1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 13:58

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_12687268.html

ja und ja.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 13:56
    Zitat von öke

na ja, bzgl. der Langzeitnebenwirkungen bringen die drei Wochen die das Verfahren in der EU jetzt länger dauert aber auch keine wirklich neuen Erkenntnisse, oder :gruebel:

Vor allem ist es völlig sinnlos, jetzt einen Einzelwettlauf innerhalb der EU beginnen zu wollen, wer nun der erste mit einer Zulassung ist. wir reden jetzt über 3 oder 4 Wochen mehr oder weniger.
    Erstens wäre das unsolidarisch und zweitens würde das die EMA in Frage stellen, eine Behörde, die ja extra gegründet wurde um u.a. zulassungsverfahren zu vereinfachen und zu harmoinisieren und zudem mit mehr als 30 Mio. Euro vom EU-Steuerzahler gesponsort wird.
    und davon abgesehen. um die Weihnachtszeit oder zwischen den Jahren mit Massenimpfungen zu beginnen ist vielleicht auch nicht the yellow of the egg.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 12:28
    Zitat von podollski92

Da glaube ich persönlich (wobei ich da im wesentlichen natürlich auch nur Vergleiche aus meinem Umfeld in meiner Stadt habe), dass das Potential da gar nicht so groß ist.
    Ich gehe mal davon aus, dass aktuell schon die meisten Arbeitgeber die Leute ins Home Office schicken, sofern das irgendwie möglich ist.

Gibt aber eben auch jede Menge Berufe (ich kann dir jetzt keine prozentualen Zahlen nennen), wo Home Office nicht möglich ist. Sei es aufgrund der Tätigkeit selbst oder dass zu Hause einfach keine entsprechende Infrastruktur für produktives Arbeiten - sei es aus räumlichen oder technischen Gründen - gegeben ist.

Zum ÖPNV: was würdest du da genau einschränken? Klar, mehr Kapazitäten um weniger Leute pro Bus/Bahn zu haben, klingt gut, aber wo kommt das Personal her?

Mein Eindruck als täglicher ÖPNV-Nutzer ist, dass aktuell drei Gruppen im ÖPNV unterwegs sind: Schüler, Berufstätige ohne Auto sowie Leute, die "in die Stadt müssen um was zu besorgen". 2/3 dieser Gruppen passen zu den von mir zuvor genannten Bereichen...

Da ich auch jede Woche zwei Fahrten im ICE habe: die sind aktuell sowas von leer. Diese neue Reservierungsregel seit dieser Woche klingt natürlich gut ("Seht her, wir machen was"), aber der Effekt dürfte da aufgrund der wirklich kaum besetzten Züge gegen 0 gehen.
    Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit :winke:

Ist ja bei den Bussen nicht nur das Personal.
    Und was den Fernverkehr angeht, die letzten Male als ich mit dem Zug gereist bin war das entspannt wie selten.
    Ganz ehrlich, du kannst bei der Mobilität ja keine Einschränkungen machen. Und dann nach Ende der Pandemie eine 180° Kehrtwende, mit dem Verweis auf Klimaschutz. Da fassen sich die Leute doch an den Kopf!

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 12:09
    Zitat von Werderstrand

Was ich so lese ist, dass es im Bereich home office und öffentl. Verkehrsmittel noch einiges an Luft nach oben gibt. :gruebel:

Was willst du im öffentlichen Verkehr noch ändern?
    Also in meiner Stadt sind die Busse alle gefüllt, da ist überhaupt keine Luft, irgendwas zu ändern. :gruebel:
    Maximal bei der Kontrolle der Maskenpflicht und der Verhängung von Bußgeld vielleicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 12:00
    Zitat von fanofsoccer

Eine Garantie gibt es natürlich nicht, im Frühjahr hat es in Deutschland aber funktioniert .Ob der jetzige Lockdown-Light nachhaltig wirkt ?
    Ich persönlich halte Neuinfektionen von 15.000-25.000 und Todesfälle von 300-500 pro Tag über einen längeren Zeitraum für inakzeptabel.

natürlich sind die inakzeptabel. Aber die Erfahrung zeigt doch, dass du sowieso wieder auf diesem bzw. einem vergleichbaren Level landest, sobald ein harter Lockdown aufgehoben wird. Daher mein Vergleich mit Spanien, da ging das ja ganz schnell. Bei uns hält etwas langsamer.
    Angenommen die Impfung wirkt nicht so schnell oder effizient wie gedacht- willst du alle 3 oder 4 Monate die Leute einsperren.?

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 11:23

Also ganz ehrlich--ich bin froh dass die Maßnahme nicht schärfer sind als im Moment.
    Es gibt einem ja auch keiner eine Garantie, dass bei härteren Lockdown nachhaltig-und das ist hier der Punkt! - die Zahlen sinken. Hat man ja im Sommer in Spanien gesehen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 09:24
    Zitat von urbar

nochmal, die 50 wurden explizit als die Grenze genannt, bis zu der die Gesundheitsämter die Lage „im Griff“ hätten. Das war im Sommer überall der Fall, trotzdem sind die Zahlen jetzt überall deutlich höher. Darum verstehe ich nicht, wieso die 50 als Ziel so unkritisch von den meisten akzeptiert wird.

Wieso unkritisch?
    Ich sehe halt wenig Grund, jetzt dass Fass mit dem Zahlenwert neu aufzumachen , nachdem monatelang damit "gearbeitet " wurde.
    Was bringt uns jetzt die komplett neue Definition eines Grenzwertes?
    Das ist so ungefähr wie: Höchstgeschwindigkeit ist 50 km/h, wir haben jeden Tag ein Dutzend Übertretungen, dann machen wir da ab morgen 80km/h und haben das Problem gelöst.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 08:58
    Zitat von urbar

und was genau wäre gewonnen, wenn wir unter 50 wären? Waren wir doch im Sommer, also hätten doch die Gesundheitsämter angeblich alles toll nachverfolgen können und wir hätten jetzt doch keine 2. Welle? (Selbstverständlich wäre es besser, wir hätten eine inzidenz von 50, als über 100, noch besser wäre 20, oder 10,..., mir geht nur die Behauptung auf den Sack, die 50 wäre die kritische Marke)

Über den Wert kann man natürlich streiten, können meinetwegen auch 32 oder 56, 7 sein.
    Die 50 sind im Moment nun mal die aktuell festgelegte Grenze.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 08:52
    Zitat von fanofsoccer

In Irland, Belgien, Niederlande, Tschechien und Österreich zeigen die strengeren Maßnahmen jetzt Wirkung, die Fallzahlen/Todeszahlen sinken deutlich, es kann wieder gelockert werden. Dort konnte es ja auch politisch durchgesetzt werden.

Mag ja sein, aber vielleicht ist ja die innenpolitische Lage in diesen Ländern anders als in Deutschland (kann ich nicht beurteilen). Oder sie haben nächstes Jahr keine Parlamentswahlen. Oder der Leidensdruck in diesen Ländern war höher. Oder...

Und soweit ich weiß lockert z.B. Österreich nicht, sondern macht jetzt zusätzlich die Grenzen dicht... :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Dezember 2020 um 08:36

Zitat von der Marten

unsere Nachbarländer wie Italien, Frankreich...Schränken die Reisefreiheit zwischen den Festtagen noch stärker ein und unsere Obrigkeiten geben uns einen sogenannten Freischein.. :platsch: um im Januar festzustellen, das dies keine gute Idee gewesen ist.
    Dieser langgezogene Lockdown light ist doch, außer das die steigenden Fallzahlen gestoppt worden sind, fürn Arsch.

2-3 Wochen Mitte/Ende November komplett in den lockdown gegangen, danach den light hinterher geschoben, ab Januar mit dem impfen begonnen...wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen. :winke:

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Ein richtiger Lockdown im November wäre politisch extrem schwierig durchzusetzen gewesen. Mit dem Risiko, dass man die Neuinfektionen trotzdem nicht unter 50 bekommt, die Maßnahmen verlängern muss und letztendlich dem Einzelhandel das Weihnachtsgeschäft kaputt macht.
    So oder so, du hast nie die Garantie, dass irgendwas wirkt, aber kannst dir sicher sein, dass irgendwer immer meckert. :zwinker:
    Im Prinzip läuft im Moment alles unter "Rettung Weihnachtsfeiertage", der Rest ist erstmal egal.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2020 um 10:55
    Zitat von DesertWolf

Naja wenn die Zulassungsbehörden sich die Daten vorher angeschaut haben ist ein Großteil der Arbeit sicherlich im Vorfeld erledigt gewesen. So kann man das Verfahren sicherlich verkürzen. Aber generell sind die Zulassungsbehörden nicht zwingend die schnellsten wenn ich z.B. an die Zulassung vom DiBT denke auf die ich gerade warte.
    Da wir aber alle eh nicht auf der Prioriätenliste für die zuimpfenden stehen haben wir eh paar Monate zusätzliche Versuchskaninchen vor uns bis wir dran sind.

Stimmt zwar. Allerdings wäre es schon super, wenn sich meine Eltern (wahrscheinlich zu mehreren Risikogruppen gleichzeitig gehörend) impfen lassen könnten, das würde denen eine Menge Lebensqualität zurückgeben.
    Ich selbst kann noch gut warten und habe jede Menge Verständnis, dass ich auf der Prio-Liste der Impfkommission nicht ganz vorn stehen werde. :zwinker:
    Die Situation, in ca. einem halben Jahr aus möglicherweise mehreren Impfstoffen wählen zu können ist ja zudem recht komfortabel.

• Der F1-Fred

• spock
    • 2. Dezember 2020 um 10:27
    Zitat von Lopesinho

Zwei "größere" News am Morgen:

Russell wird Hamilton am kommenden Rennwochenende ersetzen:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…aetigt-20120202

Mick Schumachers Cockpit bei Haas für die kommende Saison wurde ebenfalls bestätigt:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…iziell-20120203

Für beide Fahrer freut es mich sehr! Bin mal gespannt, ob Russell schneller sein wird als Bottas... Wird ein (hoffentlich) spannendes Rennen am Sonntag :popcorn:

Alles anzeigen

Ist natürlich blöd gelaufen für RTL, ausgerechnet im Jahr 1 von Schumi III aus der F1 auszusteigen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2020 um 10:20
    Zitat von DesertWolf

Naja Daten sind ja vorher schon eingegangen. Die Engländer haben jetzt 3-4 Tage meine ich vom offiziellen Antrag bis zur Freigabe gebraucht.Bei den Amis soll die Freigabe meine ich 8-10.12 erfolgen das wären dann ungefähr 2 Wochen.

Also sonderlich schnell ist die EU mit einem Monat nicht. Allerdings ist das im Vergleich zum sonstigen Verhalten der EU beim Thema Normung immernoch rasendschnell. Beruflich warte ich glaube ich auf die Freigabe der relevanten Norm jetzt seit 6 Jahren obwohl eigentlich schon alles geklärt war.

Also ich kenne Leute , die sich beruflich mit Zulassungen auskennen und die meinen, dass eine ausreichend korrekte Prüfung innerhalb von paar Tagen eigentlich nicht funktionieren kann. Aber ok, sollen sie mal machen, ich nehm das Biontech-Zeug sowieso nicht. :zwinker: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2020 um 09:52
    Zitat von Cody Rhodes

Bei der EU dürfte es anscheinend noch bis Ende Dezember dauern :huebscher:

Du hättest jetzt gedacht die EMA prüft die Unterlagen in 3 Tagen?
    Einreichung war meines Wissens am 30.11.

Also ich halte da einen Monat schon für sehr sportlich .

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 1. Dezember 2020 um 20:10

Von Schulze -Marmeling und Grüne gibt übrigens demnächst ein neues Buch über den Meister:
    https://werkstatt-verlag.de/isbn/9783730705575/d10s

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 1. Dezember 2020 um 19:42
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube, es spielt auch noch eine Rolle, dass man zu Maradonas Hochzeit eben nicht wie heute jedes Pflichtspiel in voller Länge und dazu noch haufenweise Highlightvideos anschauen konnte. Wenn man dann so einen Spieler nur bei einer WM oder in großen Europapokalspielen zu sehen bekommt, dann hat das einen anderen Zauber als z.B bei der Überflutung von Bildern von Messi oder Ronaldo heute.

Hinzu kommt sicherlich auch noch das Alter des Betrachters. Als Kind, Jugendlicher bzw. junger Erwachsener hat man noch eine andere Begeisterungsfähigkeit und ist noch nicht so übersättigt, wie nach 20-30 Jahren voller Fußballkonsum später. Ich merke es bei mir daran, dass die WM 1990 emotional immer noch turmhoch über dem WMs 2006 und 2014 steht und das, obwohl ich damals noch nicht einmal vor Ort dabei war.

Hinzu kommt noch die Frage, was genau man denn bewertet. Das reine Können auf dem Platz oder das "Lebenswerk". Bei ersterem wäre für mich Gerd Müller auch höher zu bewerten als Beckenbauer, bei zweiterem wäre der Kaiser sicherlich weltweit ganz vorne.

Diese subjektiven Komponenten sollte man nicht unterschätzen in diesem Zusammenhang.

Objektiv ist es aber sicher richtig, dass Maradona seine beste Zeit auf schlechten Plätzen, vogelfrei gejagt von Tretern (ohne dass damals jeder Tritt medial so beleuchtet und von den Schiris so betraft wurde wie heute) in mittelmäßigen Mannschaften ( ARG 1986, auch Neapel am Anfang) hatte. Und bei einem kleineren Club wie Argentinos Juniors mehrfach Torschützenkönig wurde. Das sind schon harte Fakten, mit denen er im imaginären rennen um den größten Allerzeiten nicht so schlechte Karten hat.

Alles anzeigen

Es gibt ein Zitat, die das alles treffend auf den Punkt bringt:

" Mit einem Abstand der beste Spieler meiner Generation und diskutierbar der Größte aller Zeiten.“ Gary Lineker

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Dezember 2020 um 16:48

Hier mal ein schöner Überblick zum Stand der Impfstoff-Forschung:

https://www.vfa.de/de/arzneimitte…virus-2019-ncov

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• spock
    • 1. Dezember 2020 um 13:44

"wider Erwarten"... :huebscher:

• TV Tipps

• spock
    • 29. November 2020 um 16:52
    Zitat von Howie

Den habe ich in der Tat noch nie gesehen. Ich denke, diese gute alte Tradition werde ich auch dieses Jahr beibehalten. :)

Genaus so gehts mir mit "Dinner for one". :biggrin:

• Der F1-Fred

• spock
    • 29. November 2020 um 16:41

Die fahren heute die Runden einzeln... :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

F2dP 1. Oktober 2026 um 22:38
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Flosse1909 1. Oktober 2026 um 22:37
  • Nationsleague 2026/27

Simon Westwood 1. Oktober 2026 um 22:12
  • Championship, League One oder drunter

Prensa 1. Oktober 2026 um 22:03
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

stfn84 1. Oktober 2026 um 21:37
  • Die Tooor-Fahne im TV

EP-GH 1. Oktober 2026 um 21:33
  • Sportclub Verl

LostandFound 1. Oktober 2026 um 20:57
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

DerGast 1. Oktober 2026 um 20:09
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2026/2027

Marv_2901 1. Oktober 2026 um 20:02
  • Moin

pospo 1. Oktober 2026 um 19:27
  • PDC Darts-WM - Ticketlaber

bartman99999 1. Oktober 2026 um 19:23
  • FIFA -Welt - Fußball -Museum

Christian 1. Oktober 2026 um 19:06
  • Kroatien - 1. HNL

liza030 1. Oktober 2026 um 17:30
  • Sammelklagen gegen diverse Unternehmen !!! DAZN noch bis 25.9 !!! (Registrieren = Kohle zurück)

Zeuge_Yeboahs 1. Oktober 2026 um 17:27
  • Primera División Argentina

rob077 1. Oktober 2026 um 17:08
  • Boxen

Panthera1909 1. Oktober 2026 um 15:41
  • [B] 1* Neonschwarz Abschiedskonzert 9.10. HH

flaschenbier 1. Oktober 2026 um 14:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 1. Oktober 2026 um 14:38
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 1. Oktober 2026 um 14:23
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

chicken 1. Oktober 2026 um 13:50

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

864 Antworten, 26.580 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 707 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 480 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

2 Antworten, 395 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

51 Antworten, 1.721 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Grias eich

36 Antworten, 969 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

33 Antworten, 1.869 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Sperre User The1AndOnly

1 Antwort, 1.362 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moin

26 Antworten, 901 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 193 Mitglieder und 4.824 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • alex45
  • alfonso123
  • alohahe
  • ARMINIA
  • asgezi
  • Augsburger
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999