1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 4. März 2021 um 03:07
    • #19.981
    Zitat von MonsieuL

Kannst mal berichten, wie das mit den Nebenwirkungen läuft? :gruebel: Also insbesondere wie lange die anhalten.
    Ich versuche jetzt auch, meine Reisepläne an den Impftermin anzupassen und frage mich, ob ein Tag Puffer ausreicht, um sich von den Nebenwirkungen auszukurieren :gruebel:

Gleiche Frage an @Howie, der war ja anscheinend auch diese Woche schon dran :gruebel:

Bei meiner Mutter wurde die komplette Arztpraxis vor 2 Wochen geimpft. Alle hatten Sonntags leichte Schmerzen am geimpften Arm, 6 von 10 hatten leichte Erkältungssymptome wie Kopfschmerzen und von diesen 6 hatten 2 noch zusätzlich Fieber.
    Alle wurden Samstags geimpft, alle sind montags beschwerdefrei arbeiten gewesen.

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 4. März 2021 um 06:42
    • #19.982
    Zitat von reichireich

Ein kostenloser Schnelltest für jeden pro Woche in einem Testzentrum. Bin gespannt wie das organisatorisch umgesetzt wird und kann.

Die Frage ist wer sich das überhaupt antut.
    Ich werde sicher nicht in Zeiten von Home Office und stark reduzierten Kontakten ein mal die Woche xx km pro Strecke fahren um mich testen zu lassen... :rolleyes:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.958
    • 4. März 2021 um 06:50
    • #19.983

Wieder werden keine Schwimmbäder geöffnet aber Buchhandlungen in Zeiten in denen man sich jedes Buch Online in physischer Form bestellen oder herunterladen kann. :schraube:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.541
    • 4. März 2021 um 06:55
    • #19.984
    Zitat von MonsieuL

Kannst mal berichten, wie das mit den Nebenwirkungen läuft? :gruebel: Also insbesondere wie lange die anhalten.
    Ich versuche jetzt auch, meine Reisepläne an den Impftermin anzupassen und frage mich, ob ein Tag Puffer ausreicht, um sich von den Nebenwirkungen auszukurieren :gruebel:

Gleiche Frage an @Howie, der war ja anscheinend auch diese Woche schon dran :gruebel:

Schwager is Samstag (8.30 Uhr) mit Astra geimpft worden.
    Sonntag morgen wurde er mit Schüttelfrost und leichtem Fieber wach (erste leichte Symptome bereits Samstag Abend). Montag war alles wieder jut.

:popcorn:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. März 2021 um 07:10
    • #19.985
    Zitat von Robben1

Wieder werden keine Schwimmbäder geöffnet aber Buchhandlungen in Zeiten in denen man sich jedes Buch Online in physischer Form bestellen oder herunterladen kann. :schraube:

selbst wenn man Schwimmbäder erlauben würde zu öffnen, ist es für die ganzen Hallenbäder doch eh Unsinn, jetzt noch für ein bis 2 Monate zu öffnen, das würde sich nicht lohnen, wichtig wäre, dass alle Freibäder und Badeseen möglichst früh dieses Jahr aufmachen dürren und es bei entsprechender Temperatur auch tun

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.255
    • 4. März 2021 um 07:26
    • #19.986
    Zitat von Duffman0815

Ich werde sicher nicht in Zeiten von Home Office und stark reduzierten Kontakten ein mal die Woche xx km pro Strecke fahren um mich testen zu lassen... :rolleyes:

Es fiel, glaube von Merkel in der PK, der Satz, dass man für die Lockerungen in Verbindung mit Schnelltests eine Bestätigung braucht, dass der Test negativ war. Also kein eigener Selbsttest, sondern wohl analogen Zettel vorlegen. Ich frage mich schon deshalb, wer diesen Aufwand auf sich nimmt, in Städten ja noch einfacher als auf dem Land

R.i.P. Svenni

Einmal editiert, zuletzt von reichireich (4. März 2021 um 08:08)

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.995
    • 4. März 2021 um 07:28
    • #19.987
    Zitat von MonsieuL

Guten Morgen!
    Bis jetzt alles gut. Bin arbeiten.
    Berichte heute abend mal ausführlicher.
    :winke:

Morgen ist nicht heute!

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. März 2021 um 07:29
    • #19.988
    Zitat von urbar

selbst wenn man Schwimmbäder erlauben würde zu öffnen, ist es für die ganzen Hallenbäder doch eh Unsinn, jetzt noch für ein bis 2 Monate zu öffnen, das würde sich nicht lohnen, wichtig wäre, dass alle Freibäder und Badeseen möglichst früh dieses Jahr aufmachen dürren und es bei entsprechender Temperatur auch tun

absolut.
    Wobei unser Bäderbetrieb letztes Jahr einfach nicht öffnen wollte. Da wurden viele Themen vorgeschoben, während in Nachbarorten schon lange geöffnet war.
    Würde mich nicht wundern, wenn jetzt (bei uns) wieder „Konzepte“ fehlen und ewig brauchen.

abgesehen davon, ein wenig Neopren hilft, dann geht auch das schwimmen draussen früher.

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.121
    • 4. März 2021 um 07:32
    • #19.989

Montag mit AZ geimpft worden, Dienstag dann leichte Erkältungssymptome (Kopfweh, Halsschmerzen, Gliederschmerzen - alles leicht ausgeprägt). Mittwoch nix mehr gespürt. Um die Einstichstelle am Oberarm tut es immer noch weh. Hatte ich noch nie nach einer Impfung. Ist jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.861
    • 4. März 2021 um 07:37
    • #19.990
    Zitat von MonsieuL

Servus, ich arbeite in einem KH und hier sind auch schon die meisten geimpft -> Biontech
    Nach der ersten Impfung gibt es wohl keinerlei Nebenwirkungen, bei der zweiten Impfung dann doch ein paar Grippeähnliche Symptome und leichte schmerzen am Einstich die aber so gut wie bei allen nach einem Tag weg waren.

Einmal Löwe - immer Löwe

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 4. März 2021 um 07:59
    • #19.991
    Zitat von Robben1

Vom Runterladen hat aber der Buchhändler nix.
    Gehe persönlich auch gern schwimmen, aber dass die so ziemlich die letzten sind mit der Öffnung ist eigentlich klar (und unter dem Gesichtspunkt der Ansteckungsgefahr auch nicht verkehrt).

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.829
    • 4. März 2021 um 08:08
    • #19.992
    Zitat von MonsieuL

Ich hatte meinen Impftermin (AZ) am Samstagabend. Am Sonntag weckte mich meine Frau bereits gegen 05:30 Uhr auf, um eine Spinne im Haus zu entfernen. :biggrin:
    Ich fühlte mich da, wie wenn ich tags zuvor nach einer langen Winterpause gleich mal 5 Stunden Tennis am Stück gespielt hätte. Hab gedacht ich komme die Treppe nicht runter. Ich hatte Gliederschmerzen, die sich wie ein Ganzkörpermuskelkater anfühlte.
    Sonst hatte ich aber keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen.
    Diese Gefühl dauerte bei mir etwa bis Mittag an. Gegen 14:00 Uhr war ich wieder top fit. Es war wie wenn nichts gewesen wäre, so dass ich anschließend wieder mit dem Hund eine Stunde laufen gehen konnte. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Sisan (4. März 2021 um 09:12)

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.723
    • 4. März 2021 um 08:21
    • #19.993
    Zitat von Howie

Montag mit AZ geimpft worden, Dienstag dann leichte Erkältungssymptome (Kopfweh, Halsschmerzen, Gliederschmerzen - alles leicht ausgeprägt). Mittwoch nix mehr gespürt. Um die Einstichstelle am Oberarm tut es immer noch weh. Hatte ich noch nie nach einer Impfung. Ist jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.

Die Schmerzen Dienstag kamen doch sicher vom Pokalspiel oder? :huebscher:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. März 2021 um 08:38
    • #19.994

https://www.zeit.de/politik/deutsc…dentenkonferenz

Es hat sich etwas umgekehrt in der deutschen Coronapolitik, das ist vielleicht die entscheidende Erkenntnis des gestrigen Abends. Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten haben sich auf eine neue Logik eingelassen – und zwar auf diese: Es sind nicht mehr Öffnungen und Lockerungen, die begründungspflichtig wären. Nein: Der Lockdown selbst ist inzwischen begründungspflichtig.

Wurde auch Zeit

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. März 2021 um 08:53
    • #19.995
    Zitat von spock

Vom Runterladen hat aber der Buchhändler nix.Gehe persönlich auch gern schwimmen, aber dass die so ziemlich die letzten sind mit der Öffnung ist eigentlich klar (und unter dem Gesichtspunkt der Ansteckungsgefahr auch nicht verkehrt).

Naja,
    wie gestern in SternTV schön gesagt wurde.
    Aktuell kommen die meisten (nicht Corona) Patienten in die Krankenhäuser mit Krankheiten, die du mit Sport vermeiden kannst.

Und für die kräftigeren Menschen ist halt Joggen, Laufen... keine Option, weil es einfach zu sehr auf die Gelenke geht.
    Da ist die letzte Option nun einmal das Schwimmen.
    Und das geht Freiluft genauso sicher wie Joggen oder Spazieren.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 4. März 2021 um 08:55
    • #19.996
    Zitat von urbar

https://www.zeit.de/politik/deutsc…dentenkonferenz

Es hat sich etwas umgekehrt in der deutschen Coronapolitik, das ist vielleicht die entscheidende Erkenntnis des gestrigen Abends. Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten haben sich auf eine neue Logik eingelassen – und zwar auf diese: Es sind nicht mehr Öffnungen und Lockerungen, die begründungspflichtig wären. Nein: Der Lockdown selbst ist inzwischen begründungspflichtig.

Wurde auch Zeit

Ich sehe diesen Paradigmenwechsel auch. Ich denke, so sehr man über Details der Ausgestaltung immer streiten kann, die Richtung stimmt. Wie man innerhalb von 3 Wochen (Einführung der 35er-Inzidenz als Grenze) zu einer quasi konträren Lagebetrachtung kommt (trotz stagnierender Abnahme der Fallzahlen) ist mir zwar schleierhaft, aber man muss natürlich fair anerkennen, dass sie in der Lage sind, sich selbst zu korrigieren, als sie gemerkt haben, dass es in die falsche Richtung geht. Dafür auch meinen ehrlichen Respekt!
    Jetzt "Volley" beim Impfen und dann läuft das.

Zitat von eagle

Naja,wie gestern in SternTV schön gesagt wurde.
    Aktuell kommen die meisten (nicht Corona) Patienten in die Krankenhäuser mit Krankheiten, die du mit Sport vermeiden kannst.

Und für die kräftigeren Menschen ist halt Joggen, Laufen... keine Option, weil es einfach zu sehr auf die Gelenke geht.
    Da ist die letzte Option nun einmal das Schwimmen.
    Und das geht Freiluft genauso sicher wie Joggen oder Spazieren.

Also die Rahmenbedingungen sind in Schwimmhallen aber nun mal nicht optimal (Abstand, Masken beim Schwimmer!, Luftaustausch, geschlossene Raume, Desinfektion in Duschkabinen etc...).
    Bei Freiluft gebe ich dir recht, da spräche nicht so viel dagegen. (Außer dass das im März arschkalt ist. :biggrin: )

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. März 2021 um 08:55
    • #19.997
    Zitat von Sisan

Ich hatte meinen Impftermin (AZ) am Samstagabend. Am Sonntag weckte mich meine Frau bereits gegen 05:30 Uhr auf, um eine Spinne im Haus zu entfernen.
    Ich fühlte mich da, wie wenn ich tags zuvor nach einer langen Winterpause gleich mal 5 Stunden Tennis am Stück gespielt hätte. Hab gedacht ich komme die Treppe nicht runter. Ich hatte Gliederschmerzen, die sich wie ein Ganzkörpermuskelkater anfühlte.
    Sonst hatte ich aber keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen.
    Diese Gefühl dauerte bei mir etwa bis Mittag an. Gegen 14:00 Uhr war ich wieder top fit. Es war wie wenn nichts gewesen wäre, so dass ich anschließend wieder mit dem Hund eine Stunde laufen gehen könnte

da gibts einiges zu besprechen für den zweiten Picks.

Wenn sie dich nicht geweckt hätte, hättest du die Schmerzen mehrheitlich verschlafen. Das kann ja wohl nicht wegen einer Spinne gestört werden.
    Bei uns ist übrigens meine Frau für die Spinnen zuständig. Nur so als Anregung :)

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 4. März 2021 um 08:59
    • #19.998
    Zitat von urbar

Unsinn ist auch in diesem Bereich Vieles: Vorm Lockdown Light (Ende Oktober) wurden bei mir alle Bäder geschlossen, obwohl Schwimmunterricht weiter erlaubt gewesen wäre. Bis Mitte Dezember waren alle Schüler in der Schule. Nun sind seit dem 1.3. die Bäder wieder für den Schwimmunterricht geöffnet, obwohl ja quasi der größte Teil der Schüler noch gar nicht da ist und es bis zum Vollbetrieb sicherlich noch dauern wird, da Frau Gebauer nicht die schnellste ist.
    Kurzum: Die meisten Hallenbäder sind ganzjährig geöffnet. Die Ermöglichung von Schwimmunterricht (Wahnsinn, wie viele auch ältere Schüler nicht schwmmen können) sollte eine höhere Priorität haben als das Öffnen von Hundeschulen, Flugschulen, Buchhandlungen usw.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 4. März 2021 um 09:04
    • #19.999
    Zitat von Rakete

Unsinn ist auch in diesem Bereich Vieles: Vorm Lockdown Light (Ende Oktober) wurden bei mir alle Bäder geschlossen, obwohl Schwimmunterricht weiter erlaubt gewesen wäre. Bis Mitte Dezember waren alle Schüler in der Schule. Nun sind seit dem 1.3. die Bäder wieder für den Schwimmunterricht geöffnet, obwohl ja quasi der größte Teil der Schüler noch gar nicht da ist und es bis zum Vollbetrieb sicherlich noch dauern wird, da Frau Gebauer nicht die schnellste ist.Kurzum: Die meisten Hallenbäder sind ganzjährig geöffnet. Die Ermöglichung von Schwimmunterricht (Wahnsinn, wie viele auch ältere Schüler nicht schwmmen können) sollte eine höhere Priorität haben als das Öffnen von Hundeschulen, Flugschulen, Buchhandlungen usw.

Warum? In den anderen Bereichen geht es auch um Existenzen. Insofern ist diese Diskussion einfach so falsch, zumal es ja auch sachlich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Öffnung von Schwimmbädern und Buchhandlungen gibt. Jedes dieser Bereiche kann und muss man ganz separat betrachten, und dabei sollten Hygienekonzepte der zentrale Punkt sein.

• 3146589
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.252
    • 4. März 2021 um 09:32
    • #20.000

Wer den Beschluss nachlesen möchte:

Dateien

2021-03-03-mpk-data.pdf 156,84 kB – 47 Downloads

# 1948

*** Fußball ist immer noch wichtig ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fotofred Rheinlandcup 2025

nurderrwe 28. Juni 2025 um 22:12
  • HaHoHe aus Berlin

Micha-W 28. Juni 2025 um 22:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

bayern2001 28. Juni 2025 um 22:11
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

nurderrwe 28. Juni 2025 um 22:09
  • Der FC Liverpool Thread

Lawless3012 28. Juni 2025 um 22:07
  • RheinlandCup 2025

taufbrief 28. Juni 2025 um 22:00
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 28. Juni 2025 um 21:47
  • 1. FSV Mainz 05

Cnoedel 28. Juni 2025 um 21:33
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

nullneuner 28. Juni 2025 um 20:38
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 28. Juni 2025 um 20:06
  • Olmütz und Pilsen

Cemko92 28. Juni 2025 um 18:13
  • Wimbledon Tickets

markus84 28. Juni 2025 um 16:48
  • Kickbase - Austausch

tobz 28. Juni 2025 um 15:44
  • Werbung nervt extrem

Bilbo 28. Juni 2025 um 15:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cemko92 28. Juni 2025 um 13:36
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 28. Juni 2025 um 13:30
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Hupe 28. Juni 2025 um 13:18
  • München

Jugger87 28. Juni 2025 um 12:27
  • Der NHL-Thread

grover 28. Juni 2025 um 11:32
  • Urlaubsinspiration

jschlb 28. Juni 2025 um 10:00

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.800 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.287 Antworten, 167.248 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.421.652 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.770 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.054 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.493 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 973 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.672 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 535 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga