1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2020 um 15:20
    Zitat von Duffman0815

Sputnik-V vermute ich? :gruebel: :zwinker:

Irgendeinen Vektor-Impfstoff halt.

Wenn Sputnik V von dr EMA zugelassen werden würde (was ich nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand über die klinischen Studien in Russland bezweifle), meinetwegen auch den.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2020 um 13:28
    Zitat von grover

Ich habe doch geschrieben, dass es den Arbeitgeber grundsätzlich nichts angeht ob man sich impfen lässt und natürlich darf er da keinen Einfluß nehmen. Trotzdem wird das sicher passieren. Wohl kaum in Form eines Rundschreibens an alle Mitarbeiter wo den Leuten mit Kündigung gedroht wird wenn sie sich nicht impfen lassen, aber dann nimmt man eben mal jeden einzeln zur Seite und motiviert ihn entsprechend.

Ok, hatte das so verstanden, dass hier eine Entlassung im Raum stehen würde. Missverstehen meinerseits.
    Mit allem anderen darf mich mein Chef gern " motivieren", da bin ich weitgehend immun- um mal im sprachlichen Duktus des Themas zu bleiben.

Abgesehen davon will ich mich irgendwann natürlich impfen lassen , aber den Zeitpunkt würde ich schon gern selbst wählen. Und nach Möglichkeit den Impfstoff auch.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2020 um 11:16
    Zitat von grover

Logisch. Aus Sicht des Arbeitgebers ja auch absolut nachvollziehbar, dass er es begrüßen würde wenn sich seine Mitarbeiter impfen lassen würden um so die Gefahr von Krankheitsausfall und/oderQuarantäne zu reduzieren. Natürlich darf ein Arbeitgeber da nichts einfordern oder sonst etwas, das geht in schlicht gar nichts an. Dennoch kann ich mit gut vorstellen, dass es solche Situationen geben wird.

Das mag sein.
    Dennoch würde sich-meiner laienhaften jursitischen Einschätzung zufolge-der Arbeitgeber damit auf rechtlich ganz dünnes Eis begeben. Aber wie in anderen Fällen bleibt dann die Frage: wer verklagt schon seinen Arbeitgeber? :rolleyes:

Und noch eine weitere Frage: wenn es zu Impfschäden kommt (was zu einem ganz ganz geringen Prozentsatz ja auch bei vielen bisher zugelassenen Impfungen der Fall ist)-haftet dann der Arbeitgeber?

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2020 um 11:12
    Zitat von Robben1

So weit ist es leider schon. :rolleyes:

Also in BW max. 10 Personen, max. 2 Haushalte.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2020 um 10:12
    Zitat von Howie

Ganz interessanter Artikel zur Saisonalität.
    https://www.faz.net/aktuell/wissen…e-17056021.html

War eigentlich auf der Suche nach einem Interview mit einem Verhaltensökonom, das ich in der FAZ gelesen habe. Der war bzgl. freiwilliger Impfung SEHR skeptisch und meinte, dass er eher 20-35% für realistisch halte. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Zwangsimpfung halte ich auch für einen zu heftigen Eingriff des Staates. Aber gewisse Boni (oder "nudges") für Leute, die sich impfen lassen, halte ich für sinnvoll und nötig. Gewisser Druck könnte sicher auch durch die Arbeitgeber kommen, die eine Impfung massiv fördern/fordern könnten.

Edit: Ah, doch noch gefunden, im Wirtschaftsteil.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…m-17060805.html

Inwiefern?
    Mitarbeiter sanktionieren, die sich nicht impfen lassen wollen?

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. November 2020 um 14:57
    Zitat von bodo-rudwaleit

Versuchskaninchen ist natürlich immer eine Frage der Definition.Wenn ich ins Flugzeug steige, wenn ich ins Stadion gehe, wenn ich in mein Auto steige, wenn einen Joghurt kaufe, nie kann ich ganz ausschließen, dass ich abstürze, dass ich verprügelt werde, dass meine Bremsen versagen,dass ich eine Glasscherbe verschlucke. Das ganze Leben ist so gesehen ein permanentes Versuchskaninchen. Man kann aber auch bereit sein, viele dieser Dinge des Lebens als (relativ) sicher zu betrachten.
    Zurück zum Impfstoff: Versuchskaninchen sind in gewisser Weise die zehntausende von Probanden aus den Studien 1-3, die (die Studien) ja genau dazu dienen, um aus Milliarden zu impfenden Menschen genau keine Versuchskaninchen zu machen. Und da kommen dann die Zulassungsbehörden ins Spiel. Nach meinem Informationsstand vertraue ich ihnen, dass sie ihrer Verantwortung für die Menschheit gerecht werden.

Vertrauen in die Behörden und dennoch "Versuchskaninchen"-das eine schließt das andere ja nicht aus.

Die Behörden prüfen ja im Prinzip nur (und das sicherlich gewissenhaft und gründlich), ob alle gesetzlichen Voraussetzungen für die Erteilung einer Arzneimittelzulassung erfüllt sind. Da beinhaltet solche Dinge wie Einhaltung der Bedingungen für die klinischen Studien, Beurteilung von Wirksamkeit und Nebenwirkungsprofil etc. Da denke ich, dass diesbezüglich alles passen wird.

ABER: man kann natürlich Langzeitfolgen, gerade bei komplett neuen Wirkprinzipien, nur extrem schwer vorhersagen (das sieht das Gesetz ja nicht vor), da es diesbezüglich eben noch keine Daten gibt (und geben kann). Auch Kreuzreaktion mit anderen Medikamenten ist immer wieder ein Thema. Insofern eben auch Versuchskaninchen, speziell was die Mittel aus dem Hause Biontech/Pfizer oder Curevac betrifft.

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. November 2020 um 15:54
    Zitat von Kartenfahnder

Alles außer Impfung ist scheiße.
    PS: Haben die Ultras sich schon geäußert? Die entscheiden doch bestimmt als Gruppe ob Impfung okay ist :gruebel:

Der Impfstoff von Hopp ist natürlich auf der Schwarzen Liste!

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 19. November 2020 um 14:30
    Zitat von sammy77

Hab gelesen, man hat meine Anwesenheit hier vermisst!? Hoffe, ihr konntet euren Spott an anderer Stelle loswerden (wenigstens der Vulkanier hat Stellung gehalten und ordentlich Dresche bezogen - man kennt es). Und? Sind dem ein oder anderen hier schon ein paar Tröpfchen abgegangen, nach Sleepy Joes Performance... Habt ihr auch vor Freude geweint, wie dieser CNN Moderator? Bidens Wahlkampf war aber auch absolut sensationell, er wird der beste Präsident aller Zeiten! Er strotzt nur so vor neuen Ideen! Da kann man durchaus mal feucht werden im Schlüpfer bei so viel Dynamik und Unbestechlichkeit. Schon unter Friedensnobelpreisträger Obama ließen sich seine Fähigkeiten und Visionen erahnen. Endlich ist die Welt wieder sicher! Der Durchgeknallte Ex wollte ja gerade noch den Iran plattmachen, ein weiterer Krieg bleibt uns jetzt zum Glück erspart. Die arme Rüstungsindustrie!

Was bringt die Zukunft sonst so außer COVID-19/20/21/22?? Ahh, stimmt, bald ist US Präsidentschaftswahl! EC wählt ja Mitte Dezember. Nicht in allen Bundesstaaten muss der Wahlmann übrigens gesetzmäßig linientreu ankreuzeln. Nicht dass euch in letzter Minute noch das Lachen vergeht wie einst den Bayern im Camp Nou. Anfang Januar kommen Senat und Repräsentantenhaus zusammen, dann gibt‘s das Ergebnis. Anschließend darf man offiziell gratulieren (und ich eingestehen, mich 2016 getäuscht zu haben, Donnie macht es 8 Jahre). Hatte die Rechnung ohne Viren und vermeintlichen Wahlbetrug gemacht. Wobei, gegen diesen Sleepy Messias hätte eh kein anderer Kandidat den Hauch einer Chance gehabt.

Ich? :gruebel:

Hab mich hauptsächlich köstlich amüsiert, mir war ja weitgehend Rille wer gewinnt. :mrgreen:
    Alles perfekt. :winke:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• spock
    • 19. November 2020 um 12:26
    Zitat von Rogätzer

Ja gespielt wurde damals im portugisischen Faro. Aber warum sollte das jetzt anders sein? :gruebel:

Ich mein die hätten zuletzt ihre Spiele wieder in Gibraltar gemacht.... :gruebel:

Edit. z.B EM-Quali gegen Dänemark oder die Schweiz :winke:

• spock
    • 19. November 2020 um 12:00
    Zitat von Rogätzer

Gibraltar ist jetzt aber auch nicht übermäßig lange her? :winke:

Haben wir da in Gibraltar gespielt?
    Ich meine das war irgendwo außerhalb? :gruebel:

• spock
    • 19. November 2020 um 10:57
    Zitat von Jules Rimet

Meine Wunschgruppe :

D
    Rumänien
    Island
    Bosnien
    Lettland
    Malta

Also ich finde Töpfe 4 und 5 fast durchgehend spannend, vll. mal von Estland/Aserbaidshan (weil man da grad war) und Israel abgesehen.

Meine Wunschgruppe:

Serbien
    Griechenland
    Montenegro
    Andorra
    Gibraltar

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• spock
    • 17. November 2020 um 20:09
    Zitat von rob077

die spanier übertragen doch auch und mit etwas guten willen sollte es auch mit dem empfang der südamerikanischen sender klappen

Auf alle Fälle. Was meinste wieviel Stunden wir früher aufm Dach verbracht haben, damit wir ordentlich ZDF-Empfang hatten. Je nach Wetter Antenne neu ausrichten! Dagegen ist das heute alles Pillepalle. :mrgreen:

• spock
    • 17. November 2020 um 16:50
    Zitat von rosch92

Einen deutschen Stream wirds nicht geben, oder?

Glaube ich nicht...

• spock
    • 17. November 2020 um 16:09

Heute Nacht ein kompletter Spieltag.
    Highlight sicherlich Uruguay-Brasilien.

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. November 2020 um 09:44
    Zitat von fanofsoccer

Es war ja nicht nur die Meinung der Kanzlerin, sondern auchdes RKI , Leopoldina und anderer Wissenschaftler.
    Wahrscheinlich werden jetzt zusätzliche neun Tage vergeudet.
    Die meisten MP scheuen doch nur unpopuläre Entschediungen.

Irgenwo muss ja bei der Bevölkerung auch noch Verständnis da sein, sonst hast du irgendwann sozialen Unfrieden. Und solange man sowieso keine echte Langzeitstrategie hat, kommt es auf 9 Tage mehr oder weniger -in einer Phase wo das exponentielle Wachstum zu Stehen gekommen ist wohlgemerkt-sowieso nicht an.
    Mich nervt halt diese Scheibchenstrategie. Sollen sie doch ein klares Szenarium an bestimmten Rahmenbedingungen festmachen (welche Zahlen man da zugrunde legt kann man ja diskutieren). Aber dann braucht man nicht jede Woche so einen Affentanz zu veranstalten. Zumal das wahrscheinlich noch monatelang nach dem Modus "rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" gehen wird. :rolleyes:

• spock
    • 15. November 2020 um 21:33
    Zitat von Jules Rimet

Man darf gespannt sein .
    Ohne Pandemie und mit dem Finger auf F5 bei den Fluggesellschaften wäre ich jetzt richtig heiß auf die Auslosung.
    Vielleicht geht ja im Herbst was mit einem Auswärtsspiel , aber im März sicher nicht. Von daher wäre es mir recht , wenn wir im März auf jeden Fall ein - besser zwei Heimspiele hätten.

Ansonsten wäre ich für Türkei oder Slowakei aus Topf 2 , und dann noch für Island , Litauen oder Lettland , evt. mal Griechenland oder Bulgarien , Ungarn wäre auch mal nicht schlecht , Albanien oder Bosnien ...irgendsowas in diese Richtung .

Aber am Ende kommt alles anders,

Alles aufm Balkan wäre auch meine erste Wahl, wenn man (idealistischerweise) wieder an die Möglichkeit von Auswärtsreisen denkt. Für realistisch halte ich das nicht, auch nicht im Herbst 21. Aber wissen kann mans nicht. Andorra fände ich auch mal toll. Zum x-ten Mal Holland, Frankreich oder UK können sie sich meinetwegen in die Haare schmieren...

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. November 2020 um 19:21
    Zitat von Quizmeister

Klingt interessant und schlüssig.
    Wird aber genau darum nicht gemacht vermute ich. Das würde zu einem Eingestehen von Fehlern führen. Insb. was die vollkommen überteuerte und nicht viel nutzende App betrifft.

@effzeh was sagst Du eigentlich zum Infektionsschutzgesetz das am Mittwoch in einer Sondersitzung durch Bundestag und Bundesrat kommen wird?

Zur App sach ich mal nix... :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. November 2020 um 18:53

Hab mal was Interessantes bei Boris Palmer gefunden (OB Tübingen). Klingt für mich schlüssig:

"@Pandemie - wie weiter?
    Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine gründliche Analyse der Daten.
    Als der partielle Lockdown am 2.11.2020 in Kraft trat, lautete die Begründung, das exponentielle Wachstum der Infektionszahlen lasse in wenigen Wochen einen Gesundheitsnotstand durch Überlastung der Intensivstationen befürchten. Heute kann man sagen: Der Notstand ist vorerst abgewendet.
    Das exponentielle Wachstum ist ungefähr am 2.11. in eine Seitwärtsbewegung umgeschlagen. Der R-Wert, den das RKI ausweist, pendelt seither um 1. Für die nächsten 14 Tage lässt sich damit auch die Auslastung der Intensivstationen gut vorhersagen (dafür sind die Infektionszahlen in der Tat wichtig).
    Vom Symptombeginn bis zur Intensivstation vergehen im Schnitt 10 Tage. Seit Anfang November liegt die Zahl der gemeldeten Neuerkrankungen (blaue Balken) stabil unter 10.000 pro Tag. Daher ist jetzt nicht mehr mit einem Anstieg der täglichen Neueinweisungen auf die Intensivstationen zu rechnen. Die Gesamtzahl der Patienten auf Intensiv wird aber noch etwa eine Woche anwachsen, weil die Aufenthaltsdauer auf Intensiv bei weiteren acht Tagen liegt und jetzt die Patienten entlassen werden (oder sterben) die vor 10+7=17 Tagen in die Intensivstation eingeliefert wurden. Das waren damals etwa 150 pro Tag, während derzeit etwa 300 pro Tag eingeliefert werden.
    Aus diesen Überlegungen ergibt sich, dass die Zahl der gleichzeitigen Intensivpatienten noch um etwa 7x(300-150)=1050 auf dann maximal 4500 ansteigen wird. Damit bleibt immer noch die Hälfte der Kapazität frei.
    Wenn die täglichen Infektionszahlen auf dem heutigen Niveau bleiben und insbesondere die Zahl der Infektionen bei Älteren nicht weiter ansteigt, kann das Gesundheitssystem diese Last auch über längere Zeit tragen.
    Was heißt das für den partiellen Lockdown? Zunächst muss man festhalten, dass die Wirkung der Maßnahmen am 2.11. sich in den Zahlen erst in den kommenden Tagen wirklich zeigen wird. Dass der exponentielle Anstieg schon am 2.11 fast gestoppt wurde, muss andere Ursachen gehabt haben. Wahrscheinlich haben die Restriktionen bei privaten Feiern und die wachsende Achtsamkeit wegen der stark ansteigenden Zahlen das bereits bewirkt.
    Für die kommenden zwei Wochen gibt es daher drei Möglichkeiten:
    1) Die Zahlen sinken jetzt. Dann hätte der partielle Lockdown das geleistet.
    2) Die Zahlen bleiben weiter stabil. Dann hätte der partielle Lockdown keinen relevanten Effekt gehabt.
    3) Die Zahlen steigen weiter an. Dann wäre der Effekt des partiellen Lockdown schwer zu messen, jedenfalls zu gering.
    Dass die Zahlen stark sinken, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gehen wir also davon aus, dass sie bis Ende November bei etwa 20.000 Infektionen am Tag bleiben. Dann wüssten wir, dass die Intensivstationen bis Weihnachten nicht überlastet werden, denn die Infektionszahlen laufen den Intensivbettenzahlen um fast drei Wochen voraus.
    Das würde aus meiner Sicht nahelegen, dass der partielle Lockdown zu Gunsten der Innenstädte bis Weihnachten gelockert werden kann. Kunst, Kultur und Gastronomie oder Weihnachtsmärkte könnten vor Ort nach dem Infektionsrisiko beurteilt und erlaubt werden, wenn die Hygienekonzepte gut genug sind.
    Zum Beispiel könnte unsere Kunsthalle mit 1300m2 Fläche für maximal 20 Personen zur gleichen Zeit geöffnet sein. Da ist keine Infektionsrisiko zu befürchten. Ebenso wäre Außengastronomie mit Heizstrahlern machbar. Fitnessstudios müssten hingegen zu bleiben, denn da hat sich leider erwiesen, dass die Hygienekonzepte nicht gut genug sein können, um Superspreading zu verhindern.
    Die nächste Chance, die Infektionszahlen zu senken, wäre dann Weihnachten. Da könnte man die Schul- und Kitaferien nutzen, um einen deutlich wirksameren Lockdown zu machen. Skiurlaub fällt meiner Meinung nach eh aus. Also sollten wir da mal zwei Wochen zu Hause bleiben und nur mit der Familie feiern. Das müsste ausreichen, um uns bis in den Februar zu bringen. Vielleicht gibt es dann schon eine relevante Zahl an Impfungen.
    So vorzugehen würde voraussetzen, dass wir uns von dem Ziel verabschieden, die 7-Tage-Inzidenz unter 50 zu drücken und stattdessen die Auslastung der Intensivstationen zum Maßstab zu machen. Ich halte das für richtig, denn die Kontaktverfolgung mit Telefon, Fax und Bleistift in unseren Ämtern ist ohnehin weitgehend wirkungslos, auch bei niedrigeren Infektionszahlen unter 50/100.000.
    Wenn wir die Kontrolle durch Nachverfolgung haben wollen, dann müssen wir den Weg von Taiwan oder Südkorea gehen, und das Virus mit Hightech-Datenauswertung jagen. Möglich wäre das sogar mit unserer App, wenn sie nachgerüstet würde. Partielle Lockdowns werden in diesem Winter dazu nicht ausreichen.
    Wenn wir dann noch besser werden im Schutz der vulnerablen Gruppen, können nicht nur Schulen und Kitas aufbleiben, wir können uns auch weitere maßvolle Lockerung mit Hygienekonzepten erlauben.
    Mir macht das durchaus Hoffnung."

• Der F1-Fred

• spock
    • 15. November 2020 um 13:23
    Zitat von podollski92

auf jeden Fall, klasse Rennen heute :daumen: Unter den Bedingungen zeigen sich dann die wirklich guten Fahrer...starke Performance entsprechend auch von Vettel :klatsch:
    Was Bottas zusammen gefahren ist, war ja ein schlechter Witz :confused:

Ja,Bottas ganz schwach, aber auch Verstappen. 2 oder 3 mal gedreht bzw. abseits der Strecke, der hat aus meiner Sicht den Sieg weggeworfen.
    Vettel ganz ruhig und entspannt, hat richtig Spaß gemacht ihm zuzusehen. Direkt am Start wie das Messer durch die Butter.
    Hätte mich natürlich für Racing Point gefreut, aber dazu gibt das Auto bei abtrocknender Strecke wohl nicht mehr her. Zudem auch ein tatktischer Fehler mit dem letzten Boxenstopp von Stroll.

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. November 2020 um 12:43
    Zitat von DesertWolf

Also Linke und Recht nehmen sich nicht wirklich viel in der Welt was Wahnsinn und Morde angeht. Rote Khmer haben ca. 2 Mio auf ihrem Konto, Stalin 20 Mio etc. Spinner gibt es genug auf der Welt und politischer Extremismus ist so oder so scheiße.

Der Toten des Sowjet-Terrors hat der User auch mal ( sicher aus Versehen) unterschlagen.
    Solschenizyn hat die Zahl mal auf ca. 66 Mio. geschätzt, die moderne Geschichtsschreibung geht in den meisten Fällen meist von einem Minimum von über 20 Mio. aus. Das betrifft Opfer des Großen Terrors Ende der 30er, der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft mit den drauffolgenden Hungersnöten, die Toten infolge Zwangsumsiedlungen ganzer Völker etc. Man sollte hier sehr sehr vorsichtig mit Relativierungen sein.

Also ja, das ist vergleichbar.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

podollski92 1. Oktober 2026 um 23:20
  • Rod Steward - The Final Encore

LostandFound 1. Oktober 2026 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

Kartograph 1. Oktober 2026 um 23:06
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

F2dP 1. Oktober 2026 um 22:38
  • Nationsleague 2026/27

Simon Westwood 1. Oktober 2026 um 22:12
  • Championship, League One oder drunter

Prensa 1. Oktober 2026 um 22:03
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

stfn84 1. Oktober 2026 um 21:37
  • Die Tooor-Fahne im TV

EP-GH 1. Oktober 2026 um 21:33
  • Sportclub Verl

LostandFound 1. Oktober 2026 um 20:57
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

DerGast 1. Oktober 2026 um 20:09
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2026/2027

Marv_2901 1. Oktober 2026 um 20:02
  • Moin

pospo 1. Oktober 2026 um 19:27
  • PDC Darts-WM - Ticketlaber

bartman99999 1. Oktober 2026 um 19:23
  • FIFA -Welt - Fußball -Museum

Christian 1. Oktober 2026 um 19:06
  • Kroatien - 1. HNL

liza030 1. Oktober 2026 um 17:30
  • Sammelklagen gegen diverse Unternehmen !!! DAZN noch bis 25.9 !!! (Registrieren = Kohle zurück)

Zeuge_Yeboahs 1. Oktober 2026 um 17:27
  • Primera División Argentina

rob077 1. Oktober 2026 um 17:08
  • Boxen

Panthera1909 1. Oktober 2026 um 15:41
  • [B] 1* Neonschwarz Abschiedskonzert 9.10. HH

flaschenbier 1. Oktober 2026 um 14:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 1. Oktober 2026 um 14:38

Heiße Themen

• Rod Steward - The Final Encore

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 44 Minuten
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

864 Antworten, 26.584 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 713 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 484 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

2 Antworten, 396 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Grias eich

36 Antworten, 971 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

33 Antworten, 1.880 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Sperre User The1AndOnly

1 Antwort, 1.364 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 118 Mitglieder und 4.593 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andi5421
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • ben1893
  • BruehWuerfel
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • burki89
  • BVB1989
  • chris1
  • Christian1887
  • Daniel089