Früher gabs Kiesbetten, da sind die Fahrer auch nicht alle 2 Runden von der Strecke abgekommen.
Beiträge von spock
-
-
12 (!!!) Zeitstrafen nach Rennende verhängt! Wer soll sich diesen Mist denn noch angucken? Und vor allem: was machen die Stewards während des Rennens denn eigentlich so? Eine Farce!

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-2…rlieren-punkte/
"Carlos Sainz verlor wegen einer 10-Sekunden-Strafe Platz vier und rutschte auf Rang sechs ab. Lando Norris und Fernando Alonso rückten je einen Platz auf. Auch Lewis Hamilton bekam nachträglich noch 10 Sekunden aufgebrummt und verlor dadurch Platz sieben an Teamkollege George Russell. Pierre Gasly verlor durch 10 Strafsekunden einen WM-Punkt und rutschte von neun auf zehn. Profiteur ist Lance Stroll, der den WM-Punkt gewinnt.
Vier Zeitstrafen für Esteban Ocon (insgesamt 30 Sekunden), eine für Alexander Albon (10 Sekunden), eine für Logan Sargeant (10 Sekunden), zwei für Nyck de Vries (15 Sekunden) und eine für Yuki Tsunoda (5 Sekunden) änderten an den Punkterängen nichts mehr. Die Strafen nach dem Rennen wurden zusätzlich zu den Strafen ausgesprochen, die es schon im Rennen gegeben hatte.
Um ein völliges Chaos zu vermeiden, wurden die Stewards beim Strafmaß kreativ. Eigentlich gibt es nach drei Vergehen die Schwarz-weiße Flagge als Warnung, beim vierten Vergehen wird eine 5-Sekunden-Strafe ausgesprochen. Beim fünften Vergehen erfolgt sofort eine Bestrafung mit 10 Sekunden. Um exorbitante Bestrafungen zu vermeiden, führten die Stewards einen Reset nach fünf Vergehen ein. Anschließend begann das Spiel von vorne: Nach weiteren vier Vergehen gab es noch einmal fünf Sekunden, nach einem weiteren Vergehen zusätzliche zehn Sekunden.
Das rettete vor allem Esteban Ocon, der insgesamt zehn Mal die Strecke verlassen hatte. Somit erhielt er fünf Sekunden für das vierte Verlassen, zehn Sekunden für das fünfte Verlassen, weitere fünf Sekunden für Vergehen Nummer neun und noch einmal zehn Sekunden für das zehnte Vergehen. Das ergab in Summe 30 Sekunden extra."
-
Österreich ist für mich trotzdem eine der geilsten Rennstrecken, habe nächstes Jahr wieder Lust.
Was mir inzwischen aber tierisch auf die Ketten geht: die Hälfte der Fahrer ist nur noch damit beschäftigt, ihre Gegner wegen irgendwas -meist wegen Track Limit - am Funk anzuscheissen, das ist unterste Schublade! Hat für mich auch nix mehr mit Sport zu tun.Soll sich jeder um seinen eigenen Mist kümmern. Aber Schuld ist immer der andere, ganz der Zeitgeist eben.

-
Das Baskenland ist für so etwas natürlich auch ein traumhafter Start für eine Tour. Heute geht's spannend weiter.
Jepp, so siehts aujs. Ich war ja erst Ende April in der Gegend, daher natürlich für mich nochmal doppelt interessant.
War schon da auffällig, wie viele per Rad da auf Landstraßen unterwegs waren. Hierzulande eher ein riskokobehaftetes Vorhaben...War ein cooler Move der Tour, dieses Jahr im Baskenland zu beginnen, ohne Frage.
-
Auf alle Fälle so eine geniale Idee, die Tour mit einer mittelschweren Etappe anzufangen statt mit einem Zeitfahren. Allerbeste Unterhaltung und es sind gleich die richtigen Leute von Anfang an vorn dabei.
-

Das waren noch richtige Typen.
Machs gut.....
Hast du bei dem Link was gefunden?

-
"
Ticket sales will start in autumnThe 2024 IIHF Ice Hockey World Championship tickets will go on sale in October.
As in the past, only daily ticket packages for two or three games on the particular game day in Prague or Ostrava will be available from thebeginning. "We are currently working intensively on the finalpricing policy, but it is already possible to say that the daily
packages of the first category will range from 2,000 to 5,000 CZK
(approx. 85 to 215 EUR) and the second from 1,500 to 4,500 CZK (approx.65 to 190 EUR). The first category corresponds to the 1st floor of thePrague Arena and all sectors of the Ostrava Arena except for the corners A1, A5, B1 and B5, which fall into the second category. In PragueArena, a fourth floor is planned as part of the second price category.In both venues, we will also offer a third price category in the rangeof CZK 1,000 to 3,000 (approx. 40 to 125 EUR) which will correspond tothe highest rows in the arenas," Petr Bříza, President of theOrganizing Committee of the Czech Ice Hockey Association for the 2024
IIHF WM, presented the ticket price frameworks.Draw for priority purchase of tickets
Interest in tickets to the 2024 IIHF Ice Hockey World Championship heldin Czechia is traditionally enormous, as evidenced by the high attendances in 2004 and 2015. The organizers therefore came up with anovelty this year which will offer fans the opportunity to securetickets in advance, with a draw for the priority right to purchasetickets, which will take place in the autumn. "We were inspired bythe Olympic Games, the Rugby World Cup or the last IIHF Ice HockeyChampionship in Tampere and Riga. The goal of the draw is to provide the ice hockey audience with an equal opportunity to get tickets. This will
apply not only to Czech fans, but also to foreign fans. The winner will be able to buy one to six tickets according to their preference in thefirst and second price categories. With the draw, we also want to dilute the great interest that we expect at the beginning of the sale," Petr Bříza explains the form of the competition and its goals.Ticket draw phases:
1st Phase – Registration of participants: via 2024.iihfworlds.com from 20 July 2023
2nd Phase – Choice of teams and specific games: until 15 September 2023
3rd Phase – Drawing and contacting the winners: second half of September 2023
4th Phase – Advance tickets sale for the winners: first half of October 2023 " -
würde die Liga aus meiner Heimat anschauen sofern ich zu mindestens einem Verein eine besondere Verbindung habe
Würde da immer einen Zweitligakick vom Effzeh vorziehen selbst wenn gleichzeitig der Clasico mit zig Stars und Sternchen steigen würde. Ist aber natürlich rein subjektiv 
Klar wollen die Topteams dass die Liga attraktiv ist (damit man selbst nochmal mehr Kohle bekommt, das wird ja nicht gleichmäßig ausgeschüttet unter allen) - aber mir kann keiner erzählen dass es den Bayern lieber wäre wenn in der Bundesliga 8 Teams realistische Meisterchancen haben und sie selbst dann halt alle 2,3 Jahre in der CL zuschauen.
Kurzform: mehr Kohle für die Liga gerne - aber bitte bloß nicht mit dem Risiko höherer nationaler Konkurrenz
War von meiner Seite missverständlich formuliert.
Meinte eher, wenn du in Kolumbien wohnender Kolumbianer, in Malaysia lebender Malaie etc.. wärst, der sich für Fußball interessiert. Die sind ja primär die Zielgruppe der Auslandsvermarktung von Topligen und nicht der ausländische Gast.
-
Logo, da ist sich natürlich jeder immer selbst der nächste - genauso lügt man sich bei den drei Topteams in die Tasche wenn sie behaupten, dass es ihnen um die Konkurrenzfähigkeit der ganzen Bundesliga geht.

Warum sollte zum Beispiel der BVB ein gesteigertes Interesse daran haben, dass Leverkusen, Frankfurt und Gladbach jährlich um die CL-Plätze mitspielen..
Das sehe ich etwas anders. Natürlich haben die Topteams in erster Linien Interesse, international mitzuhalten und dort konkurrenzfähig zu sein. Die wissen allerdings genauso gut, dass sie für die Vermarktung des Produktes Bundesliga (und damit dieser Einnahmequelle) eine spezielle Verantwortung haben. Und die Qualität einer Liga definiert sich nicht (bzw. nicht ausschließlich) darüber, ob die Topteams super sind, sondern durch einen Wettbewerb.
Wenn du beispielsweise im außereuropäischen Ausland wohnen würdest und alle Ligen im TV angeboten bekämst - welche würdest du denn als erstes schauen? Bzw. welche nicht?
Und warum würdest du dich so entscheiden? -
Jop, weil bei uns 3 von 4 CL Teilnehmern eh immer die selben Teams sind…und das vierte Team so oder so nicht mit den internationalen Topteams mithalten kann. Da hat dann z.B. in Mainz, Köln oder Heidenheim der sportliche Abstand zu City, Barca und Co. nicht die allerhöchste Prio

Das ist mir schon klar. Der Punkt ist halt, dass man sich dann nicht in die Tasche lügen muss, es ginge ihnen um die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga. Es geht denen um die Konkurrenzfähigkeit INNERHALB der Liga, und die erreicht man genauso gut, wenn du den Topteams was wegnimmst (mal etwas überspitzt ausgedrückt).
Ich meine, wir sind hier (zum Glück) nicht im Sozialismus! Leistung muss sich auch noch lohnen.

-
die Begründung ist tatsächlich klasse, man kriegt weniger weil man nicht mehr kriegt.
Aber insgesamt ne gute Nachricht. Betrifft ja vor allem die großen Vereine, weil die prozentual am meisten kriegen. Wird der abstand also zur Abwechslung mal kleinerAlso ich verstehe das so, dass man nicht weniger kriegt, aber die Kosten gestiegen sind. Ergo wird weniger ausgeschüttet.
Den zweiten Abschnitt sehe ich nicht so positiv, zumal ja das Gap zu den internationalen Topteams anwächst (was natürlich die Mehrzahl der 36 Vereine nicht interessiert, das ist schon klar)
-
https://www.transfermarkt.de/weniger-tv-gel…iew/news/423953
"Die 36 Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga erhalten in der kommenden Saison weniger Geld aus der TV-Vermarktung als ursprünglich geplant. Das bestätigte DFL-Geschäftsführer Axel Hellmann der „dpa“. Die Klubs „werden jetzt sehr zeitnah informiert“, sagte Hellmann, der gemeinsam mit Oliver Leki bis Freitag die Interims-Geschäftsführung der Deutsche Fußball Liga GmbH bildet.
Nach Angaben der „Sport Bild“ beträgt das Minus etwa 100 Millionen Euro. „Ich kommentiere eine konkrete Zahl nicht, bis es nicht an die Klubs übermittelt ist“, betonte Hellmann. Aber es stimme „die Richtung dessen, was veröffentlicht worden ist“. Der DFL-Geschäftsführer führt die Reduzierung auf den geplatzten Investorendeal Ende Mai zurück. Der Vorstoß für den Einstieg eines Geldgebers bei der DFL hatte zuletzt die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit unter den 36 Vereinen verfehlt."
Eigentor mit Anlauf, würde ich sagen. -
Und immer noch ein weiterer sportlicher Tiefpunkt beim DFB...

Wir werden aber mit der A-Mannschaft Europameister, ein neuer Trainer und dann läuft das von alleine. Ganz sicher!
-
Kann man jetzt eigentlich schon

Den verstehe ich zwar nicht, macht aber nix.

-
Borgmann, Hildebrand, Hofmann verlängert-unglaublich! Speziell beim Kapitän war ich mir eigentlich 100% sichern, dass er weg ist, bei einigen Angeboten aus der 3. Liga.
Die Mannschaft fällt nicht auseinander, Stand jetzt mit Eisenhuth nur ein Stammspieler weg (sehr wahrscheinlich kommen noch Badu, Hottmann und Wähling dazu), dazu Stand jetzt 5 Neuzugänge fix. Die Defensive ist schon jetzt eigentlich komplett. Pele macht echt einen Super-Job und die Hoffnung ist da, nächste Saison gleich wieder oben mitzuspielen.
NUR, NUR, NUR ENERGIE!
-
Ob Ulli das Festgeld plündert?
Bei 6-8% Inflation das Beste was er machen kann...
-
sehr geil, die klopfen sich gerade auf die oberschenkel im london.
Marktwert bei tm übrigens 90 Mio.

-
Naja, die 70 Mio wären jetzt schon Rekord überhaupt für einen Spieler mit nur einem Jahr Vertrag… das darf man nicht vergessen… schon viel Geld… aber leider nötig…
Man darf halt nicht vergessen: es ist England!
-
Halte Kane auch für den am besten zum Anforderungsprofil passenden Spieler. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass er "funktionieren" würde wohl deutlich höher ist als bei den Überraschungseiern Kolo Mouani und auch Osimhen... 70 Mio werden sicher nicht reichen, würden sie aber auch bei keinem anderen Offensivmann mit Format.
Kann mir trotzdem noch kaum vorstellen, dass er die PL tatsächlich verlassen würde um nach München zu kommen.
Bei "Bares für Rares" würde man sagen "schönes Startgebot".

-
Wenn Bayern einen Hochkaräter holen will, sollten sie meiner Meinung nicht zu lange warten. Die Saudis kaufen sich eine halbe Liga zusammen, und wenn Du nicht gerade Chelsea mit Deinem 100 Mann umfassenden Kader bist, musst Du versuchen, die Abgänge adäquat zu ersetzen. Wenn dann zusätzlich noch Al Khelaifi nebem Messi auch noch Neymar und eventuell sogar noch Mbappe ersetzen muss, dann kommt neben dem saudischen noch jede Menge qatarisches Geld auf den Markt. Die Qataris werden es sich ungerne verbieten lassen, von den Saudis aus dem Markt gedrängt zu werden. Das gibt noch ein Massaker auf dem Transfermarkt!
Sehe ich auch so. Auffällig zudem, wie viele Toptransfers so zeitig unter Dach und Fach sind. Kann diesmal gut sein, dass derjenige, der bis September wartet diesmal in die Röhre schaut. Offensives Handeln auf dem Transfermarkt ist das gebot der Stunde, mehr als in den Jahren zuvor. Natürlich nur für diejenigen, die auch Bedarf haben.