscheidung war, heißt das für mich es war keine klare Fehlentscheidung und der VAR ruft den Schiri gar nicht erst an den Monitor.
Es ist und bleibt eben eine äußerst kritische Sache.
Was ich als Fan vor Ort hingegen als absolute Katastrophe empfinde, ist die dadurch resultierende gebremste Freude. Wenn es knapp zum Abseits war beispielsweise, gibt es viele Fans, die gar nicht jubeln, sondern erst darauf warten ob das Tor zurückgenommen wird. Nach dem Check ist dann nur halber Jubel. Ganz ehrlich, das ist einfach scheiße.
Ich bin ganz klar bei euch, in gewissem Maße macht der VAR Sinn, wie er aktuell genutzt und umgesetzt wird, ist er aber einfach nur MURKS
Also das sind 2 Dinge, die man nicht verwechseln sollte:
Wenn man alle Zeitlupen zur Verfügung hat, dann war das ein klares Handspiel (nach aktueller Regelauslegung).
Es ist allerdings NICHT klar zu erkennen, weil man eben wirklich mehrere Winkel und Zeitlupen braucht. Aber genau da kommt ja der VAR ins Spiel und ist auch sinnvoll.
Was die Freude angeht: natürlich freust du dich im Stadion, wenn einer Tor gibt. Dir ist dann auch relativ wurscht ob das Tor regulär war oder nicht. Auf der anderen Seite wird aber schnell von "blind" oder gar "Betrug" oder "Schiebung" gesprochen, wenn man ein Spiel aufgrund eines nicht korrekten Treffers verliert und sich dann (je nachdem um welches Spiel es ging) man sich noch wochenlang darüber aufregt.
Kurz: würde wir alle als Fans auch cooler mit Fehlentscheidungen umgehen wäre ein VAR gar nicht nötig.
Also ich sags mal ganz ehrlich: ich bin absolut sicher, dass das Handspiel gestern in Darmstadt (mithin wohl die spielentscheidende Szene gestern) ohne VAR in 9 von 10 Fällen vom Schiri nicht gesehen wird (resp. nicht gesehen werden kann). Und dafür ist dann ein VAR optimal.
"um den nun schwer angezählten Boss Bernd Neuendorf"
Schon wieder? Nur wegen dieser Entscheidung?
Auf dem (eben repräsentativsten) Posten sollte auch mal Ruhe reinkommen und der machte mir (im Gegensatz zum anderen Ex-Politiker Grindel) einen recht angenehmen Eindruck.
Na ja, wenn die Personalentscheidungen tatsächlich so gefallen sein sollte, wie es Rummenigge beschrieben hat, dann spricht das zumindest nicht unbedingt für Transparenz-und fehlende Transparenz war ja bisher auch eines der Hauptdefizite beim DFB.
Ist die Top Arbeit für die die Task Force berühmt wurde in gefahr?
Na ja, scheinbar ist sie ja bei personellen Entscheidungen nicht mal eingebunden gewesen, sofern man den Aussagen Glauben schenken kann. ![]()
Also lieber Rummenigge und Mintzlaff als Rettig. Vemute das waren jetzt auch nicht nicht Letzten, die gehen...
Sollen ruhig so weiermachen. ![]()
Man könnte auch überlegen in Zukunft Schach zu spielen
![]()
Also für Kimmich oder Gnabry vielleicht tatsächlich besser als das was sie zur Zeit so machen. ![]()