Glückwunsch nach Probstheida. Ein 3 - 0 für LOK gegen den "Dauermeister" hätte es bei Adolf Prokop an der Pfeife definitiv nicht gegeben.
Bei Bernd Stumpf auch nicht .
Ich stelle mir grad DDR-Oberliga mit VAR vor! Wäre Weltklasse gewesen. ![]()
Glückwunsch nach Probstheida. Ein 3 - 0 für LOK gegen den "Dauermeister" hätte es bei Adolf Prokop an der Pfeife definitiv nicht gegeben.
Bei Bernd Stumpf auch nicht .
Ich stelle mir grad DDR-Oberliga mit VAR vor! Wäre Weltklasse gewesen. ![]()
Magdeburg hat natürlich die Arschkarte gezogen
Passt doch .
Mit dem Tipp lag ich richtig.
Finde das auch reisetechnisch ja nicht ungünstig. Werden wieder einige auswärts mitfahren. Kein schlechtes Los.
Wenn sie denn nach Leipzig zu dem "Verein" wollen..
Wer nicht will fährt halt nicht. ![]()
Du siehst Probleme wo keine sind.
Magdeburg hat natürlich die Arschkarte gezogen
Passt doch .
Mit dem Tipp lag ich richtig.
Finde das auch reisetechnisch ja nicht ungünstig. Werden wieder einige auswärts mitfahren. Kein schlechtes Los.
Blöde Paarungen
Dortmund-Leverkusen hätte gerne umgekehrt sein können, der Rest ist super
Grünwalder Stadion ist immer wieder schön, auch wenn es regelmäßig Klatschen gibt. Spielerisch kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, es gibt solche Tage. Die Key-Moments alle zugunsten der Löwen heute.
Natürlich ein sehr unschöner Vorfall neben dem Platz, muss sicher aufgearbeitet werden. Hatte meiner Meinung nach aber keinerlei Einfluss auf den Spielausgang.
Gute Reaktionen übrigens auf der Tribüne, Respekt!
Meiner Meinung nach...
Sofort weg den VAR!
Hat doch früher auch funktioniert und hat keiner vermisst!
Öh…also mich hat das damals schon gestört wenn mein Verein irgendwelche Gegentreffer aus fünf Metern Abseits kassiert hat. In den drei, vier Interviews nach dem Sportschaubericht gabs es auch gefühlt dauernd wütende Trainer weil der Schiri Mist gepfiffen hat.
Absolut richtig! Und Schuld war dann immer der Schiri, egal ob die Stürmer aus 5m das leere Tor nicht getroffen hat. Logisch, dass die dann irgendwann auf das Bashing keinen Bock mehr hatten und für den VAR waren. Das sollte man heute nicht vergessen, wenn man reflexartig gegen den VAR wettert! Unabhängig davon, dass da noch viel verbesserungswürdig ist.
Magdeburg - Bayern oder Kaiserslautern - Bayern wäre mein Wunsch
Als Bayern Fan wünschst du dir Auswärtsspiele.
Die Welt von heute ist irre!![]()
Trauriger Niedergang eines ehemaligen Drittligisten!
Alles anzeigenVielleicht wäre es ne bessere Lösung den VAR nur für Abseitssituationen zu nutzen. Weswegen ein Tor in der Entstehung manchmal zurück genommen wird, weil (gefühlt) 5 Minuten vorher ein vermeintliches Foulspiel stattgefunden haben soll, ist nicht im Sinne des Fußballs. Auch mancher Platzverweis muss nicht nach minutenlanger Überprüfung sein und bei gelb-rot darf er ja eh nicht einschreiten. Von manch gegebenem 11m nach Videobeweis ganz zu schweigen...
So hat man dann vielleicht den Mittelweg zwischen Fortschritt und "schwarz/weiß-Entscheidungen" (Abseits) und der Schiri die Pflicht, mal wieder besser/genauer hinzuschauen und auch mehr Entscheidungsgewalt.
Nicht dein Ernst....
Wenn der var abgeschafft gehört dann wegen der zehnminütigen suche, ob jmd 0,2mm näher war. Selten nen größeren Quatsch gesehen. Da gehört ein Zeitlimit drauf und wenn's bis dahin nicht eindeutig ist, bleibt Tatsachenentscheidung stehen
Wobei es bei Abseits - so lange es auch dauern mag - kein grau gibt. Abseits ist entweder/oder. Das wäre ja eigentlich die einzige korrekte Anwendungsweise
nein korrekte Anwendung wäre, wie ursprünglich gedacht: KLARE(!) Fehlentscheidung....Das sind definitiv keine 0,2mm Abseits oder etwas, wo es 5 versch. Auslegungen gibt. Dieser Schwachsinn gehört in der momentanen Umsetzung in die Tonne
Na ja, damit sagst du ja quasi "wir könnten technisch 0,2mm (um im Beispiel zu bleiben), machen das aber nicht, weil das menschliche Auge nur 2cm (fiktive Zahl) auflösen kann". Wie soll das funktionieren und wer legt da den Grenzwert fest? Du kannst ja in die Regel nicht "klares Abseits" schreiben.
Alles anzeigenDas ist doch alles Lotto spielen. Gerade mal zwei Noten in der Buli mit einem Schnitt von 3.5 und dann Nationalmannschaft in den Mund nehmen. Keine Frage, der Junge hat Potenzial, aber die muss er konstant in der Rückrunde aufrufen, dann wäre es ein Gesprächsthema allemal wert. Sollte er wirklich durchstarten und glänzen, könnte es für den erweiterten Kreis mit einer kleinen Chance langen.
Ich bin sogar der Meinung, wenn er exakt dieselbe Leistung bei einem beliebigen anderen Bundesligaverein gebracht hätte würde auch niemand zum jetzigen Zeitpunkt dieses Fass aufmachen.
möglich ist natürlich alles, siehe Woltemade vom VfB. Für die CL nicht gemeldet, eine sehr gute Rückrunde gespielt und jetzt Stammspieler in der Nationalmannschaft.
Das ist richtig. Das ist aber natürlich auch ein dezent größerer Zeitraum mit Leistungsnachweis.
Zudem auf einer Position, wo es bei uns nun in der N11 auch richtig richtig trübe aussieht.
Ein Leistungsnachweis von 13 Bundesligaspiele mit mindestens 75min je Spiel in der Bundesliga und 4 Spiele im DFB Pokal. Ausschlaggebend war dann doch die U21-EM.
Und wie gesagt, auf der Position ist die Konkurrenz minimal...
Zudem auf einer Position, wo es bei uns nun in der N11 auch richtig richtig trübe aussieht
...und auch in England hier und da weiß , wo das Tor steht .
Ich verweise in diesem Zusammenhang auch immer gern an Kevin Schade. Am Wochenende wieder ne Bude gegen Liverpool gemacht. Solange wir gut genug sind, auf solche Spieler verzichten zu können...
Das ist doch alles Lotto spielen. Gerade mal zwei Noten in der Buli mit einem Schnitt von 3.5 und dann Nationalmannschaft in den Mund nehmen. Keine Frage, der Junge hat Potenzial, aber die muss er konstant in der Rückrunde aufrufen, dann wäre es ein Gesprächsthema allemal wert. Sollte er wirklich durchstarten und glänzen, könnte es für den erweiterten Kreis mit einer kleinen Chance langen.
Ich bin sogar der Meinung, wenn er exakt dieselbe Leistung bei einem beliebigen anderen Bundesligaverein gebracht hätte würde auch niemand zum jetzigen Zeitpunkt dieses Fass aufmachen.
möglich ist natürlich alles, siehe Woltemade vom VfB. Für die CL nicht gemeldet, eine sehr gute Rückrunde gespielt und jetzt Stammspieler in der Nationalmannschaft.
Das ist richtig. Das ist aber natürlich auch ein dezent größerer Zeitraum mit Leistungsnachweis.
Zudem auf einer Position, wo es bei uns nun in der N11 auch richtig richtig trübe aussieht.![]()
Das ist doch alles Lotto spielen. Gerade mal zwei Noten in der Buli mit einem Schnitt von 3.5 und dann Nationalmannschaft in den Mund nehmen. Keine Frage, der Junge hat Potenzial, aber die muss er konstant in der Rückrunde aufrufen, dann wäre es ein Gesprächsthema allemal wert. Sollte er wirklich durchstarten und glänzen, könnte es für den erweiterten Kreis mit einer kleinen Chance langen.
Alles anzeigenWas sagt ihr zur Diskussion Lennart Karl in die Nationalmannschaft? Sollte Nagelsmann ihn testen?
Der braucht Spielpraxis, die er in München nicht ausreichend bekommt.
Nagelsmann sollte ihn 90 Minuten gegen Luxemburg spielen lassen
Also mal ehrlich . Die WM Quali , auch nicht in Luxemburg , ist nun der allerschlechteste Spielplatz für die Kindergruppe um zu üben .
Sehe ich anders. Wer für Bayern schon Bundesliga und CL gespielt hat, kann auch gegen Luxemburg spielen.
Die sind ja nicht besser als RB Leipzig oder Brügge
Wenn er muss, könnte er vielleicht auch..
Aber er muss ja nicht, wir haben jetzt den eingespielten Stamm und keinerlei Not Experimente in der entscheidenen Qualiphase durchzuführen. Denn auch wenn das manche anders sehen, wir sind noch lange nicht durch. Bei allem berechtigten Optimismus.
während Clubs wie dier HSV, Hertha, Kiel, Gladbach, BVB, Bochum und St.Pauli weiter sind.
Unsere Leipziger natürlich nicht zu vergessen
Über 2000 in Cottbus, nur zur Vervollständigung. Haben wir schon Schlechteres gesehen, auch an Wochenenden.
Mir geht die aktuelle Formel 1 mit den ständigen Strafen für normale Rennaktionen maximal auf den Draht.
Dass in Mexiko dann mal keine Strafen für normales Racing ausgesprochen wurden hat mich sehr positiv überrascht.
Ich finde eigentlich nur die Tracklimit Sanktionen schlimm - der Zuschauer langweilt sich, weil zu wenig Überholt wird, die Fahrer fahren am Limit und eben "drüber hinaus" um das maximale rauszuholen und werden dann Dank "Track Limit" schön eingenordet, wieder ganz brav zu fahren um ja keine spannenden Manöver eingehen zu können.
Sehe ich an sich ähnlich das es sehr nervig ist wenn Fahrer Positionen wegen Millimetern zurückgeben müssen aber irgendwo muss man ja die Grenze setzen. Ich wüsste nicht unbedingt wie man das allgemein besser lösen soll. Da müssten halt auf mehr Strecken klare Begrenzung durch Kiesbetten kommen aber da gibts ja meistens unterschiedliche Gründe warum das dann bei Kursen nicht gewollt ist.
Genau der Punkt! Die Abschaffung der Kiesbetten hat der F1 mehr geschadet als genutzt. Da hat sich fahrerisch schnell die Spreu vom Weizen getrennt. Es landete auch mal ab und zu Einer im Kies - na und?
Glückwunsch an die Leipziger Fußballfreunde, haben das letztendlich souverän runtergespielt. 2 individuelle Fehler von Energie hinten und dann ist das Spiel vorbei...
Aber alles Nebensache gestern, mein Beileid den Angehörigen des verstorbenen Fans! ![]()
Eine der größten Erkenntnisse dieses Rennens ist für mich auf alle Fälle, dass Russell einfach der unsympathischte Fahrer im Ganzen Feld ist.
Wie er sich 5 Minuten lang beschwert hat, dass Antonelli ihn ausbremsen würde und er schon längst überholen könnte um dann genau garnichts zu erreichen. Große Klappe - nichts dahinter. Immer nur am Beschweren, fürchterlicher Kerl.
Gebe Dir zwar recht - aber gerade beim Thema "Beschwerde" ist auch Sportfreund Verstappen immer ganz weit vorn. Viele Fahrer sind heutzutage absolut weinerlich.![]()
Sehr emotionales Finale der Northern Ireland Open 2025! Jack Lisowski gewinnt sein erstes Turnier der Karriere, dazu gegen den Weltranglistenersten und Freund Judd Trump, gegen den er schon 3 Finals in Folge verloren hatte. Entscheidung im Decider!
Damit gab es jetzt bei jedem Ranglistenturnier dieser Saison einen anderen Sieger. Keiner davon war übrigens der Ranglistenerste Trump, der Zweite K. Wilson oder der Weltmeister Zhao. Extrem ausgeglichene Saison wie schon seit langem nicht mehr!
Spitzenreiter!
Das Derby kann kommen...
Im Ernst, am Dienstag so eine Abwehrleistung wie heute und die Bullen schenken uns ein halbes Dutzend ein...
Oder ihr seid etwas besser als der FCA…
Jedenfalls jetzt auch "richtiger" Tabellenführer. ![]()
Aber der November wird zeigen, wo wir tatsächlich stehen: 1860, Osnabrück, Essen, Köln...
Würde mich wundern wenn wir im Dezember immer noch vorne stehen.