Kann man nur offen, dass sie eine angemessene Anwort bekommt...
Beiträge von spock
-
-
Zum Jubiläum (50 Jahre erster "Olsenbanden"-Film im DDR-Kino (26.6.1970)
https://www.fernsehserien.de/die-olsenbande/sendetermine/mdr

-
Am besten um NRW ne große Mauer bauen.

https://www.der-postillon.com/2020/06/nrw-reisewarnung.html
"Ich meine, waren sie schon mal dort? Haben Sie Duisburg gesehen? Oder Gelsenkirchen? Oder Mönchengladbach? Oder Essen? Oder Bochum? Oder Dortmund? Ich könnte ewig so weitermachen."
Kurz schüttelt den Kopf: "Das kann man schlicht niemandem zumuten, der schöne Städte wie Wien, Salzburg oder Graz gewohnt ist. Von dem schrecklichen Menschenschlag in NRW will ich gar nicht erst anfangen. Ich betone noch einmal: Mit Corona hat das absolut nichts zu tun."
Kurz verwies außerdem auf weitere Reisewarnungen des österreichischen Außenministeriums. So werde dort auch ausdrücklich von Besuchen in Wolfsburg, Ludwigshafen und dem Saarland abgeraten."
-
Neuinfektionen in der Schweiz auf 6 Wochen Hoch. Verwundert mich nicht, wenn man sich das ausufernde Nachtleben anschaut.

Hauptsache die machen die Grenzen nicht dicht...
-
...dazu noch ne kleine Story :
Kumpel von mir im Herbst 1981 beim Wehrdienst NVA , letztes Halbjahr als Gefreiter .
Im Kulturraum lief das entscheidende Qualispiel DDR- Polen ( 2:3 . Anmerkung von Gemüse )
Nach dem Spiel steht er auf und meint : " Ein Glück , daß wir noch ne Erste haben ".
Ein Tag drauf war der Dienstgrad wieder " Soldat "

Immerhin 30 Mark Sold Unterschied.

-
Heute vor 34 Jahren:

-
die F1 ist tot, sie wollen es nur nicht wahrhaben.
Der exklusive Saisonstart mit nur Sky zeigte doch klar, das noch ein wenig Interesse bestand, abzulesen am Aufschrei bzgl. FreeTV .
Jetzt das Ganze wieder so teuer zu gestalten zeigt, das es nicht um den Sport geht, sondern einzig und alleine den eigenen Geldbeutel. U d das gerade in Zeiten von Corona Pleiten...F1 ist ja nicht nur Deutschland.
Wenn man Deutschland als Maßstab nimmt, wäre sowieso alles außer Fußball tot. -
-
5/16
Dürfte fast ein deutschland-repräsentativer Schnitt sein.

-
zwischen den Zeilen lesen und so.
PS: Antwort ist doch richtig. Whatsapp hilft nicht gegen Corona
Nein, er hat eine einfache Frage nach whatsapp gestellt.Was willst du da zwischen den Zeilen lesen?
Gehst du in den Gemüseladen, fragst nach nem Kilo Äpfel und wenn du welche bekommst sagst du, du wolltest Erdbeeren, da muss man zwischen den Zeilen lesen?
Der Rest bzgl. Corona-App war ja sowieso klar und wie du richtig sagts mehrmals erklärt.
(Wobei ich tatsächlich den Zusammenhang zwischen Nutzung WA und Corona -App nicht erkennen kann, WA bringt für mich persönlich und für meine Kommunikationspartner tatsächlich Vorteile) -
wir wissen doch, dass er die App nicht nutzt, weil sie nix gegen Corona bringt. Das hat er uns oft genug wissen lassen.
Er hat nach whatsapp gefragt...

(aus welchem Grund auch immer)
-
nutzt du selbst eigentlich whatsapp? Einfache ja / nein Frage.
Einfache Antwort: ja
Und du? Einfache ja/ nein Frage.Wobei sich mir der Kontext deiner Frage nicht ganz erschließt, aber ich habe auch nix gegen Smalltalk..

-
https://www.nzz.ch/gesellschaft/w…uTk4pmJXhgs_c6s
Sehr genau recherchhierter, aufwühlender Bericht um die Vorgänge in und um Bergamo.
Da blieb mir teilweise die Luft weg... -
Also unser Team ist buntgemischt und gibt ein recht gutes Abbild der Wirklichkeit, mal schauen wie es heute bei der Familienfeier ist. Werde berichten.
Belass es doch einfach dabei.
Jeder kann es für sich handhaben so wie er es für richtig hält.
Tolerantere Menschen akzeptieren es, wenn sich andere Menschen anders als sie selbst (also für oder gegen die App entscheiden). Weniger tolerante versuchen dagegen unablässig, auf die Andersdenkenden einzureden und für dumm zu erklären.
Es gibt für beide Positionen (pro und contra App)genug Argumente und jeder kann es handhaben wie er will. Und das ist gut so.
-
Einer der größten Rennfahrer kämpft ein zweites Mal um sein Leben!
https://www.welt.de/sport/article2…02K9fk55FVIO_zMGroßer Sportler, großartiger Mensch. Ich hoffe, er packt es auch diesmal wieder!
Unvergessen wohl eines der genialsten Momente der Indy-Geschichte: "the pass" von Laguna Seca 1996
https://de.motorsport.com/indycar/video/…s-74412/216705/ -
Ich glaube es hat jetzt eigentlich jeder die Vor- und Nachteile der App verstanden.
Positive Reaktionen heißt nun aber nicht das sie runtergeladen worden sind oder? Bei uns im Team habe ich gestern und vorgestern jeden gefragt wie es hinsichtlich App download aussieht. Von 17 hat sich einer ‚geoutet‘ ohne jegliche Wertung.

Bei uns in der Firma wurde auch ausführlich diskutiert, App-Nutzung bei ca. 30%. Hauptsächlich von den sehr jungen Kollegen.
-
Ich glaube es hat jetzt eigentlich jeder die Vor- und Nachteile der App verstanden.

-
Ronald Tichy war (sicher mal ein ernstzunehmender) Journalist.
Dann ist er irgendwann scharf rechts abgebogen und kocht jetzt sein eigenes Süppchen.
Ich find es immer schon schwierig, wenn man renommierter Chefredakteur ist, dann in der Versenkung verschwindet und irgendwann mit einem eigenen Magazin zurückkommt.Ähnlich übrigens auch Henryk M. Broder. Bei ihm isses halt ein Blog.
Der Vergleich hinkt. Henryk M. Broder ist immer noch eine der lautesten Stimmen gegen den Antisemitismus in Deutschland und hat in dieser Funktion meiner Meinung nach eine enorm wichtige Funktion in der heutigen deutschen Medienlandschaft. Seine Bücher lesen sich darüber hinaus sehr gut. Allerdings polarisiert er natürlich extrem, das mag natürlich nicht jeder.
-
Ich kann dir versichern, dass meine Bewertung der App-Nichtnutzung nicht im geringsten was damit zu tun hat, dass du sie nicht nutzt. Jeder andere, der genau so argumentiert, wird von mir genau so eingeschätzt
Ich wünsche dir ebenfalls einen Guten Tag.
Ich denke es ist im allgemeinen Interesse, unsere Diskussion von gestern nicht fortzuführen.

-
natürlich akzeptiere ich das. Ich kommentiere es aber auch. Als das was es ist. Egoistisch. Unsozial.
Es liegt übrigens in der Natur der Sache, dass die Bewertung je nach Standpunkt eben unterschiedlich ausfällt
Aha.

Solange eine unterschiedliche Bewertung in sachlicher Form vorgenommen wird, ist das ja auch kein Problem.
Dass du mit mir ein Problem hast ist ja nichts neues, aber wenn wie im Bezug auf die Corona App Umfragen zufolge die Meinung in Deutschland absolut gespalten ist würde ich mich persönlich schwer tun damit so zu tun, als würde eine der beiden Seiten einen an der Klatsche haben. Vielmehr würde ich wahrscheinlich zu dem Ergebnis kommen, dass es für beide Seiten relativ belastbare Argumente gibt. Nur als Idee.