Ghana offensiv nicht exiszent. Sollen heimfahren.
Beiträge von spock
-
-
Sogar richtig ansehnlich. Am besten jetzt noch eins nachlegen...
-
"Soy celeste, soy celeste..."
-
-
Glaube mir oder nicht, aber da sind wir einer Meinung. Du hast völlig recht.
Mir geht es nur darum, dass im TV und auch in meinem Freundeskreis die Leute ihre Frustration an dem Spiel gestern festgemacht haben. Und das ist falsch. Die Probleme wurden vorher gemacht, dafür wurde die Mannschaft aber teilweise noch gefeiert. Ich zum Beispiel war am Sonntag mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden, als wir nicht gegen Spanien gewonnen haben. DAS war entscheidend, nicht unser Spiel gestern.Als Aufarbeitung der vergangenen 5 Jahre ist die Kritik völlig angemessen.
Sehe ich genauso. Man hat nach dem Spanienspiel so getan, als hätte man die 2:0 geschlagen. Das Spiel musste man aber gewinnen, um alles in der eigenen Hand zu haben. So war man dann halt nur noch Mitfahrerer.
-
Und das ist genau das Ding: wegen diesem einen Millimeter dreschen wir heute auf die Leistung gestern ein, die wir ansonsten zwar vielleicht nicht feiern würden, aber wir dann eher über den Weg ins Halbfinale reden würden. Und dieser Millimeter hatte absolut nichts mit irgendetwas zu tun, das wir gestern auf den Platz gebracht haben.
Es hat allerdings damit zu tun, was wir in den Tagen vorher geschaffen haben. Durch die 20 katastrophalen Minuten gegen Japan und die letztlich fehlende Konsequenz gegen Spanien, wo wir uns selbst in eine Situation gebracht haben, wo wir von diesem Millimeter in einem anderen Spiel abhängig waren.
Es geht doch im Prinzip doch nicht nur um das Spiel gestern. Wie viele gute Länderspiele hatten wir denn seit 2018 und gegen welche Gegner? 2 (EM Portugal und NL Italien)? Das war doch gestern einfach nur die konsequente Fortsetzung von Nichtleistungen. Klar war auch Pech dabei, aber wenn wir mit Glück weiterkommen ist eben ziemlich sicher gegen Marokko Schluss. Irgendwelches Gerede von "Millimeter" ist m.E. nur Schönrednerei und hilft in der Aufarbeitung kein bißchen.
-
Du hast schon geschnallt, dass es hier um echte Menschen geht, die tatsächlich verstorben sind und denen hier gedacht wird?!
"derer"?

-
Ich erklär‘s mal simpel:
Du hast bei der taktischen Planung eines Fußballspiels wenig Einfluss darauf, ob Dein Stürmer mit den zwei Linken seine Chance reinmacht oder der gegnerische Torwart gerade einen Sahnemoment erwischt.Was Du viel besser beeinflussen kannst ist es, deine Offensivleute so oft in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu bringen, dass sie wahrscheinlich treffen können. Das ist es, was die expected goals anhand von Datenanlysen und Statistiken messen.
Und damit hast Du einen wesentlich aussagekräftigeren Wert, als plump Ballbesitz, Eckbälle oder Querpässe zu zählen. Und der Wert hat dann weniger mit Glück oder Pech in Einzelsituationen zu tun.
siehe auch hier:
-
dann brauchen wir fast ne komplett neue Mannschaft
Theoretisch ja.
Ich habe vor der WM geschrieben, wir haben das individuell schwächste Team seit 2002, so meilenweit scheine ich da nicht daneben gelegen zu haben. Keiner genügt der Kategorie "Weltklasse", bei "internationaler Klasse" (um mal in den kicker- Kategorien zu bleiben) wird es ebenfalls schon sehr dünn.
Anyway-wir haben momentan aber keine besseren. Jahrelange Basisarbeit ist das Zauberwort, das immer keiner hören will. Bis zur EM sehe ich nur wenig Potential, grundlegendes zu ändern.
-
kann mir jemand erklären was dieses xG wert ist? wieder so ne ami scheiße?
In "neudeutsch" meist "expected goals" genannt. Ist genau dasselbe.
-
was ist denn heute das Argument bei Japans 2:1?
Schiedsrichter Team sieht aus!
Und dann gibt es Tor und selbst eine Stunde nach dem Spiel weiss keiner warum.
Alle dargestellten Bilder zeigen nur ein: könnte / evtl. dies, evtl. das …Wie kann das die Feldentscheidung überstimmen?
Sehe ich genauso. Tendiere zwar auch eher zu " kein Aus", aber aller vorliegenden Bilder geben keinerlei Anlass, die ursrüngliche Entscheidung auf "aus" als100% falsch zu revidieren.
-
Ich hoffe du Spacko gehörst mal einer Minderheit an und wirst diskriminiert. Mal sehen ob du dann noch so postest.
Könnnen wir uns einigen Beleidigungen zu unterlassen? Ist nur Fussball! Danke!

-
...und ich habe mir nach dem Sieg gegen den Oman noch solche Hoffnungen gemacht
Genüse, gerade rechtzeitig zurückgekommen. Timing ist alles.

-
Tach Herr Neuer!
-
Pures Unvermögem!
-
Heute im ZDF-MoMa ein Bericht über das Ansehen der Deutschen in Katar und der arabischen Welt nach den ganzen Diskussionen und dem Auftreten der N11 neben dem Spielfeld. Jede Menge Porzellan zerschlagen...

-
https://www.faz.net/aktuell/sport/…n-18501267.html
Frankreichs B-Elf schafft den späten Ausgleich gegen Tunesien – und TF1 geht nach dem vermeintlichen Schlusspfiff zur Werbung über. Der Verband legt Protest gegen die Spielwertung ein
Scheiss Verlierer!
-
Ist aber auch absolute Knete was Polen heute spielt...

-
Argentina, decime que se siente…
Ahora si!

-
Bei der WM in Deutschland war die Stimmung doch gut

16 Jahre her ( oder 48?)!
Was sich im deutschen Fußball seitdem getan hat ist ja bekannt. Wobei nun ausgerechnet Deutschland auch hier nicht im eurpäischen Vergleich ganz so schlecht abschneidet wie befürchtet. Zumindet beim Spiel im Al-Bayt.